Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore! Saison 21/22

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    1.774
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3070 Noctua Edition 8GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ RL2450HT (24 Zoll)
    Sane :hoch:

    VAR :runter:
     
  2. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    6.295
    Das bisschen Hand hätte der VAR übersehen können :ciao:
     
    Captain Tightpants und King Animal gefällt das.
  3. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    1.774
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3070 Noctua Edition 8GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ RL2450HT (24 Zoll)
    Aber echt mal.
     
    Dre gefällt das.
  4. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.163
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Das 1 Hertha Tor war überflüssig. Aber der Rest passt schon so. Wieder 6 vor Dortmund :yes:
     
    Captain Tightpants und Dre gefällt das.
  5. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    44.414
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Lenovo 3716 AMD B550 OEM
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Lewandowski jetzt seit 1 Spiel ohne Tor. Wallah Krise
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    8.789
    https://www.kicker.de/eberl-beben-bei-borussia-887908/artikel

     
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    22.023
    Ort:
    Allgäu
    Das kommt für mich als Außenstehenden jetzt völlig überraschend :huh:
     
  8. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.622
    Ein wenig, ja. Aber wenn man drüber nachdenkt, ist da auch eine Kausalkette, die da hin führt in Konsequenz.... Das Festhalten an Rose, dadurch Europapokal verspielt (hätte es geklappt, hätten alle gejubelt und ihm auf die Schulter geklopft, wie richtig und wichtig es doch seio, in so einer Situation nicht zu wechseln...), die wenigen freien Mittel in die Ablöse für Hütter statt in eine Kaderauffrischung, jetzt die Sache mit Ginter... intern dazu die Problematik und die Misstimmungen wegen seiner neuen Lebensgefährtin (der ehemaligen Mannschaftsbetreuerin) - da mag im letzen etwas mehr als halben Jahr soviel zusammengekommen sein, das es - zusammen mit der wohl angeschlagenen Gesundheit - reicht, um einen ja nun wirklich 8 Jahre lang von Erfolg verwöhnten Eberl so zuzusetzen, das er die Faxen dicke hat und nicht mehr kann oder will. Ob es das ist, oder andere Gründe hat.... hey, es ist Bundesliga, irgendwer wird es schon der Presse stecken :tdv::uff:
     
  9. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    8.012
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen...
     
    misterbrown gefällt das.
  10. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.605
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    :fs:
     
  11. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    8.789
    Hab ich auch nicht mitbekommen.
     
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.360
    :rolleyes:

    Bei den Ultras sind nicht wenige, die haben diesen Verein nie OHNE einen Max Eberl kennengelernt. 23 Jahre mit den Jahren als Spieler.
    Mit allem was scheinbar in den letzten 12 Monaten vorallem im nicht-sportlichen Bereich passiert ist, scheint das jetzt leider nur die logische Konsequenz zu sein.

    Und ich sehe es kommen, dass das ein Rosenkrieg sondergleichen wird, sollte Eberl wirklich möglichst zeitnah bei einem anderen Verein anheuern wollen. Denn anscheinend hat der Verein Borussia Mönchengladbach keine Lust den Vertrag, der ja erst bis 2026 verlängert wurde, einfach so aufzulösen.

    €: Es halten sich dahingehend rund um den Borussia-Park übrigens Gerüchte, dass Eberl die neue 1A-Super-Sportdirektor-Lösung bei RB sein wird.
    Das wäre leider so zum kotzen wie es logisch wäre.
    Schließlich ist in München Kahn als starker Mann existent und Dortmund hat mit Kehl Susi 2.0 installiert. Da bleibt im Raum der Bundesliga ehrlich gesagt nur RB als Ziel mit dem finanziellen Spielraum, Eberls Visionen nachhaltiger umzusetzen.

    /Ich hatte ja ohnehin keinen Bock mehr auf die Saison. Jetzt ist endgültig die Luft raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    21.380
    Schmallippig ist ja sehr passend.
    Wobei das jetzt nichts neues ist, wenns nicht so lief war Eberl bisher immer eher einsilbig.
     
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    9.285
    Kann gerne zu Fredi nach Berlin kommen :jump:
     
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    52.759
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    https://youtu.be/Ja5ImWLxVi8

    Wer Bock hat, kann sich ja die PK in Ruhe anschauen. Ich denke, dass damit alles zu dem Thema gesagt ist. Es war aber mal wieder "interessant" zu sehen wie die Gerüchteküche in den Medien, aber auch unter der Fans abging, nachdem bekannt war, dass Max Eberl wohl aufhören wird. Hier im Thread oder im Gladbach-Thread gibt es ja auch so einige Posts in diese Richtung.

    Max Eberl kann man da nur die Kraft wünschen, dass er da schnell wieder gesund wird!
     
  16. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    1.993
    Dem kann ich mich nur anschließen und dasselbe wünschen.
     
  17. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.622
    Also ihn dann aber noch gute 4,5 Jahre so zu bezahlen, wäre dann auch schon - aber da hat Eberl durch seine Initiative ja schon letztlich drauf verzichtet, der Vertrag ruht ja, was bedeutet er bekommt kein Geld..... andererseits würde das natürlich auch den Verdacht stützen, das man ihn bei der Borussia nicht ohne Ablöse gehen lassen will, weil man eben den Verdacht hat, das er in ein paar Monaten dann bei der Konkurrenz im Chefsessel sitzen könnte... immerhin könnte er, wenn er in einem halben Jahr oder so (hoffentlich) wieder auf der Höhe wäre, genau so gut bei der Borussuia weitermachen, anstatt dann frei auf dem Markt für einen anderen Verein anzutreten....

    Könnte also tatsächlich ein Rosenkrieg werden, in dem es letztlich aber nur Verlierer gäbe.... insbesondere natürlich Eberl, wenn an den RB-Gerüchten gar nichts dran sein sollte. Und ich nehme ihm absolut ab, das er nicht aus GLadbach weg würde, wenn er fit wäre.

    Unabhängig davon zählt aber natürlich erstmal nur, das er wieder auf den Damm kommt...
     
  18. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    München
    Ich wünsche ihm natürlich alles Gute, und ich finde es auch gut wenn man seine Entscheidung respektiert.
    Leider geht es vielen Menschen so wie ihm, die allermeisten davon können es sich allerdings nicht leisten ihren Job einfach so hinzuschmeißen.
     
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.887
    Er hätte auch so oder so kein Geld bekommen, wenn er von selbst aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt.
    Auch Trainer die von sich aus zurücktreten bekommen keine Lohnfortzahlung, sind aber trotzdem weiterhin noch vertraglich gebunden und könnten eine Ablöse kosten.

    Ein Beispiel wäre Tuchel und Mainz...und da gibt es bestimmt noch andere, die mir grade nicht einfallen.
     
  20. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.512
    Hut ab Eberl. Das ist sehr stark gewesen.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.507
    Kann mir jemand erklären warum das Stadion in Magdeburg so voll ist? Ist das eine besondere Sonderreglung? Irgendwie ist das alles komplett Banane...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
    Timber.wulf gefällt das.
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    44.414
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Lenovo 3716 AMD B550 OEM
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.507
    Aha. Na wie gut, dass wir nächste Woche als FC wieder vor satten 750 Zuschauer in einem 50.000 fassenden Stadion spielen dürfen. Ein kleines Stadion wie Magdeburg kann man dagegen voll machen da sich Omikron ja bekanntermaßen nur in der 1. Liga verbreitet. :yes:
     
  24. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    8.789
  25. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    8.012
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :spahn: Was fabriziert wolfsburg da eigentlich? Weghorst wohl zu burnley, dafür kommt der däne Wind als Ersatz.
     
    Dre gefällt das.
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.507
    Wobei man sagen muss, dass Weghorst in dieser Saison völlig von der Rolle ist. Er wirkt teilweise komplett apathisch auf dem Platz. Eine Trennung wäre wohl nicht das verkehrteste.
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    29.728
    Ist das denn durch? Ich habe zwar öfter gelesen, dass er in die PL will, aber die Chance ist sehr hoch, dass er dort nur fünf Monate lang spielen wird und dann in die zweite Liga muss. Ob er darauf so Bock hat? Der hat ja eher von Teams wie Tottenham geträumt.

    Ist aber auch sehr riskant, finde ich. Nmecha fällt auf unbestimmte Zeit aus und dann hängt viel an Wind, der sofort liefern muss.
     
    ak666mod gefällt das.
  28. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    8.012
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ne, noch nicht. Liest sich aber, so dass man mit Wind quasi einig ist und er Weghorst ersetzen wird. Also muss Weghorst ja gehen (oder ist dann nur Bankdrücker, worauf der sicherlich keinen Bock haben wird).
     
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.890
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Max Kruse wieder nach Wolfsburg. :topmodel:
     
    Dre und Captain Tightpants gefällt das.
  30. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    5.348
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.887
    Ein Söldner, wie er im Buche steht.
     
    General Kenobi gefällt das.
  32. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.819
    Den Weghorst will man vermutlich loswerden, weil er als Impfverweigerer ein Problem darstellt. Da wirds dann teilweise schwierig mit Übernachtungen in Hotels, etc. Das selbe Problem hat Mbabu auch. Würde mich nicht wundern, wenn das in die aktuelle Lage mit reingespielt hätte und mitverantwortlich ist für die Situation.
    Nmecha könnte bereits Ende Februar/Anfang März zurück sein und mit Kruse hat man jetzt hochwertigen Ersatz, der auch als Führungsspieler dienen kann.
     
    ak666mod gefällt das.
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.890
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    "Langfristig und hoch dotiert" sagt er selber.
     
    drudge gefällt das.
  34. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.819
    Vertrag in Berlin wäre im Sommer eh ausgelaufen und bei VW verdient er jetzt nochmal 1,5 Jahre gutes Geld, bevor er dann mit 35 die Schuhe an den Nagel hängt. Viel besser hätte er es nicht erwischen können.
     
    Timber.wulf und Macak gefällt das.
  35. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    1.774
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3070 Noctua Edition 8GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ RL2450HT (24 Zoll)
    Solange er das Geld nicht wieder im Taxi vergisst. :wahn:
     
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.887
    Natürlich ist das Finanziell das beste was er machen kann und darum hat er es auch getan.
    Aber vielleicht wäre kurz vor Karriereende auch nochmal ein sportlicher Erfolg mit CL Quali Interessant gewesen statt ins sportliche Niemandsland zu gehen.
    Aber verdenken kann man ihm das nicht.
    Da ist Geld eben die größere Motivation bei ihm.
     
  37. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18.808
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3090 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    1,5 Jahre sind nicht langfristig
     
  38. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.890
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Shocking: Geht es im Profifußball womöglich ums Geld?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    7.944
    Ort:
    Potsdam
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.890
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dann sag ihm das :nixblick:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top