fx 5900 xt.....welche soll ich mir holen??

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von fluffi, 12. Februar 2004.

  1. hallo

    ich habe gehört,dort gibt es unterschiede,so z.b. welche mit 2,2 ns und welche mit 2,8 ns.das die mit 2,2 ns zumindest theoretisch besser übertaktbar sind kann ich mir gut vorstellen.

    eine vollwertige 5900 kommt leider nicht (mehr) in frage,da die preise von 200 auf 250€ gestiegen sind...komischerweise mit dem erscheinen des xt ;-).

    also welche firma würdet ihr mir empfehlen?
    beigelegte software ist für mich total unwichtig,da kommst mir eher auf die güte der hardware an,z.b.,welcher kühler leise ist.

    gruss und thx
     
  2. Gar keine, kauf dir lieber ne Sapphire 9800 Pro für um die 210-220€

    C20K
     

  3. +++++++
     
  4. ich will aber keine radeon :o


    gruss
     
  5. Wieso das denn?
     
  6. AOpen :D :D
    AOpen :D :D
    AOpen
    Aopen
    ...
    .....

    Hier!!! Hier!!! Hier!!!
    Das Bild stimmt nich die sieht so

    Ich find sie perfect!!!!
    hab sie selber
    lässt sich super übertakten
    ist leise
    ist billig
    sieht gut aus
    wird nicht sehr warm
    .......
    .....
    .
     
  7. ich habe ne msi fx5700ultra bin voll zufrieden!
    also schlage ich MSI vor!!!!!!!!!!!
     
  8. es gibt keine 5900 XT Karten mit 2,2 ns speicher! :p

    das XT hinter dem 5900 soll ja kennzeichnen das nur 2,8ns Speicher verbut ist und der takt gesekt wurde

    MSI is glaube die beste ..., kannst per D.O.T tool auf ne 5900 takten ohne die Garantie zu verlieren :xmas:

    edit: juhu, 100 Posts :party:
     
  9. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324

    Du weisst das die Radeon wesentlich schneller als diese Möhre von Grafikkarte ist?

    Nimm die Radeon und tu dir selbst nen Gefallen ;)
     
  10. +++++++++++ :D
     
  11. rang0r

    rang0r
    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    4.583
    Ort:
    mir doch egal
  12. chrisxpred ^_^

    chrisxpred
    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3.453

    das liegt daran das der threadersteller seine ganze lebensgeschichte bei "aus:" stehen hat

    @topic...fuer das geld kann man nur zur sapphire radeon 9800pro raten..da macht die fx 5900 xt keinen stich gegen, weder im preis noch in der dafür gebotenen leistung
     
  13. -Raske-

    -Raske-
    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    5.874
    Nimm die Aopen Version, die ist gut zu ocen - hab ich auch, Lüfter is auch leise :)

    ABER! Ich würde auch die Radeon 9800 Pro nehmen! Für das Geld immer!
     
  14. big

    big
    Ich kann auch nur sagen...nimm die Sapphire 9800Pro...die hab ich auch und die ist echt sehr sehr gut. Keinerlei Probleme damit und geht ab wie sau :engel:
    (kannst ruhig ATI nehmen...war damals auch total der ATI hasser...aber die Radeons ab 8500 sind echt super :hoch:
     
  15. Auf jedenfall die 9800pro, die ist im moment vom P/L verhältnis echt der hammer :)

    Alternativ ne 5900xt von Aopen, ist zwar langsamer, besonders in dx9 games, aber dafür ists ne Geforce :aua:

    Hatte vorher ne gf3, jetzt ne 9600 xt, weil fürn xp 1700+ lohnt sich einfach ne 9800pro nicht ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2004
Top