FIA Formel 1 - Saison 2021 [15.Rennen - RUSSLAND - FP1 (Fr. 24.09.): 10:30 Uhr]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 31. Dezember 2020.

  1. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    28.970
    Hamilton wird beim nächsten Rennen doppelt so viel Müll wegräumen und das in kürzerer Zeit. Always First! :fs:
     
  2. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.721
    Ach komm, es gibt genug Beispiele, die sehr ähnlich ablaufen und keiner macht ein Fass deswegen auf :ugly:

    Hier kommt einfach erschwerend dazu, dass es sich ausgerechnet um die zwei WM-Führenden handelt und sich eine Kollision quasi angekündigt hat.
    Beim Rennfahren nimmt man immer eine bestimmte Gefahr billigend in Kauf, insbesondere bei solchen Geschwindigkeiten. Dass ein solches Maneuver auch funktionieren kann, hat man bei Leclerc ja gesehen.
    Das einzige was man Hamilton anlasten kann (und das ist ja auch geschehen), ist, dass er nach recht noch Platz hatte und somit Verstappen wiederum weniger Raum ließ. Sonst wäre der Unfall gar nicht so passiert.
     
  3. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36.767
    Ja weil Leclerc zurück gesteckt hat. Wäre er konsequent auf seiner Linie geblieben hätte Hamilton den nächsten abgeräumt.
     
    FKDon gefällt das.
  4. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.299
    Natürlich mit kaputtem Unterboden:raucher:
     
    Helli gefällt das.
  5. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Verstappen und Perez? :topmodel:
     
  6. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.721
    Dann wäre aber Leclerc in Hamilton gefahren und nicht andersrum.
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    51.886
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Im Gegensatz zu Runde 1 war Hamilton nicht mal im Ansatz soweit neben Leclerc wie neben Verstappen. Wenn die beiden also kollidieren, bekommt wieder Hamilton die Strafe.
     
    FKDon gefällt das.
  8. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.592
    Ort:
    am Strand
    Dich hab ich ja lang nicht gesehen :winke:
    Warst du nicht auchmal der Simracer?
    Spar dir hier am besten jegliche Diskussion zu dem Thema. Der Thread hat hier seine Meinung und offensichtlich Recht.

    Das Bild aus den FIA Regularien lassen das ganze für mich definitiv nicht auf "100% Schuld von A". Ham hatte am Kurveneingang "signifikant overlap". Und wenn selbst ein Leclerc seine Meinung äußert obwohl er 0,0000 Aktien in dem Thema hat...

    (Ich teile übrigens exakt @Gausor und deine Meinung).
     
  9. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.688
    Ort:
    Deutschland
    Wahrscheinlich hat er sich jetzt noch Corona eingefangen.:ugly:
     
  10. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.721
    Bin ich auch immer noch, siehe Signatur (da sollte es zumindest noch verlinkt sein).

    Er war aber so weit daneben, dass er auch ein Anrecht auf die Kurve hat. Ich weiß nicht warum das für manche so schwer zu verstehen ist.
     
    man1ac gefällt das.
  11. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.134
    Klingt für mich völlig bescheuert. Denn das würde heißen, dass man mit Absicht den Bremspunkt verpassen kann und wenn der andere dann in einen hineinkracht, ist es seine Schuld...

    Hamilton hat den APEX der Kurve bei weitem nicht bekommen. Und ohne die Kollision wäre er wohl noch weiter hinausgetragen worden.
     
    FKDon und ak666mod gefällt das.
  12. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.592
    Ort:
    am Strand
    Hier Absicht unterstellen ohne jede Form eines Beweises, sorry, nein. Und eben genau nicht. Wichtig ist, das du am Beginn des Bremspunkts (also NACH Kurveneingang) "gut daneben" bist.
    Aber was diskutiert ich hier überhaupt...
     
  13. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    69.535
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Watercool Heatkiller IV Pro
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Nubert nuBox AW-443
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Ich würde Dir empfehlen noch mal zu lesen, was @doomhsf tatsächlich geschrieben hat. Hamilton wird keine Absicht unterstellt, viel mehr geht es darum, dass u.a. Deine Regelauslegung ein Schlupfloch wäre, um mit einer vergleichbaren Aktion ungeschoren davon zu kommen.
     
    FKDon und Geiermeier gefällt das.
  14. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.592
    Ort:
    am Strand
    Ich interpretiere da eine Absichtsunterstellung rein - wird aber meine Lesekompetenz sein.
    Klar ist das ein Schlupfloch. Siehe Red Bull Ring. Außen daneben gehen, dann ist auf dem Curb kein Platz mehr "mimimi ich wurde rausgedrückt" und Schwupp bekommt der andere ne Strafe.
    Hamilton wusste ganz genau was er da tut. Max lässt Platz oder es knallt. Macht Max genauso an anderen Stellen (z.B. fand ich Imola, wo er Ham über den Curb schickt genauso "hart"). Klar ist eben bei 290kmh ne andere Kosequenz.

    Aber ich höre jetzt auf drüber zu diskutieren. Das sind eben verschiedene Ansichten - vollkommen legitim und okay.

    Und abschließend: Sowas anhand von 43 Kameraaufnahmen mit Superzeitlupe zu beurteilen ist was anderes als es in 0,2s zu entscheiden. Dazu kommt, das hier 99,9% nichtmal ein sauberes Rennen in einer Simulation mit Anspruch fahren können aber hier den Weisheit letzter Schluss darstellen. (Das ist kein Vorwurf)
    Wenn das alles Humbug ist und Hamilton ne Rennsperre verdient hat ist das eure Meinung - richtet eure Kritik an die Stewards oder die FIA.
     
  15. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.721
    Das, was doom beschreibt, ist eine klassische divebomb und mit dem Hamilton-Maneuver überhaupt nicht vergleichbar.
     
  16. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.299
    Das trifft allerdings auf die meisten Stewards zu. Masi selber ist noch nicht einmal in seinem Leben Rennen gefahren. Nur mal so als Gedankenanstoß.
     
    FKDon gefällt das.
  17. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.592
    Ort:
    am Strand
    Nur so als Gedankenanstoß: Die machen das häufig professionell, haben ein mehr oder weniger festes Reglement in den Händen und ne Menge Erfahrung.
     
  18. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    15.003
    Hilft dir nichts wenn die Strafen verteilt werden wie in der lokalen Kartsport-Serie :ugly:
     
    Goof, garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  19. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.299
    Ging auch nur um deine Rennsim Aussage. Nämlich das sie irrelevant ist. Genauso muss ich in meinem Beruf, wo ich die herzustellenden Maschinen in- und auswendig kenne, nicht gut schrauben können, um den Schraubern Anweisungen zu geben (ich habe 2 Linke Hände:ugly:)
     
  20. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.721
    Ist zwar off topic, aber es passt grade so gut:

    https://youtu.be/c5c59E_sZNc&t=3725s

    P4 (der BMW, in der Kurve außen wie Verstappen) bekam für die Berührung eine Durchfahrtsstrafe im nächsten Rennen :ugly:
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    141.939
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Äh, da hat der Ferrari doch klar selbst Schuld. :ugly:
     
  22. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    15.003
    Hamilton - Vettel in Monza 2018 :ugly:


    Sind das die VLN-Kommentatoren? :parzival:
     
  23. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.462
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    MICRON Crucial P2 - SSD - 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (NVMe)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Thermaltake Shark 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Logitech Cordless Desktop
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Da stammt der grösste Teil des Mülls her!
    Inzwischen bangt Red Bull Honda um den Motor, der gerade mal in Le Castellet eingesetz wurde, wenn der Schäden hat, müssten die den 3. Motor einbauen, der letzte Freie ohne Gridstrafen. Dieser Crash ist also durchaus mit mehr Tragweite behaftet, als der Nuller in Silverstone.
     
    Goof, hohesZeh, garfield4ever und 2 anderen gefällt das.
  24. Water Corpse

    Water Corpse
    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    3.195
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    141.939
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hatten wir hier schon, ist ja auch etwas älter.
     
    Water Corpse gefällt das.
  26. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.299
    Kimi sieht aus wie eine alte verwirrte Frau, die aus der Klapse geflohen ist:atomrofl:
     
  27. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    15.003
    Giovinazzi :epona:
     
    Water Corpse und Helli gefällt das.
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.064
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Typ im Ferrari hat aber auch noch nichts davon gehört, dass man bei einem Dreher auf die Bremse treten kann, damit man eben nicht dumm zurück ins Feld rollt und eine Massenkarambolage auslöst, oder?
     
    Helli gefällt das.
  29. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    466
    https://www.motorsport-magazin.com/...erklaert-rote-flagge-rettet-hamilton-vor-dnf/

    Jedes mal wenn ich mir diesen Müll von mercedes anhören muss, dass das Auto ja totaler zerstört war und man nur durch ein Wunder überhaupt ins Ziel gekommen ist muss ich kotzen.
    Was will man damit eigentlich erreichen?
    Nach fast jedem Rennen in dem Hamilton nicht Gewinnt gab es irgendeinen Defekt der das Auto umfahrbar gemacht hat und nur weil Hamilton so ein Gott ist hat man es überhaupt ins Ziel geschafft.
    Es nervt einfach nurnoch.
     
    Goof, Hive, ak666mod und 7 anderen gefällt das.
  30. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.124
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Höö höö der sitzt nicht im Ferrari
     
  31. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    15.003
    Ich musste kurz überlegen :uff: :ugly:
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    98.951
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]

    Und wer guckt natürlich zu:

    [​IMG]

    :D
     
    Goof, Pat Bateman, Helli und 3 anderen gefällt das.
  33. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.528
  34. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.299
    So langsam glaube ich, Vettel will einfach nicht nach Hause. Hat der Herr Eheprobleme?:spahn:
     
    Dre gefällt das.
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    98.951
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Reifentests. :D
     
  36. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.688
    Ort:
    Deutschland
    https://www.t-online.de/sport/forme...iesst-gegen-mercedes-teamchef-toto-wolff.html

    "Vater Jos legte nun nach – und griff auch Hamiltons Teamchef bei Mercedes an: "Was Toto Wolff betrifft: Wir hatten seit Jahren einen guten Kontakt, er rief immer wieder an und schmierte uns Honig ums Maul. Ich glaube, jeder weiß warum (Mercedes wurde zeitweise Interesse an Verstappen nachgesagt, Anm. d. Red.). Gestern hat er sich nicht gemeldet.“ Und weiter: "Jetzt braucht er nicht mehr anzurufen."
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.064
    Ort:
    Münster / NRW
    Versteh ich nicht...
     
  38. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.299
    Inzwischen sind auch die News von anderen Autoren pro Mercedes auf MS-Total und nicht nur von Nimmersatt. Werde in Zukunft die Seite komplett meiden
     
    ak666mod und Helli gefällt das.
  39. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    21.260
    Formel E (sry, gibt ja keinen eigenen Thread): "Wir wollen als Rennserie ernst genommen werden"
    Auch Formel E: Fährt auf nem halben indoor kurs, der aussieht wie ne Kart Strecke
     
  40. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.688
    Ort:
    Deutschland
    Viel geiler fand ich die Aussage von Abt das man extra darauf setzt das man Energie sparen muss, damit es Action gibt. Für die Strecke haben sie das Limit ja nochmal gekürzt weil der Verbrauch zu gering war.:ugly:
    Das ist schlimmer als das Reifenschonen in der F1...
     
    Daepilin und garfield4ever gefällt das.
Top