God of War - Vatertag-Thread

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Erynhir, 17. April 2018.

  1. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    41.810
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra II 240GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Bescheid :D
     
    the_mkay gefällt das.
  2. padd3l

    padd3l
    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    47
    Vielleicht kann mir ja einer derjenigen, die das Spiel bereits besitzen, eine Frage beantworten. Da mir die deutsche Stimme von Atreus nicht gefällt, würde ich das Spiel lieber im englischen Originalton spielen. Ist es möglich die Sprachausgabe im Menü zu ändern oder ist es nötig die Systemsprache der PS4 auf Englisch zu stellen?
     
  3. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.610
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ihr elenden .... ! :mad::ugly:

    Keiner spielt hier außer dir und einem weiteren User, bei mir isses erst heut abend soweit :schwitz:
     
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.783
    Sonst das erste was ich nachschaue, aber die deutsche Syncro ist absolut exzellent, daher gestern nicht mehr geschaut. Jetzt bin ich leider auf der Arbeit.
     
  5. padd3l

    padd3l
    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    47
    Eilt ja nicht, spätestens Morgen komme ich ja selbst hinter :jump:
     
  6. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Lasst mich euch ein bisschen quälen:

    [​IMG]

    Das Artbook ist eher ein Artheftchen, aber war irgendwie klar ;)
     
    AntiTrust gefällt das.
  7. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.831
    Berlin-Saturn am Alex hatte es bereits ausliegen.

    1,2 GB Day One Patch
     
  8. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Wohl eher 6gb!
     
  9. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    49.337
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Nicht wirklich oder :uff:
    Mit meiner Leitung dauert das wieder ne Stunde oder so.
     
  10. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Wie gesagt, es sind 6GB insgesamt, wenn du die CD frisch einlegst, 1.10 war nicht der erste Patch.
     
  11. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.831
    Jop da ist der 2. Patch nochmal 6,1 GB
     
  12. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.610
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Omg, ein Glück dass ich heute bei meiner Freundin bin mit 50er Leitung, zuhause hätte ich den halben Tag gebraucht für die Patches... ich fahre jetzt gleich zum MM wünscht mir Glück :frieden:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.651
    [​IMG]

    :wahn:
     
  14. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.610
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Zu spät... Media Markt Limburg hat es auch schon ausliegen, hier leider nur die Standardversion ohne DLC. Day One Edition bei MM nur für Vorbesteller und dann erst im Markt was davon übrig bleibt.

    Bissl schade aber who cares?!

    Ich habs und kann gleich loszocken :banana::cool:
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.780
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Nachdem ich Müller und Saturn abgeklappert habe die es beide haben aber nicht rausgeben bin ich abends extra nochmal 10 km gefahren um im MediaMarkt endlich fündig zu werden. Installiert jetzt 8)
     
  16. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.818
    Habe ich auch gemacht. :yes::ugly:
     
  17. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.783
    Also Textsprache (so ziemlich alle die es in Europa gibt) und Sprachausgabe (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch) sind im Spiel separat einstellbar. Ich hab zwar die AT Version, aber ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht.
     
  18. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.610
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also ich komme erst später zum installieren und laden der Patches aber wünsche allerseits schonmal frohen Vatertag und bombastische Stunden voller Spaß mit dieser Wertungs-Anomalie!

    Haut rein! Und bitte an Spoiler halten nech :wahn:
     
    St@lker gefällt das.
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.780
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Puh also auf schwer ist es ganz schön schwer :D aber es macht Spaß. Die kämpfe sind sehr wuchtig und lang ... Fühlt sich gut an und nach und nach erweitert man sein Skill Repertoire und kombiniert die Fähigkeiten... Sehr cool
     
  20. padd3l

    padd3l
    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    47
    Vielen Dank für die Info.

    Nun gilt es nur noch zu entscheiden, ob Resolution oder Framerate :ugly:
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.780
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab Resolution auf der pro genommen und keinerlei Probleme bisher
     
  22. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.610
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich denke ich werde erst morgen zum reinzocken kommen. Update ist gleich fertig und dann kann ich im Morgengrauen loslegen :jump:
     
  23. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.922
    Das Spiel ist definitiv jetzt schon mein Game of the Year. :D Die Story wird schon zu Beginn ziemlich gut erzählt. Will nicht wissen, wie viel da noch drauf gesetzt wird.

    Bisher kann ich die ganzen guten Reviews sehr gut nachvollziehen.

    God of War reiht sich bei mir direkt neben The Last Of Us, Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn ein. :)
     
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.780
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich bleib bei schwer. Aber es ist echt bockig. Allerdings ist es ziemlich fair, man hat so viele Möglichkeiten zu kontern und auszuweichen. Es ist verrückt. Man kann das Spiel sehr defensiv spielen und hat dafür so viele unterschiedliche Möglichkeiten. Das ist Klasse. Aber ich saß gestern mind. 45 Minuten an einem Kampf (unter der Brücke)...

    Es macht verdammt viel Spaß
     
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.788
    Ich geb mal den Spielverderber, gestern etwa drei Stunden gespielt, technisch absolut umwerfend, Gameplay abseits der Kämpfe ziemlich meh (Collectibles absuchen, Alibi-Rätsel, sehr eingeschränktes Movement ohne Springen, ständiges Gesabbel vom Kind) und der Sohn ging mir schon nach einer halben Stunde auf den Sack, letzteres hatte ich aber eh schon befürchtet, da ich Kinder allgemein nicht abhaben kann. Auch die Designentscheidung mit der Inszenierung ohne Schnitt sagt mir nicht zu, ist zwar technisch beeindruckend, schränkt für mich die Inszenierung aber massiv ein mit der an den Charakteren klebenden Kamera.

    Mal schauen, was da noch so kommt, scheint ja erstaunlich umfangreich zu sein, aber diese 10/10-Welle ist mir nicht nachvollziehbar abseits der Technik. War aber auch noch nie ein riesen Fan von Kratos, hilft vermutlich auch nicht.
     
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Kann ich nicht nachvollziehen, ich bin absolut hin und weg bisher! Meine einzigen Kritikpunkte sind a) die zu dichte Kamera, verbunden mit der Shooter Steuerung, das passt nicht ins vornehmlich Nahkampf orientiere Kampfsystem, hier wäre mehr Dark Souls schön gewesen (Strafen nur mit Lockon) und b) die etwas ins Scifi-gehende Atmosphäre manchmal! Hätte mir hier etwas mehr Mystik und weniger Star Gate gewünscht ;)

    Aber ansonsten absolut klasse, gerade die Präsentation ist doch genial! Der Schwierigkeitsgrad passt auch, spiele aktuell auf normal und bin manchmal schon ganz gut gefordert. Nagut, hautpsächlich weil der Controller so zugekleistert ist mit Commands, dass ich noch nicht alles aus dem FF beherrsche und mich manchmal verdrücke:ugly:

    Ach, und Atreus ist doch sympatisch und für sein Alter sehr erwachsen. Außerdem muss ja irgendwer mit den anderen NPCs sprechen:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
    Hardkorn und Zig-Maen gefällt das.
  27. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    41.810
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra II 240GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Grad im US Store gekauft und Sony hat die Server freigeräumt, denn es lädt mit 100 Mbit/s runter. :banana:
     
  28. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.922
    Wo ist denn da etwas SciFi? :D Wahrscheinlich bist du aber schon deutlich weiter als ich.

    Atreus ist mir auch direkt ans Herz gewachsen. Zwar habe ich noch keine Kinder, aber als Mensch mit Vaterkomplexen fühle ich einfach mit dem kleinen Mann. Sehr bewegend fand ich z. B folgende Stelle:

    Als die beiden das erste Mal von Menschen angegriffen werden, Artreus gepackt wird und einen Kerl mit seinem Messer tötet, die Leiche auf Ihn fällt, Kratos die Leiche wegschiebt und der Kleine total verstört am Boden liegt.

    Dann kannst du ja gleich loslegen. Viel Spaß! :)
     
  29. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.610
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich bin auch seit knapp 1,5 Stunden dran und der Einstieg hat mich voll weggebombt gerade... jetzt erstmal frühstücken aber bisher bin ich auch geflasht und kann Seraph87 überhaupt nicht verstehen.

    Ist halt schade, aber manchmal gibt es ein super Spiel was einem persönlich einfach nicht gefallen will, wäre bei mir Uncharted 4 :wahn:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  30. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.783
    Finde Atreus auch sehr gelungen und im Kampf sau stark mit ein paar Upgrades. Der füllt die Stunleiste der Gegner im Alleingang wenn es sein muss und macht auch ordentlich Schaden. Von der tollen Synchronsprecher Leistung ganz zu schweigen.
     
  31. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    17.133
    Sag dann mal bescheid, ob dt. Sprache auch dabei ist. Danke :)
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.788
    Jo, kommt vor, Uncharted 4 habe ich dagegen schon viermal durchgespielt, weil du es als Beispiel nennst. Ich kann im Gegenzug null nachvollziehen, was einen da bei God of War am Anfang „wegbomben“ soll (auch wenn ich weiß, welche Szene du vermutlich meinst), kommt halt auch immer drauf an, wie sehr und leicht man sich für bestimmte Dinge begeistern kann.

    Ich bleibe ja zuversichtlich, dass ich noch mehr Gefallen daran finde, wenn die Angaben aus den Tests mit 20 bis 30 Stunden stimmen, steckt da ja wohl noch einiges drin.
     
  33. Im Store gibt es NUR eine "Digital deluxe edition" mit Bonusinhalten die ich nicht will. Normale Version existiert einfach nicht. lel

    Danke dafür, sony!
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.651
    Das ist die "normale" Edition für 70€.
     
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.780
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also die Kritik am kampfsystem kann ich nicht nachvollziehen. Ich wüsste nicht wann seit Dark souls und nioh ein ähnlich frisches wie innovatives kampfsystem herausgekommen ist, das strategisch ist und kein stupides buttonmashing darstellt. Gerade auf schwer muss man jeden Knopf wohl überlegen und das ganze Repertoire das man gerade gelernt hat anwenden. Dazu kommen bestimmte Situationen die falsches drücken sogar abstrafen. Das ist fantastisch. Gleichzeitig entwickelt sich nach und nach ein mächtiger Flow und das Duett mit dem Sohn wird immer graziler... sowas hab ich lang nicht mehr erlebt
     
    Erynhir gefällt das.
  36. Nix is scheinbar mehr normal. Egal wo man kaufen will ist immer eine komische XY edischn. Geht mir tierisch auf die Eier der scheiß.
     
  37. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    17.133
    In ausländischen Stores gibt es die.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.651
    Sehe gerade, dass es doch beide Versionen gibt. Die Standard-Edition ist gerade nur fehlerhaft und hat kein "Preisschild" und ist noch immer im Vorbesteller-Status, weshalb sie nur auftaucht, wenn man den Store im Browser besucht.

    https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA07410_00-GOW2018PREORDPSN

    Wird wohl noch im Laufe des Tages gefixt. Denke ich zumindest mal. :ugly:
     
  39. Hoffe ich ja mal. Bild ist aber auch "digital deluxe edition". Weiß der teufel ... naja komme eh erst sonntag dazu es zu spielen.
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.780
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ps: die Rätsel werden auch immer besser wow
     
Top