FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Jan Shepard, 7. Juni 2019.

  1. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wow, das Spiel ist hart. Für manche Spieler sicher eine Mar...Pein.
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Die Kamerunerin hat für ihren saftifen Tritt auch nur Gelb bekommen. :ugly:

    Jo, der VAR schaltet sich einfach zu oft ein. Beim Spiel England gegen Kamerun habe ich mich auch schon gefragt was Dankert wollte. Die Engländerin spielt ohne behindert zu werden ab, wird danach getroffen und ihre Mitspielerin verballert mit aller Zeit der Welt. Die Schiedsrichterin stand 3m daneben und er spielt den Oberlehrer, dass sie noch Mal schauen soll, obwohl ich da auch wieder keinen Grund sah warum er eingreifen sollte / dürfte.
     
  3. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    So wirklich überzeugend sieht das von Frankreich nicht aus. Und es wirkt nicht so, als ob sie einen Heimvorteil hätten, sondern eher zusätzlichen Druck.
     
  4. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Zumal der Gewinner davon auf die USA trifft. Ist im allgemeinen ein relativ zäher kick der jetzt in die Verlängerung geht.
     
  5. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ah Verlängerung. Erst mal was trinken:

    [​IMG] :yes:
     
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Jetzt schießt sie da vom Mittelkreis aufs Tor und verletzt sich dabei...

    Eigentlich etwas, was wohl besser zu dem Mistspiel von heute Nachmittag gepasst hätte.
     
  7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Falsch ausgeführter Anstoss. :ugly: Das habe ich auch noch nicht gesehen.
     
  8. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Legion(CD) gefällt das.
  9. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
  10. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ich hab mal nachgeschaut, aber es gab tatsächlich schon drei Rote Karten bei diesen Turnier. Das finde ich verwunderlich, denn seid gestern habe ich das Gefühl, daß die FIFA rote Karten im Frauenfußball abgeschafft hat.

    Man kann ja von Frauenfußball halten was mal will, aber der größte Unterschied liegt tatsächlich in der Qualität der Schiedsrichter. Da wird einfach zu wenig hart bestraft. Das führt natürlich auch dazu, daß die Frauen ordentlich rein treten. Wenn die Männer letztes Jahr so gespielt hätten, hätte es eine Flut von Platzverweisen gegeben.
     
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das Spiel England vs Kamerun war sehr unterhaltsam und - als neutraler Zuschauer - amüsant. Beim indirekten Freistoss muss ich den meisten allerdings widersprechen. Für mich geht der Pfiff in Ordnung. Die Frau in Schwarz muss nicht, kann aber pfeifen. Für mich unverständlich, warum die Torhüterin das Risiko überhaupt eingeht und nicht einfach den Ball wegdrischt. Dazu gesellt sich noch das eigene Unvermögen. Praktisch kein Spielaufbau, sobald die Mittellinie überquert worden war wurde der Ball sofort wieder hergegeben oder verloren. Das Tor vor dem Pausentee ist ebenfalls regelkonform. Das Verhalten der Spielerinnen dann eher Kindergarten. Doppelt Pech beim annullierten Treffer kurz nach dem Seitenwechsel und dann Unvermögen bei den 1-2 Grosschancen.

    Die letzten 10 Minuten hab ich nicht mehr gesehen und mir stattdessen den Africa Cup gegeben - und um 21.00 Uhr dann die Copa America. :D

    Insgesamt stellt sich mir die Frage, ob der VAR nicht zu oft eingreift. Jede Situation wird penibel genau analysiert und dann - nicht immer, aber doch manchmal - zu kleinlich interveniert.
     
  12. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Bei Abseits muß er schon eingreifen, da gibt es wohl keinen Handlungsspielraum, was meiner Meinung auch okay ist. Die Entscheidungen sind ja auch richtig. Das Tor für England war halt eben kein Abseits, das Tor für Kamerun halt schon, wenn auch ganz knapp. Ganz knapp ist aber auch Abseits.
    Ich frag mich aber, ob bei der Frage Abseits oder nichts, warum das nicht schneller geht, und warum die Schiedsrichterin sich das alles noch selber anschauen muß. Bei einer roten Karte und Elfmeter ja, aber bei Abseits, wo es auch keinen Ermessungsspielraum gibt? Nicht wirklich.
     
    General Kenobi gefällt das.
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wollte dies eigentlich zum Ausdruck bringen, dass die Unterbrüche zu lange andauern und einzelne Szenen, je nach Kategorie (Abseits, rote Karte, Elfer) speditiver, wo möglich, abgehandelt werden müssen.

    Zum Spiel selbst stimme ich Dir zu. Alles richtig entschieden.
     
  14. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Das Linien ziehen ist wahrscheinlich recht umständlich. Erstmal muss man den richtigen Frame raussuchen, dann muss man die 2 Punkte markieren, an denen das "letzte" Körperteil ist um die Linie zu ziehen. Die muss man auch je nach Winkel erstmal finden, wenn man da statt der Schulter die Ferse nimmt, dann kann das schonmal 20 cm ausmachen und über abseits oder nicht entscheiden.
     
  15. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich wollte schon schreiben, dass das Spiel nach 7 Minuten entschieden ist, aber die US-Defensive hat auch Slapstick-Fähigkeiten. :ugly:
     
  16. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    In jedem Fall ein sehr gefälliges Spiel beider Mannschaften. Was vielleicht an Technik fehlt, macht man durch Kampfgeist mehr als wett. Sehr schön. :hoch:
     
  17. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Was mich am Wochenende irgendwie aufgeregt hat, war, dass die U21 WM der Herren relativ zeitgleich ausgetragen wird.
    Da wundert man sich, dass der Frauenfußball wenig bis gar keine mediale Aufmerksamkeit erhält. Ausnahme jetzt bei der WM natürlich.
    Aber vielleicht haben viele die Frauen-WM schon gar nicht mehr auf dem Schirm (außer die deutschen Spiele evtl.)....da ja die Kiddies ihre WM spielen :rolleyes:

    Grad so im Freundeskreis beobachtet...."Ey, haste die U21 gesehen??!!"
     
  18. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Rapinoe und Morgan bisher schwach. Rapinoe ist auch viel zu langsam für eine Außenposition.
     
  19. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Die Spanierinnen machen das erstaunlich gut, ich frage mich nur wem zuerst in der Hitze die Puste ausgeht.
     
  20. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Die vermeintlich uebermaechtigen USA sind gegen die eher nicht zur Weltspitze gehoerenden Spanierinnen aber maechtig am Rudern. Wenn die jetzt noch gelegentlich mal einen Pass an die Frau bringen koennten...
     
  21. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Wenn dich zwei Elfmetertore nicht überzeugen, dann weiß ich auch nicht.
     
  22. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    War von dem was ich seitens der USAlerinnen vor diesem Spiel gesehen habe schon ziemlich beeindruckt. Insofern wäre es bestimmt gut, wenn sie weiterkommen, aber mal ein bisschen mehr Durchmischung in der Weltspitze wäre auch nicht schlecht. :)
     
  23. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Das ist doch wirklich Quatsch. Viele der Schiedsrichterinnen machen das sehr gut und zeigen oft sogar mehr Autorität auf dem Platz als ihre männlichen Kollegen. Wenn die Schiris so gut beim Männerfußball wären, warum gibt es dann so häufig Diskussionen über Fehlentscheidungen? ;)
     
  24. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Also dass der Frauenfußball "männlicher " und körperbetonter ist, da gebe ich dir recht :D
    Ich weiß aber nicht, was das mit Fehlentscheidungen zu tun hat...
     
  25. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Boah ist das ein Kack.
     
  26. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ba-Ba-Banküberfall Ballverlust.

    :uff::ugly:
     
    The Mick gefällt das.
  27. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Trotzdem wird irgendeine Moderationsnull daraus den Angstgegner für uns hinbiegen.
     
  28. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Bei der bisherigen Leistung der Deutschen vielleicht nicht verkehrt.
     
  29. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    2. Hz bleiben lassen und direkt Elfmeterschießen. :yes:

    Vielleicht auch Hallenhalma.
     
  30. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ja bitte. Das spart allen Beteiligten knapp 2 Stunden Lebenszeit.
     
    misterbrown gefällt das.
  31. Wie wäre es mal mit einem Elfmeterschießen-Turnier :wahn:
     
  32. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ja noch kein Videobeweis, immerhin. Aber was zur Hölle soll der denn auch überprüfen? Die Fehlpassquote? :ugly:
     
  33. Die zählen wahrscheinlich, wieviele Grashalme der Rasen hat :rotfl:
     
    misterbrown gefällt das.
  34. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Jetzt haben sie was zu tun. Und ich glaub das gibt wirklich Elfmeter.
     
  35. Laut der neuen Regelung ja.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Die immer noch scheiße ist. :fs:
     
  37. Man könnte natürlich auch einfach allen Profi-Fußballspielern die Arme amputieren. Dann müsste man sich um Handspiel keine Sorgen mehr machen :wahn:
     
  38. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Aber dann würden doch alle auf die Nase fallen weil sie das Gleichgewicht nichtmehr halten können. :teach:
     
  39. Ach, auch dafür wird sich eine Lösung finden :yes:
     
  40. Sehr stümperhafte Verteidigung :rotfl:

    Okay, Abseits. Haben sie nochmal Glück gehabt.
     
Top