Formel 1 - Saison 2006

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von mathee, 3. Februar 2006.

  1. tca ultra deep field

    tca
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    29.128
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Ich stelle jetzt einfach mal ein paar Behauptungen in den Raum: Ferrari wird leider Gottes in die alte Lethargie zurückfallen. Und Raikkönen wird auch nicht der neue Topstar bei Ferrari weil er das Team nicht so "führen" kann wie Schumacher es getan hat mit seiner Disziplin. Wenigstens für eine gewisse Zeit. Alonso wird bei McLaren anfangs auch so seine Probleme haben, welche wage ich noch nicht zu behaupten.
    Bei Renault wird es sicher auch lustig mit einem absoluten Jungstar als Alonso Ersatz. :D

    Und ja, ich werde nächstes Jahr noch F1 schauen auch wenn ich Schumacher schon jetzt sehr vermisse. Ich bin gespannt.

    :heul: :ciao:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  2. MF From Hell lone wolf

    MF From Hell
    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.203
    Ort:
    United States of Whatever
    Eben, Schulz ist zum KOTZEN, und Surer......naja, noch der am wenigsten Nervige von den vieren.
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.642
    Bloß nicht! Bin ganz froh, dass Eurosport F1-frei ist ;) Wenn wegen der Formel 1 auch nur eine Snooker-Partie ausfallen würde, fände ich das gar nicht fein....
     
  4. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Hm, in 30 JAhren kann man seinen Kindern ezählen, dass man noch Rennen live gesehen hat, in denen Michael Schumacher gefahren ist :) Ich werde auch erstmal die ersten paar Rennen der nächsten Saison abwarten und dann vermutlich nciht mehr schauen. Ohne Schumi isses halt was anderes :heul:
     
  5. SizilianLaw John Doe

    SizilianLaw
    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Stuggitown
    Grazie Schumi! Durch Schumi bin ich überhaut zur F1 gekommen, davor habe ich das nie verfolgt. Zwar gab es da auch schon erfolgreiche Fahrer wie Alain Prost, Nigel Mansell und Ayrton Senna, aber erst ab 94-95 kam die interesse an der Formel 1. Der Wechsel von Schumi zur Ferrari war dann die Kirsche auf dem Sahnehäupchen und der Sonntag gehörte der F1. Er ist und bleibt der beste Fahrer und wird auch in die F1 Geschichte eingehn. Ich glaube für sehr lange Zeit werden wir keinen Ausnahmefahrer wie Schumi sehen. Die Ära Schumi ist zu Ende.

    Ich finds Schade das jetzt viele sagen die F1 ist ohne Schumi langweilig oder uninteressant. Ich hoffe die F1 Saison 2007 wird sehr spannend. Fahrer wie Massa, die bisher nur die zweite Rolle gespielt haben können jetzt nochmal Richtig aufdrehen. Raikkonen kann in einem Ferrari zeigen was für ein klasse Fahrer er ist. Alonso kann McLaren wieder ins Spiel bringen und beweisen das nicht nur alles am Renault Team und Michelin lag. Fisichella könnte den Platz von Alonso einnehmen und evtl um die WM fahren ....

    Ich würde mir auf jeden Fall mal einen italiensichen Fahrer im Ferrari wünschen...

    EDIT
    :yes: Ich hab Schumi zum Glück 2006 auf Hockenheim gesehen. War ein super Tag, super Wetter, super Stimmung und Schumi auf Platz 1 !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  6. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    +++


    "Befreundet". :ugly:

    "Und wieder ein Führungswechsel in diesem Rennen. Das waren jetzt mehr, wie in einer befreundeten Rennserie im ganzen Jahr!"


    @grinch: Ich hab nicht dich angesprochen, es war nur ein Synonym.
     
  7. Naja, Danner finde ich als Technik-Sidekick eigentlich ganz ok. Der hat wenigstens Ahnung von der Materie und kann das auch rüberbringen - man bräuchte daneben eben noch jemanden, der die ganze Trivia bringt, um den Zuschauer zwischendurch zu unterhalten.

    @gore grind: Naja, so oft würde F1 ja nun auch nicht kommen. Ausserdem gibts ja noch Eurosport2.
     
  8. Oder "Oh, haben sie mittlerweile das Überholverbot in der F1 wieder aufgehoben?"

    Ron: Ein Zuschauer hat gesagt, wir sollen aufhören, immer über die Formel 1 zu lästern. Er könnte uns die Aufnahmen zeigen, die er gemacht hat, wenn er mal nicht einschlafen konnte!

    Aber ich glaub, das würde den Ron trotzdem nicht vom Kommentieren der F1 abhalten. Immerhin macht er ja auch den Kommentar zu den Wok-WMs und Stockcar-Challenges von Stefan Raab - und ob er die besser findet als MotoGP? :ugly:
     
  9. Ja die MotoGP Eurosport-Leute sind schon göttlich!
    Aber ich hab jetzt extra nach "open-wheel"-Motorsport-Reportern geschaut. Da sind Jahnke und Heinrich für mich die besten.

    Gibts irgendwo ne Zitatliste von Ringuth & Co.? :ugly:
     
  10. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Keep racing sag ich nur :cool:
     
  11. Klar: http://www.pitwalk.info/spruche/index.html
     
  12. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Irgendso nen Typ der auch gerne mal Zweirad fährt. :fs:

    Entweder der geht mal zu Duc oder zu Ferrari :D
     

  13. Ferrari wird doch nix. Kimi ist bestimmt langfristig gebunden und Massa wird sich bestimmt auch nicht so einfach vor die Tür setzen lassen.
     
  14. Fisichella, Liuzzi oder Trulli? :ugly:

    Ach, wer braucht schon Ferrari. 2007 wird das Jahr von Super Aguri! :D
     
  15. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  16. SizilianLaw John Doe

    SizilianLaw
    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Stuggitown
    Glaub ich auch, die verlassen solange der Vertrag läuft Ferrari nicht. Massa wird sich bestimmt auch nicht zufrieden geben die Nr2 zu sein, es wird am Anfang ein Kopf an Kopf-Rennen geben. Wir werden sehen wier sich bei Ferrari durchsetzt. Für jeden Fahrer ist es eine Ehre für Ferrari ein Rennen zu fahren.

    Rossi ist ein Teufelskerl, das er auch im Ferrari schnell ist hat er bewiesen, aber F1 ist doch etwas anders als MotoGP. Die Fans würden sehr viel erwarten und der Druck wäre sehr gross. Ich glaube auch das ihm dann die gewisse Erfahrung fehlt die man dan im Motorsprt macht, wenn man die verschiedenen Rennserien durchmacht. Kart, Formel 3000 usw ... Ein direkter Einstieg in die F1 wäre sicher schwer. Rossi ist auf dem Motorrad die Nr 1, ob er es in der F1 ist bleibt offen, aber ein Versuch wäre es Wert.

    Vielleicht in 2-3 Jahren...

    Fisico ist nicht schlecht, hatte eben das Pech immer im schlechteren Renault zu sitzen.
    2007 Wirds schwer für ihn, ob Renault ohne Michelin genau so eine Speed vorlegen kann?

    Ich bin mit Kimi zufrieden ... der Typ ist witzig!!! [INTERVIEW]
     
  17. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Das Schumacher M. arrogant war, wissen wir alle, aber sein Manager legt nochmal eine Schippe drauf:

    Diese Arroganz geht mir echt aufŽn Keks. Interview ist übrigens auf sport1.de zu finden.
     
  18. Er hat doch recht mit diesem Interwiev. Abgesehen davon hat das Nicht Schumacher sondern Willi Weber gegeben, Willie Weber != Schumacher.
     
  19. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Was ist denn an
    nicht zu verstehen?
     
  20. Sorry, überlesen ;)

    Dennoch bestreite ich dass Schumi arroganter als andere Fahrer mit mehreren Weltmeistern ist, Alonso hat ihn anscheinend ja sogar schon ijn seinen jungen Jahren überboten ;) (Zumidnest lässt seine ständige Kritik darauf schließen)
     
  21. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Gewöhnungsbedürftig...

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_550691.html


    Die neuen McLaren werden Rot. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, muss mal die ersten Bilder abwarten.

    Das Organe, dass letztes Jahr die Winterautos hatten, fande ich eigentlich ganz gut. Gefiel mir. Aber Rot? Ferrari Rot, Spyker Teil Rot, McLaren wird jetzt Rot. Da ist unübersichtlichkeit vorpogrammiert.

    Da im Artikel steht noch, die Seitenkästen werden "Rot", wegen dem neuen Sponsor. Weiß hier einer schon welcher? Ist es weiterhin Fly Emirates? Hoffentlich ist es nicht Vodafone oder Marlboro. :mad:
     
  22. Piece of Cake

    Piece of Cake
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    daher hab ich mich entschlossen,das lieber wegzula
    Vodafone ist zu McLaren gewechselt.
     
  23. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    :uff:

    Viel schlechter kann die F1 nächstes Jahr für mich pers. nicht werden ...
     
  24. Piece of Cake

    Piece of Cake
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    daher hab ich mich entschlossen,das lieber wegzula
    stand aber schon seit Anfang des Jahres fest :)
     
  25. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Zum Glück hab ich es jetzt erst erfahren. :heul: :ugly:

    Ach verdammt. Und wen kriegt dann Ferrari als neuen Hauptsponsor?
     
  26. Malboro is schon die ganze Zeit Hauptsponsor
     
  27. Der off. Teamname lautet ab 2007 dann auch
    Team Vodafone McLaren Mercedes
     
  28. Vielleicht hat die Telekom ja Lust :ugly:
     
  29. Piece of Cake

    Piece of Cake
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    daher hab ich mich entschlossen,das lieber wegzula
    ein pinker Ferrari? ...sorry magenta farbener *g
     
  30. fhmann! 태권도

    fhmann!
    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.487
    Ort:
    frankfurt in die welt
  31. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2006
  32. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
  33. Das wäre ja nicht so viel anders als diese Saison.

    Aber der Sport1-Artikel behauptet ja: "Das Silber der Silberpfeile muss man fast mit der Lupe suchen, McLaren fährt 2007 fast komplett in knallrot".
     
  34. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Ja, das mein ich ja.


    Aber warum haben die jetzt Vodafone? Zahlen die soviel, dass die das ihren Fans antun? :ugly:
     

  35. Ferrari II
     
  36. Naja, der Sport1-Artikel bezieht sich genau auf die Ausgabe von Marca, deren Titelseite ich gepostet hab. Das zweite Bild ist nur ein grösserer Scan. Offenbar hat man das Bild nicht selber gesehen, sondern nur Informationen abgeschrieben. "Mit der Lupe" muss man das Silber jedenfalls nicht suchen. Ok, auf dem kleinen Bild schon... :ugly:
     
  37. Ach so. Den ersten Link habe ich vorhin gar nicht erst angeklickt.
    Aber auch da sieht das Auto ja alles andere als komplett rot aus. ;)
     
  38. fhmann! 태권도

    fhmann!
    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.487
    Ort:
    frankfurt in die welt
Top