Fotothread 7.0

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 9. Oktober 2016.

  1. :D
    Schon zu lange her...
     
    MrBurns gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.743
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein erster Tipp war gestern From Dusk Till Dawn, mein zweiter war Kill Bill. :yes:
     
    MrBurns gefällt das.
  3. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Mein(e) Lieblingsfilm(e), erst letztes Jahr wieder geschaut :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  4. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ich hab mir erst die Alpha 7 III gekauft und würde Vollformat nie wieder für APSC eintauschen :yes:
     
  5. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    kommt halt drauf an was man fotografiert. habe keinen grund auf vollformat zu wechseln aber fuji hat sowas auch nicht im angebot :D :ugly:
     
  6. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Der Vorteil der A7III gegenüber der A6000 ist imho weniger die Sensorgröße als die 4 Jahre technischer Fortschritt :ugly:

    Dafür könntest du bei Fuji ja auf KB+ bzw. MF-Light gehen ... wenn du das Risiko eingehen willst von deiner Frau erschlagen zu werden :wahn:
     
  7. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    dann kaufe ich mir lieber mehrere Leica oder doch ne nikon z6 mit mehreren z-objektiven :ugly:
     
    Groundhog13 gefällt das.
  8. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Wer kennt es nicht, die Leica als klassischer Vernunftkauf :ugly:
     
    |Kirby|, Captain Tightpants und kanazuchi gefällt das.
  9. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Da gebe ich Dir völlig Recht. Aber ich wollte halt was für Unterwegs ohne zwanzig Kilo mitzuschleppen. :D
    Habe mich jetzt für die Lumix FZ 1000 II entschieden und finde die bisher für den Preis sehr ordentlich.
     
  10. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Und hoch!

    Ich hab zur Abwechslung nochmal was hochgeladen. :) Landschaftsfotos sind normalerweise nicht so mein Ding, aber ich denke ein paar davon sind ganz ok geworden.
     
    Emerald, Alareiks, RavenClaws und 4 anderen gefällt das.
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.743
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Island <3
     
    MrBurns und Captain Tightpants gefällt das.
  12. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Sind sehr schöne Bilder dabei, am schönsten sind imho immer die ohne Menschen drauf (ich finde Menschen auf Landschaftsfotografien immer störend ;)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
  13. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Naja. Bin wie gesagt sonst nicht gerade jemand der Landschaften fotographiert. :topmodel: Nichtsdestotrotz, in dem Set sind drei Bilder die im weiteren Sinne als Landschaft durchgehen und Menschen beinhalten. Von denen finde ich persönlich, dass zwei ohne die Menschen schlechter wären. Lediglich Skogafoss in der totalen hätte ich lieber ganze ohne Leute, aber mei, das kann man halt leider vergessen. War ja nun schon 25 Sekunden belichtet und die sind immer noch drauf. :topmodel:

    Tolles Land! :yes:
     
    Helli und Stringer gefällt das.
  14. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Hab da auch mal was

    [​IMG]

    Netter Test für die Alpha 6000 und einen Tamron 17-70 F2.8
     
    RC2225, Helli und 16_volt gefällt das.
  15. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.580
    Super. Ein sehr schönes Bild ist dabei (die Hütte mit Zaun, vielleicht noch etwas schneiden, aber auch so geiles Bild), hattest insgesamt etwas Pech mit Licht?

    Papageientaucher sind auch toll.
     
  16. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Irgendwie sind die Sony Kameras derzeit ungefähr so gut (schlecht) Lieferbar wie die Ps5

    Gestern endlich einen Shop gefunden der Laut Internet einen Alpha 6400 Body hatte zum normalen Preis und Ohne Warte zeit

    Sofort bestellt, Heute kam der anruf das die Info Falsch war im netz ich könnte entweder warten oder Geld zurück bekommen :(

    Lieferbar ist Irgendwie nur die Alte Alpha 6000 die ich allerdings besitze oder die neue ZV E10 Und die hat keinen Sucher


    Hatte mich schon gefreut mist :(

    Edit:
    Ok umsonst aufgeregt :ugly: Grade bei Saturn gesucht und hier war sie tatsächlich mal Lieferbar :jump:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  17. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich halts im Kopf nicht aus

    Jetzt kam Rechnung und Versandbestätigung für meine Alpha 6400


    Als Adresse angegeben war eine DHL Packstation (für die es im Saturn bestell vorgang sogar Optionen gibt) und Was macht Saturn nimmt diese Adresse und Schickt ohne weitere Nachfrage mit UPS :husky:

    Ich hoffe mein Anruf hat das Entsprechende Lager noch Rechtzeitig erreicht sonst kann ich bald Versuch nummer 3 Starten Das Blöde ist mein Urlaub ist bald Vorbei und damit auch meine Change das Gerät ausgiebig zu testen :wut:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
  18. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.919
    Ort:
    Aachen
    Mein erster Post hier seit ca. 10 Jahren :ugly:
    Ein mMn ganz netter Schnappschuss vom Splügenpass beim Alpencross. Auf dem Rad hab ich nur ne kleine, robuste Olympus OM-D E-M5 Mark II mit 12-32 Pancake dabei. Hier out of Cam.
    [​IMG]
     
    Emerald, Stringer, Straider und 4 anderen gefällt das.
  19. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Sie ist da :user:

    Und ich mußte tatsächlich ein 3 mal bestellen da Saturn es nicht hin bekommen den fehler mit UPS und Packstation zu Korregieren Zum Testen mußte Heute erstmal mein Auto als Foto Modell Herrhalten :ugly:
    [​IMG]
    Drauf hatte ich hier eine 24mm F2,8 Festbrennweite von Tamron (eigentlich ein Vollformat Objektiv)

    Bis jetzt Gefällt mir die Kamera sehr gut auch wenn mir viele gesagt haben das die gar nicht Lohnt wenn man schon eine Alpha 6000 hat ich finde aber schon
     
    OrdinateY, MrBurns und Helli gefällt das.
  20. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    es gibt auch leute die sagen man braucht keine nikon d7500 wenn man schon ne 7100 oder 7200 hat (bespiele wird es bei jeder firma) aber schlußendlich ist es immer noch n hardwareupgrade
     
  21. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Das Objektiv was ich für dieses Bild oben benutzt hab ist auch neu

    Allerdings werd ich das Objektiv zurück Senden da es mich nicht wirklich von Hocker Haut


    Hab grade mein Tamron 17-70 an die Kamera gemacht und noch bissel rumgespielt das ist um Welten besser


    Die Kamera behalt ich aber auf jedenfall die ist genauso wie erhofft :yes:
     
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Ich will mir aktuell mal die ersten Filter kaufen, werd aber ein wenig von den Optionen erschlagen.
    • Vorhaben: Videoaufnahmen (werd ich für sowas gekreuzigt? :wahn: )
    • Kamera: Blackmagic Pocket Cinema 4K
    • Linse: Lumix G X Vario 12-35mm / F2.8 II, 58mm Diameter
    • Gesucht: CLP, IRND
    Da gibt es ja ab 10 Euro bis unendlich alles mögliche und ich hab noch nicht so recht eine Ahnung, was sich da am besten eignet. Gerade ND scheint recht schwer zu sein, da die BMPC 4K bei sowas wohl gerne Probleme macht, mit oder ohne IR Blocker und das Bild schnell einen Rotstich bekommt.

    Ein wenig befürchte ich bei sowas auch, dass man den Unterschied zwischen Vorder und Hintergrund eher sehen kann, wenn ich nicht gerade einen astreinen Horizont filme. :hmm: Aber das ist nicht mein Vorhaben. Geht mir darum, dass mir nicht immer der Himmel wegbrennt, während ich selbst aber im Fokus bin. Entsprechend will ich manchmal auch nur meinen Himmel zwischen ein paar Gebäuden behalten.

    CLP-Filter gegen Reflexionen und co scheint offenbar weniger problematisch zu sein. Allerdings werd ich da auch von Optionen erschlagen und kann jetzt noch nicht direkt erahnen, wie sich da ein billiger 10 Euro Amazon Filter von einem 100 Euro Exemplar von einer Marke unterscheidet.

    Vorschläge, was ich da am besten nehmen sollte? Und brauch ich IRND überhaupt, oder kann ich sowas auch ähnlich effektiv mit einem Gradiant-Filter in Post lösen? :hmm:
     
  23. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Wenn dein Problem der ausgebrannte Himmel ist, wird dir ein (IR)ND nicht helfen, da er ja das ganze Bild abdunkelt und dann entsprechend der Vordergrund unterbelichtet wäre - dafür brauchst du einen Grauverlaufsfilter, den du dann passend ausrichten musst, was beim Filmen ohne Stativ grenzartig die Hölle sein dürfte :wahn:
    Hast du es schon mal versucht in Post zu korrigieren?

    Grundlegend würde ich nicht zu weit unten ins Regal greifen, die billigen haben eigentlich fast immer einen garstigen Magenta-Farbstich, was bei hochwertigen (Hoya, B+W, ...) nicht oder weniger auffällt.
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Das passiert, wenn man sich auf Google verlässt. :ugly: Als ich direkt nach Gradiantenfiltern suchte, bot er mir direkt Post-Tutorials an. Darüber fand ich dann aber IRND-Filter. :wahn:

    Aktuell nehm ich immer mit Stativ auf. Das wär nicht das Problem. Und derzeit mach ich es prinzipiell immer in Post. Aber das kann halt dezent nervig werden. Ü Weil ich dann immer maskieren muss. Gerade, wenn sich da Elemente vor dem Himmel bewegen wie Bäume und so. Zudem kann es für Rauschen sorgen, weil der Vordergrund dann doch gerne Mal dunkel werden kann. Weil ich bei der Aufnahme den Shutterangle so ändere, dass der Himmel nicht ausbrennt.

    Da ich in BRAW aufnehme pass ich dann die Exposure, Kontraste, Sättigung, Highlights ect. in Post an und danach mit Masken und Color Correction Nodes Gamma und co. Detail Recovery hab ich auch, bisher aber noch nicht erfolgreich einsetzen können. Zum Schluss Noise Reduction drauf.

    Ich erhoffe mir durch Filter da ein wenig Arbeit ersparen zu können und eventuell auch ein insgesamt besseres Ergebnis zu erhalten. Polarizing Filter könnte da dann vielleicht eher helfen. Da sollten die Kontraste ja bereits bei der Aufnahme stärker sein, wodurch ich da in Post vielleicht noch mehr Spielraum hab. Zumindest, wenn meine Theorie stimmt. :hmm:
     
  25. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Wenn Stativ, dann ist das Ausrichten am Horizont nicht das Problem denk ich, aber Grauverlaufsfilter (GND) machen sich besser als Rechteckfilter im Filterhalter, da bei einem Schraubfilter der Horizont nicht in der Höhe verändert werden kann.

    Ich meine @foreverdead hat sich mal mit den Filtersystemen von Cokin und/oder Lee rumgeschlagen - der kann da vielleicht mehr beitragen :hmm:
     
  26. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    Haida :teach:

    Bei verlaufsfiltern muss man halt bedenken dass das halbe Bild (bzw mehr oder weniger je nachdem wie man verschiebt) abgedunkelt wird und nicht nur der Himmel.

    zum filmen soll man variable ND Filter nutzen können (zum fotografieren ziemlich unbrauchbar) aber dann wird das ganze Bild abgedunkelt.

    Du kommst um ne Nachbearbeitung nicht drum rum
     
  27. G0BLiNSL4Y3R_

    G0BLiNSL4Y3R_
    Registriert seit:
    3. März 2021
    Beiträge:
    91
    Hab mal mein Objektiv (Sigma 100-400mm) für die A 6000 aufgerüstet weil ich in Zukunft mehr so Richtung Wildtierfotografie gehen will (brauche noch einen Tarnanzug, lol). Das ganze Konstrukt ist jetzt zwar etwas kopflastig, stört mich auch nicht sonderbar bisher aber mal gucken wann es den ersten Krampf im Arm gibt. :ugly:

    Erste schwankende Gehversuche mit der neuen Kombi:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    Äh bin für Kritik erstmal sehr offen. Das die Bilder nichts besonderes sind weiß ich übrigens selbst. :D
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Ja. Die Probleme hab ich erwartet. Klingt dann ja schon so, als bringt mir das für meinen Bereich nicht wirklich mehr als einfach am Shutter Angle zu drehen.

    Ein wenig nachbearbeiten stört mich nicht. Mein aktuelles Problem ist letzten Endes, dass ich, außer ich nehme Masken, dann in der Nachbearbeitung häufig Kompromisse eingehen muss. Zumal ich nicht einfach zwei unterschiedlich eingestellte BRAW-Anpassungen kombinieren kann (oder zumindest nicht weiß, wie das geht) Dank Dingen wie Magic Mask in Resolve ist das aber wohl noch eher zu vertreten.

    Ich glaub da lass ich den ND-Filter weg. Polarization-Filter werd ich aber wohl organisieren. Zumal ich auch häufig am Meer filme. Dsa sollte ich ja mit etwa 100 Euro was brauchbares bekommen. Kann ich da einfach knallhart sagen "Ich nehm was von einem renommierten Hersteller" oder muss ich da auch noch stärker auf Kamera und Linsenkombination achten? Google hat mir bisher zumindest keine expliziten Vorschläge für meine Linse / Kamera nennen können. :hmm:
     
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    bei filtern ist eigentlich egal welche kamera-objektiv-kombi außer es sind objektive mit gewölbten linsen (z.B. sigma 12-24)

    aber ob das auch beim filmen gilt weiß ich nicht
     
  30. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Hu hu

    Wie stellt man eigentlich die Kamera zb eine Alpha 6400 richtig ein wenn man ein Blitzgerät drauf hat


    Wenn ich zb die Iso höher stelle als 250 dann sind die meisten Bilder Fast schon zu Hell (mit Iso 100 gehts meist am besten bzw oft Perfekt) mit Automatischer Iso ist es so gut wie immer Überlichtet (wenn ich nicht grade die Decke anblitze)

    Ich Habe übrigens Folgendes Blitz Gerät
    https://www.amazon.de/Meike-MK-320S-Blitz-Speedlite-Interface/dp/B00ZP8DWHA

    Würde ein Originales von Sony zb
    https://www.amazon.de/Sony-HVL-F32M-Systemblitzgerät-für-Multi-Interface-Zubehörschuh/dp/B00NVA7AFY/ref=psdc_570264_t1_B00CN82IWK

    Bessere ergebnisse bringen

    Edit:
    Ich Verwende meisten die Programm Automatik Also einstell rad auf P
     
  31. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    naja die richtige belichtungszeit ist dann schon wichtig :ugly:
    und zum blitzen solltest du manuellen Modus oder Zeitautomatik (A) nutzen.

    Ansonten gibt es bei youtube sehr viele videos
    Paddy hat ein paar gute:
    https://www.youtube.com/watch?v=sppQaWkTbek
    https://www.youtube.com/watch?v=5QvBkF2UZFQ (Ich weiß nicht ob alle teile online sind)
     
  32. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Dingenskirchen, Helli und RC2225 gefällt das.
  33. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Bin jetzt dabei, mir einen Filter zu kaufen. Nach ein wenig Recherche bin ich auf den "Marumi DHG Super Circular Polarizer CPL 58mm" gestoßen. Gibt es irgendwas, was jetzt direkt gegen den spricht? :hmm: Oder irgendeine bessere Empfehlung?
     
  34. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    @Cas du hättest beim Porsche-Foto wenigstens die Kippenstummel wegstempeln können :wahn:

    Marumi DHG Filter sollen wohl ganz gut sein und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben - spricht imho nix dagegen.
     
    Keksus gefällt das.
  35. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Da hab ich gar nicht drauf geachtet :ugly:
     
    Groundhog13 gefällt das.
  36. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    Bei Rollei sind die Viltrox Festbrennweiten gerade im angebot.
    die objektive sind top :yes:

    habe das 33mm f1.4 schon schon mehrmal in den warenkorb getan dann gegen das 23mm 1.4 ausgetauscht und dann wieder zurückgetauscht.
    kann mich einfach nicht entscheiden :ugly:

    wobei vom 23mm hätte ich lieber die f2.0 version von fuji weil die kompakter und leichter ist, (aber im moment auch teurer) :hmm:
     
  37. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Davon bin ich jetzt auch einfach mal ausgegangen :ugly:
     
  38. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    23mm 1.4 ist angekommen :banana:
     
    Helli und Groundhog13 gefällt das.
  39. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo, haben die Kameras eher zum Filmen dabei, aber Fotos machen wir auch immer zwischendurch.
    Hier ein Bild "damals" mit der Panasonic GH5 geschossen, irgendwo im Ruhrpott bei "Tiger & Turtle".
    [​IMG]

    Milchstraße im Hohen Venn, müsste auch noch die GH5 gewesen sein. Leica 10-25mm f1.7
    [​IMG]

    Mitlerweile nutzen wir die Sony A7S III, wie gesagt, filmen eher, hat ja nur 12MP, aber für unsere Verwendung reicht es, ist dann halt leider nur nichts mit croppen...

    Schnappschuss bei den Plitvicer Seen :D
    [​IMG]

    Schlafplatz in Kroatien (dachten der Sturm kippt uns Abends um), ja, Nummernschild ist zu sehen... egal, bin bei den Videos auch zu faul es zu blurren... 70-200mm f4.0, das f2.8 ist zu groß/schwer und zu teuer :D
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
    Stringer, Emerald, Derbysieger und 8 anderen gefällt das.
  40. Derbysieger

    Derbysieger
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit RTX 3080 Ti 12GB
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    64GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 10 PRO
    Monitor:
    IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Ahhh Duisburg, eine Perle des Ruhrpotts :ugly:
    Es gibt ein paar wirklich coole spots in Duisburg. Tiger&Turtle, LaPaDu fallen spontan ein, TKSE kann auch beeindruckend sein und Stadtwald zwischen Mühlheim und Neudorf ist auch ganz nett.

    Zu Tiger&Turtle muss ich auch mal wieder hin.

    Heute wurde endlich mein im April bestelltes RF100mm Macro versendet. Ersetzt mein verloren gegangenes EF100mm Macro. Ich bin gespannt. Es gibt eine kleine Hoffnung, dass es morgen ankommt - dann wird am Wochenende ganz viel getestet.
     
    Dingenskirchen und Gelöscht 7573 gefällt das.
Top