Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore! Saison 21/22

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.892
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Kainz :wut:
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.507
    Und dann so eine Konterchance so liegen lassen...
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.507
    :banana:
     
  4. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.622
    Einfach wow :user:

    :rock::banana::rotfl:
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    37.327
    Ort:
    Münster / NRW
    Wir drehen das Spiel, führen und ich bin sehr unzufrieden mit dem FC. Das ist bisher ein richtig schlechtes Spiel von uns.
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.892
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Trollolo. :topmodel:
     
  7. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.622
    Also vom Spielverlauf her würde ich sagen, wir müssten 3:0 hinten liegen, aber wenn du dir nur - von der Zahl her erschreckend schwache - 2 Chancen (das 1:1 war ja keine erarbeitete Chance :ugly:) erarbeitest, davon aber dann im Ergebnis 2 reinmachst....
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.892
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wir arbeiten weiter kräftig am Gegentor.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.507
    Gnadenlos gut verteidigt. :uff:
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    37.327
    Ort:
    Münster / NRW
    Und dann bekommst du ein Tor, dass du dir nicht mal in der D-Jugend fangen darfst. Völlig verdient.
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.892
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :rolleyes:
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    37.327
    Ort:
    Münster / NRW
    Das verlieren wir noch und zwar verdient. Mich ärgert, dass Bochum hier die klar bessere Mannschaft ist. Und ich kann überhaupt nicht glauben wie langsam wir auf so vielen Positionen sind. Das ist wirklich albern langsam.
     
  13. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.622
    Ich schreib es nicht gern, aber wenn man sich das Spiel so ansieht, muss man leider sagen, das die Bochumner ruhig noch ne Bude machen sollen - verdient wäre es allemal^^ Ganz mieses Spiel, der Punkt wäre echt lucky in der Konsequenz^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
    Gausor gefällt das.
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.892
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wenigstens ein Punkt. Aber so kassieren wir auch gegen Fürth...
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    37.327
    Ort:
    Münster / NRW
    Ergebnis gut, Spiel richtig schlecht. Für mich ist da ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen, was die Spielgestaltung angeht. 25 Punkte kann man eh nicht wiederholen, aber 18 Punkte sollten es in der Rückrunde schon werden.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.507
    Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber das Bochum sehr Heimstark ist (zuletzt im Pokal gegen Mainz) wisst ihr aber schon, oder? Da haben diese Saison schon ganz andere Mannschaften verloren. Es war genau das unbequeme Spiel was ich erwartet habe.
     
  17. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.622
    Natürlich, aber das ändert ja an der Konsequenz, das der Punkt letztlich glücklich ist und Bochum den Sieg eigentlich verdient hätte, nichts. Ich schreib ja nicht, das ich unzufrieden wäre... aber sich so hinten reindrängen zu lassen, da hat man schon gesehen, dass das auch dem Coach nicht gepasst hat. Wir haben eine der schwächsten Defensiven der Liga, und insofern war zumindest das 2:2 lange absehbar, bevor es gefallen ist. Es kam aber dennoch kaum ein aufbäumen dagegen, so unter Dauerdruck zu stehen. Das gehört dann zu einer ehrlichen Bewertung des Spiels dazu, unabhängig davon, ob man mit dem Punkt zufrieden ist oder nicht^^
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.892
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]

    :jumbo:
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    37.327
    Ort:
    Münster / NRW
    Das Ergebnis hätte ich vorher so unterschrieben, aber es fällt mir jetzt seit einigen Spielen auf, dass unsere Gegner sich immer besser auf uns einstellen, unsere AV quasi komplett aus dem Offensivspiel nehmen und diese Flankenläufe so gut wie nicht mehr stattfinden. Dafür finden wir aber bisher kaum Lösungen und heute fand ich uns insgesamt sehr fahrig, ungenau und auch nicht mit dem Biss, den ich in vielen Spielen so bewundert habe. Und dazu dann wieder diese Anfälligkeiten bei Spielverlagerungen des Gegners. Du kannst quasi darauf wetten, dass auf Hectors Seite 2 oder 3 mal pro Spiel jemand komplett an unserem Strafraum blank steht und ich glaube das kannst du verhindern ohne da zu viel Offensivkraft zu verlieren. Und solche Dinge nerven mich besonders, wenn sowas sogar ich 0815-Sofatrainer erkenne, aber es wirklich keinerlei Besserung eintritt, es ist ja nicht mal eine Reaktion darauf zu erkennen.

    Ich bin im Prinzip weiterhin mehr als glücklich mit der Saison des FC, aber ich habe im Augenblick das Gefühl, dass wir deutlich an Mut und Glauben an unsere Stärke verloren haben. Und das sind elementare Dinge für den Erfolg in Baumgarts Idee von Fußball. Und diese Tendenz, die ich da wahrnehme gefällt mir nicht. Ich bin aber auch der Überzeugung, dass wir mit Skhiri auf der 6 oder Doppel-6 insgesamt wieder besser sein werden. Aber der Mut und der Glaube darf uns nicht verloren gehen, dann wird es schwierig.
     
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.463
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Mainz hat ja am BuLi-Spieltag davor ebenfalls schon gegen Bochum gespielt und knapp 1:0 gewonnen - und den Pokal dann „tags drauf“ verloren. In beiden Spielen hat man in Ansätzen bereits das gesehen, das gestern gegen Köln lief.

    Ich finde das nicht sonderlich dramatisch. Alle drei Mannschaften (Bochum, Köln, Mainz) stehen in der Liga sehr eng beieinander, da ist es doch nicht verwunderlich, dass die Ergebnisse ebenfalls knapp ausfallen. Da war das, was Mainz gegen Fürth gestern abgeliefert hat, deutlich schwächer..
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.205
    Das war schon schwach gestern von Mainz aber Fürth hat sich langsam wirklich etwas gefangen. Wenn man sich das mal anschaut im Vergleich zu den ersten Spielen dann bemerkt man da ist richtig was ins rollen gekommen. Ich würd sogar mittlerweile drauf setzen das sie wenn man nur die Rückrundentabelle betrachtet ein Kandidat für den Relegationsplatz wären.
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.507
    Mir musst du das nicht sagen. Mir war vor dem Anpfiff klar (habe ich auch im FC Thread geschrieben), dass es ein schweres Spiel wird und das ich mit einem Punkt absolut zufrieden bin. Natürlich war es kein super tolles Spiel von uns, aber man muss auch mal anerkennen, dass Bochum es gut gemacht hat. Die sind zu Hause nicht von ungefähr sehr unangenehm zu spielen. Dazu hatten wir 120min samt Elfmeteschießen in den Knochen (Bochum "nur" 90min).

    Warum @Gausor da mal wieder eine Grundsatzdiskussion macht kann ich null nachvollziehen. Wenn wir den Glauben an das System verloren hätten dann hätten wir den Rückstand nicht gedreht. Von daher, nicht gut gespielt, Punkt erkämpft, nichts was einem in irgendeiner Form beunruhigen sollte.

    Ansonsten verweise ich auf unserem Trainer:

    https://www.kicker.de/baumgart-gibt...die-letzte-zeit-in-den-knochen-887248/artikel
     
    ancalagon gefällt das.
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    37.327
    Ort:
    Münster / NRW
    Eine Grundsatzdiskussion ist das sicher nicht, ganz und gar nicht, aber vielleicht interpretieren wir den Begriff Grundsatzdiskussion auch nur unterschiedlich. Ich nehme rein fußballerisch einen negativen Trend beim FC wahr und das gefällt mir nicht. Und ich sorge mich darum, dass die Mannschaft vielleicht zu oft über die Grenze gegangen ist und das Niveau nicht mehr halten kann und das selbstverständlich Zweifel und damit Probleme für die Art des Fußballs nach sich zieht, den Baumgart spielen lässt. Denn unser Fußball unter Baumgart hat bisher fast komplett vom Mut, vom unbedingten Willen und dem Glauben daran gelebt. Und wenn du da beginnst zu zweifeln, dann kannst du in einen Teufelskreis geraten.

    Ich habe ja auch gesagt, dass ich mehr als glücklich mit der Saison des FC bin und den Punkt vor dem Spiel auch so unterschrieben hätte, weil ich um die Qualität der Bochumer weiß, auch wenn das natürlich wieder von dir ignoriert oder schlicht überlesen wird. Aber so ist das eben manchmal. Ich kann damit ganz gut leben. Wir sitzen ja trotzdem im gleichen Boot. :)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.892
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das positive ist, dass wir gegen kaum jemanden, der unter uns steht, verloren hat.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.163
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Etwas zu spät eingeschaltet. Warum spielt Bayern und Hertha mit Trauer Flor?
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.507
    Wegen dem Tod von Dixie Dörner.
     
    Blackknight gefällt das.
  27. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.163
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Danke. Habe davon nichts mitbekommen.
     
  28. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    6.295
    Zuerst vergesse ich das um 17:30 das Spiel startet, und dann schalte ich noch Sky ein, ich werde es nie lernen :aua:
     
    Blackknight und Captain Tightpants gefällt das.
  29. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    6.295
    Passt ja, pünktlich zum Tolisso Tor :)
     
    Blackknight gefällt das.
  30. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.474
    dito, hab mich dann aber gefreut, dass ich noch einen Gutscheincode für einen Monat hatte
     
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    6.295
    Bayern braucht heute Zielwasser, was für Großchancen wir haben aber vergeigen
     
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    31.606
    Tolisso hat echt ein krankes Pensum.
     
  33. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    6.295
    Müller so unterschätzt von der Welt. Einfach eine Bayern Legende.
     
    Blackknight, garfield4ever und Gausor gefällt das.
  34. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    1.774
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3070 Noctua Edition 8GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ RL2450HT (24 Zoll)
    :banana::banana:
     
    Blackknight gefällt das.
  35. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.474
    Man kann von Müller halten was man will aber dieser Touch ist einfach genial. Momentan für mich absolut zurecht als einer der weniger Spieler in der Kickerrangliste unter "Weltklasse". Und ich glaub jeder Verteidiger weiß wie nervig Spieler sind, die man nicht lesen kann.
     
  36. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    1.774
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3070 Noctua Edition 8GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ RL2450HT (24 Zoll)
    Muss wohl am Nachnamen liegen. :yes:
     
  37. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.205
    Schwolow bester Mann heute auf dem Platz. Eigentlich kannste auch die anderen 10 von Hertha runternehmen und jeder Bayernspieler darf mal abwechselnd von irgendwo aus dem Strafraum schießen. Würd am Spielerlebnis nix ändern.
     
    Captain Tightpants und Blackknight gefällt das.
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    31.606
    Müller hat den Vorteil, dass er weder mit seiner Spielweise, noch abseits des Platzes in die Welt der ganz Großen passt. So wird er tatsächlich häufig unterschätzt.
     
    Captain Tightpants, Dre und [Faith] gefällt das.
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    6.295
    4 Bayernspieler allein vorm Tor, haben zu viel Zeit zu überlegen, was man machen soll.
     
  40. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    6.295
    So stark der Torwart von Hertha, und dann so ein Fehler. Sane 0:3
     
Top