Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Ärgert man sich noch mehr über den scheiss BVB.
     
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ein Torwart, der beim Rauskommen zu spät kommt und dafür völlig zurecht einen Elfmeter kassiert, ist ein schlechter Verlierer. Muss man wissen.


    Zumindest, solange er beim FC Bayern spielt. :ugly:
     
  3. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Ohh, dann hätte Brazzo nochmal nachverhandeln müssen. :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Es ist auch eine Momentaufnahme. Eine schöne, die der Bundesliga auch gut tut. Aber auf lange Sicht wird sich nichts an der Dominanz der Bayern ändern.
     
  5. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Bei genauerer Betrachtung was das 2:3 des FC letzte Woche doch gar kein so schlechtes Ergebnis :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. Bayern hat sich mit "Schalke" angesteckt.

    Oder es war eine taktische Niederlage zur Aufwertung der Bundesligaunterhaltung.
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich glaube man meint das Foul von Boateng, was aber ein ganz normales, wenn auch hartes Foul war, das eben passiert, wenn du zu langsam, müde und vor einer Niederlage bist. Aber man muss auch verstehen, dass die Hater nicht viel zu feiern haben und heute endlich ihr großer Tag gekommen ist. :fs:
     
    Goof und hellermarie gefällt das.
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Und genau da wäre ich mir nicht so sicher. Mittlerweile dürfte jedem bekannt sein, dass das Programm für den FCB mehr als heftig und der Kader verdammt dünn ist.
    Die Leistung heute waren die Folgen eines Spiels vor drei Tagen, das deutlich intensiver war, als erwartet. Und das wird so nicht das letzte Mal in den nächsten Wochen gewesen sein.

    Wenn wir in drei Monaten feststellen müssen, dass da keine andere Mannschaft etwas draus gemacht hat, ist das halt so. Aber dann können wir uns die Schwarzmalerei zumindest sparen.
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Das ist so ein Punkt, der mich schon die letzten Jahre über alle Mannschaften hinweg nervt.. oft stellen die sich einfach auf den Platz und denken „hach, bayern“ .. das wars dann .. gegen die n-1 Mannschaften können selbst Zwerge dann plötzlich anlaufen wie blöde :nixblick:
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Das ist keine Schwarzmalerei sondern purer Realismus. Es gibt halt in der Bundesliga keinen gleichwertigen Konkurrenten, der auch aus Schwächen der Bayern Profit schlagen kann. Dortmund mit seinen Teenagern ist einfach zu unbeständig und Leipzig und Leverkusen haben ihren jeweils besten Spieler verloren.

    Vielleicht verliert ihr mal mehr als 3 Spiele, aber am Ende wird sich am Ausgang der Meisterschaft nichts ändern.
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hab gerade nochmal nachgeschaut. Sofern man gegen Düren weiterkommt, stehen für den FC Bayern ganze 19 Spiele in den verbleibenden 13 Wochen des Jahres an. Das wird sich mit einem so kleinen Kader definitiv bemerkbar machen. Und über Verletzungen will ich gar nicht erst sprechen. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. ich dachtee die gewinnen das noch 10:2 :ugly:
     
    BlacBloc gefällt das.
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Bis auf den Weltpokal werden alle "Konkurrenten" so viele Spiele haben. Mag ja sein, dass euer Kader noch etwas klein ist, aber es sind paar Tage Zeit Leihdeals wie mit Perisic oder Coutinho einzufädeln.

    Aber die Kader von Leverkusen oder RB sind auch nicht breiter aufgestellt. Oder schau dir den BVB-Kader an: Es waren die LVs 1-3 verletzt und ein eigentlich aussortierter Spieler musste ran (Passlack). Im Sturm wirds auch Zappenduster, sollte Haaland sich verletzen. Verletzt sich in der IV noch jemand ist man gezwungen auf die 4er-Kette zu wechseln, die letzte Saison so gar nicht funktioniert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
  14. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Ich versteh nicht, warum man die Spieltage nicht über mehrere Saisons verteilt wieder normalisiert.
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Hö? Was meinst du damit genau? :nixblick:
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Hä?
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Der Kader ist halt wirklich noch arg klein und so langsam habe ich die Befürchtung, dass da auch nicht mehr wirklich viel nachkommt. In der Abwehr scheint es auf Max Aarons hinauszulaufen, aber weitere Kandidaten sind bisher immer noch nicht durchgesickert. Mal schauen.

    Allein die Tatsache, dass es prinzipiell LV 1-3 gibt, ist ja schonmal beruhigend. :D Der FCB hat in der Viererkette jede Position maximal 2 mal besetzt, den RV sogar nur einfach, wenn man Kimmich im Mittelfeld mitzählt. Für die beiden zentralen Positionen hat man gerade mal drei Spieler (Fein zähle ich nicht mit, solange er nicht spielt), für die Flügel auch nur drei, für den Sturm zwei und hinter der Spitze auch nur zwei. Wird sehr spannend, sofern da nichts mehr passiert.
     
  18. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Ich glaub ich hab mich ein bisschen vertan. Die Saison ist ja nur einen Monat kürzer als sonst, hatte da irgendwie einen stärker komprimierten Spielplan im Hinterkopf. Daher hab ich mich gewundert, wieso man die Saison nicht etwas länger macht und die nächste Saison später beginnen lässt. Aber hab wie gesagt falsch gedacht.
     
    Gausor gefällt das.
  19. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ein Hoeness, der nicht nur dümmlichen Schwachsinn faselt. :eek:
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Beierlorzer in Mainz wohl auch bald freigestellt.
     
    ak666mod gefällt das.
  21. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    ak666mod gefällt das.
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Er war halt zu bodenständig für Mainz.
     
  23. Hab ich was verpasst, oder hat Schalke grad nichtmal einen Interimstrainer ?

    Bekomm ich mein Experiment: Profis trainieren sich einfach selbst und der Kapitän stellt die Mannschaft auf ? Wie aufm Schulhof ?
     
  24. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ach, die Co-Trainer wurden ja auch entlassen. Und der U-19 hat schon abgesagt. Dann dürfte da grad wirklich keiner sein.
     
  25. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Dancing Peter wäre doch was.
     
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Zur Not macht es Stevens für eine Partie.
     
  27. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Glaube ich nicht. Können ja den Fitnesstrainer auf die Bank setzen.
     
  28. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :topmodel: Durch bohndesliga bei RBTV gerade erst von der Mainzer Trainerentlassung erfahren.
     
    misterbrown gefällt das.
  29. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Man soll sich ja nicht wiederholen, aber hier nochmal:
    Beierlorzers Aus ist angesichts dieses dämlichen Interviews vor eienr Woche echt der Wahnsinn. Kannst du dir nicht ausdenken. Der bodenständige Beierlorzer der zu früh entlassen wird. :ugly:
     
    Mallas, Alex86 und ak666mod gefällt das.
  30. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Hat er sich halt irgendwo selber zuzuschreiben. Da hat wohl der Umgang mit der Mannschaft nicht gestimmt und die Art und Weise wie Szalai aussortiert wurde, war dann der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
     
  31. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  32. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Das konnte man ja auch in keinster Weise ahnen, das so etwas passieren könnte^^
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Aber er kann doch im Training so viel von Neuer lernen. :teach:
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Schalke hat wohl Manuel Baum als neuen Trainer verpflichtet.

    Mkay. :topmodel:
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Sehr sympathischer Mann, der hat mir letztes Jahr in Spanien zwei Bier im Hotel ausgegeben und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. :ugly:
     
    Parz1val, cevap_i_luk, Giftalarm und 2 anderen gefällt das.
  36. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Manuel Baum neuer Schalker Trainer? Okay...

    Bei uns hier in Augsburg hat er die Mannschaft mit seinen extremen, taktischen Anweisungen komplett überfordert. Dazu eine deutlich offensivere, aktivere Ausrichtung, die bei uns damals (bzw. immer noch) so gar nicht gepasst hat. Das Spielermaterial hat einfach nicht gepasst. Das wird vermutlich(?) besser sein auf Schalke, aber ob so ein Laptop-Trainer aktuell das richtige für Schalke ist? Ich habe da meine Zweifel.
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Baum zu Schalke. Trololol.:lol:
    Mal schauen, ob er die Saison überlebt :ugly:
     
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Reichlich Gehalt auf drei-vier Jahre garantiert, bei nur einem halben Jahr Arbeit? :nixblick:
    Kann ich mir schlimmeres vorstellen. :D
     
    Mallas und ak666mod gefällt das.
  39. Laptoptrainer ? Hatten wir schon !

    [​IMG]
     
    Alex86 gefällt das.
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Da kannst du auch Jesus oder Putin hinhocken, auch die werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen.

    Es wird weiterhin weitergewurschtelt werden bis in Liga 2 der komplette Crash erfolgt.
     
Top