Forever and ever - nur der HSV!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von readme.txt, 20. September 2016.

  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich bin im Stadion, die Sturmflut kommt Loidde :teach: :ugly:
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.344
    Na dann hofft mal, dass die Worte auch ernst gemeint sind. Der HSV ist schließlich genau daran immer wieder gescheitert.

    Und natürlich ist und muss der direkte Wiederaufstieg das Ziel sein.

    Und was du nicht mehr lesen oder hören kannst ist mir scheiss egal. Jeder hat seine Meinung. :fs:
     
    V-E-G-A gefällt das.
  3. Wintermaerz

    Wintermaerz
    Registriert seit:
    23. August 2000
    Beiträge:
    11.550
    Ort:
    Camp Crystal Lake
    Das ist hier der HSV Thread. Wenn Du also meinst, hier hereinzuschneien und was von Demut zu labern, kommt eben Gegenwind. Genau solche Kommentare von Dir braucht es nicht. Das hatten wir die letzten sieben Jahre. Kümmere Dich mal besser um Deinen Verein, welcher das auch immer ist.
     
    Emet gefällt das.
  4. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Erstmal: Freue mich sehr, dass Du wieder was gepostet hast, Winnie.
    Und ich stimme Deinen Aussagen auch zu.
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Aber man darf mit euch schon genau so umgehen, wie mit Fans anderer Vereine, oder?
     
    drudge gefällt das.
  6. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Sicher, aber in anderen Vereinsthreads greifen die Admins in der Regel wesentlich schneller durch. Hier dagegen eher nicht.

    Bezieht sich jetzt aber nicht auf drudges Post.
     
  7. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Hätte Hätte Fahrradkette. "Dieses Management" ist momentan gar nicht so stark vorhanden. DER Mann im Verein im Moment ist Christian Titz, und der zweite Mann im Verein definitiv Hoffmann. So einen wie Titz hat es beim HSV vielleicht noch nie gegeben, nicht dass er jetzt der Messias wäre, aber bei ihm geht es einzig und allein um Fußball. Mehr noch als bei einem Martin Jol oder Huub Stevens damals, von einem Gisdol ganz zu schweigen. Unter Hoffmann konnte man früher schon Erfolge feiern, auch wenn es gegen Ende nicht mehr so lief. Jetzt ist er wieder da, gereift und mit einer super Ausstahlung. Er kennt den Verein.
    So stark ist die zweite Liga nicht. Sie ist vor allem Kampfbetont. Und ob das jetzt zum Erfolg führt oder nicht ist das gutes Training für den HSV. Ich weiß nicht ob es klappt, aber man kann sich z.B. für die Derbys 10/11 revanchieren. Die Zecken richtig kaputtkämpfen und in Grund und Boden stampfen. Den Dresdnern zeigen wie Fußball gespielt wird, die Magdeburger austanzen etc. Und bei diesem ganzen Gedöns wie Bielefeld kann man einfach mal Spaß am Fußball haben. Natürlich wird es nicht einfach, aber es gibt genug Gründe warum das ganze positiv verlaufen kann, egal wie es ausgeht. Das ist übrigens etwas was unseren Trainer ausmacht: wir konzentrieren uns nur auf das Spiel. Ob er wieder aufsteigt oder in die 3. Liga rutscht, das ändert nichts. Er macht so gut er kann und mehr kann er nicht tun. Und das ist einfach nur stramm und vorbildlich!
    Wenn ich will, würde ich es eher als Dummheit oder Unwissenheit auslegen. Und vor allem als Aktionismus. Man gewinnt zuerst mit dem Kopf, dann mit dem Herzen und dann mit den Füßen ein Spiel.
    Da kannst du dir sicher sein dass das ernst gemeint ist
    Das einzige Ziel muss immer und einzig sein das richtige zu tun. Es gibt da dieses Gleichnis in Catch Me If You Can mit den zwei Mäusen die in einen Topf voll Sahne gefallen sind. Die eine will rausklettern, rutscht immer wieder ab und ertrinkt irgendwann (das wäre das absolute Ziel des Wiederaufstiegs). Die andere Strampelt so lange weiter, bis sich die Sahne in Butter verwandelt und klettert raus (das ist die Titz-Mentalität).

    Nein, denn:

    1.
    [​IMG]

    Und 2.
    [​IMG]

    :frieden::frieden:

    Sowas dürfen HSV-Fans nicht sagen.
     
  8. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
  9. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
  10. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Über sowas mach ich mir keine Gedanken. Er wirkt souverän und das ist das wichtigste. Bin heute auf jeden Fall ein Unterstützer, was früher nicht der Fall war.
     
  11. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    Aber so ein richtig dankbarer Job ist die HSV-Führerschaft seit längerer Zeit auch nicht.
    Ich interpretiere da doch durchaus Herzblut hinein. Die Zeit nach dem Zerwürfnis mit Beiersdorfer habe ich ihm auch sehr übel genommen und er hat definitiv Mitschuld an der Misere. Aber an seiner Kompetenz dürfte keiner zweifeln. Und diesmal hat er keinen zwölfköpfigen Aufsichtsrat voller Selbstdarsteller neben sich.
    Mit Hoffmann an der Spitze würde ich mich definitiv besser fühlen, als ohne.
     
    Jone-c gefällt das.
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ich bin wirklich gespannt, wie der HSV sich für die kommende Saison aufstellen wird. Ob sie es schaffen eine so schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die oben um den Aufstieg mitspielen kann, oder ob sie versuchen langsam, sinnvoll neu aufzubauen und auch das Risiko eines zweiten Jahres Liga 2 dafür eingehen.
     
  13. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Wintzheimer und Bates sind schonmal gut, aber diesen Moritz braucht echt keiner. Waldschmidt geht für 5
     
  14. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Hab zuerst Bale gelesen... :ugly:
     
  15. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    alle 3 ablösefrei, das gefällt mir schon mal.
    kannst du die 3 wirklich einschätzen?
    Wintzheimer und Bates habe ich noch nie spielen sehen.
    Moritz ist seit jahren bekannt und passt halt zum trainer.
     
  16. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Check

    Naja Moritz ist auch ok. Müssen sich alle drei entwickeln
     
  17. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Wie viel hast du denn von diesen Spielern gesehen, dass du die wirklich einschätzen kannst? :ugly:
     
    SirPommes gefällt das.
  18. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Genug
     
  19. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Na klar. Das dachte ich mir :mally:
     
    SirPommes gefällt das.
  20. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Menschenkenntnis ist die Fähigkeit, das Verhalten oder den Charakter von Menschen aufgrund eines ersten Eindrucks richtig einzuschätzen, zu erkennen und zu beurteilen, und vorherzusagen wie sie denken und wie sie handeln werden.

    Quelle: Wikipedia
     
  21. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Die fußballerische Fähigkeit mit Menschenkenntnis einzuschätzen ist auch mal was Neues.
     
  22. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    In der Tat
     
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Kein Kommentar zu Holtby? :hmm:
     
  24. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Weil das keine Überraschung war. Unser Duracellhase ist schon seit langer Zeit charakterlich der Beste im Team
     
  25. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    er findet halt nix besseres bzw. kein anderer verein will ihn...
     
    SirPommes und V-E-G-A gefällt das.
  26. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Umso besser für uns. Uns Holtby :bussi:
     
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.344
    Reinschneien?
    Ich habe hier glaube ich mehr Posts als so mancher HSV Fan und ich hab mich lediglich mit Mes darüber unterhalten.
    Ich weiß gar nicht, wieso du so gereizt reagierst. Wenn dein Nervenkostüm so dünn ist, dann überlies es einfach ohne mich dumm anzumachen wie ein Dorfkind - man kann es auch anständig formulieren.

    Und ich kümmere mich auch um meinen Verein, interessiere mich aber eben auch für diverse andere. Also bleib mal locker :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  28. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Freut mich, dass er wahrscheinlich bleiben wird. Müssten eigentlich alle Spieler so machen, um die Suppe wieder auszulöffeln.
     
  29. Wintermaerz

    Wintermaerz
    Registriert seit:
    23. August 2000
    Beiträge:
    11.550
    Ort:
    Camp Crystal Lake
    Gausor, wir haben beide vor Ewigkeiten miteinander/zusammen gepostet. Ich habe es schon länger hier nicht mehr getan. Ich erinnere mich an die ungeschriebene Regel: Wer in einen Fan-Thread reinkommt, benimmt sich. Zum Auskotzen gibt´s/gab es den Buli-Spieltag oder den Thread des eigenen Vereins. Das lief auch gut. Möglicherweise ist meine Reaktion gegenüber drudge etwas überzogen gewesen (sorry ´bout that!) aber sieben Jahre haben eben ihre Spuren hinterlassen.
    Irgendwann ist auch gut. Wir sind abgestiegen. 99,5% der Fussballfans freut das. Jetzt is auch gut. Wer sich über uns auskotzen möchte, gerne. Überall. Nur nicht hier.
    @ mes: Merci :) Ich freue mich auf die neue Saison. Egal mit welchem Endergebnis. Hauptsache guten Fussball. Egal welche Liga. Mehr möchte ich nicht :)
     
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.344
    Sowas wie Anstand kennst du jedenfalls nicht, wenn du dir nichtmal die Mühe machst zu antworten.
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Da bin ich auf deiner Seite. Im jeweiligen Vereinsthread sollte das nach Möglichkeit nicht sein, wobei normale, wenn auch scharfe Kritik auch in diesen Threads erlaubt sein muss. Es darf nicht bösartig und gemein sein, nicht einfach nur auf Provokation abzielend.

    Dass du nach all diesen Jahren des Niedergangs des HSV fertig mit den Nerven bist kann ich nachvollziehen. Als wir das damals mit dem FC durchgemacht haben und das schon sehr ähnlich verlief, war das bei so ziemlich allen FC Fans so und ich will ehrlich für dich hoffen, dass du einen letzten Gipfel der Peinlichkeit deines Vereins nicht erst 14 Jahre nach dem ersten Abstieg erleben musst und einer fürchterlichen Zeit während dieser 14 Jahre.

    Ich wünsche euch tatsächlich, dass ihr eine gute Rolle in der kommenden Saison spielen könnt, aber gerne hinter dem FC. Auch wenn ich eurem Verein nach all den Jahren den in meinen Augen verdienten Abstieg "gegönnt" habe, haben mir die Fans des HSV schon lange leid getan, weil ich es eben nachvollziehen kann und es einfach schlimm ist, wenn der eigene Verein einen aufregt, verärgert, verzweifeln lässt, völlig abstumpfen lässt, dass man schon fast das Interesse am Fußball verliert und am Ende auch noch einfach traurig macht, weil man von überall nur Häme und Spott bekommt und man sich dagegen gar nicht wehren kann, weil es im Prinzip die Wahrheit ist. Gegönnt ist das falsche Wort. Ich finde der Verein hat es verdient nach den Jahren und aus reinem Selbstzweck wollte ich auch dass ihr mitkommt, denn so ist der FC nicht mehr die Attraktion in Liga 2, sondern sollte hoffentlich im "Medienschatten" des HSV, weil der eben zum ersten Mal dort ist, eine etwas ruhigere Saison vor sich haben.

    Ich bin gespannt, was sich da jetzt bei euch tun wird und dass der HSV bald wieder in der Bundesliga sein wird, steht für mich absolut fest. Der Verein ist zu groß, die Stadt ist auch zu groß und ihr habt viel zu viele Fans und viel zu hohes Gewicht in der Region, als dass man euch fallen lassen würde, wenn ihr nicht den letzten Jahren noch mit irgendwas die absolute Krone aufsetzt, was aber sicher nicht passieren wird.
     
  32. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Die letzten Tage hat sich ja einiges getan:
    Mathenia wechselt für angebliche 500k € zum Club.

    Dürfte dann wohl heißen, dass Pollersbeck bleibt, womit ich gut leben kann. 500k € ist natürlich nicht viel, wenn das stimmen sollte, aber es können wohl noch Nachzahlungen dazu kommen.

    Hoffmann ist wieder Vorstandschef.

    Hat sich ja bereits angebahnt und meine Meinung hatte ich ja bereits geschrieben. Wenn er seine Lektion damals wirklich gelernt hat und sich aus dem Sportlichen raushält, könnte das klappen.

    Ralf Becker von Holstein Kiel soll wohl neuer Sportvorstand werden.

    Kann zu dem jemand etwas sagen? Kiel hat natürlich tolle Saisons hinter sich und er wird bestimmt seinen Anteil daran gehabt haben. Einschätzen kann ich ihn aber trotzdem nicht.
     
  33. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Hab gelesen, dass Bernhard Peters Sportvorstand werden wollte, Becker selber hat in Kiel klar gemacht, dass er gehen wird, auch wenn er nicht Vorstand beim HSV wird. (edit: steht ja auch oben so in dem kicker artikel)

    Ist halt die Frage ob Peters sich das so gefallen lässt oder ob man da nicht einen erneuten Brandherd aufgemacht hat...
     
  34. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Sehe ich auch etwas kritisch, aber ich hoffe einfach mal, dass dies tatsächlich am Montag geklärt werden kann. Peters hat - nach allem, was man so hört - gute Arbeits geleistet und es wäre schade, wenn man ihn verlieren würde.
     
  35. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
  36. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Also mich wundert das trotz Champions League Preise das Stadion noch voll wird.
    Man läuft natürlich Gefahr sich mit anhaltenden Minusleistungen die Bude leer zuspielen.
     
  37. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Über 50.000 Karten sind schon weg gegen Pauli, zu absurden Preisen. Bei aller Liebe, aber irgendwann ist es auch mal genug.
     
  38. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Wenn die nächsten Spiele ähnlich schlecht werden, wird sich das Stadion auch schnell leeren.
     
  39. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Herzlichen Glückwunsch zur "Entjungferung" aus Köln :D
     
  40. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
Top