Fußball-EM 2016 | Halbfinale

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Giftalarm, 6. Juli 2016.

  1. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Meinte jetzt eher Spieler, die aufgrund von Verletzungen gar nicht erst nominiert wurden.
     
  2. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Endlich raus die Nulpen. :lol:

    Neuer. :lol:

    Müller. :lol:

    Schweinsteiger. :lol:
     
  3. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Wieso? Hat doch funktioniert im Flachen. Die France Abwehr hatte große Lücken, die Außen hatten oft Raum um nach Innen durchzustechen.
    Es scheiterte auch gar nicht so oft. Es ergaben sich viele Chancen. Nur der Ball wollte nicht ins Tor. Das ist dann Pech, aber die Art wie Deutschland versucht hat den Ball "kontrolliert" zum Strafraum zu bringen, war insgesamt effektiv. Fehlte eben nur der richtige Spieler mit dem Riecher zum Tor.
     
  4. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Hat uns allerdings jeden Ballgewinn beim Gegenpressing in der gegnerischen Hälfte abgepfiffen.

    Finde es bitter als mit Abstand beste Mannschaft des Turniers auszuscheiden. Wir waren die einzige Mannschaft neben Kroatien und Spanien, die mit Ball was anfangen kann.

    Mit Hummels, Gomez, Khedira, Reus und Gündogan sind auch deutlich mehr ausgefallen als bei Frankreich mit einem Varane und Mangala oder wer da fehlt.

    Man darf aber aufgrund der spielerischen Dominanz (wer hätte sich das vor 12 Jahren vorstellen können) und dem Fakt, dass man die jüngste Mannschaft des Turniers hatte, positiv in die Zukunft schauen.
     
  5. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Eben. Fußball ist halt ein Spiel mit wenigen Toren. Da ist Erfolg in einem einzigen Spiel nicht planbar. Es verliert relativ häufig die bessere Mannschaft. Vorne fehlte natürlich was. Aber an gefährlichen Bällen in den Strafraum hat es sicher nicht gemangelt.

    Portugals Vorfreude aufs Finale sollte jedenfalls stark gestiegen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
  6. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Wenn so viele wichtige Spieler fehlen oder ausscheiden, dann hat man es eben schwer. Im Halbfinale kann man sich so unglückliche Tore nicht leisten.

    Vorne fehlte das letzte bisschen, aber ein paar Tore hätte man mit ein wenig mehr Glück schon knipsen können.
    Abwehr lief im Grunde genommen ganz ordentlich. Klar hatten auch die Franzmänner abseits der Tore einige Chancen, aber im Großen und Ganzen war das halbwegs ordentlich verteidigt. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass da die halbe Abwehr weggebrochen ist.

    Jetzt bin ich jedenfalls für die Franzosen. Die sind schließlich Heimmannschaft, haben gut gespielt und können einen Titel gerade gesellschaftlich gebrauchen. Darauf ein Weinchen. :sauf:

    Trifft mich deutlich weniger als wenn wir gegen Italien oder gar 2014 im Halbfinale ausgeschieden wären.
    Und sollen die ruhig klatschen. Das ist ihre EM, die dürfen da alles 'klauen'. :ugly:
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  8. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Eine Riesen-Freude / eine Riesen-Erleichterung, dass Frankreich weitergekommen ist!!! :muhaha::yes:

    Antoine Griezmann ist schon jetzt 'Man of the Tournament' (außer Ronaldo gelingt im Finale ein Hattrick, aber das bezweifle ich eher). Der hat die körperliche Statur von 'nem 12-Jährgen, aber trotzdem so ein Wahnsinns-Kicker!! :hoch:

    Jetzt also Frankreich gegen Portugal als großer Showdown - da kann man nicht wirklich meckern, wird sicher 'ne heiße Partie werden...
     
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Schade. War insgesamt ein gutes Spiel, was durch blöde individuelle Fehler verloren wurde. Hätte vor dem Spiel nicht gedacht, dass Deutschland Frankreich spielerisch so überlegen ist, das war ziemlich enttäuschend von Frankreich.

    Daher bin ich nun auch eher für Portugal. Lieber den Cowboy, als den Wackeldackel.
     
  10. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich beeindruckt war davon, wie Deutschland den Gastgeber in der ersten Halbzeit so beherrscht und dominiert hatte.

    Aber so geht nun also die kurze Ära Deutschlands zu Ende. Die Ära Spaniens 2008 - 2010 - 2012 war halt etwas Einzigartiges und so nicht so schnell zu wiederholen.
     
  11. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Gehen wir soweit zurück, gehen wir noch einen Schritt weiter. Die Sachsenkriege unter Karl dem Großen sind bereits erste Anzeichen einer aufkommenden und bis heute bestehenden Rivalität!
    Ob das das Ende einer Ära ist, glaube ich noch nicht. Die Generation hat locker noch 2 große Turniere in den Beinen. Und zum Glück sind wir mittlerweile in der Jugendarbeit so weit, dass uns auch danach nicht Bange werden muss. Anders sieht da imho bei anderen Nationen wie Portugal oder Italien aus.
     
  12. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Was macht denn Michael Ballack hier im Forum?
     
  13. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    :ugly:

    Sehr gut :D
     
  14. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Hat es eigentlich schon irgendwo mal einen anderen Nationalteamtrainer gegeben, der ähnlich lang das Amt bekleidet hat wie Jogi Löw? :hmm:
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Löw hat doch gerade mal zehn Jahre, da waren andere auf dem gleichen Posten schon viel länger:

    Sepp Herberger, Nationaltrainer von 1936 bis 1964
    Helmut Schön, Nationaltrainer von 1964 bis 1978

    Otto Nerz (1926-1936) hat auch zehn Jahre geschafft
     
  16. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Oder England <hust> :ugly:
     
  17. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ein interessantes Thema... ich hab dazu einen 'UEFA'-Artikel vom letzten November, der das ein wenig im internationalen Vergleich zeigt:
    http://www.uefa.com/uefaeuro/news/newsid=2224708.html

    Heutzutage kommt sowas ja nicht mehr so häufig vor... meistens reicht eine einzige verpatzte Qualifikation bzw. ein einziges frühzeitiges Turnierausscheiden, und der Trainerposten verkommt zum Schleudersitz. :D;)
     
  18. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    :ugly: Diese Abgesänge sind immer sehr niedlich. Vor allem, da es bei Deutschland nun keinen großen Wegbruch an Leistungsträgern geben wird; im Gegenteil, es gibt viele junge Spieler, die man gut integrieren kann, bzw. die in Zukunft noch stärker werden können. Für England wird bei zukünftigen Turnieren also auch reichen können - aber gut, das ist ja auch kein Maßstab. :wahn:
     
  19. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Sehr schade wie das gestern lief, selten so ein unglückliches Spiel der deutschen Mannschaft gesehen.

    Abgesehen von den ersten 5 Minuten hat man den Gegner fast durchweg dominiert. Dass Frankreich - als Gastgeber und Titelmitfavorit - nichts anderes machen konnte als auf Konter zu lauern war bezeichnend genug.

    Die Leistung unserer Mannschaft war herausragend, vorallem Höwedes war defensiv wirklich hervorragend.

    Den Handelfmeter fand ich gerechtfertigt, schade dass Griezman da so die nerven behält. Das 2 - 0 war natürlich ein krasser individueller Fehler, passiert eben wenn man unter Zeitdruck gerät im EM Halbfinale.

    Alles in allem war der Sieg der Franzosen leider absolut ungerechtfertigt. Wir waren die deutlich bessere Mannschaft, haben uns Chance um Chance herausgespielt und das in einer wirklich geschwächten Besetzung. Ändert jetzt auch nix, allerdings scheint diese Erkenntnis der internationalen Presse abzugehen.
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich befürchte ein richtig langweiliges Finale. Mal gucken, was noch so läuft. :topmodel:
     
  21. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    ICh finde, man hat aus der Überlegenheit einfach nichts gemacht, weil man zu sehr schissirig bzw. verunsichert war. Daran ist's gehappert.

    Wird es. Und Griezmann hat sehr gute Chancen, aber Sanches würde ich gar nicht so sehr aus den Augen verlieren.
     
  22. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wenigstens wird unabhängig vom Ausgang ein Bayernspieler am Sonntag Europameister :yes:
     
  23. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Schokino kannste doch eh nicht ernst nehmen. Entweder trollt er gegen die BL, die NM oder sagt, dass die PL einfach ÜBER ist!!!!!111elf
     
  24. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Wie kann man denn da ein herausragendes deutsches Spiel gesehen haben? Wie viele gefaehrliche Abschluesse hatte die Mannschaft denn und wie viele Frankreich? Die Franzosen haben das clever und auch nicht unansehnlich gemacht. Gegen eine Ballbesitzmannschaft muss man eben auf Konter und sehr physisch spielen.

    Die deutsche Mannschaft hat das ihren Mitteln entsprechend auch ganz gut gemacht, aber es fehlte dann auf den entscheidenden Positionen auch z.T. die Qualitaet. Die AV sind durch die Verlagerungen sehr wichtig geworden, aber ein Hector kam sehr selten mal an seinem Gegenspieler vorbei, da waere ein Lahm natuerlich eine andere Hausnummer gewesen. Ebenso Kimmich auf der anderen Seite. Dazu die Sturmzentrale ohne Praesenz genauso wie das DM. Oezil, Draxler, Kroos fand ich eigentlich gut. Insgesamt sah das aber gestern auch einfach so aus, als fehlte da der richtige Glaube und es war kein richtiger Fuehrungsspieler auf dem Platz, der mit Leistung vorangehen konnte.

    P.S. Meiner Meinung nach war das 2:0 der Fehler desjenigen, der Kimmich in diese Drucksituation gebracht hat. War aber eh ein Musterbeispiel von "einfach auf die Tribuene hauen, statt hinten durch den 16er zu spielen.
     
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
  26. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    @diamond: Das war Höwedes.


    Mir sind gestern speziell die AVs aufgefallen. Nichts gegen Kimmich, aber defensiv war das schon sehr grenzwertig. Für das Stellungsspiel bekommst schon in der Kreisliga verbale Prügel vom Trainer.
    Hector dagegen wirkte offensiv irgendwie gehemmt. Hat haargenau Löws Anweisungen befolgt, aber mehr nicht.

    Der Rest war ganz okay, für das gesamte Turnier sogar sehr gut. Ohne klassischen Mittelstürmer stirbt die deutsche Spielanlage in Schönheit. Wusste man aber schon vorher, nur der Jogi hat es erst im Turnier bemerkt.

    Sonntag bin ich dann für die Franzosen. Was Portugal da auf dem Platz verbricht, darfst nicht mal mehr Antifussball nennen.
     
  27. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Eine Ersatzgeschwächte deutsche Mannschaft die so noch nie gespielt hat und den Gastgeber fast 90 Minuten lang dominiert spielt schlichtweg herausragend.

    Genau wie bei Italien haben wir es fast das ganze Spiel geschafft Konter zu unterbinden, das Stellungsspiel und die generelle Defensivleistung der Mannschaft ist einfach besser als bei jedem anderem EM Teilnehmer.

    Chancen haben wir uns einige erarbeitet, auch wenn die selten aus direktem Kombinationsspiel kamen. Die Franzosen haben sich einfach hinten rein gestellt und versucht zu kontern. Hätten wir in der ersten Drangphase getroffen wäre die Sache ganz anders ausgegangen.

    Aber leider ist das die einzige Sache die man dieser Mannschaft nach dem Turnier vorwerfen kann: mangelnde Chancenverwertung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
  28. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    In Schönheit sterben ist halt auch nicht immer das Wahre.
    https://pbs.twimg.com/media/A7IwadVCcAAazNg.png
     
  29. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Kann ich insgesamt gut zustimmen. Gerade weil Deutschland viele Spieler außer Form hatte und zum Schluss in sehr ungewohnter Personalzusammenstellung agierte muss man das Erreichte sehr hoch bewerten. Man hat da schön gesehen, wie wichtig so Spieler wie Boateng, Hummels, Kroos, Özil und Khedira sind: Die können den Takt sehr gut bestimmen und sind oft herausragend aufeinander abgestimmt.
     
  30. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Warum man den Podolski überhaupt mitgenommen hat um ihn dann als einzigen nicht verletzten Stürmer auf der Bank gammeln zu lassen muss man nicht verstehen oder?
     
  31. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Nicht immer, aber in mehr als genug der Fälle. Bei dem von dir zitierten Spiel kann man wohl kaum davon sprechen, dass Celtic die überlegene und erfolgsversprechendere Taktik gewählt hat. Das wäre in etwa so, wenn man dem Lottospieler die bessere Taktik zum Wohlstand einräumen würde, als dem hart arbeitenden Geschäftsmann.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Was ist mit Schürrle?
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Was ist mit Schürrle?
     
  34. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Man hat für jede Position mehr als genug Alternativen, außer eben im Sturmzentrum. So lange da nichts nachommt, fehlt einfach ein Mosaikstein.

    Recht gute Analyse bis auf die letzten 3,5 Absätzen.

    Ja, Barca und Spanien haben bewiesen, dass es mit "falscher 9" geht ... vor vier Jahren. Heute wird schon wieder anders (und besser) verteidigt. Nicht ohne Grund hat Barca mit nem echten Mittelstürmer wie Suarez nachgerüstet.

    Das funktionierte damals, weil die Offensive auch mit Iniesta und Villa agierte, mit Xavi dahinter. Das hing 1. sehr stark mit der individuellen Klasse der Spieler zusammen und 2. damit, dass die Offensivabteilung über Jahre gemeinsam im selben Verein kickte.
    Das kannst du als "irgendeine" Mannschaft nicht kopieren und als echte Alternative für den Team in Betracht ziehen. Nicht ohne Grund hat das seitdem nicht mehr geklappt - nicht Mal bei Spanien.
    Ich finde es zu billig es so hinzustellen, als ob Löw das hätte auch umsetzen können.

    Löw ist seit 10 Jahren Trainer der NM und viele Spieler seit ~6 Jahren dabei. Da kannste mir nicht erzählen, dass er keine Zeit hat Spielzüge einzustudieren. Das ist sein fucking Job.

    Ja, es ist nicht optimal, wenn einige Spieler nicht in Topform sind. Aber es ist seine Schuld diese Spieler überhaupt mitzunehmen, während andere in (Top)Form zu Hause blieben. Den Schuh MUSS Löw sich anziehen.

    Viel Pech war auch nicht dabei, sondern zum Großteil pure Dummheit: Zwei so unnötige Handspiele und die miserable Annahme von Kimmich haben nix mit Dummheit zu tun. Pech war die Gelbsperre von Hummels.
    Die Verletzungen gehören zum Spiel dazu. Da niemand von Glück sprach, dass bei Italien jeder 6er, der auch nur halbwegs nen Pass in die Offensive spielen kann, fehlte, kannst du jetzt nicht anfangen zu sagen, dass man Pech mit Verletzungen hatte. Dafür nominierst du eben 23 Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
  35. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Der wurde immerhin zwei oder drei mal eingewechselt.
     
  36. Frankreich hat mindestens genauso viele Ausfälle zu verkraften wie Deutschland. Mathieu, Varane, Debuchy und Zouma verletzt ausgefallen, Benzema und Valbuena wegen ihrer Erpressungsspielchen nicht dabei und Sakho wegen seines Doping-Vorfalls nicht berücksichtigt.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
  38. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    yep that's a Neuer

    und in 3 Wochen darf er schon wieder in der Vorbereitung ran, der kotzt wahrscheinlich jetzt schon im Strahl. Bei starken, vor allem auch mentalen Formtiefs, würde ich die Einführung eines Sabbaticals befürworten. Gebt dem Müller mal 6 Monate frei, dann kommt er zur Winterpause wieder spritzig und hungrig zurück.

    das ist in der Tag ein Riesenproblem. Anscheinend wird seit vielen Jahren dank der spanischen TikiTaka-Erfolge der klassische Mittelstürmer nicht mehr gezielt gefördert, obwohl doch gerade heute bei dem Ballgeschiebe ein Vollstrecker nötiger denn je ist.

    :yes:

    wir haben das Spiel klar dominiert, aber Chance um Chance haben wir uns sicher nicht herausgespielt. Bis auf dieses kleine Chancenbündel nach dem 0:2 hatten wir genau NULL klare Torchancen.*

    *ok da war Schüsschen von Can

    Yep. Hector und Kimmich haben mir wirklich gut gefallen, aber das ist halt noch nicht ganz internationales Topnivea.
    Ich gebe sowieso Lahm mitunter die Hauptschuld. Macht wahrscheinlich in der Zwischenzeit schon fleissig BWL-Kurse, damit er dann bald bei Bayern das Ruder an sich reissen kann :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Bitteres, unnötiges Ausscheiden. Nach der starken Drangphase zu Beginn der Franzosen hatte man das Spiel eigentlich völlig im Griff und verliert es am Ende durch solche individuellen Fehler.
    Nun soll es aber bitte auch Frankreich machen.:fs:
     
  40. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Ach, das Finale ist ja schon Heute. Hatte irgendwie die ganze Zeit 13.07. im Kopf.
     
Top