Gamecube ersteigert, welche Games sollte man haben?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bowser, 19. Februar 2004.

  1. Hab mir eben nen Gamecube ersteigert mit Resident Evil Remake, Mario Party 5 und Star Fox Adventures. Außerdem ne Memory Card. Alles für 120 €.

    Jetzt wollte ich fragen, welche Spiele man dringend haben sollte.
    Ich dachte noch an Mario Sunshine, Zelda, vielleicht Metroid und Rocky.

    Wollte möglichst vielfältige Genres haben.
     
  2. Rocky würde ich sagen eher nicht:
    Dafür sind die schon aufgelisteten Spiele gut und noch:
    F-Zero
    Starfox Adventures
    Mariokart DD -->eher Multiplayer
     
  3. schau maln paar seiten zurück da gibtsn thread mit game wertungen und empfehlungen
     
  4. Für Solisten auf jeden Fall Metroid Prime ! Is super cool und teilweise sau spannend !
     
  5. Zusätzlich zu den schon genannten (Resident Evil, Metroid, Zelda, Mario Kart...) würd ich auf jeden Fall noch Skies of Arcadia Legends und Eternal Darkness empfehlen
     
  6. Viewtiful joe
    Ikaruga
    Mario Kart
    F-Zero
     
  7. METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID METROID

    !!!!!!1111einseins

    sau geil das game
     
  8. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen
    einmal tippen reicht

    Gratis tool ;)

    du chefentwickler du :D

    aber das spiel stinkt ab...
     
  9. Resident Evil, aber nur wenn du starke Nerven hast..
     
  10. Des frag ich mich auch grad, hab bislang nur MP aber möchte im März ein/ zwei neue Spiele kaufen. Was würdet ihr besonders empfehlen von den folgenden Spielen?
    Zelda TWW LE
    Mario Sunshine
    RE1
    Eternal Darkness
    F-Zero

    ich hab positives über Eternal Darkness gehört, aber auch über Resi
    Nur was ich von Wind Waker halten soll, bin ich mir nicht sicher, würde aber wahrscheinlich am ehesten dazu tendieren auch wegen OoT: MQ das bei der LE dabei ist
     
  11. Zelda TWW LE
    Mario Sunshine
    RE1
    Eternal Darkness
    F-Zero

    also zelda ist für fans ein muss auch wenn es nicht ganz an die alten rankommt

    mario sunshine naja eigendlich geil ich hasse nur die levels wo man so geschicklichkeitsdinger machen muss aber ist ok besonders für den preis ( 27€ als players choice )

    RE1 keine ahnung nicht gespielt

    eternal darkness ist ein schnäppchen gibt es um die 10€ bei ebay und lohnt für RE fans auf jeden fall ich finde es sogar besser und abwechslungsreicher.

    f-zero keine ahung nicht gespielt.

    hab im moment paar games bei ebay und joypads

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=23902&sspagename=STRK:MESSE:IT&rd=1

    wenn ich eternal durch hab kommt das auch noch rein.
     
  12. alle Resi Teile, und Burnout2 vielleicht noch Splinter Cell, und das wars dann auch schon.

    MP zum Beispiel finde ich total bescheiden ;)
     
  13. Metroid Prime, Skies of Arkadia Legends, Zelda

    Je nach dem ob man auf solche Spiele steht MKDA.
    Und als lustiges Solospiel mal zwischendurch Luigis Mansion ;)
     
  14. resident evil 0, 1, 2
    f-zero
    mario kart double dash
    zelda
    viewtiful joe
    metroid prime
     
  15. Habe auch seit kurzem einen Gamecube, auch ersteigert und habe mir als erstes Rogue Leader. Das ist auf jeden Fall einer der "Must-Have" Titel.
    Dann sind etwa Metroid Prime, Zelda oder Mario Kart sehr empfehlenswert.
    Viewtiful Joe ist auch ein interesantes Spiel, was ebenfalls gut bewertet wurde! :)
     
  16. äh, ist VIetful Joe denn vernünftig zu steuern? Ich hab nämlich gehört, dass der Controller des GC für Beat'em'ups denkbar schlecht geeignet sei.
     
  17. Winning Eleven 6 F.E. ;) (beste Fussballspiel fuer Gamecube leider ist es auf japanisch)
     
  18. So jetzt ich: :)

    Luigi's Mansion:

    Das Spiel selber ist kurz (was mich eigentlich nicht stört) aber ziemlich genial! Vielleicht etwas eintönig, aber es ist super aufgezogen und einfach spaßig.

    Super Mario Sunshine:

    Frustig, aber genial. Als Jump & Run genial, als Mario Spiel eine winzige Enttäuschung aufgrund der fehlenden Verwandlungen.

    Zelda: TWW:

    Ein Wort: genial!

    Rogue Leader:

    Hat mir nicht so gut gefallen, obwohl ich SW Fan bin. Tolle Grafik, aber unmenschlich schwer.

    Rocky:

    Mir hats sehr gut gefallen, aber als Fightgame zieh ich WWE Wrestlemania 19 vor.

    THUG:

    Der Funsportkönig mit missratenen Fahreinlagen.
     
  19. Tabris

    Tabris
    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Heidelberg
    Bei Zelda ist es wirklich genial, dass auch noch Ocarina of Time dabei ist. Für jemanden wie mich, der vorher nie ein N64 besessen hat, eine spielerische Offenbarung - ich hab schon mindestens seit einem Jahr nicht mehr Konsole oder PC gespielt, aber OoT reißt mich so mit, ich saß heute mindestens sechs Stunden vor der Konsole. o_O

    Super Smash Brothers Melee ist auch ein tolles Spiel (und ein großer Partyspaß!), auch wenn ich es mittlerweile so oft gespielt habe, dass ich es hasse. :D
     
  20. 5MinutenTerrine

    5MinutenTerrine
    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    410
    - Mario Party 4 bzw. 5 (Multiplayer) -PC-
    - Rouge Squadron II
    - Rouge Squadron III (Da ist Rouge Squadron II im Multiplayer Modus dabei!)
    - Metroid Prime -PC-
    - Soul Calibur II (GC Version ist mit Link meiner Meinung nach die beste)
    - Super Smash Bros. Melee (Multiplayer) -PC-
    - Eternal Darkness
    - Resident Evil
    - Resident Evil Zero
    - Starfox Adventures (muss nicht sein...linearer Zelda-Abklatsch und ziemlich leicht)..is halt von Rare -PC-
    - Super Mario Sunshine -PC-
    - Zelda: The Wind Waker
    - Pikmin (ist ein Strategie-Spiel ---> Geschmackssache) -PC-
    - F-Zero GX
    - Mario Kart: Double Dash!!

    Evtl. kann man sich noch True Crime zulegen. Demnächst erscheint auch Final Fantasy: Crystal Chronicles
    -PC- = Player's Choice
     
  21. du siehst Geschmäcker sind verschieden, und das wars dann auch schon an "exclusiv" Titel für den Cube, ich sitz hier mit meinem Cube und warte auf bessere Zeiten (die wohl ausbleiben werden), aber hab ja noch ne Xbox und nen PC :D
     
  22. Falls du auf Autorennen stehst, dann hole dir auf jeden Fall Burnout 2. Es lohnt sich!!!
     
  23. imho kann man sich mario sunshine wirklich sparen...
    aber pikmin ist sicherlich einen blick wert
     
  24. dem kann ich nur zustimmen, das Spiel ist neben PGR2 (Box) das beste Rennspiel auf dem Markt .
     
  25. Unnötige Frage klar lohnt sich ein Cube da die besten Spiele und die besten exclusiven Spiele. Bei der xbox könnte man das nicht sagen da es dort nur seelenlose 0815 Spiele gibt die alle keinen spass machen oder schlechte pc umsetzungen.

    also kauf dir nen cube beste entscheidung ever.
     
  26. Empfehlenswert ist sicherlich auch noch MGS: The Twin Snakes, das am 26.03 erscheint. Auch wenn man den PSX "Vorgänger" schont kennt, macht das Spiel einen sehr guten Eindruck - zudem ist es der einzigste Metal Gear Teil auf einer Nintendo Konsole seit über 15 Jahren. :)
     
  27. Eternal Darkness!!!

    Aus 3 Gründen:

    1. Das Spiel hat wirklich viele innovative Idenn (zb das Sanity Meter)
    2. MAn merkt dem Spiel an, das die Entwickler mit Herz an der Arbeit waren - einfach toll designter Titel - Keine verbugte Schnell Produktion allein zur Umsatzsteigerung à la EA
    3.Wie bei vielen Innovativen Titeln waren die Verkaufszahlen nicht besonders. Dieser Geheimtipp gehört unterstützt!!
     

  28. dich gibts ja immernoch :D
     
  29. Stitch Six Legged Freak

    Stitch
    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    11.067
    Ort:
    Onars Hof

    Mhh also Burnout 2 würde ich mir ,wie eigenltich fast alle Games ,vorher mal im Laden anschauen. Ich finde es nicht so wirklich doll...
     
  30. Also ich nenne dir nur die Titel, die in meinen Augen auch ihr Geld wert sind:

    1. Zelda TWW- mit dem WW Teil hat man ca. 25 Stunden Spaß. Mit der limitierten Edition kriegt man nochmal das beste Spiel aller Zeiten draufgelegt.

    2. Soul Calibur2 -sehr langer Spaß im Singleplayer. Aber der Multiplayer ist göttlich

    3. Eternal Darkness- kostet nur 15€ und ich finde es besser als Resi...

    4. Metroid Prime- das vielleicht beste Action-Adventure in dieser Konsolengeneration.

    5. F-Zero GX- sehr schnell und sehr motivierend. bester Future-Racer.


    Burnout2 würde ich nicht nehem, da es sehr kurz ist. Rocky ist wegen der Abwechslungsarmut ebenfalls zweite Wahl.
     
  31. Ist es eigentlich normal, das der Gamecube relativ laut ist? Also sowohl Lüfter, als auch das Geräusch beim einlesen der DVDs (von Spiel zu spiel unterschiedlich).
     
  32. der lüfter ist unhörbar wenn nicht isser vielleicht defekt, normalerweise sollte er jedenfalls nicht zu hören sein (bei mir is das zumindest so).
    beim laufwerk geb ich dir recht das ist relativ laut aber auch nur zu hören wenn mal n stage o.ä. geladen wird.
     
Top