Game of Thrones: House of the Dragon (Eingangspost lesen!) (2. Staffel ab 16. Juni 2024)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Core Concept, 5. Mai 2022.

?

Diskussionen zu Episoden in Spoiler-Tags? (Buchspoiler sind ohnehin verboten)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. August 2022
  1. Ja, bis 24 Stunden nach Veröffentlichung der jeweiligen Episode

    10 Stimme(n)
    21,7%
  2. Ja, dauerhaft

    17 Stimme(n)
    37,0%
  3. Nein, Betreten des Themas auf eigene Gefahr

    19 Stimme(n)
    41,3%
  1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.018
    Die Eindrücke wären dann aber in Spoilertags.
    Sonst gibts sicher wieder einen der sich darüber stört dass ihm die Frisur von Figur X gespoilert wurde. :ugly:
     
    cptflocke gefällt das.
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.878
    Eben. Man kann bei dieser absurden Spoilerphobie nicht gewinnen.

    Früher war es völlig normal wenn schon in Rezensionen mindestens die Hälfte der Story besprochen wurde, heute liest man nur noch langweilige Allgemeinplätze weil konkrete Aussagen könnten ja jemanden spoilern11111
     
    unreal gefällt das.
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.018
    Oder als Alternative: Die erste Woche (also bis Folge 2) gibts noch Spoilertags, da kann man sich dann die "Eindrücke" durchlesen.
     
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.230
    Ort:
    Vienna
    Falls hier wirklich offen rum gespoilert wird,bitte den Thread Namen ändern dementsprechend.
     
    Alareiks und dmsephiroth gefällt das.
  5. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.981
    Die Umfrage läuft noch bis 14:19 Uhr (wollte sie eigentlich 0:00 Uhr beenden lassen, hatte aber beim Erstellen zu schnell geklickt). Da ich arbeitsbedingt erst heute Abend wieder zum Schreiben komme, orientiert euch einfach an der Variante, die die meisten Stimmen bekommen hat. Threadtitel usw. werden dann noch angepasst.
     
  6. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Eher funktioniert nicht weil du im Minus bist. Das gilt per sofort. Außer da gibts eine "später bezahlen" Option. Soweit ich weiß gibts die Option beim abschließen von Abos aber nicht. Außer vielleicht wenn du über deren App versucht das Abo abzuschließen? Da kannst du auf jeden Fall auch Shops finden. Geht da vielleicht per später bezahlen.
    Gibt noch dir Klarna Karte, ist wie eine Kreditkarte, wird alles erst 30 Tage später fällig (oder am 1. weiss nicht genau) Aber auch da weiss ich nicht ob das für Abos auch gilt.
    Aber empfehle ich nicht wirklich. Am besten, warte bis du wieder Geld bekommst. Da verliert man ganz schnell den Überblick....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
  7. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.384
    Folge 1
    Hat mir gefallen, war direkt das gute GoT Feeling da. Gerne weiter so. :fs:
     
  8. JaxonsFive

    JaxonsFive
    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    300
    So hab die Folge auch gesehen und bin eigentlich ziemlich begeistert. Die Figuren funktionieren direkt und man hat schon nach der ersten Folge zwei drei Favoriten.

    Der einzige Unterschied der für mich ein wenig negativ wiegt is die Tatsache dass ich GoT unter anderem deswegen liebte weil die Dialoge teils schon poetische Züge hatten die fast schon wie ein Gedicht rüber kamen. Besonders die verbalen Duelle zwischne Varys und Baelish waren da Highhlights für mich. Das zog sichh durch die ganze Serie,nich nur durch die beiden..das fehlt mir ein wenig aber ansonsten schöne erwachsene High Quallity Fantasy. Wurde kein Stück enttäuscht


    Edit: Spoilern is kacke,auf der anderen Seite hab ich jede Seite im Netz gemieden bis ich die Folge gesehen hab und wenn ich hier in einen Beitrag gehe wo es um die Serie gibt muss ich ja fast schon damit rechnen gespoilert zu werden
     
  9. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.384
  10. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.297
    Jo das wird es wohl sein, habe dazu auch bei Klarna selbst noch was gefunden, naja bald gibts ja Kohle : p. Geärgert hat es mich trotzdem hatte richtig Bock mir die erste Folge anzugucken, kann ich mit dem WOW Abo denn auch streamen oder geht das dann nur über Sky, ich blicke bei dieser Aufspaltung noch nicht ganz durch.
     
    Knuthansen gefällt das.
  11. JaxonsFive

    JaxonsFive
    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    300
    Is WOW jetzt nich das was ehemals Sky Ticket war? Wir hatten nur Ticket was nun WOW heißt..da kannst du dir einzelne Pakete wie Entertain(Serien) oder Cinema(Filme)oder Sport buchen...Entertain reicht also für alle Serien auf Sky und die sind dann bequem per Klick abrufbar...aktuell gibt es glaub ich ein Angebot.,allerdings mit 6 Monaten Laufzeit zu 7,99 je Monat...ansonsten 10
     
    Mez gefällt das.
  12. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Sorry, da hab ich keine Ahnung. Kenn deren Abo Model überhaupt nicht. Weiss aber bestimmt jemand hier.
     
    Mez gefällt das.
  13. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.297
    Super Danke, hatte schon befürchtet man müsse für die VODs auf nen weiteren Anbieter zurückgreifen =).
     
  14. JaxonsFive

    JaxonsFive
    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    300
    Nee Nee WOW funktioniert da komplett eigenständig..wenn man also nich unbedingt Sky fürs Fussballpaket nutzen will fällt mir kein Grund ein das richtige Sky überhhaupt zu abonieren wenn ich genau den selben Content auch wesentlich günstiger bekommen kann.

    Die haben auch immer wieder mal gute Angebote..wir haben zb um Weihhnachten rum ein Jahr lang eins abgeschhlossen wo man für Entertain und Cinema jeweils nur 4,99 zahhlt..das geht noch
     
  15. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.297
    Um sich generell zu informieren, oder Fragen zu stellen sind zwei Punkte die mir spontan einegefallen sind.
    Das Sport Paket ist, zumindest aktuell weiß gerade nicht ob das nur nen Angebot war oder dauerhaft angeboten wird, genauso teuer wie auf Sky : p
     
  16. JaxonsFive

    JaxonsFive
    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    300
    Ja das nenn ich meist gar nich mit weil das schwachsinnig teuer is..ich glaub du kannst dir auch einzelne Spiele für n 10er + freischalten...nie im Leben :D
     
  17. JaxonsFive

    JaxonsFive
    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    300
    Kurzer Nachhtrag zu meiner Anmerkung bzgl des Vergleichs zu GoT.

    Auch wenn es natürlich nur die erste Folge war,so empfand ich an GoT eben auch immer diese fast schon poetischen Aussagen als großen Game Changer der das ganze nochmal auf ein neues Level hebte was Anspruch betrifft.


    Was ich damit meine sind solche---> "Ein sterbender Geist ist ein wirrer Geist, Lord Stark. Trotz der Geltung, die ihnen beigemessen wird, sind die letzten Worte für gewöhnlich so vielsagend wie die ersten."
    "Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein."
    "Vergiss nie, was du bist, der Rest der Welt tut's auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann man dich nie damit verletzen."
    "Der Tod ist so endgültig, während das Leben voller Möglichkeiten ist."
    "Lannister, Targaryen, Baratheon, Stark, Tyrell... alle nur Speichen eines sich drehenden Rades. Zuerst sind diese oben, dann jene, und es dreht und dreht sich weiter und zermalmt die Leute unter sich. Ich werde das Rad nicht anhalten, ich werde das Rad zertrümmern. "
    "Sie können in meiner neuen Welt leben oder in ihrer alten sterben"
    "Die Nacht ist finster und voller Schrecken"
    "Grüß mir schön die Nachtwache. Es wird sicher aufregend sein, in einer so elitären Einheit zu dienen. Und falls nicht, ist es ja nur für den Rest deines Lebens. "
    "Ein sehr kleiner Mann kann einen sehr großen Schatten werfen. "
    "Gib dem gemeinen Volk etwas von der Macht ab und es ist wie der Löwe, der Menschenfleisch kostet. Nichts schmeckt je wieder so fein. "
    "Womöglich ist der bessere Herrscher derjenige, der nicht herrschen will. "



    Und das sind nur einige,aber gerade dieses bedeutungsschwangere doppeldeutige fand ich immer großartig..das fehlt mir hier leider ein wenig...was aber meckern auf hohem Niveau is
     
  18. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.297
    Einzelne Spiele buchen geht leider nicht mehr glaube ich, fand dieses Angebot eigentlich immer ganz gut wenn man sich nicht direkt nen komplettes Abo holen wollte. Der Preis muss natürlich stimmen nen 10er für ein Spiel hätte ich sicher nicht ausgegeben : p.

    Aber so ein Angebot wäre auch für Serien toll, ähnlich wie bei Amazon, also das man einfach einzelne Folgen der Serien kauft.
     
  19. JaxonsFive

    JaxonsFive
    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    300
    Ja die Serie wird es sicher auch auf Amazon zu kaufen geben,aber wohl erst nachdem die Staffel auf Sky abgeschlossen wurde.


    Lass uns mal das Thema Sky jetzt beenden. Hier soll es um die Serie gehen und Beiträge die ich dazu geschrieben hab rutschen immer weiter durch und waren dann völlig umsonst :D .


    Gibt sicher auch einen eigenen Thread zum Thema Sky :)
     
    Mez gefällt das.
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.767
    Die dürfte ab morgen verfügbar sein, so war es bei allen HBO-Serien bisher, Sky hat wohl ein eintägiges Exklusivrecht.

    Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, mir hat die erste Folge überraschend gut gefallen, spannende Charaktere, extrem gut und hochwertig inszeniert (aber mal sehen, ob das in den kommenden Folgen so bleibt) und es ist alles noch relativ geerdet. Unabhängig davon fand ich es etwas schade, dass es keinen Vorspann gibt und auch musikalisch war es oft etwas arg nah an GoT dran, das wird hoffentlich noch etwas eigenständiger. Bin gespannt, wie es weitergeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
  21. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.011
    Ort:
    Kiel
    Kommt ab Folge 2.
     
    Seraph87 und unreal gefällt das.
  22. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.913
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Aaaargh, ich konnte net widerstehen und hab mir schonmal den Intro-Song von House of the Dragon auf Youtube reingezogen. Ramin Djawadi :bet::bet::bet: Ich hoffe er kommt wieder nach Deutschland und macht Konzerte.
     
    Rafzahn[ne] gefällt das.
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.878
    Gamestar meint es würde nicht auf Amazon kommen.
     
  24. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.767
    Okay, da bin ich dann mal gespannt. Würde mich überraschen, weil ich mir das zumindest immer so vorstelle, dass so ein Paketdeal wie hier mit dem HBO-Content dann gleiche Bedingungen für alles bedeutet, aber vielleicht hängt hier zu viel Prestige drin und es wurde was Spezielles ausgehandelt. Für Sky dürfte die Serie momentan auf jeden Fall ein Geschenk sein, was Abozahlen angeht.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.878
    Dann hat Gamestar vielleicht nur den aktuellen Katalog von Amazon angeschaut und daraus den Schluss gezogen. Viel recherchiert wird für diese News ja idR nicht.
     
  26. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.981
    Der Auftakt war solide. Aber ich kann nachvollziehen, warum einige der Pressekritiken eher weniger enthusiastisch waren. Die Figuren sind alle sehr ernst und es gibt wenig, was die Stimmung etwas auflockert, das Geschehen lebhafter erscheinen lässt. In GoT hatte man die Starks als emotionales Zentrum, die dem Zuschauer sofort sympathisch waren und Tyrion, der die Stimmung auflockert und Joffrey bei jeder guten Gelegenheit eine scheuert und einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Hier gibt es einen schwachen König, eine Mischung aus Varys und low energy Tywin Lannister als Hand, eine Prinzessin, die sich nicht in die traditionelle Frauenrolle pressen lassen möchte, aber weniger verspielt als Arya daherkommt usw. Die einzige "Larger than Life"-Figur ist Vigo The Carpathian... ähh... Daemon Targaryen...

    Das ist jetzt nicht schlecht gespielt, aber es braucht wohl noch einige Zeit bis man (ich) mit den Figuren warm werde.

    Dafür ist die Inszenierung und die Exposition nicht so hüftsteif wie anfangs in GoT. Ersteres liegt sicher am erfahreneren Team rund um GoT-Veteran Miguel Sapochnik und dem höheren Budget. Wie 20 Mio. $ sah die Folge aber nicht aus und man merkt, dass auf den VFX-Studios ein hoher Druck lastet und sie den massiv gestiegenen Arbeitsaufwand teilweise nicht ohne sichtbare Qualitätseinbußen bewältigen können. Einige Einstellungen von King's Landing wirken unfertig und das Compositing (also das Zusammenfügen von Life Action und CGI) war bisweilen auch jenseits von Gut und Böse. Das ist aber zweitrangig.

    Ob es die Verbindung zu Game of Thrones und den White Walkern, die auf Drängen von George Martin in HotD eingefügt wurde, gebraucht hätte, weiß ich nicht. Ja, das gibt dem Targaryenkonflikt in HotD eine weitere Dimension und etwas mehr Gewicht, wirkt aber bisweilen eher wie ein Teaser für Martins unveröffentlichte/ungeschriebene ASOIAF-Bände und führt den Zuschauer nochmal vor Augen, wie sehr die Showrunner von Game of Thrones den Karren vor die Wand gefahren haben.

    Ansonsten war die Folge halt kompetent auf die Beine gestellt mit nur wenigen Szenen zum Stirnrunzeln (Gold Cloaks Szene, Schädel einschlagen während des Turniers usw.), die mir nicht so behagt haben.
     
    Lurtz gefällt das.
  27. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.911
    Ort:
    Dreamland
    Ich war jetzt so angefixt und habe mir mal das Buch bestellt. Ich bin gespannt.
    GoT (die Serie) habe ich nur die ersten paar Folgen mal gesehen und dann wieder beendet, um nicht meine Fantasie der Welt (aus der Buchreihe) zu beeinflussen. Hier will ich dann aber nachdem ich das Buch durch habe mit der Serie starten. Die erste Staffel sollte dann schon durch sein.

    Ich habe mir auch schon mal für den Apple TV die WoW App runtergeladen. Ist das normal, dass man bei den Serien keine Details über die Bildqualität, die Audioqualität oder verfügbare Sprachen bekommt?
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.543
    Ort:
    am Rhein
    White Walker? Die kommen im Buch überhaupt nicht vor. Soweit ich mich erinnere. :parzival:
     
  29. JaxonsFive

    JaxonsFive
    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    300
    Ich les gerade ein Buch wo es um das ganze drumherum der Welt und Geschichte geht..was die Vorlagen und Inspirationen waren. Sowohl der Figuren als auch Relegion,Gebräuche usw.

    Die Weissen Wichtel sollen wohl die Manifestation der Angst vor Überfremdung ,,also Flüchtlingen sein :D

    Wobei die ,auch wenn sie ewig so aufgebaut wurden,in GoT für mich die der wirkliche Feind waren..die Serie heißt da nun auch GoT..mir ging es da von Anfang an eher um die Konflikte der Menschen im Ränkespiel um den Thron. Sonst würde die Serie ja auch Kampf gegen die weissen Wichtel heißen :D



    Wen es interessiert ,das Buch ist von Carolyne Larrington und heißt schlicht Winter is Coming..die mittelalterliche Welt von Game Of Thrones. Bei Momox für n 5er geschossen...sehr empfehlenswert
     
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.010
    Sie heißt A Song of Ice and Fire ;)
     
  31. JaxonsFive

    JaxonsFive
    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    300

    Naja was heißt rassistisch..das is eine Menschheits Angst seit Anbeginn der Zeit..in dem Buch werden auch immer gute schlüssige Beispiele für jede Aussage genannt aus der realen Welt
     
  32. JaxonsFive

    JaxonsFive
    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    300
    So heißt das Gesamtwerk,,die Serie aber nicht.Zumal Eis und Feuer nicht die Wanderer meint..also jetzt nich wirklich was mit der Aussage zutun hat

    In dem Abschnitt von "Eis und Feuer" geht es nunmal hauptsächlich um die Konflikte um den Thron
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
  33. JaxonsFive

    JaxonsFive
    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    300
    Ich sag ja nur was ich gelesen habe und dass wir auch aktuell viele haben die das wohl genau so sehen is ja auch nich von der Hand zu weisen..AFD.Schwurbler usw und das is ja nich nur bei uns so

    Anders gesagt,ohne Angst vor Überfremdung hätten wir solche Deppen wie die blauen nich im Bundestag sitzen,was jetzt hier aber auch nich Thema sein muss
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.324
    Also mir hat die erste Folge gut gefallen. Ich freue mich definitiv auf die kommenden Folgen. :yes:
     
  35. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.660
    Ort:
    Dortmund
    Ich finds klasse ... :ugly:
    Um es mal kurz zu machen.
     
    Thandor gefällt das.
  36. brain1234

    brain1234
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    439
    Fanservice auf die schlechteste Art..
    Wenn das wirklich von RR kommt, zeigt es wohl einmal mehr, dass er letztlich keine Ahnung hat, wohin er mit der Geschichte will und was die Leser wollen.

    Fand das Ganze insgesamt schon ziemlich bemüht. Zu den special effects (unfertig) und soundtrack (Got 1zu1 ripoff) wurde ja schon alles gesagt, die Charaktere wirken axjxh eher unspannend und die Dialoge eher so mäh, dafür versucht mans halt mal wieder auf die billige Tour mit Sex und Gewalt. Nunja.
     
    LiquidHell gefällt das.
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.018
    Guter Einstieg. :yes:
     
  38. LiquidHell

    LiquidHell
    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    238
    Die erste Folge hat mich schon mal nicht wirklich überzeugt.
    Obwohl es viel von GoT (Kulissen, Soundtrack usw.) übernommen hat, fühlte es sich nicht wie "nach Hause kommen" an, sondern eher wie eine billige Kopie.
    Für eine Pilotfolge war mir die Handlung auch allgemein zu gehetzt, hat sich dabei kaum Zeit für Charaktere und längere Dialoge genommen, und das alles, obwohl eigentlich gar nichts Großartiges passiert ist.
    Allein die Turnier-Szene, bei der sich gleich mehrere RITTER gegenseitig abschlachten, hatte schon was von einer Parodie und hat mich kopfschüttelnd zurückgelassen.
    Hätte man es wenigstens laufen lassen, aber man hat, genauso wie in der Szene mit den Goldröcken, lieber hin und her geschnitten, als die Grausamkeit mal wirken zu lassen.
    Sympathieträger sucht man vergebens, CGI war auch nicht immer gut und der Cast war bis auf Daemon jetzt auch noch nicht sonderlich überzeugend.
    Zudem ist die deutsche Synchro fürn A..., was ich bei AAA Produktion so selten erlebt habe. OV ist anscheinend keine Option, sondern Pflicht, was bei GoT so nicht der Fall war, obwohl es am Anfang weit weg von AAA war.

    Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch, weil ich von Staffel 8 immer noch angepisst bin und die Vorgeschichte der Targaryens mich eher weniger interessiert. Idk
     
    Lurtz und brain1234 gefällt das.
  39. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.011
    Ort:
    Kiel
    Oder ein Hinweis, dass das kommende Jon Snow Sequel das Ende von Staffel 8 retconnen soll.
     
  40. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.981
Top