FIA Formel 1 - Saison 2021 [Ende, aus die Maus]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 31. Dezember 2020.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Zum Glück sind da keine Profis am Werk, die damit ihr Geld verdienen. :schwitz: :ugly:
     
    Geiermeier, kanazuchi und MrBurns gefällt das.
  2. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Das, und die Szene von Horner am Anfang, auf dem Weg zum Cricketclub, soo typisch englisch.
     
  3. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Wie großartig. Er steht echt da wie Horst Meier von Nebenan vor seinem neuen Golf Plus :ugly:
     
    Captain Tightpants, MrBurns und Helli gefällt das.
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Im Netz kursieren Gerüchte, dass Binotto gefeuert wurde.
     
    Dondy gefällt das.
  5. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Die Schulterpolster sind auch nachträglich umkoloriert :ugly:
     
    Geiermeier und Helli gefällt das.
  6. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    beim eigentlich orangenen streifen am fahrzeugdach fällt es extrem auf. :ugly::ugly:
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das wäre der drölfte seit Schumi gegangen ist.
    Sauhaufen. :topmodel:
     
    Helli gefällt das.
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    so wie er das Drama zwischen Leclerc und Vettel (nicht-) gemanaged hat, eigentlich viel zu spät..
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich bin mal gespannt wie die WADA die Farben der US Flagge verbieten will...
     
  10. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Naja, die Farben der beiden Flaggen sind an sich zwar gleich, die konkreten Farbtöne weichen aber voneinander ab.

    Interessanter finde ich die Frage, wie das Urteil im Detail überhaupt lautet, sprich ob russische Athleten lediglich nicht offiziell als solche antreten dürfen oder ob auch nirgendwo eine russische Flagge auf Trikots, Sportgeräten usw. zu sehen sein darf.
     
    Helli gefällt das.
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das wird zu klären sein..
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich glaub jetzt nicht das jemand einen Farbfächer daneben hält :ugly:

    Ich glaube nicht das die entscheidungsgewalt der WADA so weit geht. Als Haas würde ich nämlich gegen eine negative Entscheidung von denen Klagen, und zwar vor einem echten Gericht, nicht vor einem Sportgericht oder so einem quatsch
     
  13. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Das CAS-Urteil besagt konkret, dass "auf Kleidung, Ausrüstung oder persönlichen Gegenständen" russischer Sportler "weder ein nationales Emblem noch ein anderes nationales Symbol der Russischen Föderation" abgebildet sein darf. Ob auf dem Haas VR-21 die russische Flagge abgebildet ist oder nicht, ist letztendlich eine Ermessensfrage.
    Für mich ist ganz eindeutig der Frontflügel und die Motorenabdeckung eine russische Flagge. Das Auto ist für mich Ausrüstung. Aber klar als fckng Mrd. wirst du das sofort gerichtlich angehen und bis dahin dürfen Sie es verwenden. Also einfach das Thema zu einem 2 Jahre andauernden Rechtsstreit machen und gut ist.
    Trotzdem lächerlich und zeigt halt warum Russland Russland ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2021
    garfield4ever und MrBurns gefällt das.
  14. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    So fragwürdig ich die Lackierung persönlich finde, das "nationale Symbol der Russ.F." ist die rechteckige Flagge oder das Wappen. Mehrstufige, geschwungene Dingen, die sich daran anlehnen, fallen da mMn nicht drunter. Oder ist auf Sebs Helm auch ein nationales Symbol der BRD? :nixblick:

    In other news: Warum sind die Mercedes Safety/Medical cars jetzt dauerhaft rot? :no: Da ist die AM-Lackierung deutlich geschmackvoller, auch wenn das Medical car einfach ein hässliches Ungetüm ist.
     
    Helli gefällt das.
  15. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Klar ist für mich Vettels Helm ein Nationales Symbol. Was soll es denn auch sonst sein?! Srsly, das ist Rausreden und Graubereich in Perfektion. Wer ernsthaft bei den Farben (egal ob Vettel Helm oder der Russen Wagen) nicht das Land assoziieren will...
    Ich könnte hier jetzt Vergleiche von der "fragwürdigen Parteien die jeden rechten Hintergrund abstreiten" reinwerfen. Dort wird genauso argumentiert mit Farbgebungen, Symbolerie etc.
    Damit möchte ich Russland NICHT auf diese Ebene assoziieren, es geht mir nur darum, dass es ganz bewusst so ausgesehen lassen wird. Es ist ne russische Flagge und basta. Es abzustreiten ist halt nur ne dumme Technicality.
     
  16. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Naja, es geht um nichts anderes als Regelauslegung und Formulierung. Wenn es nur nach "es ist ja klar was gemeint ist" geht, ist genau nichts klar. Ob das jetzt solche Strafen oder das technische Reglement betrifft, ändert ja nichts an der Notwendigkeit eindeutiger Definitionen. Das ist ein Grundprinzip seit Bestehen d(ies)es Sports. Wie wir das moralisch bewerten (vermutlich sehr ähnlich), ist leider unerheblich. Wenn alle Welt mein Rechtsverständnis hätte, wären ganz viele Regelungen nicht nötig. :ugly:

    Wenn eine Farbkombination als nationales Symbol festgelegt ist, ist die Sache klarer, dann dürften diese Farben vermutlich nicht so nah/in dieser Reihenfolge angeordnet sein. Dann bleibt die Frage nach Farbtönen (wie bereits erwähnt, anscheinend wären das US-Rot und -Blau andere Farbtöne), und ob eine andere Reihenfolge als in der Flagge erlaubt ist, oder eben eine örtliche Trennung. Ist beispielsweise ein hauptsätzlich weißer Helm, hauptsätzlich blauer Rennanzug und hauptsächlich rote Schuhe für Mazepin auch verboten? Was ist, wenn der Helm rot und die Schuhe weiß sind?:nixblick:
     
  17. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    "Die neue Farbe erhält der Wagen in diesem Jahr aus Sponsoringgründen." :nixblick: Vielleicht hat auch Ferrari gezahlt, damit mal ein rotes Auto vorne fährt :ugly:

    Bezüglich der Flaggenlackierung auf dem Haas: An der Nasenspitze und der Motorenabdeckung bzw. der Seite ließe sich das Problem ganz einfach lösen, indem man die dünne rote Linie oberhalb des weißen Streifens entfernt. Dann wäre es zwar immer noch weiß-blau-rot, aber der weiße Bereich wäre nicht klar abgegrenzt oder gleich breit wie die anderen Streifen.
     
  18. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  19. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Helli gefällt das.
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Was soll eigentlich der blödsinn mit den "Sprintrennen"

    Ich bin da der Meinung von Vettel. Warum ein Finale vor dem Finale? In der Formel 4,3,2 macht das vielleicht sinn, damit auch mal andere vorne stehen. Das sind die Nachwuchsklassen. Die müssen ja auch mal Üben, aber in der F1 doch nicht. Zudem wie soll man zusätzliche Rennen technisch machen? Sagen wir man hat 23 Saisonrennen UND auch noch 23 Sprintrennen? Wieviel sollen die Fahrer/Teams denn noch machen? Von dem technischen Verschleiss reden wir noch gar nicht. Was passiert wenn man im Sprintrennen von einem Gegner rausgeschubst wird und sich das Auto komplett zerlegt, was macht man dann im Rennen? Zugucken? T-Car? Wie sieht das mit Limitierten Komponenten aus?

    Das ist doch alles kompletter blödsinn?

    Wie soll das, dass ganze Spannend machen? Das Problem sind hauptsächlich "Man kann nicht überholen" und diese elenden 08/15 Tilke einheitsbreistrecken. Als man letztes Jahr plötzlich Portugal und auch alte Strecken fuhr waren auch die Rennen gut. Woher das wohl kommt... Was ändern Sprintrennen daran das man nicht überholen kann und das 3/4 der Strecken kacke sind?
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
  22. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Oder ein ordentliches F1TV-Abo abschließen dürfen.
     
  24. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Ja, das meine ich ja damit. Habe "damals" zu spät gecheckt, dass man mit nem selbst-verlängernden Jahresabo ja noch ne Weile (bis 2024?) live-Rennen hätte schauen dürfen. :uff:
     
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich sehe es nach wie vor nicht ein, wieso man das wegen Sky für deutsche Kunden einschränken musste. Ich zahl doch nicht ein halbes Jahr im voraus, nur weil ich dann bessere Konditionen habe. So zahl ich nämlich gar nicht.
     
  26. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Und Sky bekommt es auch nicht auf die Kette, mich zu locken. Da gibt es einen extra F1-Sender, und um den zu bekommen, muss ich ChampionsLeague, DFB-Pokal, PremierLeague usw. querfinanzieren. :no:
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Man kann schon noch F1TV abonnieren, aber hierzulande nur noch monatsweise und damit teurer. Tja, da bin ich wohl raus.
     
  28. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    https://www.formula1.com/en/subscribe-to-f1-tv.html#de-DE
    :hmm:
    Ich sehe da Jahres- und Monats-Abo, aber ohne Live-Rennen.

    Oder meintest du Sky F1?
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Mal eine regeltechnische Frage: auf welcher Grundlage prüft die WADA die Flagge auf dem Haas? Im Wiki Artikel zur WADA finde ich keine Infos, dass die FIA dort „Mitglied“ ist (heißt ja nix, der Artikel ist recht dünn). Würde mich mal interessieren.

    Und: gibts schon US-Sanktionen gegen Gene Haas wegen der Farben? :ugly:
     
  30. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Grün, grün, grün sind alle meine Mission-Win-Now-Aufkleber auf der Motorenabdeckung... :jumbo:
     
    Mr Wh!te, garfield4ever, Helli und 4 anderen gefällt das.
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Immerhin kein Einheitsrot. :yes:
     
    Wetter gefällt das.
  32. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Das Grün ein bisschen dunkler und man könnte meinen, Ferrari arbeitet mit Aston Martin zusammen, um an Infos über den Merc Motor zu kommen :wahn:
     
    Water Corpse und MrBurns gefällt das.
  33. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    urks, bis auf das grün halt schon sehr geil, aber für mich ruiniert es das auto komplett...
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das Heck fiel mir erst auf dem Foto auf.

    [​IMG]

    Oje.

    Mal sehen, was die beiden damit diese Saison reissen können...
     
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Das Grün passt halt Null zum Ferrari, warum nicht weiß, würde immerhin zur Nummer und dem Sponsor passen. Die rote Lackierung schaut ansonsten ja ganz ordentlich aus.

    Oder denkt Ferrari sich vielleicht...Grün die Farbe der Hoffnung...die Hoffnung, dass die Saison vielleicht etwas besser läuft:wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  36. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Soll das Grün ein kleines FU Richtung Vettel sein oder sind Marlboro Rot jetzt Grün? :ugly:
     
  37. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Der ein oder andere sieht es ja auch so: Aaaalter das grün. :no:
     
  38. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    gibt's eigentlich sonst noch jemanden, der nichts mit den ganzen matten lackierungen anfangen kann?

    der alpine und der mclaren würden nochmal so viel besser aussehen, wenn der lack hochglänzend wäre.
     
    Helli gefällt das.
  39. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Ist wohl besser für die Aerodynamik, meine ich mal gelesen zu haben.
     
  40. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Glaube Gewicht spielt da auch eine Rolle.
     
Top