Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Wieso guckst du nicht im offiziellen FFXIV Forum danach :confused:
     
  2. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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  3. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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    Soll ich spoilern?
    Ein Job wurde zumindest ausversehen von SE enthüllt auf ihrer Webseite.
    der Platzhalter war (wohl versehens seitens SE^) kurze zeit einsehbar mit Klassen/Jobbeschreibung ;)
    Sie waren also schon dabei die Seite upzudaten, haben sie aber ausversehen zwischendrin veröffentlicht. tja dumm nur ;)

    demnach wird die neue Klasse ein:

    Hermetiker

    Hermetiker machen sich mit ihren okkulten Kräften Schutzgeister untertan und kanalisieren ihre gewaltige geistige Kraft durch die besonderen geometrischen Muster, die auf der aus den Südlanden überlieferten Arithmetik basieren.

    Als Waffen tragen sie mit zahlreichen Symbolen beschriebene Schriften, mit Hilfe derer sie den Äther leiten und in Zauber umformen. Mit eben diesen Symbolen verzierte Juwelen dienen ihnen als Fokus, mit deren Hilfe sie ein ephemeres Wesen namens "Karfunkel" herbeirufen können, das ihnen zu Diensten ist.

    Screenshot Homepage

    Und der dazugehörige Job als Erweiterung der:

    Beschwörer

    Der Feuergott Ifrit, der Erdgott Titan und die Windgöttin Garuda sind sogenannte Primae, die von den wilden Stämmen heraufbeschworen wurden und für die Stadtstaaten Eorzeas eine ernste Gefahr darstellten.

    In grauer Vorzeit jedoch gelang es mutigen Helden, die Kräfte der Primae zu stehlen, umzuwandeln und für sich selbst nutzbar zu machen. Daraufhin konnten sie mächtige Wesen zu Hilfe rufen und wurden fortan Beschwörer genannt. Es ist tragisch, dass diese überaus nützliche Kunst im Laufe der Zeit verloren ging.

    Screenshot Homepage

    .. sein ;)

    Davon haben einige user also auch screenshots gemacht, nur als beweis ;)

    Am meisten freue ich mich am auf:

    Carbuncle ^^
    Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  4. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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  5. weil dort viele LS so machen als wäre eine LS mitgliedschaft ein job.."bewerb du wuhu, wir testen duch huuuuuu bla" inkl diesem TS zwang der mich extrem nervt. ich will einfach leute zum zocken und gemütlichem schreiben in der LS.


    na euer forum hört sich zumindest mal gut an. ich schreib euch mal ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2012
  6. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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    Ein nettes Interview von der GC:

    GC interview


    find ich echt nice, dass einige features aus den alten Final Fantasys auftauchen... eine art casino ingame, wie in FF7, chocobo rennen, chocobo zucht, vielleicht noch das triple triad kartenspiel.. ein Magitek als Mount etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  7. Tyantreides

    Tyantreides
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    Naja ganz neu sind diese Ideen ja nicht :)

    Bereits in Final Fantasy XI Online gabs Chocobo Rennen und Zucht. Das waren allerdings wie viele andere Sachen auch eher Lückenfüller. Für ernsthafte Anstrengung waren die Belohnungen leider nicht gut genug. Mal spezielle Farben für den eigenen Chocobo oder ein Titel oder einen Anhänger etc. Leider nichts was wirklich cool war.

    Das erwerben der Reitlizenz war jedoch ziemlich klasse :) man musste einen kranken Chocobo pflegen bis der einem vertraute. Sicher wenn man nur schnell reiten lernen wollte war das nervig (6 echte Stunden) jedoch wird man solche Quests nicht vergessen. Und mann musste sie ja auch nur einmal machen :) Tetramaster war als Kartenspiel neben her ja auch über Playonline verfügbar. Jedoch kostete das ganze einen Euro extra im Monat was wie ich finde etwas unglücklich erdacht war.
     
  8. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
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    Naja Fakt ist aber, dass (wenn du dir alleine das GC video anschaust) das Spiel nicht so verstaubt und schwammig wie FF11 rüberkommt.

    die kannst du einfach nicht miteinander vergleichen. Ich mein sie werden viele FF typische Dinge integrieren, zumindest planen sie dies.

    So wird es ein Limit-Break system wie in den offline titeln geben. Und die chocobo zucht kann doch wesentlich anders als in FF 11 ausfallen..
    Weg vom grind hin zum quest und instanzen/storybasierten aufleveln.
    zudem dinge wie der Crystal Tower, der aus Final Fantasy IV stammt, und die magiteks.. und das es scheinbar Eisenbahnen geben wird, was für offline final fantasys ja auch typisch war.


    Yoshida plant auch sowas ähnliches wie den theme park/Casino aus FF7 zu integrieren. Und auch sogenannte spassige "Lückenfüller", die nicht ernsthaft viel zum spielwettbewerb beitragen, bereichern ein MMorpg bzw. Rollenspiel doch ungemein.. Dinge, die man abseits vom typischen questen usw. machen kann

    und ich fände es geil mit mitspielern ingame wie in den offline final fantasy ein Triple Triad Card spiel, spielen zu können
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  9. Tyantreides

    Tyantreides
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    hui jui du hast meinen Post in den völlig falschen hals bekommen. :)

    Ich bin sehr gespannt auf den Reboot. Ich habe am Alpha und Betatest des Spiels teilgenommen und fand es schade dass viel von dem was in FFXI schon lang vorhanden war und gut funktioniert hat einfach nicht da war.

    Ich habe selbst fast 5 Jahre Lang FFXI gespielt und fand es klasse. Das spiel hat mir auch gezeigt das grafik eben nicht immer alles ist. Das spiel konnte auch ohne super grafik fesseln. (obgleich das spiel nur aus heutiger sicht schlecht aussieht damals war es sogar schick)

    Man konnte in FFXI ganz abseits vom gewohnten MMO Alltag viele verschiedene dinge machen. Ich hab in meinem Moghouse Topfpflanzen angebaut und mich stundenlang damit beschäftigt mein Moghouse einzurichten.

    Ich habe nur für einen screenshot von einem Sonnenuntergang eine halbe Weltreise gemacht. Ich habe mein Chocoboei auch so behütet und war regelrecht ergriffen als es geschlüpft ist.

    Ich habe in Paradeuniform auf einer Hochzeit Feuerwerk gezündet.

    Solche Dinge sind natürlich nett und klasse für die Stimmung und den flair in einem Spiel.

    Ich habe auch nicht versucht die beiden Spiele miteinander zu vergleichen. Dennoch muss sich auch FFXIV an seinem Vorgänger messen lassen.

    Und um sich mit FFXI zu messen fehlt dem Spiel bisher einfach noch zu viel. Von daher bin ich da guter Dinge und gespannt wo die Reise hingeht.

    Derartige Ankündigungen sollen anscheinend Fans der Offlineteile mobilisieren. Ich bin disbezüglich jedoch skeptisch ob das der richtige Weg ist. Denn ein Onlinetitel wird niemals ein offline Final Fantasy sein.

    Übrigens das Limitbreaksystem ist nun rückblickend auf FFXI wiederum eine nicht ganz neue Idee :) bereits dort konnte man mit TP (Taktical Points) die sich durch schlagen und geschlagen werden aufladen spezielle angriffe machen die sich mit denen der Gruppenmitglieder verketten ließen um spezielle Effekte und Schadensboni auszulösen. :)

    Ich weiss ja das FFXI an vielen vorbei gegangen ist jedoch sollte man sich schon mal informieren bevor man FFXI als altbacken und schlecht abstempelt. Denn unter der aus heutiger Sicht schlichten und nicht so schimmernden Haube verbirgt sich da die ein oder andere Spielmechanik die heutzutage nur allzugern als innovativ verkauft wird. Gerade von anderen MMO machern.

    Guildwars2 ist ein gutes Beispiel da wird das erlernen von Skills durch benutzung unterschiedlicher Waffen als neu und innovativ angepreist. Gabs in FFXI schon 2004 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  10. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
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    Der Neue Produzenten-Community Brief von Yoshida:

    Am 11. November werden die aktuellen Server abgeschaltet und die Charakterdaten zu einem späteren zeitpunkt in die neue Version transferiert.

    Wann die Alpha/Beta startet, ist noch unklar.

    Produzenten-Communitybrief

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  11. Tyantreides

    Tyantreides
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    hmmm heisst das jetzt das es schon zu spät war für die legecy campain?

    ich hoffe die reaktivierung meines Account war nicht umsonst :D

    eigentlich schrieben sie ja, dass sie bescheid sagen wenn die frist zur teilnahme daran abläuft.


    na mal sehen.
     
  12. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
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    haben sie ja ;) ich glaub die frist war im juni oder so? ;XD
     
  13. :yes: und das nicht nur einmal. :ugly:
     
  14. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  15. Tyantreides

    Tyantreides
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    scheisse :( da war ich noch nicht wieder aktiv... nix mitbekomen davon...

    hätten se auf der startseite auch mal aktualisieren können mit nem Satz "geht nicht mehr" :(
     
  16. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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    Alphatest-Anmeldung

    Also ich weiß es nicht 100% obs juni war..

    Hier kann man sich jetzt übrigens als Alphatester einschreiben/bewerben, sofern man über einen SE account verfügt.
     
  17. Tyantreides

    Tyantreides
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    ah der limitbreak trailer in voller länge... schön schön. bin gespannt wie die mechanik dahinter ist
     
  18. hier & hier :nixblick:

    War halt alles auf dem lodestone ne Zeitlang angepinnt und wurde groß und dick drauf aufmerksam gemacht. Selbst E-mails haben die verschickt. Du hast es schlicht und einfach verpennt. ;)

    Btw. Alphatest Anmeldungen sind jetzt möglich!

    Klick mich!
     
  19. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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    kurz weiter oben schon geposted ^

    Ich frag mich ja immer, was die da hören wollen.. highend-kiste vom feinsten, oder wollen sie eher alle hardwaresparten abdecken? wollen sie hören, dass man am besten 24H/tag verfügbar für einen alphatest ist?^

    na mal sehn, ob da ne einladung kommt. meist hab ich da kein glück ;X
     
  20. Oh ok my fault. :p

    Hmmm keine Ahnung. Bei den technischen Angaben halt die min. Anforderungen und sonst angeben, dass man viel Erfahrungen mit Alpha- und Betatestläufen hat. :D

    Ich meld mich dafür aber nicht an. Ich mag keine Betas und will den Platz nicht jemanden weg nehmen der vielleicht wirklich was dazu beitragen könnte. :yes: Ich würde nur einmal rein schnuppern und dann nicht mehr spielen. :D
     
  21. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2012
  22. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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    Vom 25. Jährigen Jubiläum gibt es nun die 1 stündige Präsentation zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn mit gameplaymaterial und neuen Infos zur Arkanisten-Klasse und zum Summoner JOb etc.

    Final Fantasy 14 ARR - 25th anniversary youtube presentation

    es wird public events geben! ;XD

    Quest System

    also ganz ehrlich diese präsentation ist geil und hat schon so einige zweifel beseitigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  23. Wurde im Forum nicht erwähnt, dass es diese Präsentation auch bald mit Untertitel in den jeweiligen Spielsprachen geben wird?
     
  24. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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    Ist es doch ;) du kannst bei youtube den untertitel auf deutsch stellen (unten rechts das erste)

    Die Highlights aus dem Video:

    - Man levelt mittels Quests und Instanzen (war schon bekannt)

    - für Instanzen ist ein Level-cap und damit ein Level-Sync verbunden. D.h. betritt man als lv 50 char eine lv 25 instanz, wird der charakter und dessen Rüstung auf lv 25 herabgestuft.

    - Public Event Quests sind geplant

    - Hermetiker (arcanist klasse) hat als Hauptwaffe ein Buch, und Carbuncle als pet in einer Caster/Tank version
    verfügt über debuff-magiesprüche, kann bei gegnern verstärkungszauber entfernen, Schaden Über zeit sprüche

    - Summoner wird über 4 verschiedene Pets verfügen, denen die kräfte der Primaes innewohnen (beispiel Ifrit)

    - TP bei Nahkampfklassen funktionieren nun ähnlich wie MP, man hat zu beginn eines Kampfes volle tp und regeneriert diese über einen zeitraum

    - WS und spells haben wesentlich geringere bis gar keine abklingzeiten.

    - server stehen nun auch außerhalb von japan und können über die serverauswahl ausgewählt werden.

    - Reaktionszeiten wurden überarbeitet, keine verzögerungen bei skills mehr

    - Man wird über ein Menu auswählen können, dass man mit seinem Chocobo seite an seite kämpft.

    - die nächste Erweiterung wird sich warscheinlich nicht ums schwimmen, sondern um den Himmel drehen (Yoshida glaubt, man verbinde FF mehr damit, dass man mit seinem charakter in einem Luftschiff fliegen kann)

    - Ob die Items "Excalibur" und "Masamune" als Waffen hinzugefügt werden, sagt Yoshida das diese warscheinlich implementiert werden, wenn Samurai und Ninja es als Jobs ins spiel finden werden (potentielle neue jobs für zukünftige addons/patches?)

    - das sinnlose "verhandeln-feature" bei storymissionen (wo man die npc beschwatzen musste) wird abgeschafft

    - es werden auch andere Limit-breaks als "Meteor" implementiert. als beispiel nennt er "Tifas Final Heaven" ;XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  25. Achso ok danke. Habe deinen link benutzt und nur "hai %&/"§&%$/§/ hai %$&§&"§/ hai" gehört. :ugly:
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    du hattest Zweifel, wenn es um FF14 geht? :ugly:
     
  27. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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    Naja die neue reboot version kann ja in anderen belangen genauso floppen wie die 1.0. ^^ indem sie quest/content basiertes leveln bietet wie andere mmos etc.
    und einem dann vielleicht sogar weniger gefällt als das aktuelle ;)
    und das seh ick objektiv immer mit abstand betrachtet

    aber die sorgen sind da weiter ausgeräumt nach der präsentation.
    hab mich für die alpha halt eingeschrieben, und hoffe dass ick da ein paar eindrücke schildern kann, sollte ich eingeladen werden^^
     
  28. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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    Das Ende steht kurz bevor. Dalamud ist Nahe. ;)


    Derzeit finden events statt, die das Ende der alten Version einläuten werden ;) Am 11.November soll das Finale stattfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  29. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
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    Youtube Live-Letter Präsentation

    jetzt auch mit deutschen Untertiteln (dafür auf CC klicken und german wählen, nicht vergessen die quallität auf HD zu stellen)
    Kanns kaum erwarten das zu spielen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  30. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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  31. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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  32. Gut gibt ja alleine schon das dreifache an Stimmen zur Auswahl im Gegensatz zur alten Version. Aber immer nur noch die gleichen Friseuren und Gesichter ist nen bisschen wenig. Hatte gedacht da würde auch mehr neues kommen. Da lohnt ja eine Überarbeitung des eigenen Chars ja gar nicht, außer man will eine der neuen Rassen haben.
     
  33. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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    Jo das finde ich auch, na mal abwarten und hoffen ;) zumindest ist der neue editor aber gut inszeniert ;) was neu ist sind die tattoos bei den hyurans, und dass man sowas wie die schwanzlänge bei der Miq'ote etc. bestimmen kann.

    bei der anzahl der frisuren bin ich aber auch etwas enttäuscht.
     
  34. Ja das fand ich auch gut und bin mir nicht sicher, aber konnte man Wimpern, Augen, Nase und Mund auch vorher schon verändern? Wenn nein ist das ja auch neu. :D

    Aber ganz wichtig sind paar mehr Gesichter und Friseuren, damit nicht wieder so viele ähnliche Chars gibt. :p
     
  35. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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    Es wird neue Frisuren etc. geben.. und es werden auch neue fortlaufend zugefügt, da es einen Barbier/Friseur ingame geben wird.

    Geleakte Alpha-Screenshots:
    - wurden entfernt-
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  36. Das ist schön zu hören! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2012
  37. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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    Ein Alphavideo vom umgestalteten Gridania. Ich liebe es.

    Offizielles Alpha-Video Gridania (auf HD stellen)

    zum alten Final Fantasy XIV findet am 11.12. um 08:00 Uhr das weltweite große finale statt. Wo die Katastrophe auf die Welt hereinbricht, das ganze mit einem Event und einer cutscene zum ende hin abgerundet wird.. wenn die server abgeschalten werden.

    danach wird es auch ein live-produzentenvideo geben. Jeder Kann dafür einloggen, da es derzeit wieder kostenfrei bis zum ende hin ist. Die letzten speicherungen fanden schon statt.

    Final Countdown Event


    Stunde der Entscheidung
    Sonntag, 11. November 2012, von 6:00 bis 8:00 Uhr (GMT)

    Ort der Entscheidung
    Bröckelstrunk, Mor Dhona
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  38. Cuddles01 Thrill Drill

    Cuddles01
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  39. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
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    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
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