FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Jan Shepard, 7. Juni 2019.

  1. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    VAR mit dem Plottwist: Alle denken, ein Foul wird überprüft, dabei ging es um Abseits. :eek:
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Was kommentiert die Dame sonst eigentlich? Dressurreiten? :ugly: Ihre Art wirkt auf mich irgendwie deplaziert. Aber vielleicht gefällt es auch jemandem.
     
  3. Ich gucke es übrigens auf DAZN. Da kommentiert Flo Hauser.
     
  4. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Gibt es eigentlich eine maximale Nachspielzeit die möglich ist?
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Nein. Theoretisch könnte die Nachspielzeit eine Stunde sein.
     
  6. Nein. Zumindest scheint es keine Regel zu geben, die diese begrenzt.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Also den Begriff fluffiger habe ich in Zusammenhang mit Fußball auch noch nicht gehörig. :ugly:
     
  8. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Mehr als 45 Minuten wäre sehr schwer zu begründen.
     
  9. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Danke Danke, nicht alle auf einmal. ^^
     
  10. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Spanien hatte heute eine reelle Chance gehabt, die USA zu besiegen. Aber vorne haben sie zu wenig echte Torchancen erzeugt, vor allem die ganzen langen Bälle fand ich komisch. Von den beiden Teams im zweiten Spiel heute Abend ist wohl dasjenige weitergekommen, das Deutschland mehr Schwierigkeiten bereiten könnte.
     
  11. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ja. Je nach Dauer der Spielunterbrechungen und dem "Gefühl" des Schiedsrichtergespannes dafür

    Bitte. Gern geschehen
     
  12. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    565
    Naja, auf jeden Fall, "Bis Bayern ein Tor geschossen hat". Aber alles darunter liegt im Schiedsrichterermessen
     
    Goof und SirPommes gefällt das.
  13. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    China im Achtelfinale obwohl sie in der Gruppenphase nur ein einziges Tor geschossen haben. Muss man erstmal hinbekommen.
     
  14. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Giuliani soltet den Ball besser kurz rauspielen. Da kommt sonst heute glaub ich keiner mehr an.
     
  15. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    "Wank Schwank"

    Bela schwankt und wankt wohl auch. :ugly:
     
    The Mick gefällt das.
  16. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    "Abgefälscht" Bela ist wieder lustig unterwegs heute :ugly:
     
  17. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Das war wohl das beste Passspiel in dieser WM, das China gezeigt hat, aber es hat das Toreschießen gefehlt.
     
  18. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Das Tor war schick, aber sonst ist das alles sehr verkrampft.
     
  19. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    die Japanerinnen spielen ein echt flottes Bällchen. Wunderschön anzuschauen
     
    Macak gefällt das.
  20. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Dass Japan noch nicht führt ist langsam unfassbar. Macht das ding halt rein.
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Das ist richtig guter Fussball der Japanerinnen. :hoch:
     
  22. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ach komm schon .... :aua:

    da muss man ja inzwischen nur noch blind den Ball durch den Strafraum bolzen. Irgendwo geht er ja doch oft genug an eine Hand. Unverdienter geht es ja gar nicht mehr.
     
    The Mick gefällt das.
  23. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Das war so klar...
     
  24. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Und dann der Handelfer. So kann es laufen. :uff:
     
  25. Das ist mal richtig unverdient.

    Da zeigt sich, wie auch die neue Regelung einfach nur fragwürdig ist.
     
  26. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Diese verkackte Regel. :aua:
     
  27. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Wenn man USA-Thailand rausnimmt, wie ist eigentlich das Verhältnis von Elfmetern zu regulär erzielten Treffern? ^^
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Als Trainer würde ich gezielt trainieren die Hand anzuschießen. Gibt doch dann sowieso Elfmeter...
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
  29. Gefühlt 2:1 :ugly:
     
  30. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Und wenn nicht das, dann dauert der Videobeweis Ewigkeiten und man kann getrost nochmal aufs Klo gehen.
    Wäre da für ein Zeitsystem wie beim Eishockey.
     
  31. Erinnert mich an American Football, wo die Regeln meistens zum Leidwesen der Verteidiger und zum Vorteil der Angreifer geändert bzw. verschärft werden.
    Damit es mehr Touchdowns gibt...
     
  32. Hoffentlich verlieren die Niederlande ihr nächstes Spiel auf dieselbe Weise. Dann erfahren sie, wie sich die Japanerinnen grad fühlen.
     
  33. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Holland kann ja ansich nix dafür, ist halt die blödsinnige Regel.

    Hätte mir gestern nur gewünscht das Spanien anstelle der USA weiterkommt.
     
  34. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Was können die denn jetzt dafür? "Die haben fair, aber unverdient gewonnen. Dafür sollen sie leiden!"?
     
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    aus 2 Metern wird ihr der Ball an den Arm (den sie sogar noch versucht wegzuziehen) gehämmert. Was soll sie da bitte machen? Um Himmels Willen .... diese Regel ist so arm ( Wortspiel nicht beabsichtigt )
     
    The Mick und Gelöschter User 171862 gefällt das.
  36. Nichts, das stimmt schon.
    Aber umso mehr Mannschaften durch diese bescheuerte Regel benachteiligt werden, desto größer wird der Widerstand dagegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2019
  37. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    OK für mich ist die WM zu Ende. Ab jetzt nur noch Stümpermannschaften im Turnier.
     
  38. Was ich mich grad frage: Hätte es eine Fußballspielerin gegeben, die in diesem Moment absichtlich den Elfmeter verschossen hätte? So aus sportlicher Fairness heraus?

    Es gab ja mal ganz selten Meldungen im Bereich der Männer, wo tatsächlich Sportsgeist gezeigt wurde. Ich glaube, Miroslav Klose hatte mal 1 bis 2 solcher Situationen, wo er im Sinne der Fairness, aber gegen seine eigenen Mannschaft entschieden hat.

    Edit: Warum hat eigentlich hier der VAR nicht eingegriffen? Aufgrund der Bewegung, der geringen Distanz und der Schussstärke hätte das doch trotz der neuen Regelung als nicht strafbar ausgelegt werden können - oder ist die neue Regelung wirklich so starr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2019
  39. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
  40. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Japan und Elfmeter sind im Frauenfußball auch so eine Geschichte. Als sie sich damals den Titel geholt haben, gab es ein böses Foul eine Japanerin, welche einen garantierten Torerfolg in der 120 Minute verhindert hat - der folgende Elfmeter ist dann nämlich nicht ins Tor gegangen und das Elferschießen danach ging für sie aus.


    Ich weiß das deswegen so gut, weil es damals im GSPB einen tollen Thread dazu gab und wir alle mitgefiebert haben. :D
     
Top