**Geht der Xbox 360 langsam die Puste aus?**

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von regedy1, 1. Februar 2007.

  1. Hi,

    wollte mal wissen, was ihr davon denkt. also ich bin auf die xbo umgestiegen, weil mich die aufrüsterei am pc voll genervt hat und das zu viel geld verschlungen hat.....ja, ich bin wieder gesund...
    so, ich hab mir dann erstmal ein paar demos runtergeladen. bei splinter cell double agent hab ich erstmal gemerkt, dass die framerate manchmal ziemlich runterging. es war zwar flüssig, aber subjektiv würde ich so 15 fps schätzen. wenn man bedenkt, was in der box steckt...
    da frag ich mich, wie lange die es noch aushält? ob Bioshock flüssig laufen wird?
    hab gelesen, dass man gerade erst an der eisspitze kratzt, aber so richtig möchte ich das nicht glauben.

    was denkt ihr darüber?
     
  2. schau dir gears of war an
     
  3. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    das Spiele ruckeln, liegt nicht an der Konsole sondern daran, dass die Entwickler nicht perfekt optimiert haben. An Speicherpunkten oder bestimmten Nachladepunkten ist es übrigens kaum vermeidbar, dass ist nicht ruckelt
     
  4. da würde ich mal ganz pauschal sagen: nö! mal abgesehen davon dass demos in dieser hinsicht manchmal noch verbesserungswürdig sind, gibt es auf der box genauso wie beim pc leider spiele die nicht optimal laufen. wie gesagt schau dir einfach titel wie gears of war (wenn du ran kommst) oder rainbow six vegas im singleplayer an und ich denke du wirst wieder etwas positiver gestimmt sein. wenn der 360 jetzt schon die puste ausgehen würde wäre das ja mehr als peinlich, allerdings glaube ich das nicht.
     
  5. also ich habe gears of war auch schon gespielt. hat nicht geruckelt, das stimmt.
    sicherlich liegt es bei den meisten spielen an der programmierung.
    aber ich denke mal nicht das splinter cell soooo schlecht programmiert wurde. die ruckler kommen ja nicht durch nachladen zustande, sondern bleiben konstant während des spielens. ich habe bis jetzt noch nicht viele spiele ausprobieren können, aber rainbow six vegas ruckelt auch bei mir... oder hab ich da einfach ne schwache box erwischt?:p
     

  6. Muss dann entweder an den Demos oder an deiner Box liegen! Sowohl in Vegas, als auch in Double Agent (Vollversionen, keine Demos) habe ich keine gravierenden Ruckler feststellen können. Beide Games liefen bei mir augenscheinlich sehr gut.
     
  7. hab in der double angent full keine solche probleme gehabt.
     
  8. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Musst auch bedenken, dass die Demos evtl. noch nicht zu 100% optimiert sind. Bei der Rainbow Six: Vegas hatte ich im Demolevel auch ein paar kleine Ruckler, in der Vollversion an gleicher Stelle jedoch nicht.
     
  9. Van Testo echter Münchner

    Van Testo
    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    2.146
    Ich hatte weder in GoW noch Rainbow Six Vegas irgendwelche Ruckler. Zu Splinter Cell kann ich leider nichts sagen da ich es nicht gespielt habe. Aber wenn ich mir so das Lineup der nächsten Monate anschaue bin ich mir eigentlich sicher dass die Box noch lange nicht ausgereizt ist. So war es bisher auch mit jeder Konsole. Die Spiele werden mit der Zeit immer aufwändiger. Und das über Jahre.....un soviele Jahre sin ja seit dem release noch nicht vergangen. :)
     
  10. Weder in SC 4 noch in Rainbow Six hatte ich irgendwelche Ruckler.

    Lief alles prima :D
     
  11. silversurfer777

    silversurfer777
    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    3.056
    Das einzige Spiel, welches wirklich saumässig geruckelt hat bei mir auf der 360, war Herr der Ringe - SuM2, dass war ab und an ne Diashow. Aber ich denke gerade auch hier schlecht programmiert.

    777
     
  12. Ausserdem was heißt hier puste ausgeht, es ist doch so, das die Puste erst noch angeht, bei allen konsolen die bis jetzt da waren kamen die Spiele die das teil wirklich ausreitzen erst gegen ende ihrer Periode, also ich denk mal der richtige Xbox 360 in die knie bringer kommt erst noch, was bis jetzt da ist is glaub ich für die Box wirklich nicht der rede wert(auch Gears of War soll die Box nicht nicht vollständig ausnutzen, oder?)
     
  13. Van Testo echter Münchner

    Van Testo
    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    2.146
    Sicher nicht. Ist GoW nicht als Trilogie ausgelegt? Was währen denn schon Nachfolger eines High-End Spieles ohne Grafikverbesserungen. :)
     
  14. Also ich weiß auch net aber als ich mal NFS:MW probe spielte lief es imo auch nicht so 100% flüssig wie ich es mir gewünscht hätte.Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen 360 Spielen da kein anderes gespielt...
     
  15. ja, ich meine ja nicht, dass es immer einen hänger von 1sec oder so haben muss.
    sondern so ein etwas langsamerer bildaufbau. es ruckelt nicht doll sondern ganz leicht, aber dafür konstant. also jeder empfindet es sowieso anders, aber ich merke schon deutlich den unterschied von 20 und 25 fps. bei most wanted hab ich auch das gefühl gehabt, dass es nicht sau flüssig lief.
     
  16. Schlecht programmierte/optimierte Engines. Kam auch früher schon vor.

    Irgendwelche kacke aussehende NFS Spiele haben z.b. auf der PS2 auch geruckelt (konstant wenig Frames). Die weit besser aussehenden Burnout Spiele laufen hingegen flüssig.
     
  17. GAMENEWS 4 U can contain nuts

    GAMENEWS 4 U
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen...
    +++
    Gerade Demos sollte man zur Bewertung von solchen Dingen nicht zu Rate ziehen, die sind meist null optimiert, Ruckler können da schonmal vorkommen (sieht ja am PC nicht anders aus). Und ansonsten liegt es eben wirklich an den Entwicklern. Need for Speed ist seit langem eine Serie, die sich durch unsagbar schlechte Framerates auszeichnet. Most Wanted war eine einzige Ruckelorgie auf der XBOX, auch auf dem PC kam es zu Slow-Downs. Das Spiel ist definitv schlecht programmiert. Schaut man sich Burnout, Flatout und ähnliche Spiele an, die genauso schön oder besser aussehen aber eben ne andere Engine haben, sieht man: Es geht auch flüssig. Die 360 ist sicher noch lange nicht am Ende.
     
  18. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    microsoft is teh doomed!!!!!1111
     
  19. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    oh ja, auf jeden Fall. Dieses Jahr kommen ja zum Beispiel noch richtige Knaller raus. Besonders bin ich da ja auf Alan Wake gespannt :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  20. GAMENEWS 4 U can contain nuts

    GAMENEWS 4 U
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen...
    Alan Wake soll meines Wissens nach allerdings erst 2008 kommen...
     
  21. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    When it's done. :teach:
     
  22. GAMENEWS 4 U can contain nuts

    GAMENEWS 4 U
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen...
    Also gar nicht :confused: :ugly:
    Vielleicht kommts ja dann zusammen mit dem Duke.
     
  23. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.066
    Ort:
    und zu Flach
    Alan Wake scheint sowas wie Stalker zu sein, das ja nun endlich kommt:eek: :ugly:
     
  24. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    das ist ja egal, aber im Gegensatz du DNF wird es kommen :yes: :ugly:
     
  25. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Exakt.

    Es steht ja auch nicht umsonst bei nahezu jeder Demo dabei, daß sie aus einem Stadium der Entwicklung stammt, als das Hauptspiel noch nicht fertig war.
     
Top