FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Serão, 29. Mai 2018.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2018
  1. Brasilien

    9,9%
  2. Deutschland

    39,4%
  3. Spanien

    14,1%
  4. Frankreich

    19,7%
  5. Argentinien

    1,4%
  6. Belgien

    1,4%
  7. England

    2,8%
  8. Portugal

    2,8%
  9. Uruguay

    4,2%
  10. anderes Land

    4,2%
  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Spanien hat ein Tor nach einem Freistoss und eines nach einem Abpraller gemacht, also auch nur so halb rausgespielt. Das andere Tor hätte man durchaus auch abpfeifen können. Spanien empfand ich bei weitem nicht so stark, wie sie jetzt überall gemacht werden.
    Hätte Mexiko gestern einen Ronaldo vorne gehabt, hätten wir 5 oder 6 Buden kassiert
     
    Alex86 gefällt das.
  2. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Bisher finde ich die WM sehr interessant. Die Favoriten quälen sich alle irgendwie. Brasilien hat mich aber mega hart enttäuscht.
     
  3. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Von den Favoriten war Deutschland neben Argentinien meiner Meinung nach am schwächsten. Das wird nichts. Wird spannend zu sehen sein wer sich am meisten steigert. Vielleicht rennt ja dann doch mal Belgien vorne mit, mal sehen.

    Bei uns stimmt es im Team nicht.
     
    Gamenick gefällt das.
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Vor allem was muss der Spieler/die Spieler denn bitte denken wenn die, die deutsche Zeitungen lesen. Die haben keinen 3. Weltkrieg ausgelöst...
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Zumal das ein junger Fan war, der da gefragt hat. Wenn der Spieler dann einfach vorbeiläuft, ist der Shitstorm noch größer. Wir haben da echt andere Sorgen als sich über sowas aufzuregen.
     
    Macak und Stachelpflanze gefällt das.
  6. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Frankreich hat 2:1 gewonnen, wenn auch relativ glücklich.
    Aber ja, ich habe bisher auch noch keinen Weltmeister gesehen.
     
    Alex86 und Stachelpflanze gefällt das.
  7. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    Kann ja gar nicht sein, daß die deutsche Nationalmannschaft schwach spielt. Da hatten bestimmt wieder die Russen-Bots ihre Finger im Spiel. #FAKEWM :-D
     
  8. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Stealth "Poldi war doch wichtig die letzten Jahre" Beitrag? :ugly:
     
    Superdomi gefällt das.
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ups, stimmt. Dennoch war das Spiel der Franzosen ähnlich schwach wie unserers. Sie haben nur mit Dusel das 2:1 geholt.
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Zu 90% ist das ein Mentalitätsproblem. Wenn du den unbedingten Willen nicht aufbringen kannst und dann gegen ein Team spielst, das mehr als brennt, kommt so ein Spiel wie gestern zu Stande. Und die Mexikaner sind auch eine ordentliche Fußballmannschaft.

    Ich glaube nicht, dass sie dieses Problem noch in den Griff bekommen, aber es ist auch nicht ausgeschlossen. Dazu käme dann noch der Faktor wie weit Spieler wie Kroos, Khedira, Müller und Özil noch oder wieder zu ihrer fußballerischen Form finden. Wie ich aber auch schon vor der WM sagte, wird es Aufgrund der taktischen Probleme und der Eindimensionalität im Offensivspiel nicht gegen die ganz starken Teams reichen.

    Ich finde, man konnte gestern sogar ganz gut erkennen, welche Spieler schon Weltmeister sind und welche es noch werden wollen. Draxler, Kimmich und Werner waren gefühlt ganz anders bemüht als der Rest. Den armen Plattenhardt mal ausgenommen, der wurde ja vom restlichen Team fast komplett ignoriert. Hummels würde ich auch noch ausklammern und Boateng größtenteils auch.
    Und Müller ist da draußen wie bereits erwähnt seiner größten Stärke absolut beraubt.

    Am Ende aber wohl einfach nur menschlich, dass da eben die letzten paar Prozent fehlen. Das ging ja schon vielen Titelverteidigern so und man konnte die Entwicklung ja auch schon länger beobachten. Bei der EM 2016 war das anders, Europameister war ja auch noch niemand aus dem Team.
     
    acer palmatum und Pat Bateman gefällt das.
  11. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    +++

    Deutschland hatte 26:13 Torschüsse, 8:1 Ecken und 67 % Ballbesitz. :nixblick: Jaja, ich weiß, Fußball ist ein Ergebnissport und Ballbesitz schießt keine Tore und die Torschuss-Statistik misst nur die Quantität, nicht die Qualität der Torschüsse. :fs: Aber jetzt alles in Grund und Boden zu reden ist genauso unsachlich, wie nach einem mäßigen 2:1 alles in den Himmel zu loben. Find ich. :)

    Wenn Island gegen Argentinien 0:1 verloren und die gleichen Spielanteile wie Deutschland gehabt hätte, würden heute alle sagen: "Wie unverdient! Aufopferungsvoll kämpfende Isländer nicht belohnt. :heul:"
     
    Alex86 gefällt das.
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Löw hätte eine Mischung aus Weltmeister und jungen Spielern mitnehmen wollen. Da wäre dann auch die Mentalität eine andere; man merkt schon irgendwie, dass viele Spieler einfach "satt" sind. Da fehlen die paar Prozentpunkte beim Einsatz. Das war gestern in vielen Mannschaftsteilen ein pomadiger Auftritt.

    Ich glaube auch nicht, dass Löw da noch die Motivation rauskitzeln kann. Er ist auch nicht der größte Motivator. Das muss mannschaftsintern passieren; da müssen die richtigen Spieler auf den Tisch hauen und die anderen wach rütteln. Ein Hummels hat das gestern schon per Interview versucht. Bin gespannt, ob das bis zum nächsten Samstag funktioniert und die Abstimmungen besser passen. Ich würde als Trainer auch anders aufstellen. Khedira und Özil müssen raus; dann doch eher Gündogan oder Rudy auf der 6er spielen lassen. Oder halt auf 3-5-2 umstellen. Dann hat man hinten wenigstens die richtige Absicherung.

    btw: Draxler ist auch schon Weltmeister, aber auch nur als Touri. Viel gespielt hat er in Brasilien nicht. ;)
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Sportlich auf dem Platz nicht mehr, aber für die Teamchemie ein entscheidender Faktor. Aber nicht völlig offensichtliche Psychologie im Sport oder auch in anderen Bereichen wird ja besonders in Deutschland eher belächelt.

    Das bedeutet nicht, dass da eine Person den Unterschied zwischen Weltmeister oder nicht ausmacht, aber es bedeutet, dass eine Gruppe Menschen ein diffiziles, sensibles Gebilde ist, bei dem viele Faktoren stimmen müssen, damit sie optimal zusammenarbeiten können. Und da ist es sicher nicht unerheblich gewesen, wie sehr Podolski und Schweinsteiger gemeinsam die Stimmung und Chemie in der Gruppe beeinflusst haben.

    Aber lassen wir mal gut sein, ich weiß, dass ich mit diesen Gedanken bei einem Großteil der "einfachen" Fußballfans maximal für Stirnrunzeln sorge. Dazu kommt bei mir natürlich noch, dass ich Fan des 1. FC Köln bin und daher ohnehin als befangen gelte, wenn es speziell um diesen Spieler geht. Auch wenn ich betone, dass es das Tandem aus Podolski und Schweinsteiger war und auch, wenn quasi jeder Spieler und Betreuer immer wieder diese beiden erwähnt hat, wenn es um die außergewöhnliche Stimmung im Team ging.
     
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Hast du die Testspiele vor der WM gesehen, also auch die gegen die anderen Favoriten? Selbst da konnte man schon die Fehler erkennen, die die Mannschaft gestern gemacht hat. Da fehlte komplett die defensive Abstimmung zwischen Abwehr und dem Mittelfeld. Da passte nichts zusammen. Wir haben es den Mexikanern sehr einfach gemacht und sie haben es in der 1. HZ perfekt ausgenutzt. Dazu kommt die Körpersprache und die Einstellung der Spieler. Und das lässt sich in keiner Statistik messen.

    Mir ist es unbegreiflich, wie man das gestrige Spiel auch nur ansatzweise gut reden kann?!? :nixblick:
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Hat er das gesagt? Sehr mysteriös. Die Taktik der Mexikaner war spätestens nach 15 Minuten klar, aber Deutschland hat ihnen immer weiter in die Karten gespielt. Für Kimmichs Vorstöße gab es weiterhin keine Absicherung, auch deswegen standen die Innenverteidiger ein ums andere Mal defensiv auf verlorenen Posten. Da hätte Löw mal besser anpassen sollen. Vermutlich hat er gehofft, dass die Mannschaft noch zu ihrer Passstärke findet und man Mexiko dadurch von der Abwehr fernhält - aber das hat ja mal überhaupt nicht geklappt. Da war eine Unkonzentriertheit nach der anderen und das Spiel dadurch sehr fahrig. Mexiko konnte sich damit vollends auf Zustellen-Pressen-Kontern konzentrieren und das haben sie ja auch sehr gut gemacht.

    Dann hätte es aber wieder endlos viele Diskussionen in die andere Richtung gegeben. Zumal es ja auch nicht so war, dass sich viele Nicht-Weltmeister so hervorgetan haben, dass man sie zwingend hätte berücksichtigen müssen. Löw setzt gerne auf Erfahrung und das ist ja auch völlig legitim. Er kennt die Mannschaft, diese hat bei der letzten WM geliefert, die EM lief nicht übermäßig schlecht und die WM-Quali hat man auch souverän durchgezogen. Da kann ich es verstehen, wenn er nicht die großen Grund sieht signifikant umzubauen.

    Und es ist ja auch so, dass die Mannschaft besser spielen kann. Woran es gestern letztlich gehapert hat kann man von außen schlecht sagen; die Spieler wirkten unmotiviert, ja, aber warum, das lässt sich so nicht sagen.
     
  16. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Gerade Körpersprache ist andererseits eben ein weicher Faktor, die man je nach Endergebnis so und so auslegen kann. Bei einem Sieg ist sie "souverän", bei einer Niederlage "arrogant". ;)
     
    Alex86 gefällt das.
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Abgesehen von dem Schützenfest gegen Portugal 2014 gabs in der Gruppenphase auch schon lange kein überzeugendes Spiel mehr.
    Wenn man fair ist, dann waren alle anderen Spiele auch immer Arbeitssiege und gestern hats dafür halt nicht gereicht.
     
  18. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Nein ich stimme dir doch sogar zu, sonst hätte ich es garnicht erwähnt bzw. auf Poldi bezogen. Ich fand es nur lustig dass du ihn extra nicht erwähnst. Naja, egal.

    Und ich glaube der hier schon mehrfach angesprochene Hummels ist das genaue Gegenteil davon.

    http://www.espn.co.uk/football/blog/name/59/post/1936464/headline
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
    Gausor gefällt das.
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    O.K. danke. Habe ich aus den genannten Gründen extra nicht erwähnt. Der Begriff Pausenclown findet mir dafür im Forum zu oft Anwendung.
     
  20. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Gegen eine Mannschaft wie Spanien wären wir gestern untergegangen. Die Chancenverwertung der Mexikaner war zum Glück miserabel.

    Vielleicht würde es etwas bringen Khedira durch Süle zu ersetzen, um drei Mann in der Innenverteidigung zu haben. Im Mittelfeld könnte man Müller und Özil durch Reus und Brandt ersetzen.

    Falls Schweden heute nicht gegen Südkorea gewinnen sollte, dürfte wohl auch ein 0:0 gegen Schweden und ein Sieg gegen Südkorea im letzten Spiel reichen.

    [​IMG]
     
  21. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das war wirklich ein mieser Auftritt. Özil und Khedira kannst direkt auf die Bank schicken, Müller muss auf die 10 und Reus ins Team. Für mich ist nicht ganz klar, warum man defensiv derart anfällig war. Ja, man steht sehr hoch, um die Mexikaner bei eigenem Ballverlust direkt pressen zu können. Nach einer Viertelstunde hätte man sehen müssen, dass das nicht funktioniert. Irgendeiner sitzt doch auf der Tribüne und und überblickt das Spielfeld.
    Das defensive Umschaltspiel war extremst kacke. Bei Kroos merkt man, dass er es bei Real gewohnt ist, einen Casemiro hinter sich zu haben. In der NM spielen er und Khedira sehr offensiv und daher gab es diese unfassbar riesigen Räume für die Mexikaner.

    Für mich war Özil erneut ein absoluter Totalausfall. Er hat bei der WM 2014 schon nicht überzeugt, bei der EM 2016 kann ich mich auch nicht an irgendwelche Glanzleistungen erinnern und sowohl bei der WM-Quali als auch im gestrigen Spiel konnte er wieder nicht an irgendwelche guten Leistungen von vor 8 Jahren anknüpfen. Aktuell ist das Özil-Bashing, bedingt durch die Erdogan-Fotos, voll in Mode aber ich versuche nur seine Leistungen auf dem Platz zu bewerten. Ich mein, kein Torschuss, nur 14% der Zweikämpfe gewonnen, sprintet erst dem Gegner hinterher, wenn dieser bereits an ihm vorbei gelaufen ist. Ich würde ja nichts gegen seine Defensivschwäche und teils lustlose Art sagen, wenn er tolle Statistiken auflegen würde. Bei der WM 2014 hat er ein Tor und einen Assist aufzuweisen. Für einen quasi durchspielenden offensiven Mittelfeldspieler ist das einfach zu wenig. Bei der EM 2016 sieht das nicht anders aus. Ich gehe davon aus, dass Löw auf diesen Funken Esprit von ihm wartet - ich wäre des Wartens allerdings überdrüssig.

    Khedira ist jetzt, nach Schweinsteigers Abgang aus der Nationalmannschaft endlich in führender Position aktiv .. und versagt völlig. Für mich ist er auch überschätzt. Er ist kein schlechter Spieler, bei weitem nicht. Aber diese große Figur, dieser Anker der Sicherheit ist er auch nicht.

    Müller hat leider auch nicht gut genug gespielt, ist aber auf der Außenposition noch immer verschenkt. Gerade mit Brandt, Draxler und Reus hat man eigentlich top Leute für diese Positionen aber sie werden leider nicht genutzt. Für mich gilt aber noch immer van Gaals Devise: "Müller spielt immer."
     
    Superdomi gefällt das.
  22. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Moin :)

    Was mir gestern gefehlt hat, war irgendwie die "Körpersprache".....breite Brust usw. Will nicht sagen Lethargie, aber das sah alles merkwürdig aus. Als wären sie gar nicht wach, so auf den Punkt motiviert, heiss.
    Ok, gut reden kann man die Leistung von gestern nicht. Aber: es ist noch alles drin. Wie oft wurde die Gruppe so durchgewurschtelt?!
    Durch die letzte WM und die Jahre davor und danach sind wir vielleicht verwöhnt. Kommt ja aber auch immer auf die einzelnen Spielertypen an, die man zur Verfügung hat. Lahm, Schweinsteiger, 'n Mertesacker ...Höwedes, Klose usw.......die sind nicht mehr da!
    Die Ära ist eben vorbei.....
    Ich denke, dass nicht sooooo die richtigen Nachfolger da sind bisher.

    Aber warten wir erst mal ab, was sie jetzt für Lösungen/Veränderungen bis Samstag finden. Jedenfalls muss sofort auf den Tisch gehauen werden!
    Und mal gucken, wie Schweden-Südkorea heute spielen....
     
    Superdomi gefällt das.
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Man muss aber auch sagen, dass diese Personen VOR dem Titelgewinn oft und lange genug stark kritisiert wurden!
    Schweinsteiger wurde gerne mal die Klasse und Leaderqualitäten abgesprochen, Lahm als Schülersprecher betitelt, Merte als unbeweglichen alten Mann, Klose der veraltete Stürmertyp und Höwedes als komplett falschen Spieler für die Position.
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ach, das wird schon. Gündogan für Khedira, Reus für Draxler, Hector wieder fit und dann wird Schweden weggeschossen.
     
  25. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ein Teil der Spieler sind ja keine einfältigen Naivlinge. So Leute wie Müller, Kroos oder Hummels sind in der Form keine weichgespülten Spieler, auch wenn sie teilweise ihre Floskel-Interviews geben müssen. Gomez gehört wohl auch in diese Kategorie.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass zwei meiner bisherigen Mitspieler solche dämlichen Fotos mit Erdogan haben machen lassen, dann alle Erklärungen irgendwie zerbröckeln und sich ein Özil überhaupt nicht mehr äußert, würde mich das irgendwie belasten. Nach Innen und schon gar nicht nach Außen kann man sowas diskutieren. Dann merkt man als Spieler, dass ein Özil, egal wie gut oder schlecht er spielt, ein Trainer-Liebling ist. Noch viel weniger kann man Kritikpunkte ansprechen. Das spielen diejenigen, die leistungsmäßig seit vielen Jahren abfallen, quasi dauerhaft von Beginn an - das nervt dann auch irgendwie. Ein Müller wird dann auf die rechte Außenbahn verdrängt, damit Özil auf der 10 ran darf. Ein Reus, der zuletzt fantastisch aufspielte, wird auf der Bank gelassen.
    Dazu kommt dann das vermeintliche Selbstverständnis einzelner Spieler, die glauben, sie wären die megamäßigsten Supertypen auf dem Planeten. Dann gehst in ein Spiel rein, bist taktisch gebrieft und wirst scheinbar völlig überrumpelt ohne das irgendwelche systemischen Änderungen vorgenommen werden. Psychologisch schon schwierig.
     
  26. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Waren das wirklich 7? :huch:

    Hat doch erst pünktlich vor der WM den Vertrag verlängert :banana:
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Irgendwann ist das Thema auch mal gut, dass ist in der Mannschaft doch längt kein Thema mehr. Das war ne Premiere League PR Aktion und warum soll er soch jetzt im Nachhinein negativ dazu äußern, wenn er Familie in der Türkei hat. Schweigen ist da schon okay, das Thema interessiert auch eher die Medien als die Mannschaft.

    Hat er vorher ja auch schon nie, sehe da aber auch kein Problem. Es ist erst ein Problem, seit die ganzen rechten darauf rumreiten. Im Endeffekt demonstriert man damit aber auch nur seine Ahnungslosigkeit in Sachen Fußball.

    https://www.youtube.com/watch?v=EL4FxSPutTI
     
    Captain Tightpants und cevap_i_luk gefällt das.
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Vor allem stellt sich ja auch die Frage, ob Müllers Flirt mit der Kamera oder das halbgare Hingemurmel der Hymne so viel besser ist, als Schweigen. Da singt doch kaum einer aus voller Inbrunst mit, insofern empfinde ich dieses "Die sollen gefälligst Mitsingen!" immer etwas albern.
     
    Captain Tightpants, Vilden und Superdomi gefällt das.
  29. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Die Brasilianer haben vor dem 1:7 das Stadion auseinander gesungen. Hat sehr viel geholfen.
     
  30. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    @spike2109
    solange Herr Özil nicht mit Erdogan posiert hat war mir das egal. Nun aber hat es halt ein "Gschmäckle" Daher ist es auch egal ob der Müllers Gerd oder andere damals gesungen haben oder nicht.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  31. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Dass das mit der Hymne immer wieder hervor geholt wird.....albern :hypno:
    Selbst ein Paul Breitner in den 70ern weigert sich überzeugt zu singen.....
     
  32. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Wichtiger ist ja viel mehr die NICHTLEISTUNG der "Mannschaft" gestern gegen Mexiko :cool:
     
  33. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Superdomi gefällt das.
  34. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Breitner ist ganz allgemein recht speziell. :wahn:
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Direkt danach hat er mit unserem Bundespräsidenten posiert.
     
  36. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Sehr merkwürdig fand ich übrigens auch die Laufwege von Boateng teilweise.....ok, wurde ja quasi überlaufen bei den Kontern.
    Hehehe, hatte da immer Ramos im Kopf......der hätte dem Angreifer beim Nebenherlaufen den Kopf abgebissen oder sich zumindest mal umgedreht und sich in den Weg gestellt
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja, weil Kimmich vorne rumgeturnt ist und hinten immer fehlte. Die sind immer über Links gefährlich gewesen.
     
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Dass Kimmich hoch stehen soll und Müller in die Mitte drücken SOLL ist doch nichts neues, das ist halt die Vorgabe.
    Das macht grundsätzlich auch Sinn, zumal auch unsere Linke Seite komplett tot war. Die gegnerischen Pässe in die Tiefe müssen halt dann verhindert werden und das ist eben nicht gelungen.
     
  39. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Exakt. Und das ist ja auch nun keine neue oder gar außergewöhnliche taktische Maßgabe, das hat ja schon Lahm zu Genüge gemacht. Gestern fehlte halt eigentlich immer die Absicherung nach hinten. Khedira und Kroos zusammen sind einfach zu offensiv.
    Insofern wäre eigentlich eine flexible Dreierkette ganz interessant. Spiel defensiv mit Hummels, Boateng und meinetwegen Süle, der dafür dann aber etwas vor die beiden gezogen ist. Kimmich und Hector/Plattenhardt vorgezogen, die aber immer wieder defensiv einrücken können.
     
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Mexiko war gestern gefühlt auch einen oder zwei Spieler in Überzahl.
    Durch das aggressive Anlaufen hatte man (in HZ1) noch nichtmal im Spielaufbau Überzahl und das Spielern wie eben Kroos, Khedira oder Özil im Zentrum, das kann iwo nicht sein.
     
Top