FIA Formel 1 - Saison 2021 [Ende, aus die Maus]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 31. Dezember 2020.

  1. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Als Vorbild einfach die 24h Rennen nehmen. Da hält nachher Panzertape das halbe Auto zusammen :ugly:
     
    kanazuchi und The Mick gefällt das.
  2. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Erinnert an "Schieb ihn raus" bei der DTM.:ugly:
     
    Geiermeier und ak666mod gefällt das.
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.347
    Gut gemacht von Bottas, besser geht es fast nicht. Außer man kann natürlich selber noch weiterfahren.
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Leclercs Funk … fast alles zensiert :hammer:
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Na, kommt, Absicht war das bei Bottas nicht; das war ein ganz dummer Fehler von ihm. Die Auswirkung ist aber ziemlich heftig.
     
  6. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Ein F*** haben sie aber vergessen :hammer:
     
  7. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Sorry, dass ist einfach nur Quatsch.


    Hier muss man aber auch ganz klar sagen, das war das erste Mal, dass die auf nass starten mussten. Du hast KEINEN Bremspunkt drin. Das ist "joa grob hier". Wenn du da 5m zu spät dran bist (Bottas), dann merkst, UH FUCK - das war etwas spät: Schwupp steht das Vorderrad und schon bist du nur noch Zuschauer...

    Das passiert eben. Ansonsten muss man auch überlegen bei sowas grundsätzlich (keinerlei Übung auf Nass in dem Setting) ein Saftey Car Start sinnvoller wäre....
     
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Wer weiß... Das war schon mehr als idiotisch... Bottas is ja echt kein rookie und muss regen kennen...
     
    ak666mod gefällt das.
  9. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Es wäre aber mal Zeit ganz dumme Fehler richtig hart zu bestrafen. Damit hat er quasi das Rennen von beide Red Bulls gekillt und Hamilton einen fetten Push Richtung Weltmeisterschaft gegeben. Sowas muss knallhart bestraft werden.
     
    ak666mod gefällt das.
  10. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    In GB schießt Hamilton Verstappen ab, hier sorgt Bottas für das Aus von mehreren Autos und zumindest ein Red Bull ist komplett raus, der andere unter ferner liefern, weil er vor Red Flag in die Box gefahren ist.

    edit: und bottas ist kein rookie, der in seiner ersten Saison fährt. Starts bei Regen hat er sicherlich schon ein paar gehabt.
     
  11. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Ich hätte bei seinem "Glück" drauf gewettet, dass es ihn auch erwischt :schwitz:
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Vettel auf dem Podium wäre geil; das scheint ein Rennen zu sein, wo das klappen könnte.

    Der fährt um einen neuen Vertrag; mit solchen Aktionen wird das nichts. Das war ein kompletter Anfängerfehler mit maximalem Schaden. Wenn Hamilton nur einen Meter langsamer gewesen wäre, wäre er auch abgeräumt worden.
     
  13. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    D.h. Fehler müssen nach Einfluss auf eine Weltmeisterschaft beurteilt werden? D.h. wenn Mick das hinten macht, ist das was anderes als wenn Bottas das macht und RBR abschießt?
    Meine Güte, was hier Leute denken.... :uff:
     
  14. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Es gibt n Grund, dass ham regelmäßig betont wie wichtig bottas für ihn ist... Das wird nich daran liegen wie schnell oder langsam er is, sondern nur daran, dass er fast immer die Positionen an ham gibt, die anderen blockt und sowas hier schadet den WM Chancen ja auch nicht...
     
  15. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Hamilton hat nen Schutzschild... da wäre so oder so nix passiert.:ugly:
     
  16. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Kann man noch als „fahrbereit“ als Gebrauchtwagen verkaufen.
     
    Dre und The Mick gefällt das.
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Warum nicht? Ist doch fast das beste Ergebnis gerade für Mercedes. Ein RB ganz draußen, ein Auto angeschlagen + außerhalb der Punkte.
     
    Dre gefällt das.
  18. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Norris auch weg...
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nun ja, wenn er ausscheidet und Mercedes damit Punkte im Kampf um die Konstrukteursmeisterschaft verliert, dann wird das so nichts. Da kann Hamilton noch so von Bottas schwärmen. Da entscheidet ja dann die Teamleitung.
     
  20. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Kann man nicht Totos Reaktion mal einblenden?
     
    Dre und ak666mod gefällt das.
  21. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Hamiltons Perspektive erinnert an bestes iRacing @Gausor :hammer:
     
    Gausor und Dre gefällt das.
  22. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Wenn das von Bottas Absicht gewesen wäre, wäre er der beste Fahrer aller Zeiten.
     
    Dre gefällt das.
  23. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Bottas hat da was falsch verstanden, er soll Hamilton abschießen nicht die anderen Fahrer…

    Ham gewinnt wieder das Rennen, Verstappen muß kämpfen in die Punkte zu kommen. So kann man auch die WM entscheiden… :aua:
     
    Daepilin gefällt das.
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    [​IMG]
     
  25. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Bekommen RB Mechaniker eigentlich schon vorab Provisionen wenns nach Ungarn geht? :parzival: :ugly:
     
    Dre gefällt das.
  26. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Durch sein Ausscheiden ist ein Red Bull ausgeschieden und den anderen nach hinten gebracht, sehe da kein "verliert" :D
     
    imanzuel und ak666mod gefällt das.
  27. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.347
    [​IMG]
     
  28. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Jop... OK, das Auto reparieren kostet, aber ham wird sowohl seine WM Führung ausbauen als auch merc die Konstrukteurswertung...

    Win-win für alle außer der Budget Abteilung
     
  29. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Läuft für Mercedes und Hamilton. Auch wenn mir das gar nicht gefällt.
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Stand jetzt gewinnt Mercedes aktuell 25 Punkte gegenüber RB.
     
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Warten wir mal ab, ob es da noch eine Strafe für Bottas gibt. Wenn er da einen Gridplatz-Strafe bekommt, dann verliert Mercedes auf jeden Fall etwas.
     
  32. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Anstatt das die 2 auf der Strecke fighten. Wird Verstappen, 2 Rennen in Folge abgeschossen, von einem Mercedes,.... (Natürlich beides nicht mit Absicht.)
    Jetzt wirds wieder echt langweilig.
     
    imanzuel und Blackknight gefällt das.
  33. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Auch egal, Perez wird wohl auch eine Gridstrafe bekommen, wenn ich das gerade richtig verstanden habe :D
     
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    RB hat auch heute den Motor von max getauscht. Auf ihre letzte PU. Is da was kaputt erwartet die da auch was...
     
    ak666mod gefällt das.
  35. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Ach der bekommt ne 10s Strafe...:ugly:

    Verstappen wird mit Klebeband stabilisiert.:D
     
  36. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Der Fehler von Stroll war ja noch viel krasser als von Bottas. Alter wie der da rein kegelt...da hats auch schon andere aufs Kreuz gelegt...
    Ich denke mal 3-5 Plätze Gridstrafe für Bottas und Stroll....und zurecht...
     
    Pat Bateman gefällt das.
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :spahn: gut, dass Vettel so einen schlechten Start hatte...
     
    The Mick gefällt das.
  38. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Einzig und allein ein Ausschluss vom nächsten Rennen würde denen weh tun. (Nicht, dass ich das jetzt verlangen würde)

    Der Mercedes ist schnell genug, dass er selbst die größten Gridstrafen ausgleichen kann, wenns auch "nur" in den Punkten ist.
     
    Daepilin gefällt das.
  39. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Kann die Sonne bitte wieder gehen, danke.
     
  40. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Das wir ab der 2. Saisonhälfte richtig schmutzig, wenn Ver nicht gut punktet und Ham siegt.
     
Top