Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.594
    Von Leuten/Medien, die keine Ahnung haben. Oder von euphorisierten Leuten, die endlich Gegenwehr für Bayern sehen wollten. Bis dato hatten wir nicht einen harten Brocken zu spielen gehabt.
    Wirf Mal einen Blick auf den Spielplan des BVB: Köln, HSV, Wolfsburg, Freiburg, dazu Gladbach, Augsburg und Hertha. Die, Stand heute, vier schlechtesten Teams der Saison hat man in den sieben Spielen geschlagen. Parallel gab es aber gegen Topteams die Klatschen (Spurs, Real) und auch gegen den ersten starken Gegner in der Liga (RB). Danach ging es nur noch bergab.

    Ich habe mit Bosz' Verpflichtung gesagt, dass es in die Hose geht und nur auf den Zeitpunkt gewartet. Alleine das Spiel gegen Gladbach hätte allen die Augen öffnen müssen. Wir haben so oft Glück gehabt, dass der Gegner nur Blinde im Sturm hat. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.383
    Ort:
    Münster / NRW
    Nicht schlecht. Diskussionskultur aus dem Lehrbuch. Deine Argumente machen ja Sinn, dein überflüssiger, persönlicher Angriff zeigt aber, dass dir leider das Niveau dabei abgeht. Schade eigentlich.
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.594
    Ein persönlicher Angriff gegen wen? :ugly: Oder hast du hier den BVB abgefeiert?

    *****
    Ob Uli sich insgeheim darüber freut, dass Frankfurt die EL verpasst? Ihm hat ja die Kritik an der Kovac-Verpflichtung durch Fredi ja gar nicht gefallen. :wahn:
     
  4. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Die Schwachstellen von Bosz' Vorstellungen waren da auch schon sichtbar, man hat nur mehr Glück gehabt (Gladbach-Spiel). Danach war man dann "entmystifiziert".

    Ach, rein vom individuellen Talent ist der Kader durchaus sehr gut. Allerdings ist die Gruppendynamik nachhaltig gestört, plus die ganzen individuellen Probleme.

    Ironischerweise hat Aki ziemlich das genau so in der Süddeutschen gesagt :ugly: Ergänzt um den Zusatz, dass so eine Schwächephase der Bayern überhaupt erstmal kommen muss.
    Trotzdem ist nach so einer Saison kein "Mund abputzen, weiter so" drin.
     
  5. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.594
    Ich hoffe, dass der Auftritt heute wenigstens dazu beiträgt. Aki war da, Sammer saß neben ihm und Susi war auf der Bank kurz davor loszuheulen. Wenn das keine Folgen für manche Spieler hat, dann weiß ich auch nicht, was da erst passieren muss.
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.383
    Ort:
    Münster / NRW
    O.K., mein Fehler. Ich hatte das "von Leuten, die keine Ahnung haben" auf meine Aussage bezogen und nicht darauf, dass du meintest, dass Leute die keine Ahnung haben, den BvB damals als kommenden Meister gefeiert haben.

    Mein Problem ist, dass ich beim BvB nach der Verpflichtung Stögers genau das gesehen habe, was mich die Jahre über beim FC bei allen Erfolgen immer gestört hat. Die Mannschaft hat nie richtig Feuer gezeigt, hat nie ein richtiges Offensivkonzept gehabt, hat nie was gewagt, mutig gespielt, mal was versucht, sondern immer Spiel für Spiel den gleichen relativ emotionslosen Stiefel runtergespielt, ohne einen Gegner mal so richtig in die Schranken zu weisen, mal kämpferisch jkar stärker zu sein und dem Gegner den Schneid abzukaufen.

    Und ich verknüpfe das dann natürlich mehr mit der Leistung von Stöger als mit der Zusammenstellung oder dem Charakter des Kaders, weil der BvB für mich wie der FC aufgetreten ist, nur eben mit individuell um Klassen besseren Spielern.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.638
    Das lag nicht an Stöger. Das zeigte die Mannschaft schon manchmal unter Tuchel und das Ganze hat sich mit fortschreitender Zeit immer weiter manifestiert, bis es diese Saison dann chronisch wurde, nachdem der anfängliche "Rausch im Glück" vorbei war.

    Die Mannschaft hat einfach keinerlei Feuer mehr (eine handvoll Ausnahmen gibt es), keinen Ehrgeiz mehr und setzt "Kuschelkurs" über den sportlichen Erfolg und den Richtblock. Dazu scheint die Mannschaft selbst auch noch immer gespalten zu sein. Während einige diesen Kuschelkurs beibehalten wollen, hätten viele lieber einen Kurs wie von Tuchel eingeschlagen/angedacht befürwortet. Das und auch der Anschlag wurden bis heute noch immer nicht verdaut.
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Was war in Hamburg? Bin unterwegs und hab gar nix gesehen.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.638
    http://vid.pr0gramm.com/2018/05/12/6923ba0bbbeaa6ca.mp4

    Gondor (Ultras) hat ein Feuer entfacht, damit die Reiter von Rohan (Polizei) kommen. Die Ultras wurden währenddessen von den Fans ausgebuht und ausgepfiffen bis zum geht nicht mehr.
     
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.594
    (Auch) Mein Fehler. Wollte mich kurz fassen und habs so hingeschrieben. Habs noch ergänzt, aber da hattest du es schon zitiert. Sorry. :uff: Mein Quote danach war nich viel besser. Bin einfach generell dünnhäutig heute. Unser Spiel war nur das Tüpfelchen auf dem i.

    Das Lustlose war schon letzte Saison unter Tuchel zu beobachten. ABER es gab genug Spiele unter Stöger in denen das Team Kampfgeist gezeigt hatte: 2x Führung gegen euch verspielt und dann doch den Sieg erzwungen, Comeback gegen Bergamo, das Unentschieden bei RB nach dem miesen Spiel gegen Augsburg.
    Es war immer schwankend. Mal starteten sie 1a wie gegen Frankfurt, nur um die zweite Hälfte komplett zu verpennen. Aber dann legen sie nach dem Ausgleich in der 90. den Siegtreffer in der Nachspielzeit nach.

    Ein ständiges auf und ab, wobei ich Stöger da angerechnet habe, dass es das "auf" auch gab. Unter Bosz war das nicht zu sehen. Tolle Ergebnisse zum Saisonstart, aber ab Zeitpunkt X war ein Gegentor/Nackenschlag gleichbedeutend mit einer Auflösungserscheinung.

    Aber nach dem 0:0 in Salzburg war das Aufbäumen unter Stöger auch weg. Dann wechselten sich zwei Gesichter ab: Entweder lief am Schnürchen und man zeigte 1a Fussball oder es war desolat. Und die letzten beiden Spiele waren "Charakterspiele". Hoffenheim hat heute gezeigt wie man um die CL spielt - gegen einen direkten Konkurrenten, während unsere Truppe versagte.
    Das kann man Stöger nun ankreiden, weil er es zu passiv anging und den Vorsprung verwalten wollte. Aber ich nehme ich da zum Großteil raus nach den Interviews der Spieler, u.a. vorm Derby oder dem Geschwafel wie man die CL schon locker sichern wird.


    Und während ich die Textwand schreibe ist Leonardo Hectors Tor Minuten her. Dennoch, geiles Ding. :bet:
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Danke!
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.638
    Ne, habe ich nicht. Kann ich mir aber durchaus gut vorstellen.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.383
    Ort:
    Münster / NRW
    O.K., so aufmerksam wie ihr habe ich den BvB natürlich nicht beobachtet, aber unseren ehemaligen Trainer natürlich schon. Übrigens mag ich Stöger weiterhin und glaube einfach, dass er eben in der Gesamtsituation beim FC nach Platz 5 genau so Fehler gemacht hat wie alle anderen. Und seine Verdienste um den FC sind ja unbestritten. Ich halte ihn aber eben nicht für einen Trainer, der eine CL Mannschaft wirklich fördern und besser machen kann.

    Wie auch immer, ich bin gespannt, was in der nächsten Saison in der Bundesliga passiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bayern in der nächsten Saison nicht mehr so dominant sein werden und vielleicht sogar angreifbar sind. Und wenn ein Verein diese Situationen nutzen kann, dann Dortmund.

    Und das Tor von Hector war wirklich der absolute Wahnsinn. Das war ja jetzt nicht so ein typischer Sonntagsschuss, sondern technisch sensationell und ja auch komplett so gewollt. :D
     
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.823
    Unterm Strich eine richtig miese Saison. Soviel schlechten Fußball habe ich schon lange nicht mehr gesehen - Erinnerungsvermögen lässt mit Alter und Alkohol nach, würde aber sagen, so etwa seit den frühen nuller Jahren. Bis auf Stöger haben die Trainer mit rein oder sehr stark reaktivem Spiel auch wieder gute Ergebnisse eingefahren, u.a. die Vizemeisterschaft. Große Hoffnung auf Besserung in der nächsten Spielzeit habe ich deswegen nicht.
     
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.034
    Ort:
    Mystery Babylon
    Gab es diesen Pyro Schwachsinn eigentlich schon vor zwanzig Jahren so schlimm? Ich kann mich nicht erinnern, sowas mal live in Stadion damals gesehen zu haben
     
  16. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.831
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wieso? Frankfurt gewinnt doch nächste woche und ist damit in der EL
     
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.831
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    +++ Unwetterwarnung +++

    Tayfun über Bayern - München geht unter!
     
    misterbrown und garfield4ever gefällt das.
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.823
    Ort:
    Allgäu
    Hab nur die Sportschau angeschaut, bzw das Bayernspiel noch verpasst. Kam das als Erstes? Naja eh nix verpasst:wahn:
    Toller Abschied für Kießling (ok den zurück genommenen Elfer mal dahin gestellt), tolle Choreo:hoch:
    Der hätte einfach mal einen Titel verdient gehabt.
    Man mag über Hoffenheim ja gern schimpfen, aber was Nagelsmann da aus der Truppe, trotz der Abgänge rausgeholt hat. Respekt!
    Die Konferenz mit Hamburg und Wolfsburg war ja mal Mist? Die haben den Platzverweis von Wood vergessen? Und war es nicht immer so, dass zuletzt immer die Übergebae der Meisterschale zuletzt kam? (egal dass es nun wieder Bayern war).


    Zum HSV: Verdienter Abstieg (persönliche Meinung: Endlich, wurde ja mal Zeit nach den grottoiden letzten Jahren!). Man muss aber auch so fair sein, als Titz als Trainer kam, gabs da schon eine deutliche Steigerung im Team. Das war ja teilweise wieder recht ansehnlicher Fußball.
    Auf die Saison gesehen, war der Abstieg aber verdient. Zu den Ultra-Idioten muss man nix sagen. Raus mit dem Pack, hoffentlich fasst man davon ein paar und bitte einbuchten (wird aber wohl eh nicht passieren, bis auf Stadionsperren...). Starke Reaktion der "richtigen" Hamburger Fans:hoch:

    Achja, Abartig geiles Tor von Hector! Tor des Monats wohl sicher, vielleicht auch des Jahres.:hoch:
     
    Gendo gefällt das.
  19. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Tja, Frankfurt war dann doch der Sargnagel. Hatte ich also recht ;)
     
    ak666mod gefällt das.
  20. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.452
    Zweites. :teach:

    Finde übrigens die Leistung von Baum in Augsburg insgesamt am beeindruckendsten. Er hat seine Mannschaft die gesamte Saison über aus dem Abstiegskampf herausgehalten. Die schlechteste Platzierung war glaub ich Platz 13.
     
    Superdomi, garfield4ever und hellermarie gefällt das.
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hätte ich vor der Saison NIE gedacht. Hätte Augsburg, Mainz und Wolfsburg als Absteiger getippt.
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.638
    Korkut bei Stuttgart ist ebenfalls bemerkenswert. Nach einem richtigen Scheißstart den Trainer gewechselt, alle haben gelacht und jetzt Platz 7. :eek:
     
    Superdomi und garfield4ever gefällt das.
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.823
    Ort:
    Allgäu
    Selbst in Augsburg hat man vor der Saison das schlimmste befürchtet. Richtig schlechte Vorbereitung gespielt, Pokal 1.Runde raus. gegen Hamburg (!) am 1.Spieltag verloren:ugly:
    Baum hat eigentlich nur das gleiche System wie Weinzierl dann spielen lassen. Aggressives (Gegen-)Pressing und versuchen aus den wenigen Gegenstößen die Tore zu machen. Hinzu kommt, dass Max und Gregoritsch halt eine verdammt starke Saison gespielt haben. In den paar Spielen, in denen AUgsburg dann favorisiert war, ging dann meist gar nix (vor allem in der Rückrunde). Weil selbst das Spiel machen, dass hat Augsburg noch nie können:ugly:
     
  24. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Leider seit Jahren ein ekliger Trend. Gibt auch zu viele Leute, die so was abfeiern. Immer dem Gegner den Ball überlassen wollen, weil man selber damit nichts konstruktives anfangen kann.
    Freiburg ringt mir immer wieder Respekt ab. Anstatt den einfachen Weg zu gehen, versuchen die mit geringen Mitteln dennoch Fußball zu spielen.
     
    V-E-G-A, Superdomi und hellermarie gefällt das.
  25. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Frankfurt ist einfach physisch so viel stärker..

    Wollt mich nur mal zum Abstieg hier blicken lassen und Salutschüsse abgeben.
     
  26. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich glaube, diese Saison war der Höhepunkt dieser Entwicklung und langsam fängt ein Umdenken an. Gerade der HSV hat ja gezeigt, dass es anders besser funktionieren kann.
     
  27. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Endlich ist es vollbracht. In Summe der letzten Jahre vollkommen verdient, auch wenn der HSV zum Ende der Saison von den Mannschaften unten nicht mal den schlechtesten Ball gespielt hat.
    Den fans ist zu gönnen, dass durch den Abstieg ne Art Selbstreinigung im Verein losgetreten wird. Es ist aber zu befürchten, dass man so weiterwurschtelt. Alleine die Abhängigkeit von kühne wird man auf Jahre nicht lösen können.

    VW eigtl auch ein idealer Relegationskandidat, den traue ich tatsächlich zu, zu versagen.

    Für uns ein versöhnlicher Abschluss einer schönen Rückrunde Spielidee ist zu erkennen, viertBESTE Abwehr der Liga :hammer:
    Kohfeldt macht einen unglaublich reflektierten und intelligenten Eindruck. Aber er muss erstmal den Hinrundenblues überstehen. Und sicherlich gehen auch wieder ein paar Stammkräfte.

    Jetzt erstmal WM pro Kolumbien. :yes::wahn:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  28. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Verstehe ich nicht :ugly:bin aber auch angeschickert:wahn:
     
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich hab's mal ausgekramt. Dafür ist der Esel Avatar. @TheCraziest
     
    Vögelchen gefällt das.
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Unterschreibe ich komplett.

    Für ähnliche Aussagen bzw. Beschwerden musste ich mich hier vor ein paar Wochen aber übel rechtfertigen. :ugly:
     
  31. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Eine Saison ist lang und man kann es nicht auf ein Spiel runterbrechen, aber es tut mir schon ein ganz klein bisschen leid, dass Leverkusen gegen die Bayern alles im Pokal rausgehauen hat, um dann das Spiel gegen uns so zu verkacken. Da kann man es keiner Mannschaft mehr verübeln, die in der Zukunft auf ein Pokalspiel gegen die Bayern pfeift. Ironisch, wenn wir nur 2:0 gewonnen hätten, wären wir jetzt raus...
     
  32. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Wann wird Fußball endlich verboten? Es geht nur noch um Kommerzialisierung, Monetarisierung, Merkantilisierung, viele Arten von (Gewalt-)Straftaten, Entdemokratisierung (indem traditionsreiche Vereine in undurchschaubare Firmenkonstrukte umgewandelt werden zwecks Steuervermeidung und anderem).

    Antwort: Nie! Da wir in einer globalen Plutokratie leben, und weil da, wo Fußball ist, viel Geld ist, und somit viel Macht.
     
  33. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.156
    Jo, wir sollten alle, die etwas mit Fußball zu tun haben, sofort einsperren.

    Bin raus hier, ist mir zu riskant. Letzter Post hier. :winke:
     
  34. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.831
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    [​IMG]
     
    The Mick und Chris_Makin gefällt das.
  35. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.044
    Ich habe zum Saisonabschluss gerade ein paar Statistiken gecheckt, was einige meiner Eindrücke bestätigt hat. Sollte Tedesco mit Schalke dauerhaft derartige Erfolge feiern, ist die Liga noch mehr am Arsch als ich zunächst vermutet hatte.

    Weniger als 50 % Ballbesitz (47,9 %) im Durchschnitt, nur 40 % der Tore aus dem Spiel heraus. Fünf Konter, 14 Tore nach Standards (Höchstwert nach den Bayern, die haben aber auch 39 Tore mehr geschossen), zehn (!!) Elfmetertore (Höchstwert) und drei Eigentore (…Höchstwert). Dazu gemeinsam mit Hannover die meisten Fouls (Höchstwert) und gleichzeitig auch am meisten gefoult worden (Höchstwert), denn irgendwo müssen die Standards ja herkommen. Dazu 14,6 Interceptions pro Spiel (Höchstwert).

    Auf dem Papier ist man da in der Regel von Kalibern wie Hannover oder Stuttgart umgeben, weiß das aber durch die höhere individuelle Klasse und vor allem Naldo, Schalkes Jahrhunderttransfer, geschickt zu kaschieren. Das Schlimme ist: Damit wird man in der Bundesliga wahrscheinlich auch dauerhaft Erfolge feiern können. Tedesco ist ja kein Blinder und lässt ganz bewusst so einen unansehnlichen, aber effektiven Fußball spielen, an eine komplette Regeneration des BVB glaube ich nicht mehr und die anderen Bums- und Werkclubs da oben sind in der Hinsicht ziemlich Wundertüten, versuchen aber immerhin auch mal was mit dem Ball anzustellen.

    Im Ernst: Ich will einen Bayern-Verfolgerfußball wie Bremen 2004-2007, Wolfsburg 2009 oder halt BVB 2010-14 sehen und nicht das Gefühl haben, dass die gesamte Liga im Abstiegskampf steckt.
     
    Trommelpeter, Alex86 und garfield4ever gefällt das.
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.051
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Solche Analysen kotzen mich einfach nur noch an: was können wir dafür, dass der Rest der Liga (ab Platz 3) es halt einfach nicht schafft konstant zu punkten. Ich habe als Schalke-Fan ehrlich gesagt keinen Bock mehr darauf, mir solch eine Grütze durchzulesen oder irgendwie noch kommentieren zu müssen.

    Wir waren die gesamte Saison nach den Bayern die konstanteste Mannschaft und sind verdient Vizemeister geworden. Wenn das den Fans der restlichen Mannschaften nicht schmeckt: tja, beschwert euch bei euren Spielern und Trainer, dass sie es einfach nicht geschafft haben konstanter und besser zu spielen. In der Rückrunden-Tabelle stehen wir auf Platz 3. Mannschaften, die gerne schönen Fussball spielen (wollen), wie halt der BVB oder Leverkusen rangieren da nur auf Platz 6 und 7.

    Ach ja: Schalke ist als Mannschaft aufgetreten; ab Platz 4 war bei einigen Vereinen nicht viel davon zu sehen. Da war eine Ansammlung von mehr oder weniger begabten Spielern unterwegs. Das Ergebnis sieht man dann auch. Einfach mal mehr an die eigene Nase fassen und weniger darüber rumweinen, dass wir nicht mit dem attraktivsten Fussball auf Platz 2 gelandet sind.
     
  37. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.594
    Weil jetzt ausnahmsweise ein Team mit so einer Statistik auf Platz 2 landet ist der Buli-Fussball am Boden. Ok. :ugly::hoch:
     
  38. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Pat, da hast du ja nicht ganz Unrecht, aber: euer Fußball ist einigermaßen erfolgreich. Defensiv und kontrolliert, aber eben einigermaßen erfolgreich. Dortmund, wenn sie nicht außer Form wären, ist das Gegenteil: offensiv und verspielt. So ein Fußball ist ansich nicht weniger oder mehr erfolgreich als eurer.

    Die Bayern haben aber beides. Und können über den Stadtrivalen nur lachen, während sich die beiden Ruhrpottclubs stetig streiten wie kleine Kinder.

    Wenn Schalke also nicht nur der ewige zweite sein will, solltet ihr euch bei eurem Rivalen mal was abschauen.

    Dass andere Vereine den Mund aufmachen ist natürlich lachhaft. Aber da muss man halt drüber stehen. Machen die Bayern seit Jahrzehnten.

    Also Glück auf Schalke, vorwärts Hamburg und Prost :sauf:
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.638
    Um am Boden zu sein, muss der Fußball diesen zuvor ja auch erst einmal verlassen haben. Da bin ich mir gar nicht so sicher. :wahn:

    /scnr :ugly:
     
  40. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Nein, einfach weil es aus der Bundesliga nur eine Mannschaft wirklich verdient hat in der Champions League zu spielen, während in England Platz 1-5 auf CL Niveau spielen, in Spanien 1-3 und sogar in Italien mindestens die ersten Beiden.
     
Top