Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Hast du denn einen Link für die Szene?
    Ich habe mich in der Tat gewundert, dass Embolo nicht gefallen ist, aber eben nur, weil wie du schon sagtest, die meisten Stürmer so handeln würden. Von daher fand ich es gut, dass er versucht hat weiterzuspielen und störe mich einfach nur an der Aussage von Tedesco in der Öffentlichkeit.

    Natürlich habe ich keine Statistik, aber so oft kommen die Schalke ja diese Saison nicht in die gefährlichen Zonen aber subjektiv finde ich es auffällig, wie leicht McKennie, Burgstaller - der ein richtiges Tier ist - und auch Uth zu Fall kommen.
    Das lässt für mich den Schluss zu, dass da gezielt drauf hingearbeitet wird. Ist aber auch absolut nachvollziehbar, wenn man die Standardstärke aus der letzten Saison heranzieht. Sowas wird wohl kein Trainer außen vor lassen.
    Als Zuschauer muss ich das aber nicht gut finden.

    PS: Mit einer Statistik ist es eh schlecht, da nicht abgepfiffene Zweikämpfe nirgends festgehalten werden.
     
  2. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Hier die Szene:

    https://www.youtube.com/watch?v=ciazUG5jTb0

    Nimmt die Zeit scheinbar nicht mit. Ab 2:00

    Edit:Ich fand es jetzt nicht unbedingt clever von Reus, sondern einfach schlecht und dumm von Neuer. Bei dem Pass war ich mir sicher den hat der Neuer, aber er stoppt ja 2-3 bevor er dann zu spät rausgeht.
     
    drudge gefällt das.
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.799
    Watson gefällt das.
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Danke. Ok das hätte der VAR durchaus nachträglich mit Elfer ahnden können.
    Trotzdem finde ich die Aussage weiterhin mehr als unglücklich.
     
    Gausor gefällt das.
  5. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Da gibt es viele schwarze Schafe.

    Wirklich interessanter Beitrag im NDR:

    https://daserste.ndr.de/panorama/ar...rikas-Fussball-Talenten,footballleaks186.html
     
    Watson gefällt das.
  6. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.799
    Nein, vor Rangnick bei Hoppelheim gab es ein gentlemen's agreement zwischen den Profivereinen, das wohl auch weitgehend funktioniert hat.
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Die Aussage von Tedesco ist nicht nur unglücklich wenn man ehrlich ist, sondern geht so nicht und das sollte er dringend korrigieren und noch einmal erklären wie er es gemeint hat. Denn so kann man die Aussage schon als "scheiß doch auf Fairness wenn wir dafür ein Tor machen können" interpretieren.

    So wie ich Tedesco in Interviews erlebt habe und auch Berichten über seinen Hintergrund und allgemeine Werte die er verkörpert und die ihm wichtig sind, halte ich es einfach für ausgeschlossen, dass er seine Spieler zu unfairer Spielweise anhält.

    Deswegen kann man seine Spieler aber trotzdem anweisen Standards in gefährlichen Bereichen rauszuholen. Allerdings forciert man als Angreifer ja Standards eher, in dem man dem Gegenspieler quasi mehr "Chancen" gibt, einen harten Zweikampf führen zu müssen. Das trainiert man sogar in dem man weniger direkte Wege zum Tor geht, Bälle in gefährlichen Zonen abschirmt und zwischendurch bewusst Möglichkeiten für den Gegenspieler lässt ein Tackling anzusetzen. Das hat dann nichts mit Schwalben zu tun.

    Aber auch Schalker werden genau so fair, unfair, sportlich und unsportlich sein wie alle anderen Fußballer.

    Ich habe Schalke diese Saison zu wenig gesehen um mir ein absolut fundiertes Urteil zu erlauben, denn wenn wir mal ehrlich sind, ist das schon ein extrem unansehnlicher Fußball den Tedesco spielen lässt und unattraktiven Fußball habe ich in meinem Leben genug sehen müssen. :uff:
    Aber in den drei kompletten Spielen und dann den Zusammenfassungen und Nachberichten habe ich nicht mitbekommen, dass sich Spieler, Trainer oder auch Fans der Gegner über eine unfaire Spielweise der Schalker beklagt haben und speziell Schwalben oder zu leichtes Fallen moniert haben. Sowas geht ja im heutigen Medien- und Social Media-Echo eher nicht unter. Zumal ich von mir selber auch weiß, dass ich mich über unfaire Aktionen ja selbst beim FC so aufrege, dass es mir den Spaß am Tor bzw. Sieg völlig nimmt, wenn er durch mehr als fragwürdige Aktionen zustande gekommen ist.

    Und wenn Tedesco Trainer des FC wäre, wäre ich sicher extrem unzufrieden, weil mir tatsächlich Erfolge weniger wichtig sind als eine Mannschaft die mich spielerisch, fußballerisch und emotional mitnimmt.

    Und am Ende steht dann, dass Embolo unausgesprochen als dumm oder nicht clever genug bezeichnet wird, weil er ein Foul nicht annimmt und somit eine verlorene Situation weiterspielt und ein anderer Spieler (ich meine nicht Reus, weil es ein klares Foul war) wird als clever bezeichnet weil er ein mögliches Foul annimmt und einen Elfmeter aus einer verlorenen Situation holt. Und das finden wir alle mittlerweile völlig normal und denken gar nicht wirklich drüber nach.

    "Klar habe ich das Feuer gesehen und hätte noch löschen können. Aber der Computer und Fernseher etc. waren schon alt und die Versicherung zahlt ja gut, so dass ich am Ende einen Vorteil daraus ziehe". Echt clever, oder? :fs:
     
    drudge gefällt das.
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wir wissen ja wie du zu Schalke stehst; daher wundert es auch nicht, dass ausgerechnet du davon laberst, dass die Schalker Spieler schnell fallen würden und im Training das gezielt trainiert wird. :rolleyes:
    Du kannst dir solche Sprüche und Annahmen einfach komplett sparen. Aber das passt halt perfekt ins Bild was du hier als User abgibst.
     
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Nein, es gibt/gab keine anderen schwarzen Schafe?
    Die wird es auch vor RR schon gegeben haben. Dazu braucht man ja nur das Interview hören in dem verlinkten Video.
    Oder was Manchester City betreibt, wo es nicht mal um Talente für den Eigenbedarf geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Und du bist ein Verschwörungstheoretiker.
    Von „gezielt trainieren“ hat hier keiner gesprochen. Auf so eine Idee würde ich nicht mal kommen.
    Aber solche Vorwürfe passen halt perfekt ins Bild das du hier so abgibst.

    Was ich für Sprüche und Annahmen aufstelle, überlässt du bitte mir. Und wenn ich mich mit Gausor wie zwei Erwachsene unterhalte, kannst du dich auch gerne raushalten, denn produktives zur Diskussion hast du ja leider nicht beizutragen. Wenn doch, bist du herzlich dazu eingeladen, ohne mich dabei zu diffamieren. ;)

    :bussi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Nichts anderes habe ich geschrieben, oder? :)
    Es war nie die Rede von Schwalben. Ich schrieb nur, dass mir aufgefallen ist, wie schnell die Schalker in Strafraumnähe fallen. Ob das von Tedesco explizit gefordert wird oder die Spieler selber so entscheiden, habe ich im Raum stehen gelassen. Ich denke aber, dass es Thema in der Ansprache sein wird. Schließlich war Schalke bei Standards letzte Saison sehr gefährlich - und da spielerisch nicht viel geht, ist das ja fast das einzig probate Mittel das noch bleibt, um Tore zu schießen.

    Bezgl. Tedesco habe ich hier schon mehrmals geschreiben, dass er mir grundsympathisch ist.
    Ich halte ihn auch für einen fähigen Trainer der sich noch weiterentwicklen wird, aber vielleicht kommt die Buli und speziell Schalke einfach noch zu früh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Zitate von dir vom gestrigen Tage; reicht locker aus um festzustellen, dass du Tedesco unterstellst, dass er im Training auf solche Sachen hinarbeitet, um gezielte Standards rauszuholen. Interessanterweise hört man das von keinem anderen User hier im Thread und ich habe das auch noch in keinem Beitrag auf den zahlreichen Sportseiten gelesen, dass Schalke aktiv versucht Freistöße oder gar Elfer rauszuschinden.

    Zitat 1:
    Zitat 2:
    btw: deine Anspielung auf "zwei Erwachsene unterhalten sich" kannst du dir sparen. Das ist eine dumme Provokation; ähnlich wie die Häme, die du Schalke entgegen bringst oder der nette Smilie unter deinem letzten Post. An deiner Stelle - speziell in der Position, in der sich der BVB aktuell befindet - sollte man imho etwas mehr über den Dingen stehen. Du bist übrigens der einzige der doch zahlreichen BVB-Fans hier, die im Moment den Vergleich zwischen dem BVB und Schalke ziehen. Schon interessant ....
     
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Setzen, 6.
    Dann solltest du besser noch mal nachfragen. Sowas trainiert man doch nicht?! Was ich meine war, dass er in der Spielbesprechung darauf eingeht, dass Standards die Stärke ist und man versucehn soll, in diese Zonen Zweikämpfe zu führen und Freistöße zu erzwingen. Was es da zu trainieren geben soll, musst du mir erst noch erklären...klingt ziemlich schwachsinnig.

    Natürlich war das mit den zwei Erwachsenen jetzt eine bewusste Provokation weil du mir voll auf den Senkel gehst mit deinen Unterstellungen und so Sprüchen wie "Bild abgeben". Als wäre ich der letzte Schalatan hier :ugly:

    Wenn du mit negativen und leicht überspitzte Kommentare ggn Schalke nicht klar kommst lies drüber hinweg.
    Du hast mich ja selber dazu annimiert, hier über Schalke zu schreiben ;)

    Wo ziehe ich denn einen Vergleich zwischen den beiden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich zitiere dich nochmal:

    Ansprechen != hinarbeiten. Hinarbeiten ist etwas aktiv zu erarbeiten und das passiert beim Fussball nun mal beim Training.

    Wenn du möchtest, dass wir uns vernünftig unterhalten, dann spar dir einfach solche Provokationen. Ich habe dir etwas unterstellt - das ist schon klar. Das aber auch mit voller Absicht, weil ich aus deinen Posts rauslesen, dass Schalke unfair spielt und zu unfairen Mitteln greift, um Standards zu bekommen. Das habe ich entsprechend kommentiert. Wenn das ein Fan von einem anderen Verein gewesen wäre, wäre das vielleicht anders angekommen, aber wenn ein BVB-Fan das Schalke unterstellt, hat das ein Geschmäckle. Das sollte dir ja wohl klar sein.

    Ich habe dich nicht animiert alles über Schalke zu kommentieren; ich habe dir nur gesagt, dass du das im Spieltagsthread machen kannst. Und wie ich eben schon geschrieben habe: du bist der einzige BVB-Fan, der aktiv Schalke kommentieren muss. :nixblick:

    Der Vergleich:

     
    Alex86 gefällt das.
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Dann war das missverständlich ausgedrückt. Das "hinarbeiten" bezog sich auf Szenen im Spiel, nicht im Training. Die Spieler arbeiten daraufhin, gezielt Freistöße in gefährlicher Lage rauszuholen.

    Nope. Ich habe weder von Schwalben noch unfairen Mitteln gesprochen. Sondern das die Schalker Spieler für mein Empfinden sehr schnell zu Boden gehen. Oftmals hat der Schiri ja auch richtigerweise weiterlaufen lassen und das Resulatat sind eher schwache Zweikampfwerte.
    Leicht zu fallen ist ja nunmal nicht direkt ein unfaires Mittel. Nur letzte Saison ist ein Burgstaller oder Uth bei Hoppenheim mit einer anderen Wucht an seine Gegenspieler vorbei gegangen...
    Diese Saison sehe ich die Spieler von Schalke häufig auf dem Hosenboden.
    Ja mei, das war die Euphorie nach dem Sieg ggn Bayern :D

    Vielelicht ist es dir noch nie aufgefallen, aber ich kommentiere sehr viele Vereine. Grundsätzlich sind die BVBler hier sehr zurückhaltend.
    Die einzigen User, die das in dem Maße noch machen sind Gausor und Vilden.

    Du solltest das nicht immer direkt als Angriff auf deine heiligen Schalker sehen. Aber natürlich habe ich auf Schalke ein besonderes Auge, weil es für mich ein großes Konkurenzdenken gibt. Genau wie bei den Bayern. Und da spare ich natürlich nicht mit Kritik und gebe auch zu, dass es auch mal leicht provokativ wird. Aber es ist weniger gezielt als du denkst ;)
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ok, das habe ich anders aufgefasst. Es kam so rüber, dass der Trainer aktiv im Training erarbeitet, dass die Spieler sich schneller fallen lassen sollen, um Standards zu schinden. Das habe ich angemerkt. Und da du halt BVB-Fan bist, hat das, wie schon erwähnt, ein besonderes Geschmäckle.

    Zu Boden gehen viele Spieler zu schnell; das sieht man nicht nur bei Schalke so, das wird man bei jedem Bundesligsten feststellen. Das ist ein rein subjektives Empfinden deinerseits, was auch darauf zurückzuführen bist, dass du Schalke als BVBler deutlich kritischer siehst. Würde ich das umgekehrt machen, würde ich auch sagen, dass Spieler des BVBs schneller fallen lassen und du hättest das Empfinden nicht. Darauf ein gezieltes Schinden von Standards zu erkennen, schießt meilenweit übers Ziel hinaus. Ich denke, dass die Schiedsrichter da aktuell ein vernünftiges Maß gefunden haben. Klar, es gibt immer noch Schiris, die jeden Kontakt kleinlich pfeifen, aber seit dieser Saison lässt sich doch erkennen, dass etwas großzügiger gepfiffen wird. Solange die Spieler das nicht ausnutzen, finde ich das sehr gut. Beim Spiel zwischen dem BVB und Bayern hat man ja auch gesehen, dass diese Linie sehr gut war. Es gab dann Gelb, wenn es zu ruppig wurde und ansonsten war das Spiel recht fair. Da gab es andere Duelle, die viel hässlicher waren.

    Wie schon oft heute erwähnt: du bist BVB-Fan und kritisierst/kommentierst Schalke. Das schwingt immer direkt etwas mit. Umgekehrt wäre es genauso. Du siehst mich aber auch nicht wirklich was über Dortmund kommentieren.
     
  17. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.799
    Einzelne Faelle mag es sicher gegeben haben. Zwischen den deutschen Profiklubs gab es aber eben besagtes gentlemen's agreement, das auch weitgehend funktioniert hat. Bis RR bei Hoffenheim anfing...

    Die Sache mit den afrikanischen Talenten ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Hatte frueher mal beruflich mit ASEC Mimosas zu tun, die haben eine der renommiertesten Akademien auf dem Kontinent und u.a. die Toure-Brueder und Kalou ausgebildet. Selbst dort war der Menschenhandel, anders kann man es nicht nennen, ein Riesenproblem. Das hat aber wenig mit der Situation fuer deutsche Talente zu tun. In den Internaten wird heute sehr viel Wert eine solide Ausbildung gelegt, um den Jungs, die es nicht schaffen, andere Moeglichkeiten offen zu halten.

    Bei Interesse kannst Du dich mal zu Lennart Hartmann einlesen, Fritz-Walter-Medaille, Bundesliga und EL mit 17, heute mit 27 studierter Jurist und Fussballehrer.
     
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Das G-aggrement gibt es ja noch heute. Offiziell ist es sowieso verboten mit Talenten Geld zu verdienen. Aber das ist Verbandssache. Gesetzte dafür gibt es nicht.

    Hartmann ist doch auch eher ein Einzelschicksal.
    Rau war schon bei Bayern und mit Mitte Zwanzig wieder Lehrer. Freiwillig.

    Aber gerne lese ich mal mehr darüber.

    Bezweifle halt einfach, dass RR der Auslöser dafür ist.
     
  19. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Noch weitere Herthaner hier?!

    Momentan läuft es ja leider wieder richtig bescheiden... Samstag war ich seit langem mal wieder im Stadion, auswärts in Düsseldorf. Tjoa, Düsseldorf hat davor 6 Spiele hintereinander verloren. Und dann kommt Aufbaugegner Hertha BSC... wo die erste Halbzeit noch okay war, brach die Hertha in Halbzeit 2 dank der gelb-roten Karte von Mittelstädt kurz vor der Pause leider total ein. 4:1 darf man einfach nicht verlieren in Düsseldorf.

    Hätten wir nicht 7 Punkte gegen Bayern, Gladbach und den BVB geholt, würde es ganz düster aussehen. So stehen wir im Mittelfeld der Tabelle, wo man mit solch einer Mannschaft nicht hingehört. Hoffe auf einen Heimsieg gegen Hoffenheim.
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Halbangst Anyone? :wahn:
     
    Cristobal gefällt das.
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.799
    Ja. Ist halt wie immer mit Dardai - Es gibt gute Phasen und solche, in denen die Truppe wie eine Thekenmannschaft aussieht. Am Ende wird's wohl wieder ein solider Mittelfeldplatz werden, aber mit der Leistung von letzter Woche gibt's gegen SAP eine Packung :uff:
     
  22. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Das die Dortmunder vorne drin schnell mal zu Boden gehen, weiß ich. Das sind ja auch fast alles Schmachthaken :ugly:
    Mir fiel das zuletzt ja vorallem bei Burgstaller und Uth auf. aber gut möglich, dass es auch an der größzügerigen Linie der Schiris in dieser Saison liegt, die jetzt mehr weiterlaufen lassen. Wenn dann ein Spieler zu Boden geht und der Pfiff ausbleibt, sieht es halt doof aus.

    Aber wir können uns darauf einigen, dass du meine angeblich "latente Provokation" in den Beiträgen auch etwas sehr selektiv wahrnimmst, weil ich BVB-Fan bin. Daher nehmen das auch andere User nicht so extrem auf, wie du.
    Generell habe ich manchmal das Gefühl, du kannst BVB Fans nicht leiden und nimmst die KRitik dann persönlich. Ich kann mich da weitestgehend von frei sprechen. Bei mir wird es eigentlich nie persönlich und ich habe auch überhaupt kein Problem mit dir. Ich habe auch nicht im Schalke Thread geschrieben, um dich zu ärgern, sondern wirklich nur meine Meinung vertreten zur aktuellen Situation - ich gebe aber zu, vielleicht etwas sehr übertrieben formuliert.

    Ich denke, damit dürfte es jetzt auch geklärt sein. :yes: (bis zum Derby...scherz!)
     
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Oha, ab 2021 keine Montagsspiele mehr. Hab keinen Link aber es kam in den Nachrichten.

    Sehr schön, dass die Proteste Wirkung zeigen.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
  25. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Anstoß, dann Sonntags um 20:00 Uhr. :wahn: :ugly: Das Montagsspiel auf Sonntag zu verlegen macht keinen Sinn, da die "Exklusivität", die den Montag so reinvoll macht, wegfällt. Das Spiel muss zurück auf den Samstag.
     
    ak666mod gefällt das.
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich denke das werden dann eben immer drei Spiele am Sonntag sein. 13:30, 15:30 und 18:00 Uhr.

    Ich habe mir das gerade mal in den anderen Ligen angeschaut. Spanien hat jeden Spieltag 9 verschiedene Anstoßzeiten bei 10 Spielen. Italien hat 8 Anstoßzeiten und England in der Regel 5 aber auch mal 7. Die Bundesliga hat im Augenblick meistens 5 und ab und zu 6 Anstoßzeiten.

    Mannschaften der Euro League kannst du natürlich nicht Samstags spielen lassen. Die können nicht nachdem sie Donnerstags bis 22:45 gespielt haben und Freitag früh um 4 Uhr aus Usbekistan wiederkommen, dann am Samstag um 15:30 oder 18:30 spielen.

    Ich persönlich finde 2 Spiele am Sonntag in Ordnung. Für Auswärtsfahrer ist Sonntag um ~20 Uhr aus dem Stadion zu kommen aber natürlich nicht ideal. Du musst aber auch der 2. Liga Rechnung tragen und kannst nicht ewig Liga 1 und Liga 2 parallel spielen lassen. Und auch die 3. Liga braucht ihren Platz.

    Die Nummer hat sich (leider) auch verschoben. Früher, als quasi alle Spiele am Samstag um 15:30 Uhr waren, ging es nur um die Fans im Stadion, weil die auch eine wichtige, mitunter sogar DIE Einnahmequelle für die Vereine war. Das hat sich aber völlig verschoben und das Fernsehen und die Gelder sind zu wichtig geworden. Früher hat man aber auch maximal die Sportschau schauen können und eine 5 Minuten Zusammenfassung der Spiele gesehen.

    Man mag darüber denken wie man will, aber die Entwicklung drehst du nicht mehr zurück. Es ist ja schon ein echtes Wunder, dass die Bundesliga noch nicht auf 20 Vereine aufgestockt hat. Da vermarktest du dann schließlich 54 Spiele und zwei Spieltage mehr als mit 18 Vereinen.
     
    ak666mod gefällt das.
  28. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
  29. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ja, die Bundesliga braucht mehr Signal Iduna Parks und Merkur Spiel-Arenen... würg.

    Preußen Münster sucht jetzt doch keinen neuen Standort, sondern hat zusammen mit der Stadt beschlossen, das Stadion für 40 Millionen Euro Zweitliga tauglich zu machen. Na da bin ich ja mal gespannt.
     
  30. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Immer dran denken: Montagsspiele sind wie Urlaub in Offenbach :teach: :ugly:

    Wegen der Namensgeschichte: Mich würd mal interessieren wieviel die Namensrechte im Jahr wirklich einbringen.
    Wenn Bremen wirklich mehr Geld generieren will, kann das nur eine von vielen Maßnahmen sein.
     
  31. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Da mich das Thema schon seit Jahren maßlos ärgert: Wie sollen eigentlich in Zukunft kleinere Vereine überhaupt noch Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen, wenn
    jeder Spieler der schon mit 15 halbwegs geradeaus kicken kann direkt weg ist?
    Dann kann man sich auch betreiben einer Jugendakademie sparen. Bin mal gespannt wann der SC Freiburg seine Abgänge die er jede Saison hat nicht mehr aus der eigenen Jugendabteilung abfangen kann.
    Das ist normalerweise eine Königsdisziplin da unten im Schwarzwald
     
  32. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Naja, die Spieler der Jugendabteilung vom SCF kommen jetzt auch nicht alle aus Freiburg oder spielen da seit der F-Jugend. Die sind im ganzen Schwarzwald unterwegs und auf der Suche nach Spielern für ihre Akademie, von dem her unterscheidet die nicht so viel vom SCF. Die Großen fressen die Kleinen und wenn du nicht der Größte bist, dann wirst du früher oder später auch gefressen.
     
    dabba gefällt das.
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Kurze Erinnerung, Länderspielpause is rum. :ugly:
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    [​IMG]
     
  35. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Luke Luke Luke Luuukebakiooooo :feier:
     
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Bei den etlichen (Verletzungs-)Unterbrechungen fand ich eine Minute Nachsoielzeit etwas wenig. Aber der Kick ist so zäh, dass ich eher froh darüber bin. :ugly:
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Einschläfernd ohne Ende. Bei uns fehlt die Zielstrebigkeit am Ende und bei Mainz hat Latza heute die Scheiße am Fuß regelrecht abonniert. :ugly:

    Götze und Larsen haben sich mMn für eine Auswechslung nominiert.
     
  38. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Düsseldorf schießt ein Tor, Bayern wackelt jetzt :wahn:
     
    Cristobal gefällt das.
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.348
    Wie mich Markus Merk aufregt.
    Er labert was von schwacher Assistent Entscheidung, obwohl der Assistent es perfekt gemacht hat, so wie er sollte....
    Er hat extra den Angriff abgewartet, damit der VAR bei einer Fehlentscheidung noch eingreifen kann.
     
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Götze kann links rausspielen, dribbelt stattdessen, kommt vorbei und hat die Wahl: links rausspielen oder schießen. Er versucht einen Außenristpass nach rechts und findet nur die Mainzer. :uff: Die Szene drückt unser Spiel ganz gut aus. :ugly:
     
Top