Game of Thrones (Telltale)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von tubbacco, 8. Dezember 2013.

  1. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.979
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.942
    Ramsey confirmed! :ugly::hoch:
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.942
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  4. schon erstaunlich wie bei walking dead comic grafik ok ist aber auf einmal soll es nicht zu game of thrones passen.
    es sieht nicht schlechter/besser aus als die vorherigen spiele mit denen die meisten von euch wohl "spaß" hatten.:fs:
     
  5. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Könnte vielleicht daran liegen dass TWD eine Comic-Adaption war und Game of Thrones das nicht ist, ist aber nur so eine Vermutung. :eek:
     
  6. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  7. das ist doch ein schwachsinniger grund.
    von twd gibt es auch eine serie und das spiel hat nichts mit dem comic gemeinsam.

    got gibt es auch als comic
    http://www.paninicomics.de/game-of-thrones-S651.html

    ..telltale spiele haben nun mal eine eher comicartige grafik und das nicht seit gestern. zu den cod machern geht auch keiner hin und verlangt kunterbunte kindergrafik im comic style..das spiel ist von telltale und dementsprechend sieht es auch aus...punkt:teach:

    wer was anderes will muss halt warten bis ein anderer publisher sich der lizenz annimmt.
     
  8. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Bloß basieren bei TWD halt Serie und Spiel auf dem Comic, wogegen hier das Comic und Adventure auf der Realfilmserie basieren die lose auf nem Buch basiert. But whatever floats your boat.

    Übrigens hab ich gehört dass Studios auch unterschiedlich aussehende Spiele produzieren können. :eek:
     
  9. klar können sie das nur tut telltale das eben nicht. ist ja nicht das erste spiel von denen:eek::fs:

    inwiefern basiert das walking dead spiel auf das comic/serie? bis eine person die im comic und in der serie einen ganz anderen charakter hat ist die einzige gemeinsamkeit das es zombies gibt und walking dead heißt....
     
  10. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    /k, lern erstmal lesen, bevor du dich so oberschlau aufführst.
     
  11. gehen dem herren wohl die schwachsinnigen argumente aus,rekt.:fs:
     
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.009
    :rolleyes:
     
  13. kann ich ja auch nichts gegen machen..telltale halt ;)
    zurück in die zukunft, jurassic park...da sieht das jetzige schon besser aus :yes:
     
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.009

    Man darf sicher aber sehr wohl beschweren. :ugly:
     
  15. wie über jeden anderen mist auch, ja:fs:
    nur macht das im dem fall halt nicht so viel sinn...
     
  16. Hm, hätte mir zumindest ein wenig mehr Mut gewünscht. Wieder Norden, wieder Starks und Tyrion und Cersei eiern da auch rum. Ich meine, dass man die Story nicht im östlichsten Zipfel von Essos ansiedeln kann verstehe ich schon, aber ein Haus welches z.B. Vasallen von Lannisters oder Tyrells wäre, hätte ich spannender gefunden.
    Der Ausschnitt an der Wall garantiert ja im Grunde schon einmal Jon als Cameo. Der Rest der Bande dürfte verhindert sein.

    Mit einem Auftritt von
    Stannis rechne ich aber definitiv. Ebenso Asha.

    Außerdem (Achtung, Buch-Spoiler)
    Vielleicht Davos und Rickon. Unter Umstanden Mance.

    PS: Und "Iron From Ice" als Haus-Wörter? Come on...:ugly:
     
  17. nuirgendwer

    nuirgendwer
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1.329
    Sieht die Grafik im Trailer schwach aus? Definitiv. Werd ich's innerhalb einer Minute vergessen haben, wenn Inszenierung, Charaktere und Story wieder passen? Garantiert.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Soo schwach finde ich die Grafik nicht: Tyrion, Ramsey und Maergery sind imo gut getroffen. Dennoch hat The Wolf among us hier imo mehr Pepp.

    Es hätten nur ein paar mehr Umgebungsdetails sein können, gerade das erste Bild mit dem Wald ist schon arg hässlich.

    Und: wenn die Story passt, bin ich wieder begeistert. Probleme habe ich nur mit der Hauptperson: Gared, der Sohn eines Schweinehirts. Ratet mal, wer der große Held der Geschichte sein wird :uff:
     
  19. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.979
    Gared ist für einen Moment unachtsam und läuft in seine eigene Mistgabel. Er stirbt. Ende der ersten Episode. :ugly:
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.979
  21. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.979
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Schaut schon nice aus, nur KL ist arg unbelebt.

    Allerdings: bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass die Forresters fast eine 1:1 Kopie der Starks sind (zumindest Robb, Ned, Sansa und Bran)?
     
  23. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.979
    Ich denke das ist so offensichtlich, dass sich niemand anderes dazu bewogen gefühlt hat den Gedanken laut auszusprechen. :ugly:

    So, ein paar lowpoly 3D-Modelle im Vordergrund, der Rest der Szenerie sind Matte Paintings im Aquarelllook. Naja. Gewöhnungsbedürftig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.942
    Naja, Mama Forrester habe ich zunächst tatsächlich für Caitlin Stark gehalten, von daher... :ugly:

    Ich muss auch sagen, in Bewegung sieht das irgendwo weniger gut als als Screenshot. >_>
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Nicht nur Catelyn.

    Liest man sich die Charakterbeschreibungen durch, sind die Figuren fast 1:1 die Starks

    http://gameofthrones.wikia.com/wiki/House_Forrester

    Nur Jon und Arya haben keinen Forrester-Zwilling, sondern sind wohl in "Asher" vereint :ugly:
     
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hm, auf den Screenshots sah das besser aus. Diese comichaften Animationen passen seltsamer Weise irgendwie nicht dazu.
     
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.942
    Ich lese mir grade die Beschreibungen durch.

    Wegen Asher

    Na kuck, zweitgeborener Sohn und Söldner in Essos. Einer der Second Sons? :wahn:
     
  28. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.979
    Möglich, gibt aber noch mehr Söldnerkompanien im GoT-Universum. Aber ich glaube nicht, dass Asher bei der Golden Company angeheuert hat. Aus naheliegenden Gründen.
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.942
    Es würde sich ja immerhin anbieten. Naja, mal kucken.
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.865
    Meh, ich mochte die Darstellung von Ramsay Snow schon in der Serie nicht :ugly:
     
  31. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    sollte das Spiel (Ep 1) nicht heute erscheinen?
    Auf Steam rührt sich momentan noch nix...
     
  32. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.979
    Sicherlich wie immer 19:00 Uhr.
     
  33. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
  34. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.979
    Nun ja nur, wenn man auch die Serie bis dahin gesehen hat. Für jeden anderen dürfte sich das Geschehen zwischen drei großen Fragezeichen und dem ausgetreckten Mittelfinger bewegen.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.865
    Da man bei HBO auch für das Spiel wirkt, ist das wohl genau so gedacht... :ugly:
     
  36. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.979
    Klar, die potentielle Interessentengruppe dürfte groß genug sein, trotzdem ist das für Neueinsteiger ein eher suboptimaler Einstiegspunkt, um das mal vorsichtig zu formulieren. Mich persönlich störts nicht. Ich habe auch nicht bei Witcher 2 kritisiert, dass man als Buchleser beim Folgen der Handlung im Vorteil ist. Aber für die Unbefleckten da draußen... :wahn:
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Klar für Unbefleckte ist das scheiße.

    Für Kenner, und an die richtet sich das Spiel nunmal ist es aber mMn eine bessere Lösung als in irgendeinem Kaff im Norden bei 0 anzufangen.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.865
    Die Grafik macht mich echt nicht an. Ist ja schön, dass das Teil bis zum iPad runterskalieren muss, aber für PS4 und PC hätte ich mir da doch mal deutlich bessere Texturen gewünscht. Bei der Beleuchtung war TWAU gefühlt auch schon weiter.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Gibts eigentlich schon einen Releasetermin? (bei Steam steht ja nur Dezember)

    Als Fan der Reihe (Buch und Serie) freue ich mich ja echt auf das Spiel. :)
     
Top