Final Fantasy VII Remake Trilogy

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bothka, 22. Februar 2020.

  1. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.926
    Ich hab so einen unbestimmten Verdacht, was du heute abend wohl tun wirst. :topmodel:
    Hau rein!
     
  2. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.245
    wann hast Du bestellt?

    Hab im Februar die Deluxe bestellt, ankommen soll es angeblich Samstag, versendet wurde aber allem Anschein nach noch nüscht.

    Wünsche schöne Feiertage und viel Spaß mir dem Game!
     
  3. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.087
    Vorgestern :ugly: Hab ich auch paar Post älter geschrieben gehabt.

    Danke :yes:
     
  4. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe es jetzt digital gekauft. Mit Guthabenkarten von Gamesrocket kommt man auf 61€, dann ist es verschmerzbar. Und es gibt ein schickes Design ;)
     
  5. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.244
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Oder man holt es sich im US Store für 60$, wenn English only nicht stört. Mit entsprechenden Guthabenkarten kommt man dann auf rund 54€.
     
  6. Werde es zwar nicht spielen erstmal aber einpaar Fanarts werden dazu gemalt. Mal kucken ob ich Jesse die Woche fertig bekomme, aber finde das neue Design der Hammer :D
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  7. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ich habe mal ein Video zum Kampfsystem erstellt.(ich glaube ich habe den Sound nicht gut abgemischt / etwas zu laut - aber k.A.):
    https://www.youtube.com/watch?v=wYuZ3VP5JTY

    Es behandelt die Basics des Kampfsystems (welche Skills eignen sich für Schockanfälligkeit, welche, um die Schockleiste zu füllen etc.) und ggf. ein oder andere Details, die ggf. der ein oder andere übersehen hat.

    Würde mich über Feedback freuen. ;)
     

  8. Fand ja den Kommentar im Gamestar Livestream von Maurice super: " Also das Kampfsystem ist ne Mischung aus Baldurs Gate und DMC."

    Finds aber schon komisch, dass man von Gamestar so oft hört, dass Artikel zu FF7 und Video eigentlich sehr sehr wenig geklickt werden und die Stimmung in den Kommentaren eher Negativ ausfällt :(

    Zu deinem Video: Unten steht ja" Ohne Spoilers." Glaube das müsste einfach" Ohne Spoiler heißen."
     
  9. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Huch ^^ Danke. Wobei mir Feedback zum Video selbst lieber gewesen wäre :D

    Ja ich glaube aber auch, weil es jetzt auch nicht soo viel gutes zu berichten gab. Und dann ist die Frage welche Arikel werden nicht geklickt? Ich glaube, dass der Gamepro FF7 Remake Test die meisten Kommentare in den letzten Monaten erzielt hat, da die Gamepro doch ansonsten recht ,,tot'' im Kommentarbereich unter den Artikeln ist. ;)
     

  10. Die meinen auch der Test und das Testvideo werden sehr sehr unterdurschnittlich geklickt, für so ein gutes Spiel und für Gamestar verhältnisse.

    Kommentare sind bei Gamestar ja scheinbar immer gegensetzlich zu Klickzahlen, die Sachen mit vielen Kommentaren, sind von den Klicks oft eher sehr niedrig und anders herum.
     
  11. Was erwartest du? Der übliche Gamestar-Leser will ein Strategie-Spiel oder irgendein Piranha Bytes Spiel und nicht so einen Quatsch aus Japan mit zu großen Schwertern. ;)

    Ich bin übrigens bislang schwer begeistert vom Spiel. Das Kampfsystem geht fluffig von der Hand und hat einen idealen Mix gefunden aus Action und Taktik. Technisch ist es eh über jeden Zweifel erhaben. Ich hoffe ich werde weiter so gut unterhalten.
     
  12. Wenn es sich schlecht verkauft, bekommen wir halt keine zweite Episode.
     
  13. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.455
    Glaube ich nicht. Der Shitstorm wäre episch und hätte das Potential, SE das Genick zu brechen. Wer würde dann nochmal was von denen kaufen?
     
  14. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Es ist für mich auch ab und an schwer nachvollziehbar, wie man so einseitig spielen kann (klar, ich habe auch meine favorisierten Genres und Reihen) - es ist wie beim Essen: ich esse ja auch nicht jeden Tag Spagetti Bolognese, wenn es mein Lieblingsgericht wäre.

    Ich mag es vielfältig und spiele persönlich eigtl. alles, egal ob Strategie ala Age of Empires, Die Sims, Rollenspiele ala Gothic, Shooter ala Overwatch, JRPGs ala Final Fantasy, Dragon Quest, Mario, MMORPGs, Adventures, Kampfspiele etc. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein ,,Weirdo''. :ugly: Manchmal gehen News-Kommentare auch etwas ins rassistische, wenn es wieder um pauschale ,,Vorverurteilungen'' geht wie z.B.: ,,die Asiaten mal wieder mit ihrem XYZ Quatsch'' .
    Und dann auch diese Doppelmoral, wer verurteilt die Größe der Waffen bei ,,westlichen'' Spielen wie z.B. dem hier aus WoW oder Darksiders, die aus westlichen Studios stammen:
    [​IMG]

    Als wären unrealistische Proportionen und Stilisierung etwas ,,asiatisch''-exklusives.


    Manche haben halt einen sehr begrenzten Horizont oder Flexibilität und ,,ernähren'' sich spielerisch als vermutlich auch generell in ihrem Leben (jeden Tag nur FIFA, Fortnitze oder CoD). Nun ist es auch so, dass es eben ,,einfachere Gemüter'' gibt - welche sich mit dem immer während gleichen oder an simpler Action erfreuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
  15. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.516
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Mit Testvideo ist die Videokonferenz/das Interviewformat gemeint was als Test gelabelt wurde oder? Hab ich ganz gesehen, fand ich persönlich auch nicht gut. Da ist das Video von Ninotaku, auf das sie selber verweisen, meinem Geschmack nach deutlich besser. Das ist wiederum für die breite Masse zu lang. Mir persönlich hat der 4Players-Test ebenfalls deutlich besser gefallen - deckt sich eben mehr mit meinem Eindruck und Geschmack.

    Das ist aber keine besondere Eigenheit von der GameStar-Artikeln. Das merk ich selbst auf dem Portal meines Arbeitgebers... Da werden sich dann im Forum unter manchem Artikel die Köpfe eingeschlagen über 10 Seiten lang und dann kommt irgend ne Meldung, die nicht einen Forenkommentar abbekommt und sammelt die vierfache Klickzahl ein. Man muss Leser nicht verstehen. ;)
     
  16. Was hat die GameStar Leserschaft mit dem Verkauf von FF7 zu tun?

    Bin da auch voll bei dir. Ich spiele alles querbeet, was mir gefällt und bin auf kein Genre oder Developer-Land fixiert. Schade ist halt, wenn man solchen Spielen nicht mal eine Chance gibt. Maurice hat es ja im GameStar Video gestern gesagt. Er hat mit der FF-Serie nix am Hut, ihm gefällt das Kampfsystem aber sehr. Wieso also vor etwas verschließen mit dem man eventuell Spaß haben könnte?
     
  17. Naja die Namen in Three Kingdoms halten mich schon extrem davon ab es mal zu spielen.
    Ansonsten liebe ich aber eher exoitsche Settings. Spricht mich immer irgendwie gleich richtig an, mal in ne andere Welt abzutauchen.

    Aber ja die Gamestarleser wollen europäische Wald und WIesen im Mittelalter, als AUfbauspiel, wenn man Fritz da glauben kann.

    Und da muss ich mich auch dazu zählen. Wenn ich so Wald und Wiesen hab, fühle ich mich in nem Spiel gleich Zuhause und wohl :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2020
  18. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Habe das erste Kapitel gerade abgeschlossen und bin sehr begeistert. Das Kampfsystem ist mir zwar etwas zu viel Action, aber die Inszenierung, die Charaktere und die Atmosphäre machen von Beginn an einfach nur Spaß!
     
  19. irgendwie ist FF7 so ein Game wo es mich richtig freut, wenn die Reihe neue Fans bekommt :)
     
  20. Bin zwar nur durch den ersten Part + Flucht, aber ich finde neben der Grafik auch den Soundtrack großartig. Das ist von Anfang bis Ende ein Action-Feuerwerk mit passender musikalischer Untermalung. Habe ich von Uematsu aber auch so erwartet.
     
  21. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.926
    Ich glaube nicht, daß du dir deswegen Sorgen machen mußt.
    FF7 hat massenhaft Fans, die seit Jahren nach diesem Remake lechzen, und diejenigen, die wirklich auf die Vervollständigung warten wollen, dürften eher in der Minderheit sein.
    Und dann gibt's sicher auch noch viele Neugierige, die das Original nie gespielt haben und jetzt die perfekte Chance haben, mit einzusteigen. Die dürften dann auch keine Probleme mit dem Episodenformat haben, weil sie die Geschichte eh noch nicht kennen.
     
  22. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.083
    Die Einstellung gibt es ja jetzt leider nicht nur Gamestar exclusiv.
    Ich bin immer wieder überrascht bzw. teilweise erschreckt, wenn ich feststelle, wie wenig Spieler teilweise über ihren Horizont hinweg sehen können und mal was neues ausprobieren. Wenn ein Spiel nicht exakt ihren Vorstellungen entspricht wird es erst gar nicht angerührt oder ist sofort "scheiße".

    Ich bin sehr froh das ich nicht so bin. Natürlich hab auch ich meine persönlichen Vorlieben aber seit ich zocke bin ich in allen möglichen Genres unterwegs. Immer nur das selbe zu spielen wäre mir viel zu langweilig.
     
    Joschka und Mitglied 264891 gefällt das.

  23. Square hat schon viel dafür gemacht die Fans zu vergraulen über die Jahre, bin mal auf die Zahlen gespannt, könnte natürlich auch daran liegen, dass es erstmal für Ps4 kommt und deswegen das Interesse auf ner Pc Seite nicht so groß ist.
     
  24. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Also ich glaube auch nicht, dass es ,,floppt''. Es wird sich sicherlich besser als Final Fantasy XV verkaufen (und besser als FFXIII-2 und FFXIII-3) und selbst das war nach Angaben für SE ein Erfolg (nachdem es so eine lange Entwicklungszeit hatte).
    Es wird auch von großen Youtubern wie z.B. Gronkh derzeit gespielt und befindest sich mit seinen zwei Einzelversionen (Standard + Deluxe) derzeit auf Platz 1 + 2 der Amazon PS4 Charts - somit auch vor dem kürzlich erschienenden Resident Evil 3. (Bei allen Spielen mit der Standardversion hinter Animal Crossing auf Platz 2).
    [​IMG]

    Aber wie gesagt auch da ist zu beachten, dass die Verkäufe hier auf Amazon zwischen Deluxe- und Standardversion aufgeteilt werden, die es bei den anderen Games wie RE 3 nicht gibt. Jede Version für sich gesehen (sozusagen wie zwei verschiedene Spiele) öfter verkauft, deutet also auf einen sehr großen Vorsprung hin. Aber klar, Release-Woche. Fifa in Vergleich ist ja ein Dauerbrenner..


    /edit

    Anderes Thema:
    Habt ihr das Chocobo DLC Summon per E-Mail bekommen?? Bei mir bisher nichts (Square Enix Store)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.938
    Ja (amazon).
     
  26. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.516
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Du musst im Store unter Bestellungen den Key anfordern. Dann wird dir mitgeteilt, dass du damit dein Wiederufsrecht verlierst und danach bekommst du den Key.
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.855
    Da würde ich nicht wirklich viel drauf geben.
    Zum einen sind die meisten Spiele in der Liste schon seit Monaten erhältlich und, RE3 hat zusätzliche Versandkosten ....hinzu kommt....es ist gerade erst erschienen und gerade erschienene Sachen sind meistens weiter oben als das Ältere Zeug.
     
  28. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ja das sehe ich auch so, deswegen habe ich auch ergänzt mit: ,,Klar, jetzt war natürlich Release-Woche''. Dennoch ist es jetzt nicht auf Platz 15 oder so eingestiegen, dass es sich als Rohrkrepierer erwiesen hätte. ;) Das muss man natürlich langfristig sehen, klar.

    Ach das ist ja ein cleveres System - macht Sinn. Cool, danke ;)
     
  29. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    In welcher Sprache spielt ihr? Ich fange heute erst an :(

    Da ich zu viel Zeit habe derzeit, habe ich noch ein Video zum Sprachvergleich (ENG vs DE) angestellt (zeigt nur Demo Footage aus der Bombing Mission):
    https://www.youtube.com/watch?v=0RMWlX9dr9w

    Auch, wenn ich die Synchro grundlegend solide finde: teils finde ich geht irgendwie der ,,Wortwitz'' etwas verloren. Z.B. nach der Fahrstuhlszene, wo Cloud gegenüber Barret sagt: ,,*sigh* Should have asked for more money'' im Deutschen: ,,Na dann mach dich mal nützlich.''
    Desweiteren verstehe ich die deutsche Übersetzung nicht, wenn Jessie das System ,,hackt''. Auf youtube findet ihr die Timestamps.
     
    P@l@din gefällt das.
  30. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.875
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich glaube, das war ja schon einmal Thema. Das tatsächlich übersetzte weicht schon ordentlich voneinander ab, inhaltlich geht es aber in die selbe Richtung. Interessant wäre hier wirklich mal eine 1:1 Übersetzung von jemandem, der des japanischen mächtig ist.
     
  31. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Im der deutschen Übersetzung wird klar das sich Avalanche von der Hauptgruppe abgesplittert hat und in der englischen bleibt es vage, weil da ja nur gesagt wird "pity no one at commands talks with us".

    An einige Stellen ist die deutsche Lokalisation echt holprig, auch wenn das vielleicht näher am japanischen Original ist. Leichte FFX Vibes. :ugly:
    Kann man eigentlich wirklich "gepart" schreiben anstelle von "gepaart"? Das ist mir auch mehrmals in Auge gesprungen.
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Was für eine Hauptgruppe?

    Story Happen der in Teil 2 erklärt wird? :parzival:
     
  33. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Da gibts halt noch deutlich mehr Leute die gegen Shinra operieren und nicht nur Barret mit seinen paar Leuten. Da man das ganze aber übersichtlich/intim halten will ist Avalanche nur eine kleine Splittergruppe.
    Das Word Building versucht hier halt einen realistischen Ansatz zu bieten. Der Großteil der neuen Sachen dreht sich ja darum Midgar als Stadt und deren Einwohner mehr Hintergrund zu geben.
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die komplett neuen Tracks sind echt beschissen. Besonders an der Stelle von Aerith den Spieler zurück nach Sektor 7 bringt. :uff:

    Besonders weil man diese Track bemerkts. Der Remastered Soundtrack ist meist echt gut, bis auf einige Stellen, aber die neuen Tracks heben sich total ab, im negativen... :shot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
  35. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Also für das was da die letzten 2-3 Stunden grafisch aufgeboten wird verzeihe ich die Matschtexturen beim Sidequesten, holy moly. Auf jedenfall sehr viele Nerdchills gehabt und sehr gespannt was sie daraus machen.
     
    Joschka gefällt das.
  36. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Grafisch ist es definitiv das aktuell hübscheste RPG. Und das 'nur' als PS4 Spiel. :yes:

    Bin gespannt wie später die PC Fassung aussieht. :eek:
     
    1 Person gefällt das.
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Schau dir Uncharted, Horizon oder God of War an um zu schauen was ein 'nur' PS4 Spiel alles kann. FF7R ist ganz klar Multiplattform. Und das sieht man an manchen Stellen extrem.
     

  38. Also schau dir das FInale halt mal an. Dass ist schon auf dem God of War 4 Level, wenn es um Details, Animationen und Inszenierung geht. Das haut einem vom bombast einfach nur komplett weg.

    Das Spiel is thalt nicht durchweg auf dem level.

    Und bin mir sehr sicher, dass die PC Version optisch nochmal einiges drauflegen wird.
     
  39. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Hab ihn noch nicht probiert, aber rein theoretisch...
    ...ist das Levelcap doch der kleinste Stärkebuff den man im Postgame bekommt. Die ganzen Manuskripte um die Waffen zu maxen, die Level 6 Waffenskills (einmal freies Wiederbeleben z.B.), die MP, Magie, TP + Materias usw. machen doch viel mehr aus, was reine Stats angeht.
     
Top