Forever and ever - nur der HSV!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von mesCalero, 28. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    War auch kein Vorwurf an Bruno oder Didi. Habe auch gelesen, dass er wohl eine Stammplatzgarantie verlangt haben soll, und angeblich insgesamt auch kein leichter Typ ist. Finde es nur eben schade, weil der ein guter Kicker zu sein scheint.
     
  2. Benchpress ... has forgiven Jesus

    Benchpress
    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    16.126
    Ort:
    Russ Meyer erzogen
    Ich finde ja die ganze Geschichte um Jatta absurd. Ich glaube weder sein Alter (nicht mal annähernd), noch dass der HSV jemanden verpflichtet der noch nie in einem Verein gespielt hat und auch dass er als Flüchtling einen Manager und keinen Schlepper hat ist merkwürdig.

    Seit gestern (und dem Testspiel letzten Samstag), glaube ich zumindest, dass er noch nie in einem Verein gespielt hat. Ich bin mir fast sicher, dass er bisher noch nicht einmal Mitspieler hatte. Das war gar nichts, außer ein wenig hin- und hergerenne. Und wie der HSV gerade Jatta aufbauen soll, wo uns das noch nicht mal bei wirklich talentierten Spielern wie Altıntaş und schwedischen Nationalspielern wie Bahoui gelingt, ist mir ein Rätsel. Zumal Jatta ja auch nicht für die Zweite auflaufen darf. Sehr schwierig das Ganze.

    Ich gehe davon aus, dass wir uns schon in drei Jahren, wenn er mit 36 seine Karriere beendet, nicht mehr an Jatta erinnern können.
     
  3. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.783
    Ich hab' das Testspiel nicht gesehen, aber zu diesem Zeitpunkt kann man da auch nichts erwarten. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die seine Verpflichtung als PR-Stunt ansehen und das wird mit Sicherheit auch zum Teil stimmen. Trotzdem waren ja auch noch andere Vereine an einer Verpflichtung interessiert.

    Sorgen macht mir nur, dass man ihm möglicherweise zu viel Gehalt geboten hat, denn deswegen sind ja z.B. Werder von einer Verpflichtung abgerückt. Für ein bischen PR und eine Wundertüte sollte man da kein großes Risiko eingehen.

    Wegen dem Alter mache ich mir aber keine Sorgen. Das ist irgendwie momentan bei jedem Spieler ein Thema, der ein bischen älter aussieht (z.B. Sanches).
     
  4. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    :D :ugly:


    Kostic können wir so langsam wohl leider abschreiben. Abgesehen von den geforderten 17 Millionen, die ich für sehr überteuert halte, sollen jetzt laut tm.de auch Inter Mailand, Valencia und englische Vereine interessiert sein. Da können wir nicht mithalten.
    Bin mal gespannt auf Plan B, denn außen müssen wir personell noch dringend was tun.
     
  5. Benchpress ... has forgiven Jesus

    Benchpress
    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    16.126
    Ort:
    Russ Meyer erzogen
    Und auch Sissoko wird, nach dem Finale, nicht mehr zum HSV wechseln. Jetzt ist Beiersdorfer echt gefragt. Geld hat er, es fehlen nur noch die Ideen. Und da würde ich mir Spieler wünschen, die nicht von einem Absteiger kommen und dazu noch 15+ Mio € kosten. Auf Sissoko und Kostic wäre ich auch noch gekommen. Aber dafür, dass es in dieser Transferperiode für Beiersdorfer um so viel geht, passiert bisher sehr wenig.

    Und ich weiß, dass die Transferperiode noch sehr lange dauert und noch viel passieren wird. Aber waren wir nicht im Mai alle so froh, dass wir verhältnismäßig früh Planungssicherheit haben und mal ausnahmsweise früh auf dem Transfermarkt agieren können? Und jetzt trainiert unsere Mannschaft schon wieder seit 2 Wochen und so wahnsinnig viel ist noch nicht passiert. Sehr schade.
     
  6. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Diese Ausrede mit der fehlenden Planungssicherheit aus den letzten Jahren hänge ich nicht so hoch. Für Mannschaften aus der unteren Hälfte wie uns bedeutet das eine Verzögerung von maximal zwei Wochen durch die Relegation. Ich erwarte aber von hochbezahlten Managern, dass sie schon in der Winterpause eine Liste möglicher Spieler haben, und dann auch schon ihr Interesse beim Berater signalisiert haben.
    Ab dem Zeitpunkt des Klassenerhalts müssen dann sofort die konkreten Verhandlungen aufgenommen werden. Ziel muss es sein, dass die neue Mannschaft zum Trainingsstart komplett ist. Plus vielleicht noch einen Nachzügler. Aber ich sehe es schon kommen, dass dann wieder Ende August ein ehemals guter Spieler über 30 als Notkauf für viel Geld kommt, der dann Monate braucht, um in die Mannschaft integriert zu werden. Wenn das überhaupt klappt.
     
  7. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    Naja, so wahnsinnig viel ist doch allgemein aufgrund der EM nicht passiert und kein Spieler, der an der EM teilnimmt, wird vorher einen Vertrag unterschreiben/verkauft.
    Vor allem wenn man keine Phantasiepreise bezahlen will, dauern Transfers von fähigen Spielern heute deutlich länger als früher. Es könnte ja potenziell bei jedem ein Engländer anklopfen.
    Der Transfermarkt ist gerade sehr widrig und widerlich.
     
  8. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    :ugly::ugly::ugly::D
     
  9. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Emre Mor.
    Rafael Guerreiro.
    Mats Hummels.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    Samuel Umtiti.
    Renato Sanches.
    Alvaro Morata (Rückholaktion).
    Granit Xhaka.

    :yes:
     
  11. Benchpress ... has forgiven Jesus

    Benchpress
    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    16.126
    Ort:
    Russ Meyer erzogen
  12. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    Keiner, der in unserer Preislage liegt. :ugly:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    Habt ihr eigentlich noch eine nennenswerte Preislage? :hmm: :ugly:
     
  14. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    Das ist eine sehr fiese Frage. :wahn:
     
  15. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.272
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    hansa rohrstock - hsv jetzt im free-tv sport1
     
  16. Benchpress ... has forgiven Jesus

    Benchpress
    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    16.126
    Ort:
    Russ Meyer erzogen
    Das war ja fast Feiertags-Stimmung. Nur schade, dass keine Hotelgutscheine mehr verlost werden.

    Das Spiel war sehr mau. Aber ich mag derzeit mal ausnahmsweise nicht meckern. Sakai und Waldschmidt haben mir sehr gut gefallen.
     
  17. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.272
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    ich bin leider ziemlich schnell eingeschlafen, das lag aber sicher nicht am spiel. :ugly:
     
  18. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.783
  19. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
    Nein, er spielt zentrales Mittelfeld, also stellt die Konkurrenz für Hunt da.
     
  20. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.783
    Ich weiß, aber laut transfermarkt.de hat er wohl auch schon die LA- und RA-Position gespielt. Konkurrenz für Hunt ist aber natürlich auch gut.
     
  21. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
  22. Benchpress ... has forgiven Jesus

    Benchpress
    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    16.126
    Ort:
    Russ Meyer erzogen
    Gut Didi will Weile haben. Hört sich derzeit wirklich alles sehr gut an. Umso mehr würde ich mich freuen auf HSV.de bald Neues zu lesen und die Neuen dann auch von Helm-Peter beim Training begrüßen zu lassen.
     
  23. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    :D

    Ohne die Spieler konkret schon mal gesehen zu haben finde ich es gut, dass wir uns um wirklich junge und ausbaufähige Spieler bemühen. Auch wenn da wieder Ablösesummen im Raum stehen, bei denen ich kotzen möchte. Aber so ist halt die Entwicklung.


    / Und Helm-Peter ist wichtig. :teach:
     
  24. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Halilovic ist fix, 5 Mio und (leider) mit Rückkaufoption für Barca. Trotzdem total genial, freue mich total!
    Habe mir am Prime Day noch das schwarze Auswärtstrikot von vorletzter Saison gesichert. Ich glaube, das lasse ich jetzt seinem Namen beflocken. :D Endlich mal ein geiler Transfer!
     
  25. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
    Fix? Da ist doch noch gar nichts fix? :confused: Das Kosticgerücht geht jetzt seit Wochen rum, das beunruhigt mich etwas.
     
  26. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Also Kicker und Transfermarkt.de haben Vollzug gemeldet.
     
  27. Benchpress ... has forgiven Jesus

    Benchpress
    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    16.126
    Ort:
    Russ Meyer erzogen
    Wunderbar!
     
  28. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
    Pff. Weil sie von irgendeiner komischen spanischen Zeitung abgeschrieben haben. Andere Quellen berichten, das man sich geeinigt hat, dass er kommt, aber noch nicht zu welchen Konditionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  29. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    http://www.11freunde.de/artikel/barcelonas-alen-halilovic-steht-vor-einem-wechsel-zum-hsv

    Also ich habe bisher noch nichts von dem gehört, aber was man so liest, macht keinen schlechten Eindruck. Die YT-Videos, die sehr vielversprechend sind, bewerte ich mal etwas zurückhaltend. Diese Zusammenschnitte gibt es ja von sehr vielen Spielern.
    Aber unterm Strich könnte der uns vielleicht weiterhelfen. :yes:

    Und dann habe ich vorhin bei FB noch das Gerücht gelesen, dass wir an einem gewissen Leon Bailey interessiert sein sollen. :teach:
     
  30. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
    Leon Bailey wäre ein starker Transfer.

    Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten....agt.8921689d-bb47-47b3-9505-c423916bd38f.html

    Kann sich nur noch um Jahre handeln, bis Kostic hier antanzt. :bse:
     
  31. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Schade, Kostic wäre ein guter Transfer gewesen. Aber man muss auch nicht alles mitmachen, und 15 Millionen (plus Boni) finde ich immer noch zu viel. Alles richtig gemacht, aus dem Poker auszusteigen. Soll er halt zu VW wechseln.
     
  32. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.783
    Der Halilovic-Transfer ist schon mal super. Klar, die RKO ist ärgerlich, aber anders hätten wir ihn wohl nie bekommen. Jetzt noch ein LA und DM und wir sollten für die neue Saison gut aufgestellt sein.
     
  33. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Jo, ein Linksaußen ist sehr wichtig. Ivo war zwar nicht der Überflieger - immer diese nutzlosen unplatzierten Flanken und die ständigen Verletzungen - aber Druck hat er schon aufgebaut. Und Alternativen? Vielleicht Waldi, dann wird's aber dünne.
     
  34. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.783
    Bahoui, aber da reicht es (bisher?) nur als BU.
     
  35. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Habe den noch nicht bewusst gesehen, aber er ist schon noch sehr jung. Was aber nicht bedeutet, dass man ihm keine Chance geben sollte. Bin ja ein Freund davon, junge Spieler einfach mal ins kalte Wasser zu werfen... Bruno allerdings nicht so.

    Mal kurz zu Didi. Er ist ja sehr hart kritisiert worden, teilweise auch zurecht. Aber den Halilovic, der auch auf europäischer Ebene hoch gelobt wird, für eine relativ moderate Ablöse zu einem Verein zu holen, der seit Jahren unten drin steht, halte ich für eine sehr respektable Leistung. Klar ist die vereinbarte Rückkaufoption blöd, aber die ließ sich wohl nicht umgehen.
     
  36. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Damit hast du doch dein pro-Argument schon wieder entkräftet. Die eingebauten Klauseln ermöglichen erst den Transfer, nicht Didis Verhandlungsgeschick. Und Gijon war letzte Saison auch keine Wundermannschaft.
     
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Aufgrund dieser Klausel hatte auch wohl sonst niemand großes Interesse aus den Top 3 Ligen.

    Zum Glück hat sich der BVB bei Bartra nicht auch auf so eine Klausel eingelassen :yes:
     
  38. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.783
    Sehe das Problem nicht. Ohne Klauseln hätten wir den Spieler nicht bekommen. Sollte er floppen, was bei jedem Transfer passieren kann, wird Barca die RKO nicht ziehen. Falls er durch die Decke geht, haben wir vermutlich zwei Jahre einen klasse Spieler und machen am Ende trotzdem einen Transfergewinn. Auch wenn andere dann mehr profitieren.
     
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Das Problem ist die Nachhaltigkeit. Natürlich gibt es auch Pro Argumente aber da kann man den Spieler besser direkt nur ausleihen.
     
  40. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
    So erzielt man einen Transfergewinn oder behält den Spieler...:hmm:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top