FPS Einbrüche bei Onlinespielen

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lansid, 18. Juni 2018.

  1. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    507
    Hallo,
    Ich habe seit letztem Freitag sehr komische Probleme mit FPS Einbrüchen in Onlinespielen an meinem Laptop. Ich kriege in League of Legends bei Onlinespielen alle 2-3 Minuten für 10-15s fps Einbrüche auf 8-15fps, die sich konstant wiederholen und die auch unabhängig davon auftreten, ob gerade viel im Spiel passiert oder ob ich einfach nur rumstehe. Auch das ändern von Grafikeinstellungen hat keinen Effekt auf die fps Anzeige. Das komische ist, dass es nur in PvP-Spielen auftritt, wenn ich ein privates Spiel starte/im Trainingsmodus, kann ich das Problem nicht reproduzieren, obwohl es sonst sehr regelmäßig auftritt. Ich habe testweise auch Rocket League ein bisschen gespielt und dort kriege ich das Problem auch, aber sehr viel unregelmäßiger, ca. alle 10min würde ich sagen. In Singleplayerspielen konnte ich das Problem bis jetzt noch nicht reproduzieren. Ich bin immer nur über Wlan mit dem Internet verbunden, aber daran hat sich eigentlich nichts geändert und sonst habe ich auch keine Probleme mit dem Internet, weshalb ich denke, dass es irgendwie mit einem Windowsupdate zusammenhängt, dass von Donnerstag auf Freitagnacht installiert wurde, weil das Problem seit dem auftritt. Ich habe aber auch schon probiert das Update zu deinstallieren, bringt aber alles nichts. Allerdings kann ich die Updates für den Windows Defender und für "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" auch nicht entfernen. Habe auch schon eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dem Update probiert, aber die schlägt natürlich immer fehl (auch im abgesicherten Modus). Hat irgendjemand hier schon mal ein ähnliches Problem gehabt/Ideen woran es liegen könnte oder was ich noch ausprobieren könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  2. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    507
    Gestern wurde noch ein Windowsupdate geladen und seit dem ist das Problem weg, kann also zugemacht werden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top