Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

  1. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    2.379
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Gibts iwie freepulls? Hab gestern mal bis Lv 8 oder so gespielt, aber nix gekriegt :parzival:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.053
    Abenteuer Level oder Charakter level?

    Ab einen bestimmten Abenteuerlevel (ich glaube 7?) kannst du mit F3 die Banner aufrufen und du solltest afaik auch schon genug Items für das Beginner Banner haben
     
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7.156
    Laut einer von den Mitteilungen gab es bis gestern 13 Uhr ( k.A. welche Zeitzone ) bei Erreichen von Abenteuer lvl 7 1.600 von den primegems oder wie die Dinger heißen. Danach wohl nicht mehr.

    Bei mir ist ehrlich gesagt nach wenigen Stunden die Luft schon ziemlich raus. Ist halt open world Kram mit angeschlossenem Glücksspiel. Ganz solide gemacht, insbesondere das Kombo-System, aber insgesamt schon tausendmal gesehen. Dass die ganzen Helden wie pre teens aussehen, hilft auch nicht unbedingt.
     
  4. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    2.379
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ne, war wohl zu spät - aber man bekommt 20% Rabatt angeboten :hammer:.
    Das Ding fliegt wieder von der Platte. Bisschen BotW Gameplay in clunky um einen Monetarisierungsmaschine gezimmert... muss nicht.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.053
    naja, du bekommst sonst noch gut weitere Ressourcen für die Banner. Bin Level 12 und hatte 3-4 rolls bisher.

    Ansonsten: es ist ein Gacha, muss man sich im klaren sein, dass man entweder viel Glück oder eine Bieftasche für Endgame etc. benötigt. Aber die Story, freie Welt etc. kannst du auch im f2p Modus genießen und auch Ressourcen für rolls erspielen und bruachst dir keine Gedanken über das Gacha System machen.

    Die Welt in BotW war zwar deutlich interaktiver, aber dank dem Waffensystem und den fehlenden Dungeons (oder Story...) war ich da doch eher von enttäuscht, auch wenn es noch ein gutes Spiel war und eine super Welt bot..
    Das Kampfsystem in Genshin impact finde ich ehrlich gesagt besser und BotW dafür "clunky".
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.012
    Endgame kann man auch mit allen freien Charakteren bestreiten. Haben die Chinesen schon längst unter Beweis gestellt. :teach:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  7. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.813
    Ich würde es ja immer noch eher mit Tales of vergleichen, nur eben als Openworld.

    Wenn das nä#cshte Tales Kampfsystem auf dem level wäre :eek:
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.053
    ich geh mal davon aus, dass es später noch neuen Endgame Content geben wird, der sich ein wenig "anpasst" :wahn:

    Das Tales Kampfsystem ist ein komplett anderes Biest, welches auch deutlich mehr auf Kombos ausgelegt ist.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.012
    Wahrscheinlich, aber bis dahin wird man doch wohl zumindest ein paar andere Vierer haben. Die Fünfer an sich sind ja wirklich komplett nebensächlich, wenn selbst einige Vierer diese ausstechen. Der einzig große Powershift war der Nerf von Xiangling zum Release, wodurch sie nicht mehr unangefochten ganz vorne steht. Das war aber absehbar. :ugly:
     
  10. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.813

    Amber braucht aber dringend ne Überarbeitung. Mag die, aber sie ist sooooo nutzlos :(
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.053
    dafür ist Venti jetzt God Tier :wahn:
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.012
    Ihre Fähigkeit ist halt absolut nutzlos und damit auch ein großer Teil ihrer Constellation. Die müsste einfach raus und dafür was Anderes rein.

    War er schon immer. Abgesehen davon, ist er ja auch ein Gott. :ugly:
     
  13. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.813

    ich hab trotzdem keinen Bock auf so nen Lausebengel in meiner Truppe!
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.053
    sie zündet halt Fackeln an :wahn:
    that's the pun :ugly:
     
  15. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.496
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Venti ist der Barde?
     
  16. Berserkerkitten Mitarbeiter

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Nottingham
    Wäh. Ich hab schon mal richtige Titten gesehen und kann seitdem absolut nichts mehr mit diesen Anime-Ballonmöpsen anfangen. Hab auch umgehend mein Bodypillow angezündet.
     
    Immortal technique gefällt das.
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.012
    Ein Glück gibt es hier keine Ballonmöpse.
     
  18. Berserkerkitten Mitarbeiter

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Nottingham
    Wieso will @Immortal technique dann Nacktpatc... weißt du was, ich ziehe meine Frage zurück.
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.012
    Vielleicht will er ja auch einfach die männlichen Charaktere nackt sehen? Diluc hat schon was für sich. :yes:
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  20. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.496
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    :kotz:
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.053
    ja
     
    Rirre gefällt das.
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.012
    Sind wir heute etwa ein bisschen homophob? :no:
     
  23. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    34.025
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich glaub dann hätte ich das Spiel auch gar nicht installiert :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.012
    Das würde bei den Charakteren ja auch total dämlich aussehen. Mihoyo macht mitunter auch große Brüste, ja (siehe Himeko in Honkai Impact), aber das ist dann schon das Maximum. Zum Glück, denn alles andere würde das Design einfach nur verschandeln. Und darauf legen sie zum Glück viel Wert. :yes:
     
  25. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.813

    Etwas mehr erwachsen wirkende Charaktere wären trotzdem cool, nagut hab auch das Pech das ich nur die jugendlichen ziehe :D

    Lisa ist schon bis jetzt am coolsten.
     
  26. serialbam

    serialbam
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    226
    Also wie ist das jetzt mit Charaktere ziehen wenn man kein Geld ausgeben möchte?
    Habt ihr für die guten Chars hinblättern müssen?
    Hatte kurz mal auf Reddit den offiziellen post des Entwickler über den Antivirus durchgelesen, dass es von China kommt macht mich auch ein bisschen paranoid.

    Testen würde ich es schon gerne, aber wenn ich klar im Nachteil bin wenn ich mich bis zum Ende durchgrinde will ohne einen Cent ausgeben zu wollen, macht mich das schon ein bisschen betrübt.
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Kann man eigentlich irgendwie die UID unten ausblenden? Find die schon störend.

    Und wieso konnte ich von Level 1 nach einem Level Up direkt von 2 nach 15 Leveln?
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.053
    leider noch nicht. Hoffe da kommt eine Mod oder sowas
    weil du in dem Spiel hauptsächlich über Quests und die Schriftrollen, die du findest, levelst. Gegner geben zwar auch EXP, aber das ist kein Vergleich zu den Schriftrollen.
     
  29. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    6.203
    Bei allem Lob wie gut GI trotz F2P und Mobile Roots ist, aber bei solchen Aussagen muss ich mich doch stark wundern.
     
  30. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.813
    Fand die letzten Tales Kampfsysteme echt grausig. Symphonia und co waren noch gut, aber Berseria? Da fühlt sich das hier viel spassiger und direkter an. Bei Berseria waren die Kämpfe für mich fleißarbeit die ich schnell hinter mich bringen wollte. Hier hingegen machen sie einfach richtig Fun.

    Besser als der Quark von FFXV ist es ja auch.


    Mag aber auch simplere Systeme mit nem guten Flow lieber als komplexe mit Tiefe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2020
  31. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    6.203
    Dann interpretiere ich vermutlich falsch was du mit "level" meinst.
     
  32. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.813
    Naja meine das eher von dem Gefühl mit nem Schwert zu zuschlagen. hier spüre ich den Impact und es macht Fun. Im letzten Tales ist das nicht so gut rüber gekommen.
     
  33. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    6.203
    Hm, würde ich Treffer Feedback nennen. Level heißt für mich Komplexität und da ist Tales doch deutlich weiter, gerade weil es so skalierbar ist um als Buttonmasher auf Normal und leichter zu funktionieren, aber auch auf höheren SGs zu fordern, dass man die richtigen Knöpfe drückt und nicht nur irgendwelche.

    GI hat halt sein Elementsystem. Aber außer Skill Cooldown und dem kuzen Charakterwechsel Cooldown halt keine Ressource die es zu verwalten gibt oder Vorteile (außer das der Gegner nicht agieren kann) wenn man lange Air jugglings schafft o.Ä. Der in dem Video auf der letzten Seite macht ja auch nicht mehr als die Charaktere zu wechseln und halt einen der vier Angriffmöglichkeiten zu nutzen. Bei nem Tales of Combo Mad Video passiert auf Spielerseite deutlich mehr.

    Was davon mehr Spaß ist natürlich Geschmackssache.
     
  34. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.813

    Meine vom Level ja auch eher Produktionslevel. Also wie das ganze technisch und optisch umgesetzt ist.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.012
    GI hat auch Stamina, welches konsumiert wird, wenn man einen alternativen Angriff macht (meistens gedrückt halten).
     
  36. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    2.379
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Mona, XianLing (oder so), Barbara und Saccharose x2... is davon eine gut ? :ugly:

    Nachtrag: Die ganzen Starterbelohnungen lagen im Postfach :ugly:
     
  37. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.813
    https://www.youtube.com/watch?v=3f1PCsewIVI

    Der analysiert mal etwas die Monetarisierung. Scheint derzeit wirklich im Prinzip so nen Assassins Creed Ody oder Avengers zu sein. Jetzt ist nur die Frage wie es dann mit den Erweiterungen aussieht und ob die Einstiegshürde für den Story Content weiterhin so niedrig bleibt.

    Kann mir nicht vorstellen, dass sich das so auszahlt.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.012
    Mona ist ein Fünfer, hast also schon im Lotto gewonnen. Xianling ist einer der besten Charaktere im Spiel, Barbara der zweitbeste Healer und Sucrose ist okay. Erlaubt dir später, den MC auf Geo zu belassen.
     
    2Mensch und Indiana_Bart gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.053
    diverse Leute haben schon 1000$ da reingebuttert, nur weil sie einen bestimmten Charakter haben wollen :wahn:


    [​IMG]

    bisher bin ich mit meiner Truppe zufrieden, waren auch nur 4 rolls (2 Beginner, 1 Venti und einmal der andere Banner) :yes:
     
  40. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    255
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Da es kein pvp gibt, kannst du nicht im Nachteil sein. Wenn, dann kannst du neidisch sein, dass sich andere etwas leichter durch die Gegner kämpfen.

    Aus 35-40 kostenlos geöffneten "Kisten" hab ich einen Charakter der Kategorie S (beste) und 2 der Kategorie A (zweitbeste) bekommen.

    Wenn du das Spiel durchspielen möchtest, ohne einen Cent auszugeben, macht das die Entwickler bestimmt ein bisschen betrübt.
     
    serialbam gefällt das.
Top