#GermanyNeedsGame - Basketball-WM 2019

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von AltH85, 1. September 2019.

  1. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    409
    Da es ja gestern losging, mach ich mal den Fred auf.

    Heute 14:30 ist auch das erste Spiel der deutschen Baller gg. Mitfavorit Frankreich.

    Alle Spiele Live und kostenlos gibts hier: https://www.magentasport.de/event/wm-live/475301

    Meiner Meinung nach hat Deutschland nur Außenseiterchancen in den Medallienrängen was zu reißen, dafür ist mit Serbien, USA, Australien, Frankreich, Griechenland und Spanien zu starke Konkurrenz dabei. Aber als 6.-7. Kraft könnte man sich etablieren.

    Wer sind eure Favoriten? Schaut ihr überhaupt?
    Alles hier rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2019
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    21.393
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wow. Nach diesem miesesten aller miesen Starts haben die Deutschen überraschend gut aufgeholt. Das war am Ende sowas von eng... Hätten sie fast noch gehabt. Bin Mal gespannt wie es weiter geht
     
  3. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.638
    Das Spiel war merkwürdig.
    Hätten beide deutlich mehr gekonnt, habe mehrmals gedacht jetzt könnte es kippen, aber das Gefühl, dass sie wirklich gewinnen hatte ich nie.
    Trotzdem bin ich von den Deutschen eher über zeugt als von den Franzosen :ugly:

    Find das Team eigentlich ganz cool, bin auf jeden Fall gespannt .
     
    Zig-Maen gefällt das.
  4. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    409
    Mal den absolut unterirdischen Start außen vorgelassen, der aber auch aufgrund der brettharten Defense der Franzosen von Beginn an forciert (viele schlechte Würfe) wurde, war das nicht viel gestern.
    Viel zu wenig Bewegung sowohl in der Defense als auch in der Offense. Der Run vor der Halbzeit kam nur dadurch zustande, dass man größtenteils Fastbreakchancen genutzt hatte. Geht es in die Halfcourt Offense war das Standbasketball der aller schwächsten Sorte. Da haben sich einige komplett rausgenommen und Schröder musste oft improvisieren bzw. den schlechten Abschluss nehmen, da meist auch kein wirkliches ISO System gelaufen wurde sondern die Mitte immer zugestellt war. Wenn Voigtmann nicht seine Strähne gehabt hätte, wär das ne eindeutigere Geschichte gewesen. Am Ende ist man nochmal rangekommen, da die Franzosen merklich müder wurden.
    Aber wie Gadan schon gesagt hat, an einen Sieg hab auch ich zu keinem Zeitpunkt geglaubt.

    Edit: Einziger positiver Lichtblick war Klebers Defense. Das war teilweise Weltklasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2019
  5. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    409
    Polen wird grad ganz offensichtlich von den Gastgebern gef****. Kann man nicht anders sagen. Will nicht wissen, was da an Geld geflossen ist.

    Edit: Verdienter Sieg für Polen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2019
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.515
    Krankheitsbedingt kann ich auch das heutige Spiel sehen und was da gerade abgeht, ist gemessen an den Spielern, die auf dem Court stehen, einfach nur katastrophal. Vor allem Zipser spielt sich eine unterirdische Scheiße zusammen, das ist unglaublich. Ein paar Schwachstellen hat der eigentlich gut klingende Kader halt doch und die Leistungsträger sind noch weit von ihrem Standard entfernt. Aktuell sehe ich da höchstens das Viertelfinale.

    Hatte mich zwar sehr auf die WM gefreut, aber aktuell fiebere ich dann doch eher dem BBL-Start in drei Wochen entgegen. :D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  7. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    409
    Jop, dass ist wieder nicht viel. Da hat man schon den Größenvorteil auf allen Backcourt Positionen und schaffts nicht den zu nutzen. Man müsste vielmehr Postups spielen. Mirwegen 4-1 Offense. Hauptsache Platz machen für die Großen. Man kann nur froh sein, dass die Offensive von DOM genauso unkoordiniert ist wie unsere und genauso schlechte Werfer hat wie wir.
     
    hellermarie gefällt das.
  8. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    409
    Genauso. Schöner Alley-Oop. Jetzt einfach mal Arschbacken zusammenkneifen und das Ding wenigstens holen.
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.515
    Letzteres traue ich einem wichtigen Teil dieser Mannschaft irgendwie nicht zu.

    Da habe ich in der ProB wirklich schon einige bessere Spiele gesehen. :ugly:

    EDIT: Der Dom-Rep-Trainer macht mir wirklich Angst.
     
    AltH85 gefällt das.
  10. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    409
    Absolut kein Plan in der Offense. Theis nimmt 3er in der Clutchphase. Schröder jodelt ohne Plan und Konzept mit 20 Sek. Shotclock in die Zone und drückt nen schlechten Wurf ab. Das macht keinen Spaß mehr. Und das was JEDESMAL funktioniert hat, PostUps, wird halt entweder "übersehen" oder einfach nicht gespielt. Vielleicht sollte man mal über nen Trainerwechsel nachdenken, oder aufhören seine NBA "Stars" zu pampern.

    Jo, da fehlen nur noch die Hörner
     
    hellermarie gefällt das.
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.515
    Mittlerweile grenzt es schon an Slapstick. :ugly:

    Vor allem Theis so unterirdisch zu sehen, tut mir weh. Einer meiner Lieblingsspieler.
     
    AltH85 gefällt das.
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.515
    So ein kopfloses Kackspiel von Schröder, meine Fresse. :ugly:
     
    AltH85 gefällt das.
  13. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    409
    Sinnlose Pässe, sinnlose Würfe. Da kann man ja nichtmal sagen, dass er versucht den helden zu spielen. Der spielt einfach nur Mist zusammen.
     
    hellermarie gefällt das.
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.515
    Sowas kenne ich halt zu gut von den letzten 3 Point Guards "meines" Vereins. Ist aber halt BBL und nicht NBA, schon irgendwie traurig. :ugly:
     
  15. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    409
    Kurz und knapp: Verdiente Niederlage.

    Edit: Warum Schröder da nicht versucht zumindest noch das Wurffoul gegen den schlecht stehenden Verteidiger zu holen sondern lieber nen wilden Lobpass nach außen spielt....aber naja, s.o.
     
    hellermarie gefällt das.
  16. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.664
    Ort:
    Züri
    ihr seid wenigstens dabei...

    aber grundsätzlich ist diese WM etwas besonderes. man kann für einmal nicht davon ausgehen, dass die amis sowieso und ohne zweifel gewinnen.
    ich bin sehr gespannt auf den verlauf des turniers. vielleicht schau ich mir sogar mal ein spiel live im tv/stream an.
     
  17. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    409
    Serbien macht derzeit den stärksten Eindruck, hatten aber bisher auch keine wirklichen Gegner. Australien hat sich heute gegen Senegal etwas schwer getan. Aber die können auch mal ne Defensivschlacht gewinnen. Die USA hab ich noch nicht gesehen. Aber denke auch, das die Finalspiele einige gute Partien hergeben werden.
     
  18. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.638
    Oha...das war ja scheinbar gar nix.
    Habs nicht sehen können. Aber auch nicht viel verpasst wohl.
     
  19. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    409
    Oh man....hab mur die Highlights gesehen, aber wie derbe haben die Türken das gegen die USA verkackt. Musste erstmal hinkriegen.:lol:
     
  20. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.040
    Hab unser Spiel während nem Meeting gesehen.
    Omg war das schlecht. Keinerlei defense, Turnovers über Turnovers und in der Offense keinerlei Plan. :no:
     
  21. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.664
    Ort:
    Züri
    heute beginnen die viertelfinalspiele.

    für die amis sieht der weg zum titel so aus:
    Frankreich - viertelfinal
    Serbien - halbfinal
    Spanien - final

    3 schöne spiele, auch wenn die amis in den letzten spielen nun deutlich besser wurden und für mich nun wieder klar titelfavorit sind.
     
  22. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.664
    Ort:
    Züri
    und es kam alles anders... :ugly:
    gestern Serbien raus, gegen den underdog Argentinien.

    und heute gehen die amis nach hause. Frankreich gewinnt. Gobert räumt am ende auf.

    für die amis wahrscheinlich undenkbar, aber der rest der welt ist ganz einfach besser geworden. vielleicht stellen sie für Olympia wieder die erste mannschaft auf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top