[GELÖST] Hilfe bei Problem mit einzelner Umlauttaste benötigt (wahrscheinlich softwarebedingt)

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Goetho, 24. November 2018.

  1. Goetho

    Goetho
    Registriert seit:
    24. November 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo miteinander, ich komme mal schnell zur Sache: Seit geraumer Zeit funktioniert meine ü-Taste nicht.

    Naheliegend wäre jetzt die Annahme, dass dies in Verbindung mit einer Sprachumstellung meiner Tastatur steht, dies ist jedoch eindeutig nicht der Fall, da ich das einerseits in den Tastatureinstellungen überprüft habe und andererseits die anderen Umlaute problemlos funktionieren, dazu kommt, dass die ü-Tasste in Kombination mit Shift zusammen wieder funktioniert.

    Ich kann natürlich verstehen wenn ihr euch jetzt evtl. fragt, warum ich das im Software und nicht Hardware Bereich des Forums poste, da man evtl annehnemen könnnte, dass es sich einfach um einen mechanischen Fehler handelt, jedoch habe ich mir gerade erst eine neue Tastatur gekauft und gehe nicht davon aus, dass sowohl alte, als auch neue Tastatur unter dem gleichen Problem leiden. Außerdem scheint die ü-Taste ja unter bestimmten Bedingungen zu funktionieren.Im Vorraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten!

    PS: die "ü"s im Text wurden alle liebevoll mittels strg+v eingefügt, nur falls sich jemand wundern sollte worüber ich mich denn dann beschwere^^
     
  2. Goetho

    Goetho
    Registriert seit:
    24. November 2018
    Beiträge:
    2
    Okay, es lag an einem Nvidia Shadowplay Hotkey, der anscheinend die Funktion der ü-Taste für sich in Anspruch genommen/überschrieben hat, das erklärt auch, warum diese in Kombination mit Shift funktioniert hat.
     
    rbue gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top