Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Kahn gerade im Sportstudio beim Torwandschießen. :D
     
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Interessant, wie die Aktion von Reus beim rausgeholten Elfmeter überall in den Medien, eben auch beim Doppelpass, als "sehr clever" beurteilt wird. Bin auf die nächste Situation gespannt, in der Robben, Lewandowski oder ein anderer Bayernspieler ähnlich handelt. :D
     
  3. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Wat? Bei den Bayern heißt es doch sowieso immer "sehr clever".
     
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Das war häufig die Argumentation der eigenen Fans. :wahn: In den Medien hab ich das hingegen nie so wahrgenommen.
     
  5. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Ich denke, dass "sehr clever" werden wir eh nie los, so lange es als salonfähig gilt, wenn einer der Spieler des "eigenen" Vereins es macht.
     
  6. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    das war gestern ein verdammt spannendes fußballspiel. gratz nach dortmund :)
    hummels ausrede nach dem spiel passte ja mal wieder :ugly:
     
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.344
    Also für mich war das auch einfach ein klarer Elfmeter. Das einzig clevere daran war, dass Reus dafür gesorgt hat, dass Neuer nicht mehr an den Ball kommt - danach räumt er ihn standesgemäß ab.
    Natürlich wollte Reus es in dem Moment auch aber das spiel ja keine Rolle. Wenn im Mittelfeld ein Spieler zur Grätsche ansetzt und den Ball nicht trifft, wird das auch abgepfiffen. Dafür braucht es nicht mal eine Berührung des Gegenspielers, wenn dieser selber ausweichen muss, zB durch einen Sprung.
    Reus hatte keine Chance, nicht getroffen zu werden im Vollsprint.
    Das da noch diskutiert wird, finde ich etwas fragwürdig.
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    .
    Nach den geltenden Regeln ist der Elfmeter auch völlig korrekt. Fraglich ist einfach, ob Reus da zwingend den linken Fuß noch Richtung Neuer bewegen muss, damit er ja auch auf jeden Fall getroffen wird. Es war einfach überdeutlich, dass er nichts anderes wollte, nachdem er sich den Ball zu weit vorgelegt hat, als den Elfmeter rauszuholen. Da sprechen die Experten dann von "clever" und das ist eben der Makel an der Sache. Es sollte eben nicht clever sein beim Kampf um den Ball ein Foul zu ziehen, sondern der Focus sollte auf dem rein sportlichen liegen, also dem Versuch, den Ball ins Tor zu befördern.

    Im Prinzip braucht man auch nicht darüber zu diskutieren. Es ist Gang und Gäbe im Profisport, dass man alles dafür tut um einen Vorteil aus einer Situation zu ziehen und so hat auch Reus gestern den groben Fehler von Neuer erkannt und einen Vorteil für sich daraus gezogen. Gut Möglich, dass auch die Hände am rechten Fuß von Reus zum Foul gereicht hätten, aber das Nachziehen des linken Beins in Neuers Bauch war, wenn man es auf die Goldwaage legen möchte, nichts anderes als der Versuch aus einem eigenen technischen Fehler noch ein Vorteil, nämlich das Foul zu ziehen.

    Insgesamt bleibt es aber dabei, dass Neuer den Fehler gemacht hat zu lange zu zögern und dann trotzdem voll auf den Ball zu gehen und dann eben statt des Balls nur noch den Spieler zu treffen, auch wenn er es noch verhindern wollte. Reus wollte es eben nicht verhindern und so gab es dann ein Foulspiel. Ob Reus den Ball davor nur noch ins Aus gespitzelt hat ist dabei nach den Regeln völlig egal.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    2. Liga Leverkusen ist dabei. :D
     
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.344
    Da muss ich dir leider widersprechen. Er brauchte nicht den Fuß Richtung Neuer zu bewegen, um getroffen zu werden, Neuer rauscht doch offensichtlich in ihn rein. Die einzige Alternative wäre gewesen, nach rechts auszuweichen oder über ihn rüberspringen, was in dem Tempo nahezu unmöglich ist. Für jmich sieht es auch eher nach einer Schutzhaltung von Reus aus..
    Am Besten, du schaust dir die Szene nochmal in Bewegtbildern an:

    Minute 1:38
    http://footy2.matchat.online/player/html/fQXWiDqIvx?popup=yes&autoplay=1

    Reus legt sich den Ball auch nicht zu weit vor, sondern spielt ihn schräg nach Rechts, damit Neuer logischerweise nicht mehr ran kommt mit dem Hintergedanken, dass er gleich von Neuer getroffen wird.
    Wenn Reus das nicht macht, erreicht Neuer vermutlich mit der Hand den Ball und räumt ihn anschließend ab. Das wäre dann eben kein Elfmeter.

    Das "klassiche Einharken" liegt hier aber einfach nicht vor. Das Reus auf den Strafstoß geht, ist natürlich unstrittig aber eben voll berechtigt.

    Für mich nicht zu Vergleichen mit der Szene von Lewan ggn Athen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Genau das ist ja das, worauf sich "sehr clever" bezieht. :D Will auch gar nicht diskutieren, ob das ein Elfmeter war oder nicht.

    Worum es mir ging: Wenn ein Bayernspieler in so einer Situation dem Ball wegspitzelt und auf eine Angriffchance aus dem Spiel heraus verzichtet, um sicher einen Elfmeter zu ziehen, hört man von den Medien und gegnerischen Fans sehr selten so etwas wie "clever". Da verfällt man dann oft eher in "DER WILL DOCH NIX ANDERES!!!1", "unsportlich!" oder "Fallsucht!" :wahn:
     
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.344
    Es gab aber nichtz wenige Stimmen, die sagen, das DARF man nicht Pfeifen. Und das ist Schwachsinn.
    Glasklarer kann man einen Spieler nicht foulen.
    Reus hätte auch den Ball versuchen können, über Neuer zu lupfen. Sofern Neuer dann den Ball nicht berührt, gäbe es ebenfalls Elfmeter. Der Zusammenstoß mit Reus ist unvermeidbar.
    Das Risiko, dass Neuer da aber noch an den Ball kommt, war größer, als den Ball einfach nach rechts wegzuspitzeln.
    Das kann man dann als clever bezeichnen. Ist aber trotzdem ein "anderes clever" als Lewan seine Aktion ggn Athen.
    Lewan fällt halt generell bei jedem Fliegenschiss, seit dem er bei Bayern spielt. Genau wie Müller und Robben.
    Das sind ja oft keine ´cleveren Aktionen, sondern sie fallen bei dem kleinsten Kontakt, der niemnanden zu Fall bringen würde. Da sehe ich also noch einen gewaltigen Unterschied, als das Reinrauschen von Neuer.
     
    jk1006, hellermarie und Chris_Makin gefällt das.
  13. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Zuerst einmal hat sich Reus den Ball nicht zu weit vorgelegt, der kam direkt von einem Mitspieler. Mit dem ersten Kontakt hat er ihn an Neuer vorbeigelegt :ugly: Wenn der nicht so rausgeschossen kommt, dann kann er ihn auch stoppen und nach außen abdrehen.

    Es ist halt einfach auch unmöglich in der Situation Neuer auszuweichen und den Ball noch zu behalten. Die Ausweichbewegung würde zu viel Zeit kosten um noch an den Ball zu kommen. Warum sollte er also ausweichen? Damit es am Ende keinen Elfer gibt und Neuer noch mit einem Abstoß belohnt wird weil er zu spät kommt?
    Natürlich lässt er sich dann auch fallen und rennt nicht ihn in rein, allein schon um das Verletzungsrisiko zu minimieren.

    Das ist ein glasklarer Elfer, da muss mir auch keiner erzählen, dass das unfair von Reus sei. Der einzige der hier unfair war ist Neuer. Es kann nicht sein, dass ich einen Spieler zum Ausweichen zwinge ohne den Ball zu spielen und am Ende noch dafür belohnt werde. Da muss es imo auch Elfer geben wenn Reus einfach drüberspringt. Gibt es aber nicht, drum wird eben der Kontakt mitgenommen.
     
    drudge gefällt das.
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wir reden aneinander vorbei, aber was du schreibst, sehe ich genauso. :D Ist ja auch egal jetzt.
     
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Beruhig dich, auch du hast nicht verstanden, was ich meine. :ugly:

    War ein klares Foul, muss man pfeifen, Elfmeter in Ordnung. War auch wirklich clever von Reus, genau so zu handeln.
    Ich wünsche mir nur, dass dieser Standpunkt auch geteilt wird, wenn ein Bayernspieler beim nächsten Mal in so eine Situation kommt. :D
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich verstehe deine Meinung, aber du siehst schon, dass Reus das linke Bein nicht normal bewegt, oder? Ich laufe zumindest nicht so, dass ich mit der Fußspitze auf dem Boden schleife anstatt normal aufzutreten oder das Bein sogar zu heben bzw. zu versuchen drüber zu springen. Schau dir mal das Video ab 1:43 an und sage mir dann, dass Reus nicht den Kontakt gesucht hat, anstatt zu versuchen dem zu entgehen.

    Mir geht es ausschließlich um das linke Bein und die Bewegung dessen in Neuer rein anstatt zu versuchen den Kontakt zu vermeiden. Dass Neuer ihn am anderen Fuß trifft, auch wenn er versucht das zu vermeiden ist klar. Aber Reus hat eben bewusst den Kontakt mit dem linken Bein gesucht. Oder läuft er immer so, dass er den Fuß mit der Spitze über den Boden schleift?
     
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe auch nichts anderes gesagt. Klares Foul, berechtigter Elfmeter, aber Reus hat genau wie viele andere Spieler auch, bewusst den Kontakt gesucht und das wird allgemein als clever bewertet. Besonders wenn man eben das linke Bein von Reus beachtet, verstehe ich nicht, wie man das noch anders sehen kann.
     
    hellermarie gefällt das.
  19. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    im prinzip gibts 2 szenarien für reus. entweder zieht er zurück und überlässt neuer den ball oder er spitzelt den ball weg und dann ist kontakt unvermeidbar, so wie beide zum ball gehen und dann ist halt entscheidend wer den ball spielt. und das weis reus auch genau in der sekunde wo er sich logischerweise dafür entscheidet zum ball zu gehen, deshalb zieht er den fuß an. schützt ihn und schützt auch neuer. wäre die szene am elferpunkt gewesen, wäre genau das gleiche passiert, da wäre reus auch nicht in der lage gewesen auszuweichen und das sichere tor zu erzielen
     
  20. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.772
    Oder auch
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Willst du jetzt allen ernstes die Szene von Lewandowski mit der von Reus vergleichen?
     
  22. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.772
    Nein, ich wollte nur schreiben was in einem solchen Fall immer geschrieben wird.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Ja weil Lewandowski bei kleinsten Berührungen auf dem Hosenboden liegt. Bei der Szene mit Weigl benötigt man 3 Zeitlupen um überhaupt eine Berührung zu erkennen. Diese Fallsucht geht bei mir Lewandowski (übrigens auch bei der WM) tierisch auf die Nerven. Da ist das Trikot in dem er spielt sogar fast zweitrangig .
     
    BluesWood gefällt das.
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.344
    Sorry Gausor, bei allem Respekt aber ich bezweifel grade, dass du jemals Fußball gespielt hast.
    Reus kann das linke Bein doch gar nicht mehr nach vorne setzen, weilö Neuer da schon im weg steht. Er führt die Bewegung nicht mehr zu Ende mit dem linken Bein, weil - wie ich oben schon geschrieben habe - es eine Schutzbewegung ist.
    Du kannst ja gerne mal einen Vollspringt machen und ich spiele Neue und wir nehmen das dann auf. Du wirst sehen, deine Beinbewegung wird ähnlich sein. Grade Reus wird einen Pressschlag tunlichst vermeiden.

    Um aber nochmal auf den Punkt zu kommen: Reus spitzelt den Ball nach rechts, weil er Neuer heranrauschen sieht und WILL dann auch das Foul ziehen, ganz klar.
    Aber es lässt sich eben auch nicht vermeiden, außer er versucht noch rüber zu springen. Das versuche mal bei dem Tempo. Neuers Schulter ist ja auch re4cht hoc hund trifft die linke Kniescheibe von Reus.

    Bei Minute 2:40 kannst du es in dem Video nochmal ganz gut sehen.
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Diese Diskussion ist doch müßig. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns nicht darauf einigen können. Das ist alles ohnehin nur eine Frage der persönlichen Interpretation. Fakten für die eine oder andere Interpretation gibt es nicht. Nur Interpretationen von Bewegungsabläufen und Spekulationen über Eventualitäten, was gewesen wäre, wenn dieses und jenes nicht gewesen wäre.

    Auffällig ist nur dass und da nehme ich mich nicht aus, die Seite der Dortmunder der Meinung ist, dass Reus den Kontakt nicht gesucht hat oder eher noch sich und Neuer schützen wollte und die andere Seite der Meinung ist, dass er den Kontakt bewusst gesucht hat.

    Worüber niemand uneinig ist, ist der Fakt, dass Neuer ein Foul begangen hat, weil er Reus am rechten Fuß getroffen hat und der Elfmeter absolut korrekt war.
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Die Posts bezogen sich auf Situationen, die nicht mit der von gestern vergleichbar sind. Das sehe ich auch komplett ein. :D
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe Fußball gespielt, sogar recht erfolgreich für 7 Jahre in der Jugend, bis ich 18 war. Es hat zwar nur für die Bank der Westfalenauswahl gereicht und ich war kein Stürmer, sondern damals noch klassischer Libero (ja, da war die Welt noch schwarz-weiß :wahn:), aber ich habe Fußball als Leistungssport betrieben, wenn das auch kein vergleich zum Tempo und der Intensität ist, mit dem was in der Bundesliga abläuft.

    Und den Rest habe ich ja dann auch in meiner vorherigen Antwort geschildert. Alles Spekulation und damit erübrigt sich eine echte Diskussion bei der man behauptet, dass jemand die Situation falsch sieht. Niemand von uns ist jemals vor 80.000 Zuschauen im Signal-Iduna-Park in dem Tempo auf Neuer zugelaufen und kann exakt nachvollziehen, was man in der Situation macht. Gleiches gilt übrigens für die Lewandowskis, Riberys und Robbens dieser Welt. Nur wenn es keine Berührung gibt kann man sicher sagen, dass es sich nicht um ein Foul handelt.

    Und um das nochmal ganz deutlich zu sagen: Auch ohne das linke Bein wäre es ein Foul gewesen.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Kann sich jeman an den Supercup erinnern? Nachdem die Bayern Frankfurt 5:0 zerlegten standen die Bayern als Meister fest und Frankfurt war Abstiegskandidat Nr. 1.

    Jetzt steht Frankfurt vor Bayern. :ugly:
     
    jAguAr und Oberst Topgun gefällt das.
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Frankfurts Offensive ist echt sau stark. Bin gespannt ob die das die Saison über durchziehen können. Und bei Schalke sehe ich vorerst nicht, dass die aus der unteren Tabellenhälfte rauskommen. Das hat nichts von einer Mannschaft die unter die ersten 6 in der Liga kommen will. Da muss Tedesco dann auch wieder mehr rausholen, sonst wird es auch für ihn eng. Denn unattraktiv und unerfolgreich schaut man sich auch auf Schalke nicht so lange an.
     
  30. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Entschuldigung hatten Sie hier am Tisch den serbischen Sturmteller bestellt? :cool: :wahn: :feier: :D
     
    Oberst Topgun gefällt das.
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.344
    Und ich habe 26 Jahre aktiv gespielt :teach: und Libero ist noch lange nicht Vergangenheit in der Kreisliga :D

    Ach, Das war nur eine Floskel ala „setz mal eine Brille auf“. ;)

    Doch, man kann das beurteilen.
    Reus kann nicht sein linkes Bein normal aufsetzen, weil Neuer schon angerauscht kommt und sein Körper im Weg ist.
    Die Bilder lügen nicht.
    Das Reus den Kontakt will, hat auch niemand von Dortmunder Seite bestritten.

    Aber lassen wir es darauf beruhen.

    17 Punkte auf die Blauen! :D
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    [Al Bundy Modus] Ich habe als Libero aber mal in einer Saison in 17 Spielen 21 von 60 Toren für unsere Mannschaft gemacht. :teach:
    Und das einzige Spiel, das wir verloren haben, war eines in dem ich für die erste Mannschaft eine Altersstufe höher aushelfen musste. :teach:
    Und ich habe schon gegen Ajax Amsterdam und Cardiff gespielt. :teach: Und gegen den 1. FC Köln. :D [/Al Bundy Modus]

    :wahn:

    Und bei einem Jugendturnier hier haben in meinem Zimmer 3 Spieler von Borussia Dortmund für 3 Tage gewohnt. :wahn:
     
  33. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Frankfurt ja auch international Klasse aufgelegt, macht Laune.
     
  34. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.442
    https://www.derwesten.de/sport/fuss...en-patrick-guillou-fc-bayern-id215774123.html

    Und wenn der noch so viel idiotischen Müll schwafelt, das muss nicht wirklich sein. Aber Ribery und frz. Medien ist wohl eh eine etwas schwierige Beziehung.
     
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    Unterstreicht einmal mehr seinen fragwürdigen Charakter aber das sollte ja mittlerweile eh niemandem mehr überraschen. Ansonsten muss man sowas jetzt aber wirklich nich schlimmer machen als es ist. Geldstrafe, entschuldigung und fertig
     
    Gausor gefällt das.
  36. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Lasse mich von Ribery auch gerne mal Ohrfeigen und habe danach ein Gespräch mit den Bayern Bossen "wie wir das aus der Welt schaffen können" ..

    Guillou's Konto wird sich bald freuen...
     
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.344
    :yes:
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ach komm...das hast du doch nicht wirklich nötig.

    Das war ein klares Foul an Embolo und dass er da schon quasi am Boden liegt und trotzdem versucht den Ball noch zu erreichen, ist wie wir ja zuletzt noch am Samstag gelernt haben, einfach nicht clever. Ein Reus, Ribery, Robben, oder welcher erfahrene Stürmer auch sonst wäre da sicher gefallen und liegen geblieben und spätestens der VAR hätte klar auf Elfmeter entschieden.

    Das hat dann auch mit Fairness nichts zu tun. Jeder erfahrene Stürmer geht bei sowas komplett zu Boden, weil es ein klares Foul ist und er erkennt, dass die Situation durch das Foul des Gegenspielers verloren ist.

    Es wundert mich nicht, dass ein Dortmunder die sehr unglückliche Wortwahl des Schalker Trainers aus dem Kontext reißt und sie für so einen Quatsch nutzt. Dass du es bist finde ich dann aber doch richtig schwach :runter:
     
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.344
    Was hat das denn bitte mit "nicht nötig" zu tun?
    Für mich ist das die ganze Saison schon offensichtlich, dass die Schalker Spieler sehr schnell fallen. Und das hat natürlich etwas mit ihrer Stärke bei standards zu tun. Da wird von Tedesco auch bestimmt drauf hingewiesen - und nein, ich meine damit jetzt nicht explizit zu schwalben, aber eben Freistöße gezielt rauszuholen.

    Du willst nicht ernsthaft die Situation mit der von Reus vergleichen oder? Reus wurde klar und unausweichlich zu Fall gebracht. Die Cleverness resultiert darauf, dass er dafür gesorgt hat, dass Neuer nicht mehr an den Ball kommt und foult, was Reus entsprechend angenommen hat.

    Emobolo wird vom Gegenspieler touchiert und dadurch auch behindert, aber nicht jede rKontakt ist auch ein Foul. Wenn er da fällt, ist es für mich ein geschundener elfmeter, weil ihn die Berührung nicht zu Fall gebracht hat - das ändert auch nichts daran, dass 90% aller Stürmer bei sowas fallen würden.

    Das hat übrigens rein gar nichts damit zu tun, dass ich BVB Anhänger bin, es ist nur meine Meinung zu solchen öffentlichen Aussagen, die meiner Meinung einfach nicht gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wenn du von touchiert sprichst, hast du die Szene nicht richtig gesehen. Und ich habe es nicht mit der Szene mit Reus verglichen. Ich habe nur darauf verwiesen, dass Reus in der Szene von "Fachleuten" cleverness bescheinigt wurde.

    Gibt es für die von dir erwähnte "Fallsucht" der Schalker Beweise, sprich Statistiken, oder ist das nur eine subjektive Wahrnehmung von dir?
     
Top