Garantie auf Einzelteile nach Ablauf der Garantie?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu BoostBoxx GameStar-PCs" wurde erstellt von dasradkraeuter, 14. März 2017.

  1. dasradkraeuter

    dasradkraeuter
    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    23
    Hallo, liebes One.de-Team,

    ich kaufte im Jahr 2015 den One GameStar-PC Ultra (i7 4790K, Gainward GTX 970) ohne Garantieverlängerung. Demnach ist meine Garantie bereits beinahe ein Jahr vorbei.

    Nun habe ich folgendes Problem: Meine Grafikkarte scheint defekt zu sein. In Spielen stürzt der PC häufig bis immer ab. Mit einer anderen Grafikkarte läuft alles wie am Schnürchen.

    Auf die Grafikkarte selber müsste doch noch Garantie von Gainward sein?

    Gainward bearbeitet aber keine Garantieaufträge selber. Da müsstet ihr mir weiterhelfen.

    Ist das möglich?

    Vielen Dank
     
  2. thomas17

    thomas17
    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    55
    damit hast du vollkommen recht, das schreiben die so auf ihrer Seite http://www.gainward.com/main/support_detail.php?id=26

    Dann hast du nur eine Möglichkeit, du gehst dorthin wo du den PC gekauft hast und versuchst es, mit Glück schicken sie die Karte zum Hersteller. Mit Pech sagen sie dir die Garantie ist abgelaufen... du hast es ja im Paket gekauft und auf das Paket 2 Jahre Garantie bekommen, nicht auf die Einzelkomponenten... das ist Grund Nummer 1 immer alles einzeln zu kaufen und selbst zusammen zu schustern. Ich drück die Daumen, dass der Händler gnädig ist ;)

    Lg
     
Top