FIA Formel 1 - Saison 2019

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 5. Februar 2019.

  1. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Bei Leclerc wird auch gefummelt. Und die Moderatoren checken nichts...
     
  2. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Bei Leclerc sind sie auch schon mit Taschenlampe seitlich am Motor am gucken...
     
  3. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Jetzt raffen sies erst...
     
  4. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    RTL oder Sky? RTL scheckt zumindest (auch) nichts. Ich reg mich da garnicht mehr drüber auf.
     
  5. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Glaub nicht das es das gleiche war... die haben unten geschaut und nicht oben am Turbo.
     
  6. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Das kann doch einfach nicht wahr sein... Lasst doch die Mercedes gleich alleine fahren.
     
  7. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    565
    Ahahahahah:shot:
     
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Un leclerc auch kaputt... Unfassbar... Wie kann ein so großer Rennstall so lächerlich agieren?
     
  9. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Aber Hamilron wäre so oder so vorn gewesen... siehe Zeit und Abstand.
     
  10. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Braucht man morgen gar nicht erst einschalten.
     
  11. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Vllt regnets morgen und Vettel baut komplett auf Regen um... aber bei seinem Glück ist es dann in Runde 1 wieder furz trocken.:ugly:
     
  12. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Warum? Vettel räumt einfach von Hinten das Feld auf in dem er in jedem vor ihm reinfährt :) Wenn schon kein Sieg drin ist dann wenigstens Unterhaltung für die Zuschauer.
     
  13. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Schätze eher das verstappen ordentlich Gas gibt bis der Honda Motor in Flammen aufgeht.
     
  14. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Es hängt nicht alles an Vettel. Vettel ist bei der Formel 1 nicht das Non-Plus-Ultra.
     
  15. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Vettel ist ja auch wurscht. Dieses Wochenende hätte aber alles an Ferrari gehangen. Zumindest sah es so aus. Leclerc auf Pole hätte mir auch gereicht.
     
  16. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Es liegt an Mercedes, die seit viel zu langer Zeit das Non-Plus-Ultra sind. So mancher hat darauf einfach keinen Bock mehr, und bei dem einen oder anderen kommt noch eine Antipathie Hamilton gegenüber hinzu.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Dann achtet halt nicht auf Mercedes sondern auf alles dahinter.. :nixblick: früher ist Ferrari vorn weggefahren, achne halt. Da war ja ein Deutscher drin, dass war ok
     
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Saubere Sache von Ferrari:uff:
    Wenn das morgen nicht regnet, cruised Hamilton da locker zu seinem nächsten Sieg.
     
  19. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Das Problem an der Sache... er hat nur in 2 seiner 5 WM Jahre dominiert... in allen anderen war es bis zum Ende spannend... aber Mercedes ist seit 2014 ohne echten Gegner.
     
  20. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Was kann Mercedes dafür, wenn Ferrari und Red Bull zu blöd sind, konkurrenzfähige Autos zu bauen?

    Ich weiß nicht, aber so eklatant um Welten voraus war Ferrari mit Schumi damals gegenüber z. B. Hill imho nicht (es ist lange her, aber ich meine das 3 seiner Titel bis zum Ende umkämpft waren), und auch Vettel war totz der 4 Titel in Folge nicht dauerhaft so weit vorne weg, wie Mercedes. Ausser dem einen Saisondrittel letztes Jahr, als Ferrari mal hier und da schneller war, ist das doch schon heftig....
     
  21. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Was mir auch negativ aufgefallen ist... wieso zum Teufel ist Jean Todt dauernd bei Mercedes in der Box zu sehen...
     
    buuh gefällt das.
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Wer steht nicht lieber bei den Siegern?

    Aber ja ist irgendwie, nicht so toll. Sollte mal nach Williams gehen
     
  23. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Mercedes kann deshalb was dafür , das sie damals gedroht haben komplett aus der F1 rauszugehen, wenn nicht auf v6 Hybrid Motoren gefahren wird. Das war absolut unfair gegenüber den anderen Motoren Hersteller, denn Mercedes hatte schon lange im Vorfeld an diesem Motor entwickelt, das hatte irgendwann mal Brown in einer Doku zugegeben.

    Nur zur Errinnerung, seit den V6 Motoren sind Mecrcedes so dominant, das die einzige Frage lautet, welcher der Mercedes Piloten den Weltmeister wird.
     
    doomhsf und garfield4ever gefällt das.
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ferrari und Red Bull drohen auch ständig die F1 zu verlassen und bekommen dafür ihren willen
     
  25. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ich schau das Rennen nebenbei zum 24h Spa. Das dürfte spannender sein als der langweilige Mercedes Sieg.
     
    Helli und garfield4ever gefällt das.
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Hat Ferrari nicht schon den dritten Motor bei Vettel drin?

    Falls ja, wieso wechseln die den nicht einfach?
     
  27. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Gerade regnet es stark, PorscheCup wurde abgebrochen. ferrari sollte bei Vettel auf Regensetup gehen und ihn aus der Box starten lassen.
     
  28. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Sehr witzig :ugly:

    Die Überlegenheit von Ferrari damals reicht nicht an die von Mercedes heran. 2002 und 2004 waren recht extrem, aber immer noch nicht so dominant wie 2014-2016. 2000 wurde die WM im vorletzten Rennen entschieden, 2003 im letzten. 2017 und 2018 jeweils im drittletzten. Zur Pole-Statistik in den beiden Zeiträumen braucht man wohl nichts zu sagen.

    Tendenziell halten die meisten Menschen sicher eher zu ihren Landsleuten beim Sport, wobei es seinerzeit auch hierzulande etliche gab, die zu McLaren hielten (da war halt ein deutscher Motorhersteller an Bord...).

    Zumindest in meinem Umfeld ließ das Interesse an der Formel 1 tatsächlich während der Ferrari-Dominanz nach, ich erinner mich auch eher an die Rennen in den 90ern bzw. hab die da noch öfter geschaut.

    Als Vettel mit Red Bull jahrelang gewonnen hat (dominant waren da auch nur 2011 und 2013), war ich eigentlich nur froh, dass Alosno nicht Weltmeister geworden ist :ugly: Da war es für mich aber unerheblich, dass Vettel Deutscher ist.

    Nichts, hab doch auch nichts derartiges behauptet :nixblick: Grundsätzlich macht es aber keinen Spaß, etwas auf Dauer zu verfolgen, wenn der Ausgang praktisch schon feststeht. Im Fußball haben die Bayern sicher auch über viele Jahre gut gearbeitet und ihre aktuelle Position als Nummer 1 nicht geschenkt bekommen, trotzdem sind 7 Meisterschaften in Folge nicht sonderlich toll für den Sport.
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  29. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Nein, alles ist bei 2 Teilen bei Vettel nur die CE war schon am Anschlag und wurde jetzt nochmal getauscht ... das ist es ja, er kann keinen Vorteil draus ziehen ganz hinten zu stehen.
     
  30. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Ferrari F2004. :bet:
     
  31. Habe ich live gesehen und berührt. :D

    Ab 57 Sekunden gehts los. Direkt Gänsehaut.

    https://www.youtube.com/watch?v=gLyqoX3LZrk

    Und dann dagegen die jetzigen Rohrkrepierer. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=OzAb7FYTanw

    Zumal man bei Mercedes echt durchweg das Gefühl hat, die halten sich zurück, damit es nicht zu extrem wird. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2019
    FKDon, Helli und buuh gefällt das.
  32. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Noch ist es Nass. Hoffentlich bleibt es so. Dann wird es vielleicht spannend.
     
  33. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Wahrscheinlich starten die wieder hinter dem SC und fahren so lange bis es trocken ist...
     
  34. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Klar, sah man doch eindeutig in Frankreich und zuletzt in England... als Hamilton aus dem Stand mal eben 2s schneller war als alle anderen. (am Ende)
     
    FKDon gefällt das.
  35. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Es regnet = Mercedes gewinnt das easy
     
  36. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Das würden sie im trockenen auch. Aber vielleicht wird es ja ab P3 ein tolles Rennen.
     
  37. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Regen = Action (ohne SC hoffentlich).
     
  38. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Also das Rennen gar nicht starten, weil es durchregnen wird? :wahn:
     
  39. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ferrari kann nur mit Speed Mercedes schlagen. Regen = Kein Speed = Mercedes hat total leichtes Spiel, außer einer fliegt ab.
     
  40. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Das wäre dann wirklich eine "grüne" F1 :hammer:
     
Top