GameStar hyped Games im Vorfeld um bei den Tests zurückzukrebsen

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Gerd Logan, 16. November 2019.

  1. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    Das ist auch so ein Problem unserer Zunft, das ewige Korrigieren, auch dann wenn unnötig :D

    Ich programmiere seit 1990, in allen möglichen Sprachen, die seitdem kamen und gingen. Bitte, auch wenn es gut gemeint ist, erspare mir Grundlagenkurse, wo du mir Konstruktoren erklärst, als ob ich noch nie was davon gehört hätte. Es ging mir nur um Namenskonventionen, nicht um die Technik dahinter. Mal davon abgesehen, dass es natürlich Zugriffe sind, auf die definierten Speicherstellen, an denen die Definition vorliegt. Nix anderes sind Klassen. Für die Maschine steht da ein langer Strom aus Anweisungen, als hätte ich sie rein prozedural hintereinander geschrieben. Nur für uns sieht es so aus, als seien das verschiedene Welten. Aber auch da: Hänge dich nicht an einzelnen Wörtern von mir auf, ich wollte ein Beispiel zeigen, nicht die Welt nochmal erklären.

    Alle möglichen Sprachen halten sich an die Standardkonvention, PHP nicht. Das war es, was ich zum Ausdruck bringen wollte - und auch das nur als Beispiel dafür, dass auch das, was Programmierer selbst vor der Nase haben, egal ob selbst verzapft oder fremd eingekauft, nicht so viel besser ist, als das, was User manchmal serviert bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
    electric gefällt das.
  2. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    Last Days of Gaia ist iwie komplett an mir vorbei gegangen, ist es wirklich so schlecht? Warum?
     
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich hab es geliebt :)
    Aber der release war halt Katastrophe. :ugly: Da ist dann noch ne extended erschienen (für alle for free) und die hat dann das Spiel richtig gut gemacht. Jedenfalls für mich. Ist bestimmt nicht für jeden was :D
     
    Yeager gefällt das.
  4. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    Omg.

    Da weiß ich gleich wieder, warum ich die meisten Stories in Games wegklicke. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man selbst schon viel las, auch Unterschiedliches und unterschiedlich Gutes oder dass man schon Einiges gezockt hat oder dass man einfach nur alt ist oder wird. Aber ich bekomme echt Probleme, wenn ich die Games aufzählen soll, die rein von der Story her mich wirklich begeistert hätten. Und die dann auch nicht 08 / 15 wäre.

    Ich glaube, das ist Games gegenüber auch nicht ganz fair, weil für Spielspaß und das Reinkommen und Klarkommen ja einige Meilensteine genommen werden müssen, die das Konzept der Story eng zurechtschneidert. Ist also schon von daher kein Wunder, dass man meist den Helden oder Anti-Helden spielt, der klein anfängt, sich mausert, einer maximalen Bedrohung ausgesetzt wird, die immer ganze Welten bedroht und gen Schluss die Welt rettet.

    Aber sowas, wie das von dir Beschriebene?
    Das ist krass. Als ob man Tarantino um jeden Preis imitieren wollte, nur in schlecht :D
     
    1 Person gefällt das.
  5. Vergiss nicht das du 3 Tager vor Release die Nächte durchrockst, in einer wahrhaft herkuleschen Kraftanstrengung 100 Blocker fixxt... und dann wirst du vom Kunden angepampt das da noch Major und Minor Bugs sind (Tippfehler, falsche Grafik ect) und ob wir einfach nur zu dumm oder zu faul sind sowas zu bemerken. :teach:

    Ich krieg jedesmal Bluthochdruck wenn irgendjemand im Forum schreibt "WTF, wie ist das denn durch die QA gegangen, hat das keiner gesehen? Sind die Blöd?" wo ich genau weiß das die Entwickler vermutlich die Nächte durchgeackert haben um Bugs zu fixxen die VIEL schlimmer waren.
     
    Yeager gefällt das.
  6. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    Am geilsten finde ich aber was anderes, nämlich wenn man Zusatzfeatures präsentiert, die gar nicht geplant waren, die auch gar nicht berechnet wurden, die einem im letzten Moment einfach einfielen und man hat sie schnell noch mit eingebaut, damit der Customer glücklich ist. Und der sagt dann dazu: "Öh, wieso sieht das denn so und so aus? Nee, da hätte ich gern ne andere Farbe. Wieso geht denn das hier nicht so und so? Nee, das hätte man besser machen können."

    :D
     
Top