GameStar.de stürzt ab oder ist super langsam

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von MrMiles, 15. Januar 2019.

  1. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Hallo,

    bei mir taucht ab und zu in unregelmäßigen Abständen das Problem auf, dass die Seite nach einer Aktion nicht mehr verfügbar ist.

    Am häufigsten wenn ich ein Kommentar zu einem Artikel posten möchte. In dem Moment, wo ich auf "Absenden" klicke, verschwindet der Button und die Seite läd irgendwas. Dann ein paar Minuten später verschwindet die Seite und das Fenster ist komplett weiß.

    Wenn ich dann auf aktualisieren drücke, kommt ein Fehler das die Seite nicht geladen werden kann. Es dauert dann Minuten bis Stunden bis die Seite wieder für mich erreichbar ist.

    Gleiches habe ich auch ohne Absturz, nur das es einfach Minuten lang dauert bis etwas geladen ist.

    Benutze FireFox ESR 60.4.0esr (64bit) auf Windows 10 Home 64bit (aktueller Build)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Da würde ich als allererstes mal den Browsercache leeren.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Wieso benutzt du Firefox ESR?
     
  4. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Bevor ich die ESR Version installiert hatte, gab es bei mir viele Probleme mit dem Abspielen von Streams. Die ESR Version wird sonst nur von größeren Netzwerken (Universitäten, Firmen usw.) verwendet weil sie wohl stabiler ist.

    Ist aber auch schon länger her, vielleicht sollte ich wieder auf das normale Build umsteigen. :leuchte:
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Würde ich stark empfehlen. Die ESR ist nicht wirklich stabiler, eher im Gegenteil, da sie deutlich weniger Fixes bekommt und deshalb explizit für große Organisationen gedacht ist, die weniger häufig große Änderungen toliereren können. Das gleiche gilt für Sicherheit und Unterstützung der Webplattform.

    Für Heimanwender und die meisten anderen Fälle ist die normale Stable klar vorzuziehen und das wird auch so von Mozilla emfohlen.
     
    MrMiles gefällt das.
  6. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Danke, ich werde das versuchen. Ich habe das mit dem ESR Build eher so verstanden, dass Änderungen erst in die ESR kommen, wenn sie sich über eine Zeit lang als stabil erweisen. Aber klar, Sicherheitsupdates kommen dann natürlich auch erst später.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Das ist auf seine Art schon richtig, aber wahrscheinlich auf andere Art und Weise als die meisten Anwender denken. Service Workers zB werden in der ESR erst sehr spät aktiviert, und einige andere Dinge auch. Das liegt auch daran dass sich die Spezifikationen oft noch ändern und man sowas in einer ESR mit minimalem Pflegeaufwand sowas nicht haben möchte.
    Als Endanwender möchte ich sowas für größtmögliche Webkompatibilität aber sehr wohl haben - und mit Stabilität im Sinne von weniger Abstürze hat das wenig zu tun, die werden natürlich auch in der Stable stets gemessen und kein Feature, das für viele Abstürze sorgt, würde dort aktiviert werden sondern erstmal dem Beta oder Nightly-Kanal überlassen bleiben.

    Was Sicherheitsupdates angeht werden vor allem die kritischen gefixt und auch aus der Sicht ist man mit der ESR eher schlechter gestellt. Vor allem werden Sicherheitsmechanismen wie eine stärkere Sandbox in der ESR erst deutlich später aktiviert.
     
    MrMiles gefällt das.
Top