Fußball-EM 2016 | Vorrunde | 1. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Giftalarm, 10. Juni 2016.

  1. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ronaldo ist einfach der kompletteste Spieler, der derzeit im Weltfußball unterwegs ist. Das allein macht ihn schon zur Weltklasse. Und ob man sein Auftreten jetzt mag oder nicht. Ich kann schon verstehen, dass er ein extrovertierter Typ ist, einfach weil er weiß, was er kann.
     
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und Zlatan, nochmal um den Faktor 10 selbstverliebter, wird genau für diese Numnern gefeiert.
     
  3. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    Habe noch nie erlebt dass Zlatan ne Karte fordert oder ne Schwalbe macht oder theatralisch die Faust gen Himmel ballt wenn er mal wieder seinen theatralisch inszenierten Freistoß in die Mauer ballert.

    Zlatan führt sich abseits vom Feld auf wie der selbsternannte King, wobei ich nicht sicher bin wieviel davon Trollerei ist, und ist auf dem Feld eigentlich vom Verhalten her eher gesetzt. Bei Ronaldo ist es andersrum (bei ihm schätze ich vor allem dass er sich privat so stark für Charity einsetzt)

    Und da Fußballspieler eben hauptsächlich die Aufmerksamkeit der Menschen haben wenn sie auf dem Feld stehen kommt Zlatan halt besser weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  4. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    das ist das was mich auch ständig nervt. Aber auf Ronaldo rumhacken scheint irgendwie trendy zu sein obwohl es in jeder Liga zig Spieler gibt die mit einem viel schlimmeren oder mindestens gleichwertigen Auftreten gegenüber des Schiedsrichters oder ganz allgemein mit Überhärte (was man Ronaldo ja nun nicht vorwerfen kann) "glänzen". Man schaue sich mal nur den Kader der Bayern an und findet mit Vidal, Ribery und Alonso gleich drei solcher Typen. Und die findest du in jedem Team. Das ist gar nicht mal böse gemeint, weil man das als Spieler ab einem gewissen Berühmtheitsgrad wohl einfach auch ausnutzen kann. Aber ich habe echt das Gefühl, dass bei Ronaldo ganz andere Maßstäbe gelten und jeder Firlefanz auf die Goldwaage gelegt wird :rolleyes:

    Oh, Ronaldo läuft einem unerreichbaren Ball nicht hinterher. Faulpelz. Ronaldo nimmt beim Freistoß vier Schritte Anlauf. Weiter kann er wohl nicht zählen. Ronaldo rollt auf dem Feld mit den Augen. Skandal.

    Naja, Neid muss man sich bekanntlich erarbeiten. So gesehen war Ronaldo wohl schon immer ein Arbeitstier :D
     
  5. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ibrahimovic ist menschlich ein Totalausfall. Bin mir nicht sicher, was nun besser ist

    :ugly:
     
  6. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Weil Zlatan das mit einem ironischen Augenzwinkern macht. Ja, manchmal bringt er Aktionen die absolut nicht in Ordnung sind und weit jenseits des guten Geschmacks sind. Aber ich traue mich zu wetten, dass 80% reine Trollerei sind.
     
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.402
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.675
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Na toll, England - Wales morgen schon um 1500. :mad: :wut:

    Kann da nicht Ukraine - Nordirland sein? :Poeh:
     
  9. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Zlatan finde ich nicht so schlecht, und auch er hat eine menschliche Seite mit der er jetzt nicht so angibt. Siehe diesen Artikel dazu:

    http://www.11freunde.de/artikel/best-14-ibrahimovic-spendiert-behinderten-team-die-wm Sorry war zu langsam

    Auch Ronaldo macht viel für gute Zwecke und darauf kommt es doch an. Wie Ronaldo am Feld reagiert ist mir Schnuppe, er bringt seine Leistungen und ist mit Fug und Recht einer der größten Fußballspieler unserer Zeit.

    Siehe dazu nur diesen Artikel:

    http://www.welt.de/sport/fussball/i...do-bezahlt-Operation-eines-kranken-Babys.html

    Ach ja bevor ich es vergesse für uns Österreicher wäre es am besten wieder heim zu fahren. Die Portugiesen werden uns schlachten und wenn uns die Ungarn schon zu hart ran gegangen sind dann will ich über Isländer gar nicht nachdenken.:fs::ugly:

    Naja freue mich auf weitere spannende Spiele aber bitte ohne unsere Beteiligung den gestern war einfach nur peinlich.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  10. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    Bist du dir da sicher?
     
  11. Schlechtes Verhalten auf dem Platz = menschlich untere Schublade, ist doch logisch. :nixblick:
     
  12. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.758
    Ort:
    Rheine
    Nicht so pessimistisch. :)

    Vier Punkte reichen beim aktuellen Modus i. A. schon, um zumindest unter den vier besten Gruppendritten zu sein. D. h. eine Niederlage ist noch kein Problem. ;)
     
  13. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Hast Du gestern das Spiel gesehen da gibt's keinen Optimismus mehr, dass war einfach nur schlecht.

    Portugal wird uns zerlegen und Island wird uns den Rest geben alles andere wäre wirklich eine Sensation.
     
  14. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    seh ich leider auch so.

    Mit der Leistung von gegen Ungarn, haben wir sowas von keine Chance
     
  15. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Nicht falsch verstehen jeder kann verlieren aber gestern hatte ich nie das Gefühl unsere Spieler wollen den Sieg. Besonders in der zweiten Hälfte kam mir das Ganze wie eine Hühnerhaufen vor der vor dem Fuchs flieht.

    Naja was soll es wir sind wieder dort wo wir vor 5 Jahren begonnen haben in der Bedeutungslosigkeit.
     
  16. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Nobody606

    Ach lass sie. Unsere bundesdeutschen Freunde müssen noch etwas Salz aus ihren Songcontest Minen abbauen. :wahn:

    @DarthGamer & ileus

    Das sehe ich etwas anders. Denn wir werden ziemlich sicher (zumindest hoffe ich das) keinen derart hirnverbrannten Schiri mehr bekommen und ohne so einen laxen Schiri wäre die Taktik der Ungarn nie aufgegangen.
    Auch der ungerechtfertigte Ausschluss von Dragovic und die damit verbundene Aberkennung des Ausgleichtreffers hat unserer Mannschaft schwer zugesetzt, ebenso wie der unglückliche Ausfall von Junuzovic spielte da mit rein.

    Ja klar haben sie sich viel zu schnell die Schneid abkaufen lassen und das muss auch bemängelt werden, aber deswegen jetzt wieder in den üblichen Heulmodus wechseln bringst halt auch Nichts.
    Oder was soll dann bitte die deutsche Mannschaft sagen? 3:1 zuhause in der Quali gegen Slowakei verloren. Jetzt beinahe ein Zirkuseigentor gegen Ukraine kassiert.
    Da höre ich weniger "Mimimi" als bei uns, weil es eben nichts bringt.
    Aufstehen und besser machen, das ist was jetzt gefragt ist. Unsere Leute können es, sie haben es in der Quali gezeigt, sie zeigen es in ihren Klubs. Sie müssen es halt jetzt auch bei der EM abrufen.
    Was sie nicht schaffen, wenn wir alle wieder den Österreicher raushängen lassen und beim ersten Widerstand einknicken und in Selbstmitleid versinken.

    @DarthGamer

    Also die 1. Hälfte war absolut in Ordnung. Keine Ahnung was du hat. :nixblick:
    Und auch direkt nach dem 1:0 von Ungarn gab es einen schönen Sturmlauf. Also das sie gewinnen wollten, das merkte man schon meiner Meinung nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  17. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Naja ist ja nicht so, dass ich es mir wünschen würde aber 30 Jahre verfolge ich jetzt unsere Nationalmannschaft und die geben mir leider nicht den Optimismus den Du hast.

    Ich würde mich wie ein Schnitzel freuen wenn wir es noch eine Runde weiter schaffen würden. Aber nach gestern und den Erfahrungen aus der Vergangenheit sehe ich da leider schwarz. Was nicht bedeuten soll, dass ich die Quali nicht super gefunden habe. Es war nach Jahren des Leidens endlich wieder einmal ein Highlight.

    Aber anscheinend schaffen wir es nicht diese Form auch bis ins Turnier zu bringen. War 1990 so und auch 1998 wo mit den vermeidlich leichten Spielen viel zu lax umgegangen wurde und dann gedacht wurde man biegt es gegen den Gruppenfavoriten. Aber wie gesagt sie können mich gern vom Gegenteil überzeugen am Samstag aber erwarten tue ich es mir nicht mehr. Dafür habe ich schon zu oft gelitten als Fan.
     
  18. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    :hoch: :yes:
     
  19. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    +++ :no:

    Also Island würde ich nicht so schwarz malen. Portgual wird richtig reinbuttern nach gestern. Das könnte vor allem bei denen zwischen Ungarn interessant werden.
     
  20. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @DarthGamer

    Ich verfolge sie jetzt auch schon lange und klar hab ich auch gelitten. Heim Euro z.B. kann man da auch nennen.
    Aber deswegen sehe ich nach wie vor keinen Gewinn darin, wenn man jetzt wieder zusammenklappt.
     
  21. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Also Zlatan find ich weniger schlimm, aber Pepe, Ronaldo und Marcelo fallen in die selbe Kategorie, wenn es um "unsympathisch" geht.
     
  22. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Reden wir nach dem Portugal Match weiter zur Zeit sehe ich schwarz aber ich lasse mich gern überzeugen vom Gegenteil.

    Bei der Heim Euro war ich weniger enttäuscht da hat man wenigsten einen Willen gesehen aber gestern habe ich den total vermisst.
     
  23. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    -
     
Top