Gamestar mit Chrome nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von PhantomDancer, 18. April 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PhantomDancer

    PhantomDancer
    Registriert seit:
    23. August 2023
    Beiträge:
    50
    Seit gestern geht Gamestar.de gar nicht mehr in Chrome (ja, auch komplett ohne Addons nicht).

    Die Seite wird entweder gar nicht erst geöffnet oder die Frontpage lädt mit paar Elementen weiter unten die nicht laden und dann kommt "Gamestar.de reagiert nicht mehr" und Chrome fragt, ob man auf eine Antwort der Seite warten möchte. Links oder Elemente lassen sich auch gar nicht anwählen, es gibt kein mouseover.

    Schreibe gerade aus dem Edge Browser.

    Was ist da los? Cookies hab ich auch schon gelöscht, hat nichts gebracht.

    Edit:

    Jetzt geht's plötzlich ohne Adblocker (war vorhin nicht möglich, hatte keinen Unterschied gemacht).
     
    ak666mod gefällt das.
  2. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.694
  3. PhantomDancer

    PhantomDancer
    Registriert seit:
    23. August 2023
    Beiträge:
    50
    Weil ich wie du meinem OP entnehmen kannst davor auch ohne Addons trotz gelöschter Cookies Gamestar nicht nutzen konnte, und entsprechend keinen Zusammenhang zum Adblocker gesehen habe sondern annahm, dass irgendein Update seitens Gamestar nicht mit Chrome harmoniert.
     
  4. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.694
    Lies den anderen Thread, das Problem hatten ich und andere auch.
    Weiter hinten kommt die Lösung.
     
    PhantomDancer gefällt das.
  5. PhantomDancer

    PhantomDancer
    Registriert seit:
    23. August 2023
    Beiträge:
    50
    Ah danke, noch nicht gesehen!
     
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.059
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Der andere Thread exisitiert nicht mehr und Anleitungen wie hier Teile der Webseite geblockt werden können, sind verboten. Wer hier Anleitungen postet, der bekommt eine Verwarnung + langer Temp-Sperre!
     
  7. Schatteneule

    Schatteneule
    Registriert seit:
    10. Januar 2024
    Beiträge:
    10
    Heißt das, dass Empfehlungen einen Adblocker auf Gamestar zu benutzen pauschal verwarnt werden? Oder die Empfehlung der Nutzung des Firefox, dessen integrierter Tracking-Schutz standardmäßig ebenfalls Teile von Gamestar.de blockiert? Wo ist die Grenze?

    Und ja, ich verstehe, dass das euch aus guten Gründen ein Dorn im Auge ist. Aber in mehreren Browsern mit und ohne Add-ons lädt die Seite schlicht nicht... schwierig, wenn man sich hier dazu nicht sinnvoll austauschen kann. :/
     
    Gelöschter User 461943 gefällt das.
  8. Sea robber grandfather

    Sea robber grandfather
    Registriert seit:
    16. Februar 2024
    Beiträge:
    36
    Nun stell dir mal vor, wie viele Menschen mit Adblockern oder Trackingschutz unterwegs sind und keinen Blick ins Forum werfen, um Lösungen zu finden. Die finden eine kaputte Seite vor, die sie dann nicht mehr ansteuern können und werden, weil gar nicht ersichtlich ist, dass diese Tools und Erweiterungen den Fehler hervorrufen. Ob das im Sinne des Erfinders ist, halte ich für sehr fragwürdig.

    In dem Thread, der gelöscht wurde, ging es vor allem vordergründig darum, die Seite wieder ans Laufen zu bekommen und nicht darum, Werbung o.Ä. möglichst effektiv zu blocken. Als Reaktion darauf, den Bannhammer aufblitzen zu lassen, halte ich kommunikativ für ziemlich unglücklich.

    Wo ist das konstruktive Entgegenkommen oder Aufgreifen der Problematik? Absente Nutzer:innen bescheren euch auch keine Werbeklicks. Und mundtot gemachte Forenmitglieder auch nicht. Drei mal null ist null ist null.
     
  9. PhantomDancer

    PhantomDancer
    Registriert seit:
    23. August 2023
    Beiträge:
    50
    This. Der Thread hatte nach nur einem Tag über 1100 Aufrufe, die Kommentare in der News-Sektion sind deutlich nach unten gegangen. Offensichtlich sind viele Leute davon betroffen. Die Anleitungen sind hilfreich für Leute, um Gamestar überhaupt nutzen zu können.

    Wtf?

    @Mary Marx ist das so in Ordnung? Kann ich mir schwerlich vorstellen. Ob jemand einen Adblocker oder nicht verwendet ist doch den Usern selbst überlassen und hat überhaupt nichts mit Forenregeln zu tun. Wie manche im anderen Thread schon schrieben, die kaufen Gamestar in Papierform, andere klicken extra als ausgleich auf eure Affiliate Links und gesponsorten Artikel, weil sie sonst ohne Störungen normal auf Gamestar surfen wollen.

    Das kann doch nicht sein dass User hier im Forum wegen sowas von der Moderation bedroht werden.
     
    Zauberhand, Stachelpflanze und ak666mod gefällt das.
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.981
    Leute, sowas entscheidet doch nicht die ehrenamtliche Moderation hier, sowas kommt von oben. Natürlich will Gamestar/Webedia keine Diskussionen hier sehen, wie man Adblocker konfiguriert. Völlig unabhängig davon, dass das in dem Fall die Seite mit einer Vielzahl von Browsern überhaupt erst benutzbar macht.
     
  11. painzN

    painzN
    Registriert seit:
    2. August 2023
    Beiträge:
    1
    Interessanter Umgang mit dem Versuch einer Problemlösung durch Nutzer eurer Seite.

    Ich hatte das Problem heute Morgen ebenso. Und im Endeffekt bin ich durch googeln hier gelandet und war zum Einen froh dass es nicht nur mit so geht und zum Anderen darüber, dass direkt Lösungsvorschläge kamen.

    Im Endeffekt dürfte es heutzutage nicht mehr überraschend sein das AdBlocker genutzt werden. In dem konkreten Fall wurde bei mir aber nicht Werbung sondern die komplette Seite "geblockt", da nichts mehr geladen hat. Gefühlt muss man sich jetzt schlecht fühlen das man Artikel auf eurer Seite lesen möchte und dafür um eine eigenständige Lösung des Problems bemüht war? Wild.
     
    Zauberhand und ak666mod gefällt das.
  12. PhantomDancer

    PhantomDancer
    Registriert seit:
    23. August 2023
    Beiträge:
    50
    Das Update wird doch von den Adblock Herstellern sowieso in 2-3 Tagen nachgereicht, dann muss man nix mehr konfigurieren. Das war ein Hotfix für 1-2 Tage, ist nicht so, dass Gamestar dadurch langfristiger Schaden entsteht.

    Desweiteren wäre es schön wenn man bei Gamestar auf die zahlreichen Beschwerden zur aufdringlichen Werbung mal antworten würde. Es gibt genug Leute (inklusive mir) die geschrieben haben, dass sie Gamestar gern ohne Adblocker nutzen würden, wenn man auf Vollbild/Popup Werbung verzichtet.

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass das beibehalten dieser Werbung und dafür das Verlieren von tausenden Nutzern an Adblock mehr Geld einbringt, als zu einem Mittelweg einzulenken wo viel mehr Menschen Werbung sehen und vielleicht auch anklicken, die vielleicht pro Klick paar Cent weniger generiert.
     
  13. ich habe noch eine Lösung gefunden:

    Einfach in Zukunft auf Gamestar.de komplett verzichten.

    Mir geht grade die Galle über, schrecklich was aus meiner Lieblings-Spiele-Zeitschrift von vor (über?) 20 Jahren geworden ist.

    Hat mit dem alten ja gar nix mehr zu tun außer dem Namen.
    Das vergess ich leider jedes mal.

    Sehr schade.

    Gamestar ist schon ein unsympathischer Haufen geworden, abseits von euren "Aushängeschildern" ... Manche Moderatoren / Mitarbeiter können da eben auch gar nix dafür. Ein paar gewisse aber vielleicht schon.

    PS: von mir seht ihr auch weiterhin keinen einzigen Cent. Ihr habt es nicht verdient.

    Echten Spielejournalismus gabs hier eh kaum noch, es war halt trotzdem eine "praktische" Anlaufstelle.. Aber ihr seit eben nicht die einzigen, und auch schon lange nicht mehr die besten,
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2024
    Zauberhand, ak666mod und kopyright gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.981
    Die Community-Managerin hat dazu erst geschrieben, dass das eine gewollte Werbeform ist und Beschwerden nichts bringen.

    Gamestar lebt von Millionen Besuchern über Social Media und Google, irgendwelche Leute die gamestar.de ansurfen, sind schon lange in der Minderheit.
     
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.059
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Es ist ok, wenn ihr einem User sagt, dass er einen Adblocker nutzen kann. Es ist nicht ok, wenn hier Anleitungen gepostet werden wie man Teile der Webseite blockt.
    Wenn ihr damit ein Problem habt, dann wendet euch bitte an Mary.

    Und bevor das hier weiter ausartet, schließe ich den Thread!
     
    Crimok gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top