FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Jan Shepard, 7. Juni 2019.

  1. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    3.939
    Die Italienerinnen haben den regulären Spielbetrieb so gut wie eingestellt, kommen in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit gar nicht mehr richtig in die Hälfte der Niederländerinnen. Die Italienerinnen scheinen stehend KO aus der Kabine gekommen zu sein. Au weia.
     
  2. Lord Dunno

    Lord Dunno
    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    832
    Damit dürfte die Niederlande im Finale stehen.
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Gefällt mir, was die Deutschen spielen - schönes Tor!
     
  4. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.245
    Nicht schlecht gemacht. :hoch:
     
  5. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    3.939
    Okay, die Deutschen haben ihr Tor bereits geschossen - und jetzt müssen die Schwedinnen wohl irgendwie ihr "Soll" von 4 Toren erfüllen. Ich bin gespannt. :D
     
  6. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    20.445
    Tolles Tor.
     
  7. Legion(CD) Memory Alpha

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    11.546
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Nice :)
     
  8. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    397
    Noch ist das möglich. ^^
     
  9. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.245
    :uff:

    Da schlafen sie aber ganz gehörig.
     
  10. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    3.939
    Verdamm seist Du und deine treffend-pessimistischen Vorhersagen - die Deutsche Abwehr sah beim Ausgleichstreffer alles andere als sattelfest aus. :ugly:
     
    Spectre_II gefällt das.
  11. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    397
    Das waren die Situationen die wir auch schon gegen China und Südafrika hatten, nur das deren Stürmerinnen zu schlecht waren um so ne Chance dann auch wirklich reinzumachen.
    Falls es dich tröstet, ich wollte auch das die USA gegen Spanien und danach gegen Frankreich verlieren.... davon ist nix passiert. :heul:
     
  12. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Irgendwie ist es schon nervig, wenn es bei völlig offensichtlichen Abseitspositionen eine halbe Minute dauert, bis die angezeigt wird. Ist es Vorgabe, dass bei allen Abseitsentscheidungen gewartet werden soll oder nur bei den knappen?
     
  13. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    3.939
    Der Spaß den ich haben werde, wenn die Amerikanerinnen die obligatorische Einladung ins Weiße Haus ablehnen, um gegen Trump zu protestieren, ist mir der Weltmeisterschaftstitel für die USA eigentlich wert. ;) :D
     
  14. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    397
    Würde mich auch interessieren ob die das wirklich durchziehen würden. Bei Rapinoes geknie wurde einfach die Regel dahingehend geändert, dass man bei der Hymne zu stehen hat und dann war das mit dem Protest auch wieder vom Tisch.
     
  15. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    3.939
    Starke Anfangsphase der Deutschen, aber jetzt lassen sie doch schon ganz schön nach. Die Schwedinnen halten inzwischen gut dagegen und wirken vor allem mit ihren Kontern jederzeit gefährlich. Das mag mir nicht so recht gefallen.
     
  16. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    397
    Ich tippe ja noch auf einen Elfmeter nach VAR. Fehlt in den Viertelfinalspielen irgendwie noch etwas. :tdv:
     
  17. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    20.445
    Spectredamus.
     
  18. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.245
    Deutsche Defensive durchaus durcheinander.
     
  19. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    397
    Ist Chaos nicht auch eine Art von System? :parzival:
     
    misterbrown gefällt das.
  20. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    3.939
    @Spectre_II
    "Láthspell nenne ich Dich, 'schlechte Nachricht', und die schlechte Nachricht ist kein gern gesehener Gast."
    Spectre Sturmkrähe!
     
  21. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    20.445
    Sehr ideenlos von der deutschen Mannschaft.
     
  22. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.245
    Im Sinne von Jurassic Park "Life, uh, finds a way." wahrscheinlich schon. Aber Dinosaurier im Fußball findet man eher auf Funktionärsebene.
     
  23. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.245
    "Die Deutschen brauchen bald den Bergdoktor."

    :atomrofl:
     
  24. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.138
    dann muss es halt morgen die U21 richten :fs:
     
  25. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    397
    Vielleicht rächen sich dann die Schwedinnen an den USA im Finale.
     
  26. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    290
    Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre deutsche Frauenfußball in seiner Entwicklung stehen geblieben, während er sich weltweit weiterentwickelt hat. Insbesondere in England, Frankreich und Spanien ist das gut zu sehen, wo immer mehr größere Fußball-Clubs Frauenmannschaften aufstellen und die Stadien auch sehr gut gefüllt sind. Ich denke, daß wird sich auch auf die Ausbildung der Spielerinnen auswirken. Ich hab bei den Deutschen sehr viele unerklärliche Fehler gesehen, wie Fehlpässe über kürzeste Distanz, die ich so bei den Großen Nationen nicht gesehen habe. Wahrscheinlich wird in bereits in der Jugend hier viel mehr professioneller gearbeitet, als in Deutschland.
     
    Lord Reginald und SirPommes gefällt das.
  27. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    397
    Denke das in den anderen europäischen Ligen der Vorteil ist, dass gleich mehrere Vereine in den Frauenfußball investieren und es somit während der Saison mehr schwere Spiele gibt.
    In Deutschland kickt im grunde nur der FCB gegen Wolfsburg und der Rest ist halt auch noch da.
     
  28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.956
    Die Stadien sind doch genau so leer wie in Deutschland: https://www.bbc.com/sport/football/47871431. Selbst in Frankreich, das die WM austrägt und dessen Männerteam erst vor nem Jahr die WM gewonnen hat, ist der Boom verpufft und die Zuschauerzahl rückläufig.

    Interessant ist z.B., dass in England nun eine "Profiliga" geschaffen worden ist, in der den Spielerinnen x Stunden (wahrscheinlich verbunden mit einem Mindesteinkommen) garantiert werden müssen; unteren Ligen müssen auch bestimmte Mindestquoten erfülen. So soll das Niveau näher an das der Männer herangeführt werden. Vielleicht hat das langfristig einen Effekt, aber das wird man erst abwarten müssen.
    Kurzfristig hatte es gleich zur Folge, dass der zweiterfolgreichste Verein Englands aus dem sieben Spielerinnen des aktuellen NM-Kaders stammen (zum Standpunkt des Artikels), statt in die erste Liga aufzusteigen in die dritte Liga zwangsabsteigen musste und alle Spielerinnen verlor. Damit hat England eine Stütze seiner Jugend bzw. Spielerausbildung selbst abgeschafft. Grats. :ugly:

    Beim Frauenfussbal fische ich im Trüben und kann mich da nur auf Artikel/Berichterstattungen und ein Länderspiel hier und da beziehen. Aber ich sehe da in Europa keinen Trend, der zeigt, dass Deutschland abgehängt worden sei. In allen europäischen Ligen hat man 2-3 "gute Teams" und den abgeschlagenen Rest.

    Vielleicht würde es der Nationalmannschaft gut tun, wenn jemand aus dem Männerbereich in den Frauenfussball wechselt. Ein Ex-Bundesligatrainer oder -Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
  29. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    3.939
    Das Halbfinale England : USA geht gleich schwungvoll los. Das kann unterhaltsam werden. :)

    Und zack - schon steht es 1:0 für die USA. Und zwar hochverdient.
     
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.245
    :banana:
     
  31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.956
    Den Ball an die Birne hätte Neymar nicht überlebt.
     
  32. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.245
    Das wär ein schickes Eigentor geworden. :ugly:
     
  33. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    3.939
    Wie schon vermutet: Ein unterhaltsames Spiel. :)
     
  34. Lord Dunno

    Lord Dunno
    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    832
    Der wäre nicht nur gestorben, sondern hätte sich noch bis zum Eiffelturm gerollt, um sich dort dann schmerzverzehrt an eins seiner Knie zu fassen :wahn:
     
  35. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    792
    Schönes Spiel bisher :)

    Und die 3 Tore waren klasse :hoch:
    Denke mal, die US-Ladies werden wieder Weltmeister.....
     
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.956
    Und ein Schiri mit Linie. :eek: Das Spiel ist ein gutes Paket bisher. :ugly:
     
  37. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    241
    Gibt es Theorien, warum die Star-Spielerin der USA nicht mitspielt?:hmm:
     
  38. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    792
    Vielleicht taktische Gründe? :nixblick:
     
  39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.956
    "Keine Mitspielerin in besserer Abschlussposition." janeisklar. :ugly:
     
  40. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    20.445
    Lindsey Horan spielt doch.
     
  41. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    241
    Gar nicht mal so unspannend dieses Spiel:corn:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top