GameStar.de Premium - WebCam

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Deepdragon, 28. Oktober 2007.

  1. Ey Daniel, ma ne Frage, auch wenns mich ja nichts angeht^^ Aber was habt ihr denn gestern noch so lange gemacht??? :ugly: nich, dass ich ständig vor der Cam häng, aber ich hab gestern ma um acht Uhr die Webcam angemacht und gesehen, dass du immer noch da warst... naja hab ich mir so gedacht, dass du vielleicht ein bisschen länger machst... Aber dann hab ich um neun Uhr noch mal geguckt und du warst immer noch da... ich glaub du warst sogar bis halb zehn oder so da .... ich mein WTF???? LOL :ugly: :D

    das waren dann aber ne Menge Überstunden oder?? :D
     

  2. schon klar:ugly:
     
  3. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Die Heftlinge müssen zur Heftabgabe immer recht lange da bleiben.
     
  4. also heißt das, dass die nächste GameStar Ausgabe bereits auf dem Weg in die Druckerei ist???

    naja gut, solange es dann nur ein oder zwei Abende im Monat so ist^^ ich hab jetzt schon gedacht, dass ein durchschnittlicher Redakteur öfters mal bis so spät im Büro hocken muss^^ das wär nämlich echt extrem krass^^

    ich hatte dann irgendwann echt schon gedacht, der Daniel stellt sich ein Zelt auf und packt seinen Schlafsack aus, um zu übernachten *g* :ugly: (Daniel allein bei IDG :ugly:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2008
  5. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    also ich komme jetzt grad ers nach haus ;) war aber auch auf nem event

    und meine veteranen-kollegen (bin ja mehr oder minder noch rookie) machen schon nen harten job in der abgabe und auch davor kommt so einiges an stress vor, naja aber spaß machts!
     
  6. was schreibste denn für nen großen artikel in der nächsten ausgabe oder testest du nur Meine Tierklinik 2 oder ein renderadventure?
     
  7. Ich habe auch nie behauptet oder daran gezweifelt, was ihr für nen harten Job habt. Aber würde der Job keinen Spaß machen, würde wohl kaum einer von euch ihn ausüben... ;)

    Ich hab echt Respekt vor euch, weil so ein Redakteur muss schon viel aushalten und mitmachen :) (Falls da jetzt jemand Ironie rausliest, dann kann ich ihn beruhigen: es ist absolut ernst gemeint!) Aber ich denke, dass jeder von euch diese Anstrengungen gerne in Kauf nimmt, für das, was ihr dafür bekommt :)

    wieviel Uhr beginnt denn eigentlich so ein Arbeitstag eines Redis??
     
  8. In der Regel fangen wir so zwischen 9 und 10 Uhr an. Und bleiben dann solange da, wie Arbeit ansteht. In der finalen Heftphase kann's dann durchaus schon mal bis spät in die Nacht gehen. Mein persönlicher Rekord war mal 1:45 Uhr :D
     
  9. ach du scheiße!!! Ich mein, euer Beruf ist echt geil... ich persönlich würde dafür sicher auch sowas in Kauf nehmen.... aber ich mein wenn du dann erst so spät am Abend nach Hause kommst, geht man doch eigentlich direkt ins Bett oder??^^ Dann hat man eigentlich nur das WE, wo man so richtig entspannen kann^^ :D

    Aber um nochmal kurz zum Arbeitstag zurückzukommen:
    Also ihr geht dann ins Büro und wenn grad ein Test zu einem Spiel ansteht, hockt ihr euch dann an den PC und testet bzw. spielt das Spiel, bis ihr es durch habt?? Und dann schreibt ihr den jeweiligen Test usw.?

    naja gut, nebenbei müsst ihr dann noch für die Redaktions-Folge als Darsteller arbeiten und zweimal die Woche GameStar TV machen... naja und dann stehen noch diverse Trips zu Entwicklern usw. an, oder?

    Ich mein langweilig wird euch sicher nie^^ aber so ein Job ist schon für viele ein Traum, denk ichmal :) Mir fehlt für so einen Job glaub ich einfach die Spieleerfahrung... ich habe zwar auch schon recht früh PC-Spiele gespielt, aber so richtig viele Spiele habe ich nie gespielt und deshalb habe ich da auch sowieso kein großes Hintergrund-Wissen... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2008
  10. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    Widerspricht sich das in deinen Augen?

    Ich teste auf 7 Seiten Meine Tierklinik 2 ;)

    Endlich mal nen Spiel mit Tiefgang!
     
  11. Hab's schon vorbestellt. In der letzten Preview schrieb GameStar: "Ausgezeichnet. Besser geht's gar nicht. Nettes Extra für Vorbesteller: Eine rosarote Brille."

    Also ich freu mich schon.

    :D
     
  12. Kann mir mal einer sagen, wo die WebCam seit dem Relaunch untergebracht wurde?? Weil das find ich nämlich überhaupt nicht^^ Muss mich erstmal mit der neuen Struktur zurechtfinden :) Wär lieb, wenn mir das einer sagt :)

    Und wo ist GameStar TV usw.? unter Videos?
     
  13. also die webcam gibts hier:
    http://www.gamestar.de/_misc/webcam/showcam.cfm

    den livestream hab ich aber nur über nen unerlaubten link:ugly:

    gamestar tv gibts unter videos. der rest is halt in bissl verteilt.

    aber wer ist der typ der da gezeigt wird? is das n probetester?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008
  14. hab den livestream ja auch^^ wollte nur wissen, wo hier auf der neuen Seite die WebCam ist^^

    Ich war auch total erstaunt... zuerst dachte ich ja: mein Gott hat sich der Daniel verändert^^ Aber dann ist mir aufgefallen, dass irgendein junger Typ ist... wer ist das??? O_o ein neuer Praktikant? Oder wurden wieder Leser eingeladen zum Testen??
     
  15. GameStar suchte afaik zwei, drei Praktikanten, kann also gut möglich sein.
     
  16. stimmt^^ jetzt wo du es sagst^^ da erinner ich mich wieder an die News und an die hitzige Diskussion im Forum darüber :D

    aber wenn der Daniel dann wieder ausm Urlaub zurück kommt, wird er doch hoffentlich in seinem Büro bleiben oder?? Ich will nämlich den Daniel sehen können und nicht jemanden, den ich überhaupt nicht kenne^^
     
  17. Keine Sorge. Der Bursche saß nur auf meinem Platz, weil der urlaubsbedingt eben frei war. Wehe, da is Unordnung, wenn ich zurückkomme *g*
     
  18. Elefantsau

    Elefantsau
    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    251
    Oha, die GameStar hat schon wieder einen neuen Redakteur. Es ist ... eine braune Kiste? :D
     
  19. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    verdammt jetzt hab ich urlaub bis der daniel wieder zurück ist - fabian und ich wollten uns die kamera eigentlich mal rüberholen.
    entweder fabian zieh das jetzt alleine eine fabian fisher aktion durch oder ihr werdet weiterhin "evil daniel den kamera-diktator" bewundern müssen
     
  20. Elefantsau

    Elefantsau
    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    251
    Na, das ist doch mal eine Abwechslung.
    Der Herr Klinge wird heute prominent ins Bild gerückt.
    Nur sein Rohr hat er nicht dabei.
    Dafür aber ein Poster zum Thema "Klima-Clubbing". Immerhin.

    Und die Denker-Pose: die ist schon fortgeschritten gut ausgeführt. :D
     
  21. ich hab mich auch grad gewundert, als ich die Cam angeklickt hab^^ Ich hab eigentlich mit nem leeren Schreibtisch und ner Kiste auf dem Chefsessel gerechnet, aber jetzt sehe ich den Heiko *g* Ist aber auch mal ganz cool :) vor allem ist sein Lieblingsspielzeug glaub ich sein Kugelschreiber :ugly:
     
  22. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    Here we go!

    Zum einen gibt es jetzt Kamera-Link auf der Teamseite http://www.gamestar.de/community/team/ und zum anderen rocken da jetzt zwei andere Hampelmänner.

    Wir arbeiten noch an der Beleuchtung, entweder gegenlicht oder einer von uns nur von hinten sichtbar...
     
  23. also ich hab das Gefühl, dass da was ganz großes auf uns zukommt *g* Hab grad schon mal in die Webcam reingeschaut... naja ist zwar um die Uhrzeit dunkel, aber dass sie nicht mehr in Heikos Büro steht, hab ich schon gemerkt^^
     
  24. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    Man man hier is ja nichts los ;) dabei bemühen fabian und ich euch Unterhaltung vom feinsten zu bieten, heute live vor der webcam:

    Simon Bradbury der Gründer von Firefly (die machen momentan Dungeon Hero) stellt ein Spiel vor - an meinem Schreibtisch. Das doch mal was! Also --> gucken ;)

    Das Ganze findet statt um 10:30h


    Jetzt isses vorbei, wer den Spaß verpasst hat --> Gamestar TV berichtet am Freitag auch über die geschichte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  25. naja nicht jeder hier im GSPB ist arbeitslos oder hat Ferien, um rund um die Uhr an der Cam hängen zu können... ich hab um die Uhrzeit zum Beispiel Schule gehabt und generell komme ich an drei Tagen die Woche erst um 18:00 Uhr nach Hause und dann ist es schon meistens zu spät und das Büro ist dunkel... Aber wenn ich natürlich die Möglichkeit hätte, würde ich auch öfter die Cam anklicken und euch zuschauen, versprochen *g* :ugly:
     
  26. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    guter mann!
     
  27. Also ich will ja nix sagen, aber es ist ziemlich dunkel bei euch im Büro... also man kann euch gar nicht so richtig erkennen... weil es sind nämlich nur diese beiden Lampen da an der Fensterseite an und sonst nix... naja wollt ich nur mal so anmerken^^ *g*
     
  28. Elefantsau

    Elefantsau
    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    251
    Ist doch allgemein bekannt, dass "Gamer" Licht hassen. ;)

    Was mir heute aufgefallen ist: So kurz vor 18:30Uhr, ich hatte gerade zufällig die Webcam angeklickt, haben sowohl Philipp als auch Fabian einen markerschütternden Gähner von sich gegeben, so richtig mit Recken und Strecken. Zeitgleich. Als wären sie seit 72 Stunden wach oder so.

    Sagt mal: Habt ihr das abgesprochen? Wenn ja: sehr gutes Timing. :D
     
  29. Dann wär der Daniel aber kein Gamer, da zu den Zeiten, als er noch "evil daniel der kamera-diktator" (Anspielung auf den Post vom Philipp :D) war, immer Licht im Büro angewesen ist :ugly:
     
  30. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    Nein, aber wenn es in die heiße Phase eines Heftes geht... dann sieht man leider so aus ;)

    Das liegt imho am Gegenlicht von den Fenstern -- wir können die Kamera woanders hinstellen, dann sieht man aber einen von uns immer nur von hinten. wie ihr mögt. Abends haben wir ja die Monitore an -- Licht ist für Boons
     
  31. Ähm...Frage: Jedesmal wenn ich derzeit die Webcam anwähle gibts nurn Bild eines malerisch leeren Schreibtischs und nach c.a. 10 Sekunden ist das Bild weg und die Option "zum Vergrößern klicken" kommt. Da kann ich dann klicken soviel ich will, alles was kommt ist tiefste Bläue und davor die winzigkleine Schrift "studio" ....und das kommt dann solange bis ich nach nem Rechnerneustart wieder neu online gehe. Ist das derzeit normal oder macht nur Firefox oder so Macken?
     
  32. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Wann habt ihr denn Redaktionsschluss :huh:

    Es ist doch erst der 17. :ugly:
     
  33. Ja...aber nicht der 17. 4.(!!!!) :muhaha:




    ...oder hab ich den jetzt falsch verstanden? :ugly:
     
  34. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Häh! :ugly:²³²
     
  35. Ach... vergisses... :ugly:
     
  36. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Klärt mich auf :ugly:
     
  37. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Moin. Sagte mal, wo steht die Cam denn gerade? Der Sonnenaufgang sieht ja toll aus in dem Büro +g+
     
  38. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    Bei Fabian und mir, hab aber den sonnenaufgang noch nicht gesehen...
     
  39. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Also ich würde mir glaube ich ein Premium-Abo holen, wenn es
    a) mehr als eine Kamera gibt
    und
    b) Ich euch beim spielen zusehen kann :user:

    :ugly:
     
  40. FLOO7

    FLOO7
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    680
    Geht mir genauso. Kann man mit 54Mbps dendie cam gucken und die anderen Funktionen sinnvoll nutzen? wenn ja würde ich ein Premium abo bestellen...
     
Top