GameStar Tech ist nicht gut

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Thod, 3. September 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    867
    Jetzt beruhige dich doch und bestell ein Balkonkraftwerk günstig wie nie zuvor.
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.783
    Das ist aktuell noch ein Fehler, dessen Behebung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. :)
     
    Gelöschter User 493832 gefällt das.
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.051
    https://www.gamestar.de/artikel/die-besten-av-receiver-kaufberatung,3391528.html

    was ist das denn bitte, auf gut deutsch gesagt, für ein Blödsinn?

    Das ist doch gar kein Vergleichstest, oder eine Kaufberatung, die Teile wurden doch niemals alle unter gleichen Bedingungen getestet, geschweige denn überhaupt getestet, da sind einfach die Amazon beschreibungen abgeschrieben worden ohne überhaupt grundlegend darauf zu achten oder zu verstehen was da überhaupt steht. Wieso muss man als Gamestar+ nutzer diese Affiliate-Link Sammlungen überhaupt ertragen?

    Das geht doch echt auf keine Kuhhaut mehr was da so als "Vergleich" durchgeht. Das ist echt als würde man Gurken und Kuchen im Aldi vergleichen, beides ist irgendwie essbar.

    Ich habe auch einen AV Receiver, irgendwo im Keller, deswegen schreib ich doch keine "Vergleichsteste". Ich mein wenn man das technisch nicht kann die zu vergleichen (Sprich ALLE Live hören, im gleichen Raum, bei gleicher Hardware, mit Messinstrumenten) dann tut man es auch nicht. Hier wird euren Lesern irgendein "Vergleich" suggeriert und der soll schön auf den Link klicken damit ihr dran verdient, sonst ist das überhaupt gar nichts. Völlig egal ob der Leser eine Katze im Sack kauft, hauptsache dran verdient. Aber genau DAS soll .tech ja wohl sein.

    Sorry wenn das so hart klingt, aber es ist einfach nur noch ein Ärgernis, und das trifft auf ALLE diese .tech "vergleiche" mit den Affiliate-Link sammlungen zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2023
    fresco, dmsephiroth, momjul und 4 anderen gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Würde mir auch wünschen, dass man solche Artikel als Plus-User abschalten kann. Ich sehe da keinerlei Mehrwert, das ist echt reines Affiliate Marketing, wie man es auch auf diesen ganzen Fake-Kaufberatungsseiten bei Google findet.

    Oft sind auch Fehler drin. In der CPU-Kaufberatung zB wird behauptet der i5 13600 würde auf Raptor Lake basieren, das ist aber erst ab dem 13600 K(F) der Fall.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.051
    Würde man die ganzen Linksammlungen abschalten wäre von .tech wohl bis auf diverse Meinungskommentare nicht mehr viel da

    Mich regt das so sehr auf das .tech qualitativ schon gegen Gamestar (ohne Plus!) so dermaßen abfällt.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  6. Steht das dort irgendwo oder ist das reine Interpretation?

    Bin gerade am Handy und kann nicht suchen (oder Stelle mich zu doof an), aber ich lese da nur Kaufempfehlung.

    Also ja, das ist Affiliate-Marketing, aber dafür ist Tech da.

    Merke, wo kein "Plus" dransteht, gibt es etwas umsonst und wo es etwas umsonst gibt, bist du das Produkt. Oder so ähnlich...

    Wobei die meisten Videos klasse sind... z. B. auch das D4 Beta Fazit und auch die Testvideos. Obwohl kostenlos... :hoch:
     
  7. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    867
    [​IMG]

    :ugly:
     
    momjul gefällt das.
  8. Na gut, ja, Kaufberatung... ich schrieb schließlich selbst dann auch "Kaufempfehlung". :xmas:

    Empfehlen darf jeder etwas... und grundsätzlich falsch wird man mit keinem Produkt etwas machen. Ein paar Vor- und Nachteile werden schließlich genannt.

    So ungefähr:

    - V8 Saugbenziner
    pro: V8 Sound
    contra: hoher Spritverbrauch

    - 4 Zylinder Hybrid
    pro: niedriger Verbrauch
    contra: kein V8 Sound

    - E-Auto
    pro: niedriger Verbrauch
    contra: teure Anschaffung

    Was kauft man nun? Richtig, das was gefällt. :montag:

    PS/Edit:

    Mir ging´s insbesondere um das Wort "Test" und ob denn etwas getestet wurde. Nein, natürlich nicht! :yes:
     
    Shino tenshi gefällt das.
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.051
    Für Kaufempfehlungen erwarte ich von einem "Journalistischen Medium" etwas mehr als Amazonbewertungen abschreiben.

    Und wenn man die Geräte nicht vor Ort hat zum testen ist das eben auch nicht mehr. Man kann nichts Empfehlen was man nicht getestet hat.
     
    TouchGameplay und dmsephiroth gefällt das.
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Special: Diablo 4 Performance-Check - Der neue Nvidia-Treiber könnte den Fallstrick zum Reißen bringen

    What does this even mean?!
     
    mythx, fresco, dmsephiroth und 3 anderen gefällt das.
  11. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    867
    Vielleicht hoffen sie, dass mehr Leute aus reiner Verwirrtheit auf den Link klicken ...

    "Diablo IV Beta Technikcheck" ist auch einfach nicht aussagekräftig genug.

    Ich warte ja noch auf "D4 zerstört eure GPU!"
     
    dmsephiroth gefällt das.
  12. Ein Fallstrick ist ein Strick, der jemanden zum Fallen bringt, also eine hinterhältige Stolperfalle und wenn der reißt, stolpert niemand mehr darüber.
     
    muppel und rbue gefällt das.
  13. Eher "Diablo 4 - Warum es euer Hobby zerstören könnte!" :wahn:
     
    fresco gefällt das.
  14. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.783
    So Freunde, anstatt dass ich jetzt zum dritten Mal eine Ansage mache, weil es schon wieder nur hämisches Rumnörgeln ohne substanzielle Kritik ist, mache ich hier jetzt zu.

    EoT.
     
    Crimok gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top