Frage zu Kommentar-Bereich zu Artikeln

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von DracoCW, 23. Dezember 2023.

  1. DracoCW

    DracoCW
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    1.261
    Ort:
    da, wo ich hingehöre...ganz weit weg
    Erstmal eins vorab, es geht nicht um Artikel (z.B. zu Star Citizen), wo von vornerein gesagt wird, dass die Kommentare deaktiviert sind. Es geht mir mehr um Artikel, die einfach gar keine Kommentar-Möglichkeit bieten. Am meisten ist mir das bisher bei Artikel zu Filmen/Serien aufgefallen. Oder auch zu Artikeln, wo einfach nur ein Trailer zu einem Spiel gezeigt wird.

    Ich hab kurz gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ist die Kommentarfunktion da jetzt grundsätzlich immer ausgeschaltet um allgemein präventiv vorzugehen oder warum? Ich finde es nämlich etwas komisch, wenn ich einen solchen News Artikel sehen und mir denke "Moment, da stimmt doch was nicht in der Überschrift/im Text" und man kann keine Korrekturvorschläge machen. Leider scheint es in letzter Zeit öfters vorzukommen, dass mal Fehler in den Artikeltexten rein rutschen (und ich meine jetzt damit jetzt wirklich entweder Rechtschreibfehler oder faktische).

    Ich komme jetzt halt darauf, weil ich mich aktuell bei dem Artikel zum Netflix Film "The Killer" wundere, warum da im Titel "Netflix-Spiel" steht. Und zuletzt war ich verwirrt bei dem Artikel zum LoL Weihnachtspecial, dass laut Artikel seit dem 6. Dezember verfügbar sein sollte bei Amazon. Ich Dulli hab natürlich nicht den Trailer zuende geschaut sondern direkt bei Amazon geguckt, aber nichts gefunden, weil das ja erst am 22.12. raus kam.
     
  2. Unter Filmen und Serien standardmäßig deaktiviert, ja.
    Ist vielleicht doof, wenn da eine falsche Info steht und der Google-Traffic sich verärgert denkt "solche Pfeifen, falsche Info", aber in 2 Tagen liest die News sowieso keiner mehr und in 14 Tagen, spätestens 6 Monaten ist sie veraltet.

    Angeblich werden dieselben Leute (oder eben andere) dann trotzdem wieder und wieder über Google reingespült, einen anderen Zweck hat das nicht... :yes:

    Leute, die gezielt eine Info suchen, sich damit solange beschäftigen können und wollen wie du oder ich (jetzt hier), finden dann schon die korrekte Info. Um die anderen ist´s auch nicht schade, die haben ihren "Klick" gemacht.
     
  3. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.657
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Das Klickvieh hat doch nach zwei Minuten eh wieder vergessen, auf welcher Seite es war. :ugly:
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.977
    Bei Trailern und dergleichen gibt es schon lange keine Kommentarfunktion mehr.
     
  5. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.500
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Die Kommentarfunktion ist dort seit einer Weile grundsätzlich aus, weil unter den Artikeln nur gemeckert wurde, was die auf GS.de zu suchen haben. Egal ob Film oder Serie, ob Blockbuster oder Geheimtipp - es war nie recht. Plus noch z.T. persönliche Angriffe auf die Leute, die die Trailer einstellen. Da steht dann irgendwann der Moderationsaufwand in keinem Verhältnis mehr zu und die wenigsten Trailer sind so relevant, dass sie einen Thread im Forum brauchen, wo gezielt moderiert werden kann.

    Du kannst aber gerne hier einen allgemeinen "Fehler in den Filmartikeln"-Thread machen.
     
  6. DracoCW

    DracoCW
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    1.261
    Ort:
    da, wo ich hingehöre...ganz weit weg
    Ok, danke (auch an die anderen) für die Klarstellung. Irgendwas in der Art hatte ich mir halt schon gedacht. Ist halt Schade, wenn ein paar Idioten es für alle kaputt machen. Aber dann weiß ich bescheid.
     
    Shino tenshi und manfred4281 gefällt das.
Top