Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore! Saison 19/20

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    655
    Die gibt's doch auch mit VAR noch genug... siehe nur Hertha-Leipzig gestern... lachhaft.
     
  2. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.719
    Fehlentscheidungen massiv zu reduzieren macht den Fußball nicht perfekt, es macht ihn gerechter. Bei Bayern gegen BVB hat der Assistent Gnabry beim (ich glaube) 2:0 fälschlicherweise im Abseits gesehen. Das hätte das Spiel massiv beeinflussen können. Das nimmt Druck von den Schiedsrichtern und rückt sie aus dem Fadenkreuz, denn die waren bei Fehlentscheidungen immer die Deppen.

    Der VAR ist imo eine Bereicherung für den Fußball, er kann zwar noch besser umgesetzt werden, aber im Großen und Ganzen passt das.
     
    Mr Wh!te und Gausor gefällt das.
  3. Cristobal

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.497
    Bin ich mir gar nicht so sicher, habe eher das Gefühl das manche Schiris bewusst auf den VAR warten um sich abzusichern.
    Vielleicht hätte er ohne Videobeweis im Rücken von selbst auf Elfmeter entschieden, wenn du verstehst wie ich meine
     
  4. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    15.822
    hab mich ja etwas in den voll verkabelten Schiri bei der Rugby WM verliebt.

    Man bekommt das Gespräch mit dem VAR mit, die VAR Bilder liefen (glaube ich) auf der video wall für alle sichtbar, man bekommt mit wie er den Kapitänen/Spielern die Entscheidung verkauft usw. Richtig gemacht bekäme man sogar vlt mit, was die Spieler ihm an den Kopf werfen, vlt wäre dann mit dem dummen Gelaber Schluss :yes:
     
  5. Cristobal

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.497
    Ich respektiere und verstehe bedingt wie bereits gesagt auch die Befürworter, wird in meinen Augen trotzdem keine Bereicherung werden :nixblick: Vielleicht schaffen wir den Schiri ja bald komplett ab und der Stadionsprecher gibt die Entscheidungen die von Experten analysiert wurden einfach nur noch durch :wahn::wahn:
     
  6. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.357
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  7. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.557
    Die Gelb-Rote war jetzt aber...äh...unnötig.

    Bestätigt wieder nur, dass die ganzen Linksverteidiger einen an der Klatsche haben. :ugly:
     
  8. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.719
    Ist auch irgendwo eine Glaubensfrage, das ist mir schon klar.

    Ich finde die kürzlichen Regeländerungen aber überwiegend positiv, der Fußball hat eine Menge überflüssiger, jahrhundertealter Regeln drin, die dringend angepasst werden müssten. Dass man erst seit diesem Jahr bei einer Auswechslung überall das Feld verlassen kann ist längst überfällig. Wenn man mich ans Regelwerk lassen würde, dann würde sich jedenfalls einiges ändern :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
    Cristobal gefällt das.
  9. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.557
    Also ich kann ja ein gewisses Maß an Unzufriedenheit verstehen bei den Werderaner Spielern. Aber Bittencourt ist selbst mit dem Maßstab ein Volltrottel.
     
  10. Cristobal

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.497
    “Max Mustermann, in dem Fall Bittencourt, fordert Elfmeter wegen Handspiel“
    Ich kann es nicht mehr hören, sehen und riechen. Kein Spieltag oder Spiel vergeht ohne diese Diskussionen. Da wird man doch bekloppt, das war doch früher nicht so :topmodel:
     
  11. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.185
    Gladbach erinnert mich irgendwie an unsere 2010/11er Saison. Früh im Pokal raus, EL nicht so richtig überzeugend und alle warten darauf, dass sie in der Bundesliga einbrechen. Aber ob das überhaupt passiert? Fänd Gladbach aber auf jeden Fall besser als Leipzig oder Bayern :ugly:
     
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.557
    Pssssst. Don't jinx it :teach:
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bin sehr gespannt, ob ihr da eure Rückrundenschwäche in den Griff bekommt. Es kann für euch eigentlich nur gut sein, wenn ihr in der EL ausscheidet. Ansonsten dürfte sich in der Rückrunde die Doppelbelastung doch deutlich bemerkbar machen.
     
  14. Cristobal

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.497
    Pssssst. Don't let it be :teach:
     
  15. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    859
    Wenn nicht Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen werden wir nicht Meister. Das ist einfach nicht realistisch. Aber die Momentaufnahme kann man genießen und die Mannschaft spielt insgesamt einen sehr ansehnlichen Fußball. :)
     
  16. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.557
    Rückrundenschwäche lasse ich gelten.
    Das Thema Belastung weniger. Ganz einfach, weil man ja jetzt schon kaum rotieren konnte, aufgrund der Verletzungsmisere.

    Aber auch völlig wurscht. Wird man sehen, wie es sich die kommenden Wochen noch entwickelt.

    :p
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Saison ist lang; Frankfurt letztes Jahr konnte auch lang die Doppelbelastung kompensieren, aber irgendwann ist der Akku einfach alle. Wenn man dann nicht rotieren kann oder der 2. Anzug nicht die Qualität hat (was bei euch nicht der Fall ist, aber bei Frankfurt dann schon), dann kann das zu Problemen in der BL führen.
     
  18. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.357
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Der will halt noch die 2.hz von Liv vs city sehen :ugly:
     
  19. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3.005
    Benehmen sich nicht menschlich gerade
    Ist doch fast vorbei, chillt mal alle


    Edit: Also der Frankfurter, abscheulich. Hoffentlich eine lange Sperre
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.849
    Abraham hat echt einen Dachschaden. Bodycheck gegen Streich.
     
  21. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Der arme Streich. :D
     
  22. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.883
    Grifo ja wohl auch. Aber Wahnsinn
     
  23. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    83.406
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Hoffe auf drei Spiele für Abraham. Hätte eigtl noch auf dem Feld mit Gelb-Rot fliegen müssen. Grifo auch zurecht mit Rot.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    393
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700x @ 3,6 Ghz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1080 Founders Edition
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    16GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250gb
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64bit
    Monitor:
    LG W2361
    Solche Taten kann ich einfach nicht nachvollziehen, völlig unnötig und unsportlich. Hoffe das das eine harte Strafe gibt.
     
  25. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    271
    Fände ich zu wenig. Geht gar nicht.
     
  26. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    83.406
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Gegen mehr hätte ich nichts. Abwarten :fs:
     
  27. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3.005
    Mind. eine Sperre für 4 Spiele für Abraham, würde sogar einige Spiele mehr wünschen.
     
  28. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.849
    Das werden deutlich mehr.
     
  29. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, das ist als ganz normale Tätlichkeit zu ahnden würde ich sagen. Das gibt maximal 4 Spiele Sperre. 5 können es nicht werden, damit er gegen den FC dann auch wieder auf dem Platz steht. :wahn:

    Ich denke Streich und Abraham haben das schon oder werden das noch eben untereinander regeln und dann ist es auch gut. 3 oder 4 Spiele Sperre und Abraham hat nur den Freiburger Trainer gecheckt und kein kleines Kind gefressen.
     
    drudge und Captain Tightpants gefällt das.
  30. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich würde Hamann aber recht geben. Es könnte schon sein, dass der DFB da ein Exempel statuieren will. Aber für mich ist Tätlichkeit = Tätlichkeit, es sei denn, es bleiben Folgeschäden.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.849
    Das wird sicher nicht als normale Tätlichkeit gewertet da es gegen den gegnerischen Trainer ging. Das ist eine andere Dimension als wenn er "nur" einen Freiburger Spieler umgecheckt hätte.
     
  32. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.156
    Also was mich angeht kann Leipzig Meister und Herbstmeister werden, dann würde ich im Tippspiel wenigstens ein bißchen aufholen :fs:.

    Abraham hat vorher auf dem Platz auch schon ordentlich zugelangt/getreten aber das wird ja zurecht nicht berücksichtigt. Beschweren sollte er sich aber nicht.
     
  33. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich will Abraham auch nicht verteidigen, er muss bestraft werden, aber ich sehe ebenfalls einen Streich mit sehr aussagekräftiger Mimik irgendwas zu Abraham sagen und sich nicht einen Millimeter wegbewegend, wohlwissend und sehend, dass Abraham in direkter Linie auf in zu läuft.

    Damit will ich Streich keine Schuld, nicht mal eine Mitschuld geben, aber er hat auch nicht versucht die Szene aktiv zu verhindern oder zu vermeiden. Ich sage mal, er hat fahrlässig die Tätlichkeit gegen sich in Kauf genommen. Er hätte auch sofort aus der Laufrichtung von Abraham gehen können, oder sich dann im letzten Moment etwas wegbewegen können. Das war ja nun Abraham und nicht The Flash.

    Aber klare Tätlichkeit und möglicherweise ist es notwendig Abraham länger zu sperren.
     
    drudge und Captain Tightpants gefällt das.
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.156
    Trainer haben in solchen Situationen auch schonmal den Ball gestoppt um das Spiel nicht zu verzögern, auch für die gegnerische Mannschaft. Aber wie du sagst kann man Streich da keinen Vorwurf machen, wie damals Norbert Meier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
  35. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Da ist aber jemand bissig. :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    15.822
    Das ganze muss einfach ne richtig richtig lange sperre geben. Das alles sind Vorbilder für den Jugend und amateurbereich, und da is Gewalt einfach viel zu verbreitet.

    Es da jetzt bei 3 oder 4 spielen zu belassen wäre imho ein gahz falsches Zeichen
     
  37. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.246
    Schirir/VAR-Leistung in Wob auch eher unterirdisch.
     
  38. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Ein Ellenbogencheck unter Spielern gibt auch "nur" 4 oder 5 Spiele. Ich finde Streich hat das auf der PK dann auch ganz gut bewertet. Eine entsprechende Strafe und eine deutliche Ansprache dazu sollte es aber natürlich geben, wie es meiner Meinung nach aber bei jeder Tätlichkeit sein sollte. Und insgesamt könnte man für Tätlichkeiten die Strafen sogar erhöhen. Direkt 10 Spiele weg die Jungs, dazu eine saftige, persönliche Geldstrafe, die an soziale Einrichtungen bzw. die Jugendförderung geht.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.246
    Hat Abraham eine Vorgeschichte in puncto Tätlichkeit? Das spielt doch auch eine Rolle, oder nicht? :hmm:

    Rein gefühlt würde ich mal von 5-6 Spielen Sperre ausgehen. Man muss da aber auch Verhältnisse sehen. Wenn man ihn für 10 Spiele aus dem Verkehr zieht, dann sperrt man ihn länger als Guerrero damals. Und der wollte Ullreich alle Knochen brechen.
     
  40. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    5.196
    Ort:
    Borg
    Bei aller Liebe, aber "Gewalt"? Abraham schubst ihn aus dem Weg, was natürlich eine rote Karte ist. Aber wenn Streich einen auf fairen Sportsmann gemacht und da den Ball zurückgespielt oder sich zumindest nicht provokant in den Weg gestellt hätte, kommt es auch gar nicht zu der Situation.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top