FIA Formel 1 - Saison 2019

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 5. Februar 2019.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ne, das war Rosberg, der das gesagt hat. Kann auch stimmen, dass sie deswegen so entschieden haben. Auf jeden Fall wird das in den nächsten Rennen wohl so weiter gehen. Die Fahrer haben gesehen, dass man sich nun einiges erlauben darf.
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Das ist halt das Problem wenn man auf Parkplätzen mit Linien fährt. Wär da ein Kiesbett...

    Zu Hamiltons schnellster Runde, man wollte ihn und Bottas wohl reinholen aber Hamilton ignorierte "Box Box Box"
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
  3. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Verstappens Verlassen der Strecke wird wahrscheinlich mit "Vermeidung einer Kollision" gerechtfertigt sein, da Leclerc ihm keinen Platz lies.

    Es war ganz ähnlich wie in Spielberg, wo Verstappen dem Leclerc keinen Platz lies. Da wurde Leclerc logischerweise auch keine Strafe ausgesprochen für das Verlassen der Strecke. Denn er konnte ja sonst nirgendwo hin. Hätte Leclerc in Spielberg von neben der Strecke aus Verstappen noch ausbeschleunigen können, wäre es auch in Ordnung gewesen, denn Verstappen hat ihn ja überhaut erst dahin gedrängt. Und so dürfte die Situation auch in Silverstone gewertet werden.

    Die Sache mit dem Unsafe release sehe ich deutlich kritischer, begrüße aber dass man das Racing auf der Strecke nicht durch Strafen kaputtgemacht hat
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Hab das Rennen nur nebenbei angeschaut. Das SC kam mal wieder genau im richtigen Moment für Hamilton....:fs:
    Pech für Norris, dafür hat das SC Sainz geholfen. Freut mich, dass McLaren mittlerweile doch ordentlich Fortschritte gemacht hat.:yes:
     
    Helli gefällt das.
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Unsave ist es doch nur wenn man auf die Fastlane knallt?
     
  6. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Das Regelwerk dazu lässt wohl Raum zur Interpretation:

    28.13
    a)
    Cars must not be released from a garage or pit stop position in way that could endanger
    pit lane personnel or another driver.

    Competitors must provide a means of clearly establishing, when being viewed from both
    above and in the front of the car, when a car was released.

    Den letzten Satz würde ich aber so verstehen, dass das freigebebene Fahrzeug sich in alle Richtungen frei Behaupten können muss. Bei Verstappen traf das nur eingeschränkt zu, die Fastlane konnte er nur teilweise für sich behaupten weil sie schon durch Leclerc belegt war
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    https://sport.sky.de/formel1/artike...mel-1-verraet-plaene-fuer-2021/11765295/34240

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie wie in der Formel E eine Verkleidung um die Reifen/Räder machen. Das ist ja auch der größte Grund, warum man kaum Zweikämpfe sieht in der F1. Die letzten Rennen stellen ja eine absolute Ausnahme dar.

    Bezüglich einer größeren Anpassung unter den Teams bin ich skeptisch, ob die großen Hersteller das so mitmachen. Die F1 ist ein großes Prestigeobjekt und da erfolgreich zu sein überträgt sich auch auf die Wahrnehmung der "normalen" PKW.
     
  8. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Nee, es muss von oben und von vorne klar ersichtlich sein, wann das Team dem Fahrer das Signal zum Losfahren gibt.
     
  9. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Die letzetn Rennen? Es waren ja nur 2 spezielle Strecken, Frankreich war dagegen sterbenslangweilig. ICh begrüsse den Groundeffect, wenn er nicht, wie beim ersten Mal, ausufert,
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Die FIA sollte dem mist gleich einen riegel vorschieben

    Formel E so spannend die Autoscooter... und Fahrer auf dem selben Level wie Autoscooter fahrer

    Und könnten mal Leute aufhören Alonso zurück in die Formel 1 zu schreiben? Es gibt kein Cockpit für den. Es gibt genug Junge Fahrer... niemand braucht Alonso

    Bin mal gespannt was passiert wenn Leclerc in der Sommerpause vor Vettel steht. Dann brennt da richtig der Baum

    Apropos Alonso:
    https://www.motorsport-total.com/fo...-formel-1-nicht-mehr-attraktiv-genug-19071810

    so kann man "Ich krieg kein Cockpit" auch ausdrücken. Wenn Mercedes oder Ferrari sagen würd "Hier Cockpit" würd der doch sofort
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
  11. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    electric, garfield4ever und Helli gefällt das.
  12. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Das letzte Ding :atomrofl: can you repeat the questin? :atomrofl:
     
  13. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    der Torpedo :hammer::hammer::hammer:
     
  14. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  15. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Gibt ein neues gerücht aus Reddit.
    Es brodelt ordentlich bei Haas :ugly:

    So, Im close to someone who has been at a number of the races with great access. (The mods have seen evidence of this.)

    What i'm hearing is that after the British GP, Steiner was furious at the drivers, blew up at them (for obvious reasons) and phoned Gene Haas for permission to fire a driver. Word in the paddock is that they are looking at Ocon to replace Grosjean. If possible, by the next Grand Prix.

    Thats all I can say for now, If this turns out to be correct, Ill be back with more.

    F1ThrowawayF1


    Wurde auch von Reddit bestätigt.

    We can indeed confirm the validity of the source, though obviously not the rumour.



    https://www.reddit.com/r/formula1/c...2f14e9d91b&utm_source=embedly&utm_term=ceiw2g
     
  16. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Grosjean ist eh der größte Witz überhaupt.
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
  18. Da bringt er halt einiges durcheinander. Sicherheitsaspekte in der Formel 1 sind halt wichtig. Wo er aber recht hat, dass es stinklangweilig ist und die Regeln drastisch geändert werden müssten damits wieder spannend wird.
     
  19. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.678
    Ort:
    sunabhängig
    Och nööö... Die können doch nicht auch noch einen der wenigen verbliebenen Unterhaltungsfaktoren der F1 raus schmeißen :(

    Ohne nicht nachvollziehbare Dreher und die obligatorischen Steiner-Ausraster werden die Wochenenden doch noch langweiliger.
     
  20. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Drive to survive können sie dann auch einstellen :(
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Magnussen ist mindestens Grosjean ebenbürtig...

    Warum die beiden ein Cockpit haben würd ich gerne mal wissen... Oma Kasulke fährt ja besser...
     
  22. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.678
    Ort:
    sunabhängig
    Die haben wahrscheinlich allein von der halben Saison bis jetzt genug Material für 3 Staffeln :ugly:
     
  23. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
  24. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.678
    Ort:
    sunabhängig
    Wie klingen denn die Red Bull?! Haben die denen nen Sportauspuff drunter geschnallt? :ugly:
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es wäre ja schon interessant, wenn es dann eher Magnussen treffen würde. Seine Leistungen waren ja in dieser Saison auch nicht wirklich so toll. Dazu die Beschwerde in Kanada an sein eigenes Team mit der berechtigten Ansage von Steiner zurück. Magnussen ist und bleibt das Arschloch der Formel 1.
     
  26. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.678
    Ort:
    sunabhängig
    Ja, ich kann ihn auch nicht ausstehen, aber Magnussen traue ich eher noch etwas mehr fahrerischen Können und vor allem Konstanz zu. Grosjean ist halt einfach eine so undurchschaubare Wundertüte. Vor jedem Wochenende weißt du nicht, welchen du bekommst. Den zuverlässigen, schnellen Grosjean oder den, der dir die Karre ohne Fremdeinwirkung in die nächste Mauer drückt. Diese Unsicherheit würde mich als Team schon sehr stören.
    Dagegen ist Magnussen zwar in allem drum herum nicht sonderlich angenehm, bringt das Auto aber auch an einem schlechten Tag noch in einem Stück um den Kurs. Wenn er sie nicht aus Sturheit im Zweikampf zerlegt.

    Unterm Strich: Die Entscheidung möchte ich nicht treffen müssen. :ugly:
     
  27. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Beide raus! Dafür Ocon nehmen und evtl. Rossi (der aber wohl schon nen IndyCar Vertrag für nächstes Jahr hat?)
     
  28. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Tracklimits sind so ein schwachsinn... die Kerbs in Hockenheim sind so breit wie die Autos... Wenns so bleibt werden sicher zig Zeiten gestrichen wie im 3. Training.
     
  29. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Und wieder verkacken sies...
     
  30. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    565
    Vettel:shot:

    7,5min haben sie ja noch
     
  31. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.678
    Ort:
    sunabhängig
    Boing.
     
    Helli gefällt das.
  32. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    IMmer wenn man schneller als Mercedes ist schaffen sie es es zu verkacken... unfassbar.
     
  33. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Macht echt keinen Spaß mehr...
     
  34. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Ferrari ist eine unglaubliche Chaostruppe, der Neuaufbau nach dem internen Putsch im letzten Jahr hat sich ja richtig gelohnt, jetzt sind sie endgültig desolat. Unfassbar...
     
  35. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Ich schreib besser nicht dazu, was ich gerade denke und davon halte, sonst kassiere wohl ne Auszeit :bse: :topmodel:
     
    Helli gefällt das.
  36. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Sie können jetzt ja nichtmal straffrei neue Sachen einbauen... da sie erst bei 2 Teilen sind...
     
  37. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Wenn das Auto mal den Speed hätte, geht es kaputt. Ja Vettel hat diese Saison wirklich nicht viel Glück.
     
  38. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Und am Ende steht eh Hamilton vorn... denn erst jetzt werden die volle Power fahren.
     
  39. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Mercedes Gegner eleminieren sich alle selber... oder auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
  40. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Klingt als sei wieder irgendwas billiges bei vettel kaputt gegangen...
     
Top