Gamestar Abo kündigen + Abonummer

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von mooo_tv, 6. Juli 2018.

  1. mooo_tv

    mooo_tv
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    7
    Wie auch schon hier, erhalte ich keine Antworten von eurem Support - auch nicht im Spamordner.
    Nach 5 Mails an verschiedene Mailadressen ([email protected]) erhalte ich keinerlei Antworten. Absolut unverständlich für mich.

    Ich möchte nun das Gamestar Abo kündigen. Ich bitte um Bestätigung. Des weiteren bitte ich um Mitteilung meiner Abonummer, da ich diese benötige, um ein günstigeres GS+ Abo abzuschließen.
    Danke...
     
  2. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Deine Abo-Nummer steht auf jeder Rechnung usw.

    Für den Rest: @Thomas Matthies
     
  3. mooo_tv

    mooo_tv
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    7
    Ich habe keine Rechnung (usw.) von Gamestar vorliegen. Auf dem monatlichen Heft, das in meinem Briefkasten liegt, steht auch keine.
     
  4. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.150
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Kontoauszug oder eben Online-Banking? Da steht doch normalerweise die Nummer auch dabei im Verwendungszweck.
     
  5. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Im Impressum oder Kontakt steht doch eine Telefonnummer. Man könnte dort anrufen und direkt alles besprechen und sogar die Kundennummer erfahren. Keine Angst... die Damen und Herren vom Abo-Service beißen nicht. ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  6. mooo_tv

    mooo_tv
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    7
    Werde ich wohl machen - trotzdem frage ich mich, wieso der Support via Mail angeboten, aber nicht darauf reagiert wird.
     
  7. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Keine Ahnung. Vielleicht Personalmangel, Krankheitstand, Urlaubszeit... es könnte viele Gründe haben. Ich glaube nicht, dass man absichtlich keine Kundenanfragen bearbeitet. Wie gesagt: Anrufen und dann kann man ja auch nachfragen, wieso die Mails nicht beantwortet wurden.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Wenn man sieht wie oft hier über unbearbeitete Email-Anfragen geklagt wird, würde ich ein systematisches Problem nicht ganz von der Hand weisen. Ständiger Personalmangel kann natürlich auch ein Grund sein, wenn das zum Dauerzustand wird liese sich da schon eine gewisse Absicht hineininterpretieren.
     
  9. mooo_tv

    mooo_tv
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    7
  10. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.521
    Ort:
    Itzehoe
    man könnte auch voll klassisch per brief kündigen. adresse steht im impressum, eine kundennummer ist nicht notwendig, wenn der volle name mit anschrift drauf steht.
     
  11. mooo_tv

    mooo_tv
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    7
    @PayDay Hast du meine letzte Nachricht bzw. überhaupt meine Anliegen gelesen? Wenn nicht, nochmal nachholen bitte.
    Außerdem bringen mir diese ganzen Userposts nichts, ich hätte gerne Antworten von den Offiziellen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Jakob Erckert Mitarbeiter

    Jakob Erckert
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    105
    @mooo_tv
    Entschuldige bitte die späte Antwort, da dieser Thread in "Fragen an dir Redaktion" steht, hab ich ihn nicht sofort gesehen. Ich bin jedes Postfach durchgegangen und konnte nach langer Suche eine Mail von dir finden, allerdings keine fünf. Diese Mail wurde am gleichen Tag direkt an den externen Zeitschriftenhandel weitergeleitet, über den du dein Abo abgeschlossen hast.
    Ich selbst kann diese Art von Kündigung nicht durchführen, nur der Zeitschriftenhandel kann dies.
    Deine Abonummer schicke ich dir in einer PN.
    Danke für den Hinweis mit der Mail-Adresse, ich werde das die Tage entsprechend ändern.

    Liebe Grüße,
    Jakob
     
  13. mooo_tv

    mooo_tv
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    7
    @Jakob Erckert Danke!
    Ich hatte diese 5 Emails an verschiedene Adressen geschickt, 3 davon hätten aber definitiv bei der kundenservice@ ankommen müssen. Komisch.
     
  14. Willkommen im Callcenter-Zeitalter :) Können davon auch grad ein Liedchen singen. Der Kunde expandiert immer mehr, aber unser Arbeitgeber will keine neuen Kollegen einstellen.
     
Top