Fußball-EM 2016 | Viertelfinale

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Giftalarm, 30. Juni 2016.

  1. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  2. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Die halbe isländische Bevölkerung auf einem Foto. :ugly:
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich habe gerade Angst, dass Portugal mit diesem Antifussball und dem dauermeckerndem Ronaldo sich irgendwie zum Titel wurstet.
     
  4. Bundestrojaner gesperrter Benutzer

    Bundestrojaner
    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    112
  5. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Werde Island vermissen. :(
     
  6. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Go home to your sexy wifes!
     
  7. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    "Damit dürfte die EM hier in Frankreich angekommen sein." Im Viertelfinale. :ugly:
     
  8. Bundestrojaner gesperrter Benutzer

    Bundestrojaner
    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    112
  9. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Meine Portugal
     
  10. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Die Kopfballstärke und Qualität der Offensive der Franzosen macht mir schon ein bisschen "Angst". Auch wenn wir es ihnen teilweise hoffentlich nicht so leicht machen wie die Isländer stellenweise.
     
  11. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Deine Voraussage hat uns auch schon gegen Italien geholfen, also immer weiter so :ugly:
     
  12. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ich sags euch, gegen Frankreich greift Löw nochmal in die Trickkiste und stellt Poldi in den Sturm :yes:
     
  13. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Nun, das Gegenteil von knapp war es aber gerade nicht und so klar ebenfalls nicht. ;)
     
  14. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Wenigstens gibts jetzt auf Facebook keine luschtigen Wortspiele der Marke "Irgendwasson" mehr.
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.372
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Schön, dass so viele jetzt sagen "Wegen Island hat es sich gelohnt, auf 24 Teams aufzustocken"
    Dumm nur, dass sich Island auch für den alten Modus qualifiziert hätte :ugly:
     
  16. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    löw hat auf der pk btw bestätigt, dass anders als in der DFB Mitteilung gestern, Khedira 100% ausfällt für Donnerstag und es auch bei Schweinsteiger nicht sicher ist.
     
  17. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Schlechter als Schweinsteiger können Can und Weigl auch nicht spielen.
     
  18. Dafür gibt es jetzt Pizza endstatione :ugly:
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Und gegen Frankreich werden wieder die uralten Kamellen ausgepackt bezüglich Rückwärtsgang, weißer Fahne usw.. :rolleyes: :ugly:
     
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.618
    :ugly: Das kann man ja nur noch mit Galgenhumor nehmen. Aber hey, dann könnte Löw einfach mal komplett auf Offensive setzen und auf Spielkontrolle scheißen (bei der anfälligen Defensive der Franzosen evtl. gar nicht soooo schlecht): 4-1-4-1, mit den fünf offensiven Götze, Draxler, Sane, Müller, Schürrle, dazu Kroos vor der Abwehr und Kimmich als Rechtsverteidiger. Das würde die Franzosen so sehr verwirren, dass es einfach klappen muss. :wahn:
     
  21. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Khedira und Schweinsteiger sind bei der EM Box-to-Box-Spieler. Könnte das Weigl überhaupt spielen?
     
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Außerdem: Startelfdebut im Halbfinale gegen den Gastgeber
    :ugly:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Gegen Ende der Saison ist Weigl vergleichsweise stark in diese Richtung gedriftet, indem er auch immer öfter an Offensivaktionen mitwirkte oder selber den Ball in Richtung Tor haute. Ansonsten hat er halt auch immer geackert, versucht den Ball zu kriegen und für die Mitspieler immer anspielbar zu sein.

    Seine größte "Schwäche" war im Endeffekt lediglich seine Physis. Er schwankte meiner Meinung oft zwischen Spielmacher und Box-to-Box, je nachdem, was gerade gefordert wurde bzw. für das Team hilfreicher war. Wenn z.B. Sahin hat auf dem Platz stand, der den tiefen Spielmacher machte, dann hat Weigl eher geackert, als die Bälle zu verteilen. Dadurch konnten sie in späteren Spielen auch besser zusammenspielen, als am Anfang, wo sie sich beide auf den Füßen standen, da sie beide den tiefen Spielmacher mimen wollten.

    Theoretisch sollte er es als "Notlösung" machen können, aber er ist wahrscheinlich auch - wie Kimmich - noch nicht wirklich reif genug dafür, sowas ohne Wackler international zu bringen. Da fehlen ihm sicher auch noch 1-2 Jahre.
     
  24. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    defuq, wie kann die uefa nach dem spiel n italiener pfeifen lassen oO

    Ich mein, bei der EM war er okay, aber das angesprochene Finale hat er gegen Ende schon komplett verpfiffen...
     
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Aber es ist doch ein gutes Omen! :teach: :ugly:
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Frankreich soll für die halt weiterkommen. :fs:
     
  27. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Nicht wirklich, dafür fehlt ihm die Physis und (noch viel mehr) die Dynamik.
    Zusammen mit Gündogan war er sehr stark. Wenn man ihn allerdings mit Sahin hat spielen lassen, waren die oben angesprochenen Mängel sehr deutlich sichtbar und es hat auch nicht so gut funktioniert. Als Spielertyp sind sich Nuri und Kroos durchaus ähnlich, beide kommen mehr über ihre Technik, Übersicht etc als über Physis/Tempo. Auch wenn Kroos natürlich deutlich stärker ist.
    Da Kroos eh gesetzt ist, wäre Can der passendere Partner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  29. blackm FC Bayern

    blackm
    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    5.322
    Denke gegen Frankreich sehen wir wieder die 4er Kette. Frankreich hat ja mit Giroud nur einem nominellen Stürmer.
    Hummels wird klar fehlen aber bei dem Duo Boateng und Höwedes mach ich mir keine Sorgen. Höwedes macht defensiv seine Sache immer hervorragend.

    Sorgen macht mir das Fehlen von Gomez :uff:

    Schweini können wir notfalls auch noch verkraften. Denke Can und Weigl werden brennen. Klar haben sie nicht die Erfahrung und sie werden auch mal wackeln.. Aber das tun die Franzosen auch.
     
  30. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ob nun Mustafi oder Bene, ist imho egal. Bei keinem hätte ich Bedenken. Und Can könnte ich mir durch seine körperliche Präsenz schon vorstellen, mehr als Weigl.
     
  31. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Can ist eher Typ Redondo und kein B2B, könnte aber eine Art Ballack 8er Typ spielen (versuchen), jedenfalls auch nicht optimal.

    Gespannt wer ganz vorne spielen wird, Götze will ich da jedenfalls nicht sehen, Özil in dem einen Testspiel damals (vs NL?) hat mir als spielmachende false9 durchaus zugesagt, könnte das IV Pärchen FRAs hier und da durcheinanderbringen, Götze dann links und Draxler will ich zentral sehen, so wie es sich Augenthaler (so meine ich) neulich gewünscht hatte.

    Rechts sollte Jogi Bär mal an seinem Sack Dunstsaft schnüffeln und sich dann für Kimmich als RV entscheiden, nicht wieder auf Höwe zurückgreifen, der spielt dann neben Boateng in der IV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
  32. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Vorne drin Müller, da trifft der auch. Götze nicht wieder auf der Position.
     
  33. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Müller finde ich von rechts besser, falls vorne aufgestellt spielt er eh als ob er nicht dort aufgestellt ist, außer Jogi verbietet ihm das laufen, also eig. egal wo der spielt, würde ihn jedenfalls rechts in "seiner" Rolle belassen und nicht vorne in irgendwelche Zermürbungskämpfe mit den IVs schicken.
     
  34. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Ich war mir 2014 spätestens zur 110 Minute sicher, dass wir wegen dem Schiri das Finale noch verlieren :ugly:

    Und er hat sich ja auch alle Mühe gegeben, gab es nicht noch gefühlte 10 Minuten obendrauf nach 120? :D
     
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    gut, das war okay, es gab 4 min, angezeigt waren 2 und die Vorbereitung zum Freistoß hat locker diese 2 min gedauert.

    Aber das er 2 gelb-rote gegen Argentinien verpasst hat...
     
  36. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    fänd ich gut
     
  37. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Nein, es wurden zwei Minuten angezeigt und knapp vier Minuten wirklich gespielt. Grund dafür war aber, dass Messi nach einem Foul recht lange am Boden lag.

    Es ging. Man kann ihm vorwerfen, dass er offensichtlich niemanden mit Gelb-Rot runterwerfen wollte. Davon haben aber nicht nur die Argentinier, sondern auch die Deutschen profitiert.

    Das Foul von Schweinsteiger an Messi in der Nachspielzeit (s. o.) hätte man auch als taktisch auslegen und Gelb-Rot dafür geben können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
  38. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Unter der isländischen Bevölkerung eher nicht. Das "Problem" ist eher einigen Deutschen zueigen.
     
Top