FIA Formel 1 - Saison 2021 [15.Rennen - RUSSLAND - FP1 (Fr. 24.09.): 10:30 Uhr]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 31. Dezember 2020.

  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    21.253
    Das war ja eh vor n paar Wochen n Skandal, als 2/3 des Feldes n DQ bekommen hatten wegen sehr langer safety car phasen, für die n fixer satz an energie abgezogen wurde...

    leider war das auf der strecke soviel, dass die meisten nich ins ziel gekommen sind...
     
  2. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.682
    Ort:
    Deutschland
    Abt sollte mit seinen Aussagen mal vorsichtig sein... behaupten Rast wäre ihm einfach als Revange nochmal in die Karre rein... man sieht deutlich das Rast nach dem Mauer Kuss nach Links voll eingeschlagen hat und das Auto einfach geradeaus schießt. Also nix revange...
     
  3. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.682
    Ort:
    Deutschland
    lol das E Rennen ist wieder so ein Zirkus... da fährt einer in der SC Phase in die Box und übernimmt locker die Führung... laut Regeln geht das, gibt aber trotzdem ne Strafe... alle crashen sich raus und die Strafen werden gewürfelt... schlimmer als F1.:ugly:
     
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    21.253
    jop, hab vor 2 seasons auchnoch die meisten rennen geguckt, aber es is einfach so lächerlich geworden...
     
  5. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.682
    Ort:
    Deutschland
    Das ist echt ne Amateur Meisterschaft... bzw. eine zum belächeln so wie die gefahren sind.:ugly:
     
  6. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    3.943
  7. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    15.003
    Da muss es doch einfach eins auch mit dem Schinken geben, oder?
     
  8. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    272
    [​IMG]
     
  9. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.772
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Diese E-Saison ist wirklich eine absolute Katastrophe. Diese Racing Liga kann man einfach nicht ernst nehmen :ugly:
     
  10. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6.550
    Die größten Rivalitäten in der Formel 1. :ugly:

    [​IMG]
     
    Goof, Dondy, ak666mod und 9 anderen gefällt das.
  11. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    270
    Na ja, das mit der Safety Car Überholung ist doch ein ziemlich gravierender Denkfehler im Regelwerk, denn man schnell ausbessern muss. Deswegen hatte man sich ja noch damit rausgeredet, dass di Grassi in der Box nicht ganz zum stehen gekommen ist und das deshalb nicht zulässig war. Aus der anderen Perspektive aus der Boxengasse, die man letztens gepostet hat, sieht man auch, dass der Wagen noch rollt, als er beschleunigt. Dass viele der Crashes amateurhaft rabiat waren, ist auch klar. Habe aber das Gefühl, dass das hier wirklich ein paar berüchtigte Fahrer im Feld sind, die hier negativ auffallen.

    Irgendwie ist tatsächlich diese Saison der Wurm drin. Andererseits war das Rennen in Monaco absolut fantastisch. Ich glaube, man würde der Serie wirklich gut tun, wenn man mal darüber nachdenkt, ob diese winzigen Stadtkurse wo man kaum Geschwindigkeit aufbauen kann, den Autos überhaupt noch gerecht wird. Erst recht, wenn bald die dritte Generation rauskommt. Wenn man Monaco und eigentlich auch Valencia als Beispiel nimmt, scheinen die aktuellen Wagen auf klassischen F1 Strecken eine recht gute Figur zu machen.
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    98.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Red Bull scheint sich heute bei der Revision nicht mit Ruhm bekleckert haben.
     
  13. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.682
    Ort:
    Deutschland
    ak666mod gefällt das.
  14. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.591
    Ort:
    am Strand
    Was bei der FIA als "Kreieren von Beweisen" aufgefasst wurde.
    Fand den Vergleich zu Portimao mit Max halt maximal unglücklich. Moron :ugly:
     
  15. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.462
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    MICRON Crucial P2 - SSD - 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (NVMe)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Thermaltake Shark 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Logitech Cordless Desktop
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Wieder so eine, zumindest, fragwürdige FIA Entscheidung, wie bei Ferraris Wundermotor, Flexiwings. Zieht sich irgendwie durch die ganze F1, unkonstante Strafen bei gleichen Verstößen, Änderungen des Reglements mitten in der Saison, aber nicht gleich, erst noch ein paar Rennen Zeit lassen. Da fehlt ein Charly Whiting wirklich.
     
    ak666mod gefällt das.
  16. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.591
    Ort:
    am Strand
    Das ist nun wirklich überhaupt gar nicht zu vegleichen. Auch die Flexiwings entsprechen dem aktuell gültigen Reglement - das man hier gezielt "Grauzonen" ausnutzt ist vollkommen legal (lt. Regelbuch, denn es ist ja da nicht beschrieben).
     
  17. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.462
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    MICRON Crucial P2 - SSD - 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (NVMe)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Thermaltake Shark 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Logitech Cordless Desktop
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Das meinte ich ja gerade, da wird das Reglement geändert, aber nicht sofort, dann der Ferrari-FIA Deal, die Boxenstops sollten zuerst, dann aber später, dann wieder weniger restriktiv geändert werden. Da fehlt wer, der sich durchsetzt. Die Sache Red Bull vs. Mercedes wird auf der Strecke weitergehen, ich hoffe, das sich keiner dabei wehtut. Weitere Kollisionen sind nicht ausgeschlossen.
     
  18. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.767
    *edit Falscher Thread :ugly:
     
  19. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    15.003
    Man musss aber auch dazu sagen, dass das ganze Drama jetzt mit Red Bull vs. Mercedes für die F1 extrem gute PR gibt. Kann mir da auch gut vorstellen, dass es nicht ganz ohne Hintergedanken ist.
    Auch ich freue mich sogar auf Ungarn, die Schnarchstrecke schlechthin, nur um zu sehen was Max und Schinken wieder anstellen werden... denn so wie auch du es vermutest, wird es nicht bei der einen Kollision bleiben meine ich.

    Ich bin ja gespannt, ob sich Max zu einer Retourkutsche verleiten lässt...
     
  20. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.299
    Es kommt bald eine Doku über MSC Senior auf Netflix. Und jetzt kommsts: offiziell von der Schuhmacher genehmigt und unterstützt.
     
    Dondy gefällt das.
  21. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.591
    Ort:
    am Strand
    Ich würde da sogar soweit gehen, dass da HInter verschlossener Türe auch eventuell zu etwas mehr "Show" geraten wird. Horner und Wolff sind ja beides schon erfahrene Typen und ansich würde ich sagen, so jemand weiß was sich gehört und benimmt sich nicht wie ne beleidigte Leberwurst (das gilt für beide).
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    98.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    15.09.
     
    Goof gefällt das.
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    141.932
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :bse:

    https://www.netflix.com/search?q=Schumacher&jbv=81399204
     
    Geiermeier, Goof und MrBurns gefällt das.
  24. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.299
    Autokorrektur. Kann ja Android nix für, wenn die Familie Schumacher nicht mal ihren eigenen Namen richtig schreiben können
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Aber das wird ja sicher keine Doku über seinen aktuellen Zustand nach dem Skiunfall sein, sondern von vor der Zeit bzw. seiner aktiven Zeit.
     
    Helli gefällt das.
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Während Mick gerade übrigens seinen Wagen geschrottet hat und auch nicht am Quali teinehmen können wird. Ihm geht es aber gut.
     
  27. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.299
    Will ich auch stark hoffen. Niemand sollte ernsthaft Interesse daran haben wie Schumi heute aussieht. Abgesehen das diese Doku stark nach "Cashcow" riecht, wird dieser Streifen Mick nicht hilfreich sein endlich mal den Schatten zu verlassen den sein Vater wirft.
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Wobei ich schon sagen muss, dass es mich interessieren würde, ob er sein Leben noch in gewisser Weise selbstbestimmt leben kann, oder ob er sich weder ausdrücken kann, noch ansprechbar ist. Ich habe da halt die komplette Karriere, vom ersten Ausfall nach 500 Metern in Spa, bis zum letzten Rennen nach seinem Comeback aufmerksam verfolgt und er ist halt schon eine der beeindruckendsten Sportpersönlichkeiten der Geschichte. Ich hoffe einfach, dass er sich wenigstens noch irgendwie verständlich machen kann und vielleicht auch bewusst erleben kann, wie seine Kinder sich entwickelt haben und noch werden.
     
    FKDon, fantik und Helli gefällt das.
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    141.932
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das hoffe ich auch, aber wie er jetzt lebt werden wir bestimmt erst in 20 oder 30 Jahren erfahren.
     
  30. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    Potsdam
    Red Flag in Q2; Sainz hat's erwischt. Bis dahin vor allem Alonso und auch Vettel mit überraschend starken Auftritten.

    Edit: Und am Ende hat Vettel mit Platz 10 Dusel (während Stroll raus ist). Riccardo mal wieder eine Sekunde hinter seinem Teamgefährten (und damit ebenfalls raus) - Norris hingegen sehr stark, ebenso wie Verstappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
  31. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    3.943
    Der hat doch mit den Roten durchgezogen und die beiden Mercedes fahren morgen auf Gelb weg. :fs:
     
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    21.253
    muss man aston verstehen? vettel seine erste runde so getimed dass er weder draft noch die beste strecke hat, aber er setzt nur eine?

    e: und war da nich mal was, dass unnötig langsam fahren verboten is?
     
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Was eine Farce. Jetzt hat es den Schritt zum albern sein schon getan.
     
    Pat Bateman gefällt das.
  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    51.886
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Dieses Bummeln in der Aufwärmrunde muss endlich mal bestraft werden; das ist einfach lachhaft was da abgezogen wird.
     
    ak666mod, kanazuchi und Daepilin gefällt das.
  35. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.591
    Ort:
    am Strand
    War der 2. Run von allen praktisch vollkommen nutzlos außer vom beiden hinter Vettel waren? :schnarch:
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    21.253
    vor allem weil gleichzeitig immer alle meckern, dass man in der aufwärmrunde nich überholen sollte...
     
    ak666mod gefällt das.
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    51.886
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jupp; da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.
     
    ak666mod gefällt das.
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Das war taktisch auch dumm von Verstappen. Er hätte wissen können, bzw. Red Bull hätte wissen müssen, dass Mercedes dann ein Spielchen mit ihm spielen wird, wenn er auf P3 hinter ihnen in den letzten Run geht.
     
  39. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.591
    Ort:
    am Strand
    Wobei es für Perez auch vollkommen Wurst war? Nach vorne wäre nichts gegangen und von hinten kam nichts...

    Aber echt lächerlich das Kriechen mit 38kmh...
     
    Pat Bateman gefällt das.
  40. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.682
    Ort:
    Deutschland
    Wer ist denn jetzt auf Pole in der Grafik ist Bottas vorn.. schreiben tun sie aber das Hamilton Pole hat.:ugly:
     
Top