Fußballkuriositäten-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BVB09er, 5. April 2010.

  1. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    200
    Er ist übrigens gut befreundet mit:
    https://www.transfermarkt.de/daniel-vegetali/profil/spieler/817273 und
    https://www.transfermarkt.de/antonio-piccolo/profil/spieler/41986 und
    https://www.transfermarkt.de/odise-roshi/profil/spieler/99003 und
    https://www.transfermarkt.de/tien-linh-nguyen/profil/spieler/432433

    gar nicht mag er:
    https://www.transfermarkt.de/alessandro-celli/profil/spieler/330560 und
    https://www.transfermarkt.de/frezer-kassa/profil/spieler/496539 und
    https://www.transfermarkt.de/van-buu-tran/profil/spieler/669595
     
    Helli, The Mick und hellermarie gefällt das.
  2. Legion(CD) Memory Alpha

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    13.612
    Ort:
    Imperium Austrianum
    In Zukunft Tigerschüsse mit Kamehameha?
     
    Helli gefällt das.
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    141.932
    Ort:
    an Kelandras Seite
  4. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    Potsdam
    [​IMG]
     
  5. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    8.171
    https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Lenin-kommt-ueber-rechts-477062.html
    Marx Lenin. :ugly::hoch:
     
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    141.932
    Ort:
    an Kelandras Seite
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    36.021
    Ronny-Steve. :wahn:
     
    Helli gefällt das.
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8.150
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  10. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    8.171
    https://www.heise.de/news/Autonome-...figen-Linienrichter-mit-dem-Ball-4943323.html
    https://www.youtube.com/watch?v=9zoJP2FkpgU
    :rotfl:
     
  11. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18.507
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    98.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    misterbrown und Captain Tightpants gefällt das.
  13. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Rheine
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Diese grafik bei fifa wird ja echt immer realistischer... aber die KI ist immer noch grauenhaft. Oh moment... das ist echt? :tdv:
     
    Goof, dabba und Blackknight gefällt das.
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18.507
    Ja, das ist das Finale der Overture "Wilhelm Tell" von Giaochino Rossini :fs:.
     
    Helli gefällt das.
  16. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Rheine
    Man hätte auch Dahlmanns Kommentar zum Okocha-Tor von 1993 teilweise drunterlegen können. "...noch ein Dreher, noch einer und drin! Da reißt er sein Trikot vom Leib..."
    https://www.youtube.com/watch?v=lVfsPaooYI0
     
  17. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Rheine
    Irgendwie ging mir die Szene nicht aus dem Kopf, deshalb hab ich mal weiterrecherchiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=kGRmVmFlilY
    Das Tor fiel anno 2014 in der 9. Minute der Nachspielzeit - weswegen die "Verteidiger" des Tores etwas angefressen waren. :ugly:
     
    General Kenobi und ak666mod gefällt das.
  18. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    https://www.youtube.com/watch?v=CbZx4XZrnX4

    :topmodel: 22 Minuten lang, aber lohnt sich.

    MLS Playoff Elferschießen. Spiel vermeintlich vorbei, VAR schaltet sich ein, weil Keeper vor der Linie stand. Der sieht dafür gelb-rot, weil er schon gelb hatte. 2. Keeper wird eingewechselt, VAR schaltet sich wieder ein, weil der Keeper im 11m schießen nur getauscht werden darf, wenn es eine verletzung gibt, nicht bei platzverweis. also muss ein feldspieler ins tor :D rest müsst ihr selbst gucken :D
     
    HK-Argeon, Enjoint und Captain Tightpants gefällt das.
  19. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.016
    Wir haben hier in Deutschland schon zuiemlich gute Schiedsrichter. Da meckern wir oft zu unrecht. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18.507
    Es ist halt meckern auf hohem Niveau :nixblick:.
     
  21. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    5.895
    Ort:
    Borg
    Man darf doch mittlerweile mit einem Fuß von der Linie solange beim Abschluss das zweite Bein noch die Linie berührt, oder? :hmm: Die Kommentaren erwecken ja den Eindruck, als ob der Towart auf der Linie stehen bleiben müsste.
     
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    21.253
    Joa, sollte so sein... (also, dass 1 fuß vor der linie sein darf)

    is sogar, zumindest bei der uefa, wohl mittlerweile so, dass gelbe karten aus dem spiel im elfmeterschießen nichtmehr zählen (war grad erst thema in der letzten collinas erben folge)


    find die szene absolut lächerlich, sowas darf nicht abgepfiffen werden
     
  23. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Bei dem einen Elfer war der Keeper mit beiden beinen davor. Bei dem anderen fraglichen Elfer war er mit einem Fuß noch auf der Linie. Die Kommentatoren dachten aber es müssen beide Füße auf der Linie sein (das kommt zu dem ganzen theater ja auch noch dazu, dass sie die Regeln auch nicht wirklich kennen :D )
     
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    21.126
    Ort:
    Allgäu
    also sowas wird doch bei uns auch nie abgepfiffen? Das ist schon hart lächerlich. Und dan kennt der Schiri noch nicht mal die weiteren Regeln beim Elfern:lol:
     
  25. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    5.895
    Ort:
    Borg
    Ja, die zweite Szene meinte ich. Ich weiß ja mittlerweile auch schon nicht mehr was Sache ist (siehe vor allem auch Handspiel), als Kommentator sollte man es vielleicht schon wissen (vom Schiedsrichter und den Spielern ganz zu schweigen). Ich dachte auch, dass es für diese Sache mit dem Fuß von der Linie keine gelbe Karte mehr geben würde ...

    Die Regel hat schon einen Sinn irgendwo. Früher standen die Torhüter ja teilweise 1-2 Meter Richtung Elfmeterpunkt, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann. Und das wurde auch nie gepfiffen, warum auch immer. Jetzt kann man es halt mit VAR und mit Millimeterentscheidungen durchsetzen, aber die gibt's ja beim Abseits genauso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  26. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.016
    In den Kommentaren stand, dass die MLS noch mit den Regeln vom letzten Jahr spielt. Die Änderung bzgl. der gelben Karte beim verlassen der Linie kam wohl erst im Laufe der Saison. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
     
    ak666mod und HK-Argeon gefällt das.
  27. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ja, da gelten noch die Regeln der letzten Saison.
     
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    21.126
    Ort:
    Allgäu
    Dass die Torhüter früher so weit vorne standen und dem nun durch die Regel entgegen gewirkt wurde, ist ja auch gut so. Mag auch richtig sein, dass es durch den VAR beanstandet wurde (sollten die bei uns dann auch mal so machen), aber dafür Gelb (Rot) ist halt ein schlechter Witz. Absicht vom Torhüter war das ja nun nicht mal im Ansatz.
     
    HK-Argeon gefällt das.
  29. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8.150
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Natürlich keine Kuriosität, sondern einfach nur pure Kunst. Dieses Video hat mich seit meiner Kindheit unglaublich fasziniert. Diese Ballbehandlung, diese Technik...
    https://www.youtube.com/watch?v=Cdf6D19Etmc
     
    Helli gefällt das.
  30. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    21.253
    Is theoretisch korrekt, aber nach dem Desaster bei der frauen WM wo das eingeführt wurde (bzw erstmals so streng drauf geachtet wurde) soll der VAR da nurnoch bei wirklich starken Verstößen eingreifen und nicht bei 5cm.
     
  31. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.767
    Nicht zwangläufig. Die Regel (mit den Anpassungen 20/21) steht erstmal, wie "scharf" der VAR reagiert ist erstmal Sache das Verbands. Gut möglich das die Amis da eine Zero Tolerance haben (und wenn das immer so gehandhabt wird ist ja auch nichts verkehrtes dran).
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    98.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  33. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18.507
  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    51.886
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  36. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    Potsdam
    [​IMG]
     
    tshagrlow, BlacBloc, ZweiTeiler und 9 anderen gefällt das.
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    37.315
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Aber mit Qatar Airways aufm Trikot rumlaufen :rolleyes:
     
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18.507
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    141.932
    Ort:
    an Kelandras Seite
  40. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.016
    Und typisch deutsch erstmal schön die Notausgangdiskussion in den Kommentaren. :ugly:
     
    Captain Tightpants und ak666mod gefällt das.
Top