Formel 1 - Saison 2006

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von mathee, 3. Februar 2006.

  1. mathee keeps house.music alive

    mathee
    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    170
    Tja, in 37 Tagen ist es mal wieder soweit. Formel1 geht wieder los. Und wie immer jedes Jahr: Hoffnung.
    Hoffnung, dass man endlich wieder Überholmaneuver zu sehen bekommt.
    Hoffnung, dass nicht nur zwei Teams siegfähig sind.
    Hoffnung, dass man endlich wieder SPORT zu sehen bekommt und nicht immer nur dieses ganze Herumgeheule, nur weil mal wieder jemand beim Start zwei mal die Seite gewechselt hat.

    Ich guck schon seit 1993 regelmäßig Formel1 und sehe echt mit Bedauern, wie diese Serie sich selbst ins Abseits kickt.

    Naja. Immerhin gibts 3 neue Teams mit "MF1", "Torro Rosso" und "Super Aguri"
    Außerdem gibts dieses Jahr wieder Reifenwechsel bei den Boxenstopps und ein neues, 3-teiliges "Knockout-Qualifying" --> (www.formula1.com)

    Und trotzdem werde ich am 12.März wieder wie gebannt vor dem Fernseher sitzen und mich wieder freuen, wenns losgeht. Dieses Gefühl hält dann eine Stunde an, und dann wars das wieder.
    Gut, das ich dafür dieses Jahr nicht so früh aufstehen muss ;)
     
  2. amy

    amy
    die formel 1 is somit das langweiligste was ich kenne

    gähn

    also ich geh lieber ins fussballstadion

    gewinnt doch meistens eh der der nach 5 rundne führt wenn nciht iwas besonderes passiert
     
  3. Ich war in den 90er wirklich ein großer Formel1 Fan. Aber die Serie entwickelt sich einfach in die falsche Richtung. Es wird alles dafür getan, um den Autos den mechanischen Grip zu nehmen (z.B. durch die Rillenreifen oder as Verbot von Reifenwechseln letzte Saison). Die Ingenieure gleichen das natürlich durch eine noch komplexere Aerodynamik aus, welche aber große Probleme bekommt, wenn die Luft durch ein vorausfahrendes Auto verwirbelt wird - enges Aufschließen zum vorausfahrenden Auto und damit Überholen ist kaum noch möglich.

    Dass jetzt wieder Reifen gewechselt werden dürfen, ist zwar ein Anfang, aber auch nur ein kleiner.

    Naja, ich werde beim Saisonstart auch vorm Fernseher sitzen und hoffen, dass diese Saison - warum auch immer - wieder etwas spannender wird.
     
  4. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ich hoffe, dass die Roten wieder vorne sind, der Ausrutscher letztes Jahr wird eine Ausnahme bleiben
     
  5. freeroom

    freeroom
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    4.399
    Ich bin gespannt, wie sich die neue Saison entwickelt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist McLaren ja zur Zeit relativ schlecht und Toyota umso engagierter. Könnte also spannend werden.

    Ob Ferrari den Abstand aufgeholt hat, weiß ich nicht. Aber ich denke, es wird enger sein, als letzte Saison. Ich hoffe es zumindest.
     
  6. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Schau CART da kriegste Sport geboten. ;)
     
  7. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ich finde CART langweilig
     
  8. Also CART ist wirklich langweilig zumindest wenn se auf den Ovalen fahren....
    aber da krachts wenigstens ordentlich :ugly:
    Das find ich auch schade... bei der DTM wird gerempelt was mit nem Formel 1 Auto nicht
    möglich ist... :(
    Na jo werd trotzdem alle Rennen gucken :D
     
  9. MF From Hell lone wolf

    MF From Hell
    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.203
    Ort:
    United States of Whatever
    Bei CART fand ich mit der Zeit auch die Oval-Rennen extrem spannend, aufgrund der grossen Zahl an Überholmanövern und der weit gefächerten Wettbewerbsfähigkeit; seit allerdings mein absoluter Lieblingsfahrer Greg Moore 1999 bei einem Rennen tödlich verunglückt ist :( , schaue ich es nur noch äusserst selten.
     
  10. DTM rulezz

    Am 9.04. gehts wieder nach Hockenheim

    Und F1 natürlich am TV :)
     
  11. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Wenn man eben Überholmanöver & den Fahrer als Einflussperson aufs Ergebnis erleben will, dann sollte man sich CART nicht entgehen lassen. Die schalten selbst (richtig mit Hand :Omg: ), haben Stahlbremsen & die Autos sind ausgeglichener.

    In der F1 entscheidet nur noch der Wagen & ab und zu Dummheit. :(
     
  12. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Man sagt ja totgesagte leben länger, aber nachdem es mit Rover nichts geworden ist & Opel nie den Anschluss geschafft hat, könnte es dieses Jahr das letzte Jahr sein, falls es überhaupt noch stattfindet.

    Auch hier sollte man sich die Seriennaheren Tourenwagen der Europaliga nicht entgehen lassen.
     
  13. tca ultra deep field

    tca
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    29.128
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Ich freue mich schon wie sonstwas auf den Start der neuen Saison.Ich hoffe das Ferrari wieder den Anschluss findet und das die Saison bis zuletzt spannend ist.
    Auch das jetzt wieder die Reifen gewechselt werden dürfen find ich gut, weil man dann nicht durch einen Reifenschaden im Training meilenweit zurückgeworfen wird.

    F1 rulez

    Zur DTM: in der Form wie sie jetzt existiert ist sie trotz der spannenden Rennen ein Auslaufmodell, da sich eine Serie mit zwei Herstellern als uninteressant heraustsellen wird. Schade drum.
     
  14. natürlich findet die dtm 06 statt!!!

    auch alles off. bestätigt: www.dtm.de
     
  15. FX

    FX
    Welche Teams sind denn jetzt alle dabei?
     
  16. DTM? Mercedes und Audi ^^
     
  17. lord nibbler wer bin ich?

    lord nibbler
    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    13.307
    Ort:
    fon wo komme ich?
    ganz bestimmt, da zweifle ich keine sekunde lang dran :)
     
  18. Shelby User

    Shelby
    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.013
    Ort:
    Bayern
    Renault
    McLaren Mercedes
    Ferrari
    Toyota
    Williams
    Honda
    Red Bull Racing
    BMW Sauber
    MF1 Racing
    Scuderia Toro Rosso
    Super Aguri F1
     
  19. fextec Pro Noob

    fextec
    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    den Toten auferstanden.
    ich hätte gedacht Super Aguri F1 haben keine erlaubnis gekriegt :confused:

    naja ich freu mich schon wieder wie n schnitzel auf den start. endlich gehts wieder los und schumi soll wieder gewinnen :feier:
     
  20. Shelby User

    Shelby
    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.013
    Ort:
    Bayern
    Doch haben sie inzwischen:

    http://www.f1total.com/news/06012613.shtml
     
  21. freeroom

    freeroom
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    4.399

    Die ETCC entwickelt sich langsam aber sicher immer mehr zur actiongeladensten Rennserie in Europa.
     
  22. tca ultra deep field

    tca
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    29.128
    Ort:
    Köln/ Bonn

    Acja, ich vergas die WTCC zu erwähnen. Die Serie ist mal was Action angeht ganz vorne dabei. :yes:
     
  23. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Aber das ist alles so laaaaaaaangsam. Ich finde Motorsport unter 600 PS zum Gähnen. Die kriechen da die geraden lang, dass man bei den Fernsehbildern den Eindruck hat, man könnte nebenher laufen.
     

  24. Dann geh doch mal zu einem Rennen...im Fernsehen sieht das langsam aus...aber in Echt ist das verdammt geil

    btw: kommt auch immer auf die Kameraperspektive an..
     
  25. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ich weiss, ich war auch schon auf DTM Rennen. Aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Formel 1 ist einfach das Schnellste und Teuerste.

    Wie beim Fußball. Da find ich Bundesliga auch langweilig, aber wenns Länderübergreifend wird (CL, EM, WM) ist es interessant
     
  26. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Alles über die neue Saison jetzt hier rein oder wie?

    Also gut, Schuhmacher ist das größte geldverdienende Arschloch das seinen Hintern auf diesem Planeten bewegt, Formel 1 ist kein Sport, sondern benzinverbrauchennder, umweltschädigender Schwachsinn und jeder der das toll findet hat irgendwo einen an der Klatsche.

    In diesem Sinne, guckt lieber Tour de France, da sind noch echte Sportler.
     
  27. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Danke für die Beleidigung und danke das du uns mit deiner Weisheit verwöhnst.

    Wenn Dummheit weh tun würde.....

    BTW: Ob deine Tour de france Fahrer ein F1 Rennen überstehen würden halte ich für sehr fraglich
     
  28. tca ultra deep field

    tca
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    29.128
    Ort:
    Köln/ Bonn

    Omg, da hat aber einer Ahnung :aua: :uff:

    "umweltschädigender Schwachsinn" :muhaha: Geh doch zu Greenpeace :fs:
     
  29. Shelby User

    Shelby
    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.013
    Ort:
    Bayern
    Wenn dir Formel 1 nicht gefällt dann halt dich doch bitte aus dem Thread raus. Danke.
     
  30. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Bitte..
     
  31. fextec Pro Noob

    fextec
    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    den Toten auferstanden.
    :atomrofl: wie geil du hast ja voll die ahnung... und zur tour de france sage ich mittlerweile nicht mehr sport... eher quälerei :yes:
     
  32. oh man du held

    ich will ja nich bezweifeln das die hollandradfahrer nix drauf haben
    kondition und ne hohe schmerzgrenze haben sie auf jeden fall
    aber zu behaupten die f1 fahrer wären keine richtigen sportler

    ab in die stille ecke mit dir du wicht^^

    stell dir mal vor du fährst mit einer wirklich krassen achterbahn
    das dann 2-3 mal so schnell und du musst selber lenken

    das nennt sich dann g kraft
    und wenn die dann wie in der eau rouge bei 3.5 liegt würde ich gerne sehen das einer von deinen postboten das mitmacht

    erdo - man kann beide sportarten nicht miteinanderer vergleichen da sie zu verschieden sind

    aber werr wie du behauptet das f1 sportler nix drauf haben (was du ja im endeffekt gesagt hast) hat sich disqualifiziert

    ^^sorry wen ich mich unverständlich ausgedrückt habe aber nachdem ich was von f1 gelesen hab gabs erstmal ein (zwei) bier^^

    ps. schumi wirds packen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2006
  33. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Habt ihr schon den neuen Doppeldecker Frontflügel von Ferrari gesehen... sieht komisch aus. :D

    Und noch etwas zu den Rundenzeiten die ja wegen dem V8 viel langsamer sein müssten... :rolleyes: Davidson hat in Valencia einen neuen Rundenrekord aufgestellt der 0,5s schneller war als der alte von Kimi aus dem Jahr 2004. Die Zeiten sind allgemein schon sehr nah an denen von 2004.

    Jaja sie haben es wieder einmal geschafft die F1 zu bremsen... :rolleyes:
     
  34. Die Formel1 ist nicht zu bremsen. Irgendwann wird das auch die FIA einsehen. Das einzige was sie geschafft haben ist den Rennställen die Kosten für eine Motorneuentwicklung aufzuhalsen.
     
  35. Das glaub ich nicht :nixblick: (hoff ich jedenfalls....)

    Aber abwarten und Tee saufen :fs:
     
  36. Piece of Cake

    Piece of Cake
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    daher hab ich mich entschlossen,das lieber wegzula
    Mit dem neuen Flügel schauts bei den Roten ja ganz gut aus.
    Immerhin waren sie damit eine halbe Sekunde schneller als die Hondabestzeit.

    Bald wissen wir mehr :)
     
  37. Man könnte die Teams auf Rasenmähermotoren und 10m²-Stirnflächen verpflichten.... :ugly:
     
  38. das haben die von renault abgeschaut und weiter verbessert


    naja gucken was mercedes macht. letzte woche hatten die mächtig probleme mit der zuverlässigkeit des moters (wie immer^^) und jetzt scheint es wieder mit denen berg auf zu gehen :yes:

    ps: der neue benz verdiehnt jetzt den namen "silberpfeil" erst recht: es ist jetzt wirklich silber :D :banana:
     
  39. mathee keeps house.music alive

    mathee
    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    170
    errinner bloß nícht daran. ist die absolute schande, dass spa dieses jahr rausgeflogen ist.

    das ist sowieso die verarsche. alle guten alten, einzigartigen strecken werden rausgeschmissen oder umgebaut, und durch mickey.mouse-kurse wie bahrain oder istanbul ersetzt.

    das werde ich den verantwortlichen nie verzeihen, was sie aus hockenheim gemacht haben.
    (nürburgring genauso)
     
  40. freeroom

    freeroom
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    4.399
    gebe ich dir leider recht. gerade spa, eine der schönsten rennstrecken der welt, wenn nicht die schönste. und istanbul ist das krasse gegenteil. total langweilig...

    bahrain geht jetzt noch, aber irgendwie sehen die alle gleich aus. malaysia voran.
     
Top