[Frage] Gamecube via Avivo an Grafikkarte ... hat jemand Ahnung ???

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Scamper, 18. Oktober 2006.

  1. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    Hi,
    hab bis jetzt ne VGA-Box gehabt, um aufm PC-TFT Gamecube zocken zu können. Aber ich hab jetzt nen größeren Monitor und da ist die Qualität natürlich ziemlich mies.
    Meine Grafikkarte hat aber nen Vivo-Anschluss und ich hab jetzt auch ein Kabel, damit ich dort den gelben SCART-Anschluss dort anschliessen kann. Die restlichen 2 Kabel hab ich noch an der VGA Box.

    Also meine Frage:
    Funktioniert das überhaupt so und wenn ja, wie seh ich das Bild von der Konsole aufm TFT ???
     
  2. chinch video kabel (gelb) an den chinch video eingang der graka. die beiden chinch audio stecker (rot und weiß) per y-adapter an den klinken eingang deiner soundkarte dann eine video capture software anschalten (viele TV karten programme können das auch) video eingang und audio eingang anschalten und angucken (oder auch aufzeichnen ;) mit Vdub zum beispiel)

    die qualität wird aber nicht besonders gut sein. die auflösung ist nur 640x480 und die bildübertragung über das gelbe composite kabel ist qualitativ die schlechteste alternative. ich würde dir ja empfehlen ein S-Video kabel zu verwenden aber der europäische GameCube gibt kein S-Video aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2006
  3. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    Hab jetzt grad mal ein programm draufgehabt. DScaler war das. Die Qualität kommt an die VGA Box an. Also nicht unbedingt mies, aber nicht gut und immer noch schlechter als mit der Box.
    Naja schade, dass ich nich an TV kann... werd ich wohl mit der VGA Box auskommen müssen.
     
Top