Gamecube über LineIn mit Audigy 2-was machen, damit Sound nun in ProLogicII rauskommt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WiC@!Witch.king, 2. März 2004.

  1. Hi,

    Der Cube gibt doch ProLogicII Sound aus. Was muss ich nun unter Windows einstellen, damit meine Audigy 2 den Sound auch in ProLogicII über die Boxen ausgibt
    (weil unterstützen tut sie es ja...)
     
  2. soweit ich weiß unterstützen Live und Audigy kein Pro Logic
    Pro Logic ist ein verfahren bei dem die unterschiedlichen kanäle in ein stereo signal gemischt und später wieder entmischt werden. du hast keine 6 kanäle wie bei 5.1 sondern nur 2 die auf 6 hochgerechnet werden.

    ich suche schon seit ewigen zeiten ein tool, dass dieses DPLII signal "decodiert" es gibt tools (der AC3Mixer und der MatrixMixer) die ein DPL und DPLII signal encodieren/ausgeben können also muss es auch gehn das signal am rechner zu decodieren

    aber weder der author vom AC3Mixer/MatrixMixer noch die Dolby Knowladgebase haben mir darauf geantwortet :(
     
  3. Ja, aber wennst ne Audigy hast, dann schau mal ins AudioHQ.
    Da ist die Option Dolby Digital AC3 Decodierung mit den Unterkategorien:

    Dynamic Range Compression aktivieren
    Dolby Digital EX aktivieren
    Dolby ProLogic aktivieren
     
  4. hm hab auch grad gelesen einer macht das mit seiner Audigy LINK

    tja mit der audigy scheints zu gehn. aber ich wills auf meiner Live! hinkriegen. und das dürfte auch eigentlich möglich sein, weil es ja nur ne softwarefrage ist :(

    scheint aber außer mir keiner zu wollen
     
  5. ...wo hast du das gelesen. Kann das auf der Site nicht finden.....
     
  6. pro logic geht meines wissens nach erst ab audigy
     
  7. in der hardware ja, aber es muss auch irgendwie per software gehn. tja und leider scheint es so was nicht zu geben.
     
Top