Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore! Saison 19/20

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3.005
    Finde die Abraham Strafe angemessen, sind 6 BL Spiele.
    Bei Grifo hätten eventuell auch 2 Spiele gereicht für das Gesicht betatschen

    Beide Vereine legen Einspruch ein
     
  2. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.246
  3. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.459
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Den Gegner im Spiel mit brutaler Grätsche das Bein brechen gibt eine geringere Strafe... :fs:
     
  4. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    13.148
    Bitte um Beispiel dazu.
     
  5. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.459
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Geis vs. Hahn 5 Pflichtspiele Sperre.
     
  6. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Unterschied ist Absicht vs. Fahrlässigkeit. Und Absicht konnte man Geis da sicher nicht unterstellen. Da muss man dann grundsätzlich darüber sprechen, ob die persönliche Strafe gegen den Verursacher der Verletzung mehr der Ausfallzeit des Gegenspielers anpasst. Aber das ist wiederum nicht wirklich machbar, da man nicht sagen kann, wie lange der Spieler ausfällt, ob der Bereich des Körpers vielleicht schon vorher irgendwie "unfit" war etc. pp. Ich sage mal so, einen Marco Reus kannst du nicht so foulen wie einen Mats Hummels. Reus fällt 4 Wochen aus, Hummels wird kurz an der Seitenlinie behandelt und spielt weiter.
     
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.459
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Klar, Fahrlässigkeit.

    :nixblick:

    Er sieht Hahn kommen und belastet das gestreckte Bein dann noch anstatt zurückzuziehen.
     
  8. cevap_i_luk küsst auch Hühneraugen

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.237
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Das sind doch komplett unterschiedliche Situationen.
     
  9. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    5.196
    Ort:
    Borg
    Ich habe oben mal das Wort "Opfer" markiert, einfach weil du unten dann praktisch ausführst, wieso Streich eigentlich kein Opfer ist (oder zumindest nicht zu 100%; wenn ich jemanden provoziere handelt der Täter ja auch im Affekt). Alles was du beschreibst fällt in die Kategorie unsportliches Verhalten/Spielverzögerung und sollte eigentlich sanktioniert werden unter den vorhandenen Regeln; verhällt sich Streich jetzt nicht unsportlich, wenn er den Ball nicht zum Gegner zurückspielt? Es setzt halt nur niemand das Regelwerk um. Gerade als Trainer sollte man halt auch vorangehen und durch das eigene Verhalten nicht auch noch zum Verfall aller Sitten beitragen. Aber Streich ist halt auch diese Art Trainer, die unter dem Schutzmantel der "Emotionen" (man-wird-ja-noch-die-Sau-rauslassen-dürfen) Welpenschutz für eigene Zunft reklamiert und dann hinterher wieder die eigene Opferrolle hochstilisiert.
     
  10. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.246
    Man darf nicht vergessen dass Abraham Wiederholungstäter ist. Das spielt beim Strafmaß auch eine Rolle.

    Und das von Geiß ist natürlich brutal, zählt aber als rohes Spiel. Abrahams Aktion war eine Tätlichkeit.
     
  11. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.719
    Naja, Streich hat den Ball nicht gestoppt, ist das schon ne Provokation? Abraham oder irgendein Frankfurter hätte das auch nicht gemacht. Die Unterstützung des Gegners zu fordern ist für mich schwierig. Das ist schon ein bisschen sehr viel Idealismus auch wenn es natürlich nett wäre.
    Ich seh das auch noch aus dem Blickwinkel, dass wenn wir das einfordern, dann wird der Ball zurückggeschossen und "versehentlich" 3m vorbei am Empfänger, der dann dem Ball 20m hinterherrennen muss. Im Profibereich nicht so wild, weil es überall Balljungen gibt und der nächste Ball gleich da ist. Im Amateurbereich ist das nicht der Fall und da kann das tatsächlich aus Versehen passieren, das wird aber mit ziemlicher Sicherheit nicht so aufgefasst.
    In der NBA hat man das so gelöst, dass nach Korberfolg der Ball nicht mehr berührt werden darf. Beim ersten Mal gibts ne Verwarnung, beim zweiten Mal ein Technical (sowas wie ne gelbe Karte) Das fände ich so beim Fußball auch ganz gut. Keine aktive Verzögerung oder Behinderung des Gegners beim Ball holen. Wer den Ball mitnimmt oder auch nur berührt bekommt Gelb.

    Vieles von dem Assiverhalten könnte man mit ner exakten Spielzeit korrigieren, da ists dann auch egal, wenn der Torwart süffisant langsam den Ball beim Anstoß hinlegt, sich nochmal die Schienbeinschoner richtet und die Schuhe am Pfosten abklopft. Aber das würde das Spiel glaube ich ziemlich verändern. Ich würde das gerne mal als Test im TV sehen und nicht nur als geheimer FIFA-Test.
     
  12. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.459
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Saison 18/19 wettbewerbsübergreifend 27 Spiele - 6 gelbe
    Saison 17/18 30 Spiele - 3 gelbe Karten, 1 rote Karte (Notbremse)
    16/17 - 36 Spiele, 6 gelbe, 1 Rote Karte (gegen Ingolstadt - Spielbericht: hart, aber vertretbar)
    15/16 - 33 Spiele, 9 gelbe, 0 Rote Karten.
    14/15 - 15 Spiele, 3 gelbe Karten

    141 Spiele, 27 Gelbe, 2 rote Karten.

    Wiederholungstäter :hammer: :atomrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
  13. cevap_i_luk küsst auch Hühneraugen

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.237
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Naja,

    wie viele Trainer spielen denn den Ball in solchen Situationen zurück ins Feld? Kannst du die aufzählen? Rein für die Statistik. :KO:
     
  14. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.246
    https://www.kicker.de/762366/artikel
     
  15. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, fahrlässig. Er ist in der Bewegung, will quasi mit der Sohle den aufspringenden Ball abfangen und verkalkuliert sich leider komplett. Da kann man ihm einfach keine Absicht unterstellen. Doch, kann man schon wie du beweißt, aber das halte ich nicht für seriös. Auf jeden Fall eine ganz schlimme Szene, an die ich mich leider zu gut erinnere.
     
  16. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    5.196
    Ort:
    Borg
    Mir ist schon bewusst, dass Streich da nicht alleine ist. Aber Streich jetzt wieder als absolutes Unschuldslamm und Abraham als "Monster" darzustellen normalisiert dieses unsportliches Verhalten halt noch mehr (sieht man dann z.B. auch anhand des Kommentars des DFB-Vizepräsidenten: https://www.kicker.de/762620/artikel/abraham_sperre_dfb_vizepraesident_findet_einspruch_komisch_).
     
  17. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.883
    Man kann’s auch übertreiben. Du magst Streich nicht. Hab’s kapiert. Aber es muss wie ich finde auch nicht so aalglatt sein wie nagelsmann oder favre. Dann lieber Streich mit Emotionen.

    in dem aktuellen Fall hat Streich nichts getan um abraham zu provozieren.
     
  18. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.459
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Asche auf mein Haupt. :o Das ist mir tatsächlich entgangen. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :o
     
    misterbrown gefällt das.
  19. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.246
  20. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.156
    misterbrown gefällt das.
  21. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.246
    So.

    Wobei ich eigentlich erwarte, dass Köln einen dieser "Wir-haben-beim-VfB-versagt-Trainer" bekommt.
     
    ak666mod und Captain Tightpants gefällt das.
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.459
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    misterbrown gefällt das.
  23. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    289
    "Versagt" ist bei einer Meisterschaft und zwei "Champions League"-Teilnahmen vielleicht nicht ganz das richtige Wort...
     
    ak666mod, Gausor und ZweiTeiler gefällt das.
  24. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.748
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    5.238
    Wirre Pressekonferenz von Monsieur, auf welcher er seinen Abschied verkündet, rückt näher :ciao:
     
  26. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    117
    Lese auf dem Ticker gerade mit.

    Paderborn :atomrofl:


    Wenn es bei diesem Stand bleibt, wird Favre nicht mal zu Wort kommen, sondern sich schon heimlich in die Schweiz absetzen.
     
  27. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.770
    Schielt da Favre auf den Schweizer-Nati-Job? :ugly:
     
  28. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3.005
    Das schmälert den Bayernsieg gegen Dortmund immens, wenn sogar Paderborn dort hoch gewinnt :battlestar:
     
    Mercarryn gefällt das.
  29. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.246
    Das ist jetzt aber langsam etwas peinlich.
     
  30. Cristobal

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.497
    Dortmund? Äh behindert? :battlestar:
     
  31. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    20.447
    Pottchettino.
     
  32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.956
    Ich habe komplett verpennt, dass der BVB heute spielt...Das Ergebnis, WTF?! :ugly:
     
  33. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    20.447
    Julian Weigl auch.
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.787
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    :huh::rolleyes:

    Was macht eigentlich Stöger gerade?
     
  35. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.358
    Keine Ahnung, aber wir sind immerhin wieder auf dem Tabellenplatz nun, wo wir unter ihm zuletzt auch waren...da hätten wir ihn auch mal behalten können. :ugly:
     
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.787
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    :topmodel:

    Ist echt fast wie vor zwei Jahren. Alles läuft für uns.
     
  37. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    6.796
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7-8700k@5.0 Ghz Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Asus Dual RTX2080ti, Wassergekühlt
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus Hero X
    RAM:
    32 GB DDR4-3866@3600 Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF-rest vergessen
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19s, Logitech G602
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    Asus ROG PG27UQ
    Schade, fast hätte es die erste Sensation des Spieltages gegeben. Hätte Padaborn gerne die 3 Punkte gegönnt. :yes:
     
    Jan Shepard und Mercarryn gefällt das.
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Paderborn hatte das "Pech", dass deren 1. Fehler in der 2. HZ direkt in ein Tor für Dortmund endete. Je länger es 0:3 aus Sicht des BVB gestanden hätte, desto schlimmer wäre die Stimmung im Stadion gewesen. Dann wäre es für den BVB verdammt schwer geworden da noch was zählbares mitzunehmen. So haben sie 2 der Paderborner Fehler in Tore umgesetzt. Sehr ärgerlich für Paderborn; vor allem Mamba hatte ja die große Chance auf das 4:1.
     
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3.005
    Auf gehts Union :)
     
    General Kenobi gefällt das.
  40. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Auch wenn das für den FC ja eher schlecht ist, finde ich es richtig klasse, wie Union auf die Klatsche am ersten Spieltag reagiert hat und sie seitdem genau das spielen was sie können und nicht irgendwelche Dinge probieren, die ihnen nicht liegen. Die Frage wird da dann sein, wie das in der Rückrunde läuft, wenn einige Gegner wissen auf wen sie da treffen und vielleicht auch aus der Hinrunde was gutmachen wollen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top