Geister

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MrBlonde, 10. April 2004.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Das Einzige was da gruselig ist, ist die Einrichtung. Die müssten da mal Ordnung machen. :ugly:
    Stimme aber zu. Sieht eher aus wie Scheinwerferlicht, dass durch den schmalen Spalt der Vorhänge gedrungen ist. Man erkennt ja nix.
    Aber so ist es doch auch in Wirklichkeit immer. Wenn es so stockduster oder neblig ist, dass man nix Genaues sieht, dann macht das Hirn aus allem irgendwas Bekanntes. Ist eben wie mit dem Marsgesicht oder FataMorgana.

    Wenn das Filmteam in dem Haus ist, dann ist alles schön erkennbar. Auf den ganzen Amateur-Geistervideos sieht man nur Matsch.
     
    Crimok gefällt das.
  2. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Kein Wunder, dass der Geist das Kind gekratzt hat. Der ist wegen der Unordnung gestolpert und hat versehentlich das Kind gekratzt :ugly:.

    Vielleicht war der Geist aber auch sauer, weil sein früheres Haus so ein Saustall ist :topmodel:.

    Was ich übrigens auch lustig fand, war wo der Mann erzählt, dass die Person, die vor ihm dort lebte, aus dem Fenster gesprungen ist um Selbstmord zu begehen...im Erdgeschoss :spinner:. Hätte der mal lieber den Vorhang geschlossen gelassen und das Kamerateam darum gebeten nicht das Haus von außen zu filmen :atomrofl:

    Ist übrigens bei 1:28 im Video :)
     
    Mech_Donald gefällt das.
  3. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Na wenn man aus dem Fenster springt, ohne es vorher zu öffnen, dann kann das auch aus dem Erdgeschoss tötlich enden. :D
     
    BlacBloc und Crimok gefällt das.
  4. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Oder wie bei Projekt Zomboid, wenn man das Fenster einschlägt und nicht die restlichen Scherben entfernt, schneidet man sich beim durchsteigen dran und verblutet, wenn man es nicht behandelt ;)
     
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.243
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Entweder es soll niemand rein oder... raus! :huch: :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  7. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Also ich habe herausgefunden, dass es das Grab von einem Mann namens Seath Mor ist. Im Link sieht man es auf einem der Tourbilder.

    https://experience-scotland-differently.com/de/tours/cairngorm-national-park

    Edit: auf dem Grabstein steht Seath Mor Sgor Fhiaclach. Das haben die Touristen Falsch geschrieben. Wenn man auf dem Bild der Website reinzoomt, sieht man das.

    Weitere Infos:

    https://www.pressreader.com/uk/scottish-field/20151101/284378378152844
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2021
    Water Corpse und Mech_Donald gefällt das.
  8. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.838
    Ort:
    Frankfurt
    Ist das in den USA? Da kann man doch auch zu Gefängnisstrafen von mehreren hundert Jahren verurteilt werden. :hmm:
     
  9. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Ne, Schottland. Siehe meinen Post.
     
  10. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Gab es nicht auch in London viele Gräber mit Gitter zur Jahrhundertwende? Weil Ärzte und andere "Wissenschaftler" für Leichen beziehungsweise Leichenteile kleine Vermögen auf dem Schwarzmarkt gezahlt haben?
     
  11. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Ha! Alleine aus dem Namen hatte ich geschlussfolgert, dass es irgendwo in Irland oder Schottland sein muss. Crusader Kings bildet! :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  12. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Eigentlich hatte ich mit meiner Suche auf mehr Infos gehofft, aber naja, immerhin habe ich ein wenig mehr Licht ins Dunkle gebracht ;)
    Google ist ganz schön hilfreich um so Dinge herauszufinden ;)
     
  13. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    So gern ich mir auch Geistergeschichten anhöre, inklusive angeblich wahrer, glaube ich doch nicht daran. Ich glaube an physikalische Phänomene, deren Ursachen noch nicht alle bekannt sind. Einige dieser möglichen Ursachen sind ja im Laufe der Jahre entdeckt worden.

    Sowohl Elektromagnetische Felder als auch Infraschall können Halluzinationen hervorrufen. Letzterer kann auch in zugigen Gebäuden entstehen. So viel also zu den ganzen Spukschlössern.

    Bei den sogenannten Geisterfotos ist, wenn es sich nicht gerade um Fälschungen handelt, meist eine optische Täuschung im Spiel, weil unser Gehirn quasi auf Gesichtserkennung programmiert ist. Wenn wir irgendwo etwas sehen, das auch nur entfernt Augen, Nase und Mund in den richtigen Proportionen ähnelt, macht unser Gehirn ein Gesicht daraus. Selbst wenn es nur dellen in einem Stein oder irgendwelche Schatten sind. Oder auch die helleren und dunklerenn Stellen eines flackernden Feuers.

    Dann gibt es noch das Phänomen, dass unser Verstand sich gern Dinge einbildet, wenn unsere Sinne keinen ausreichenden Input bekommen und unser Gehirn nicht beschäftigt wird. Es gibt da diese berühmten Experimente, bei denen man Menschen die Augen verbunden und sie auf einer Liege im stillen Kämmerlein festgestellt hat. Die Wissenschaftler haben die Probanden die ganze Zeit beobachtet, und nachweislich hat niemand den Raum, in dem sie lagen, betreten. Trotzdem haben die Freiwilligen hinterher Stein und Bein geschworen, dass irgendwelche Geister oder Aliens bei ihnen waren. Das kann man übrigens auch erreichen, wenn man allein in ein lichtloses, stilles Zimmer setzt. Am besten in einen dunklen Keller. Da hat man gleich die richtige Atmosphäre. :D

    Es gibt viele interessante wissenschaftliche Ursachen für angebliche Geistererscheinungen. Das macht die ganze Sache für mich aber nur noch deutlich interessanter.

    Da finde ich Berichte von Menschen, die plötzlich vorübergehend in einer anderen Dimension gelandet sein wollen, wesentlich spannender. Zumal man mögliche Hinweise auf die Existenz eines Paralleluniversums gefunden hat. Ich habe da mal willkürlich einen Link ausgwählt. Wenn ihr noch andere Quellen wollt, googelt bitte selbst und sucht euch einfach eine aus. :topmodel:
     
    Rand al'Thor, Lurtz und Crimok gefällt das.
  14. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Das Gehirn kann einem manchmal schon verarschen, besonders wenn es zugelötet ist.
    Damals in den 80gern meine Zeit bei der Marine.
    Landgang, Oberkante Unterlippe, Bootsmann mir geholfen das Schiff zu finden.
    Da soll ich ihn gefragt haben wo die 20000 Apachen herkommen die dort angreifen.
    Ja man sieht manchmal erstaunliche Dinge die man hinterher nicht erklären kann.
    Schönen Tag alle. :winke:
     
  15. Loide, nachher wollt ihr uns noch weismachen, dass sich die weißen Tiger von Sigrid und Rolf damals gar nicht in Luft aufgelöst haben, wa? :no: :tocktocktock:
     
  16. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Zumindest hoffe ich, dass es Geister gibt. Dann weiß ich zumindest, dass nach dem Leben noch nicht Feierabend ist.
    Obwohl die Gefahr besteht, dass das was danach kommt noch beschissener werden könnte... :huch:
     
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Heutzutage kann halt niemand mehr ein unscharfes, verpixeltes Bild posten auf dem irgendeine übernatürliche Erscheinung ansatzweise zu erkennen ist. Kauft halt zurecht niemand mehr ab, dass der Aufnehmende gerade zufällig mit einer 20Euro-Anno2000-Discounterkamera unterwegs war und deswegen keine Details zu erkennen sind.
    Raus kommt dann so ein zwar detaillierter, dafür offensichtlicher Fake :D
     
    MrBlonde, Water Corpse und Crimok gefällt das.
  18. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Crimok gefällt das.
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.243
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du glaubst gar nicht, wie stark einige Hoster komprimieren.

    Und was für beschissene Fotos selbst heutige Smartphones hinbekommen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Nun, in diesem Kontext stehen dann die Filme wie "Unglaublich, wenn es nicht gefilmt worden wäre" oder so Kram, von lustigen, abstrusen oder spektakulären Ereignissen. Man sollte doch glauben, das das dort auch mal Geister, Nessies und Ufos erscheinen, aber wenn, dann in einem anteilmässig sehr geringem Ausmaß.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... muss an den vielen Objektiven liegen. :)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top