GBA-Spiele

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Schweinchen Dick, 11. Februar 2004.

  1. Empfehlt mal bitte ein paar GBA-Spiele, die es zum günstigen Preis zu kaufen gibt.

    Habe bereits:
    Golden Sun 1
    Mario Cart
    Zelda: Link of the Past
     
  2. metroid fusion
    irgend ein mario advance
     
  3. metroid ist nicht gerade mein fall und die mario teile kenne ich schon
     
  4. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Golden Sun 2
    Final Fantasy Tactics
    Advance Wars 1 und 2
     
  5. Zusätzlich würd ich noch unbedingt Mario & Luigi empfehlen, das Spiel ist sehr gut gemacht
     
  6. Final Fantasy Tactics Advance habe ich mir geholt und macht bisher Spaß :cool:
     
  7. Was ist den besser FF: T oder Golden Sun2?(Story, Gameplay)
     
  8. Ohne GS2 gespielt zu haben, kann ich glaub ich sagen, dass die Story von GS2 besser ist. Zumal die Story von FF TA nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist, soweit ich das jetzt sagen kann (bin bei etwa 30 Spielstunden).

    Gameplaytechnisch würd ich die beiden Spiele nicht vergleichen. FF TA ist ein Strategierollenspiel, GS2 ein 'normales' Rollenspiel (wie FF X z.B.). Da unterscheiden sich die Kämpfe schon mal. Während man bei FF TA strategisch Felder für Felder dem Gegner näher kommen muss und sobald er in Reichweite ist, schlägt man zu [Screens], muss man bei GS 2 lediglich ohne groß nach zu denken blöd die A-Taste drücken. [Screens] Nunja, müsste ich mich für eine Variante entscheiden, würde ich wohl das Kampfsystem von FF TA nehmen, macht irgendwie mehr spaß, als blöd die A-Taste zu drücken, imho.

    Was mich bei FF TA ein wenig anödet: Man 'kauft' eine Mission -> geht zu dem Ort, wo sie stattfindet -> kämpft gg. eine Bande ->bekommt Gil, EXP etc. -> kauft die nächste Mission -> geht zu dem Ort, wo sie stattfindet -> kämpft gg. eine Bande ->bekommt Gil, EXP etc. -> kauft wieder die nächste Mission -> und so zieht sich die ganze Zeit in die länge. Hätte man etwas besser lösen sollen, meiner Meinung nach. Trotzdem klasse Spiel. ^-^
     
  9. Absolute Pflichttitel sind

    Metroid Fusion für 20?
    Irgendein mario (ausser sma1)
    Golden Sun 1&2
    THPS-UG


    Ein spiel, dass sehr komplex ist, und auch sehr gut, bei dem mir aber dann doch die abwechslung fehlt ist FFTA.
     
  10. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen
    metroid fusion muss unbedingt sein!!! :cool:
     
  11. ich war von Metroid ehrlich gesagt nicht übermässig begeistert.
    Aber GS2 würde ich auf jeden Fall empfehlen, da es imo besser als der Vorgänger ist und die Geschichte gut zuende bringt.
    Ach ja und Advance Wars 1&2 sind auch spitze und machen für lange Zeit Spass.
     
  12. RMA

    RMA
    Metroid Fusion, alle Castlevania-Teile (zur Zeit gibt's für GBA 3), aktuell Metroid Zero Mission...
     
  13. Harvest Moon Friends of Mineral Town, die Farm-Simulation. Hört sich langweilig an macht aber tierisch Spaß!!!
     
  14. jepp :D
     
Top